Jump to content

Muschi oder wie ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nenn sie katze. Weil man die katze streicheln muss bis sie schnurrt ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Kürzlich las ich im Spiegel einen Artikel zum Thema "Islam und Sexualität", Anlass war ein Buch des Autors Ghandour.
 

Zitieren

 

Welche Bedeutung hatte Sex unter Muslimen vor der Kolonialzeit?

Ghandour: Natürlich ist es schwierig, hier zu verallgemeinern. Aber Sex war um das Jahr 1000 beispielsweise bei den Abbasiden oder später im Osmanischen Reich - also in der heutigen Türkei, in Ägypten und im Irak - positiv konnotiert. Er war weder schmutzig noch unheilig. Dadurch ist zum Beispiel auch eine Sprache entstanden, die Sex und Erotik feiert. Im Deutschen gibt es heute nur die Wahl zwischen medizinischer Fachterminologie und umgangssprachlicher vulgär-scherzhafter Ausdrucksweise. Im klassischen Arabischen hingegen sind Bezeichnungen für Geschlechtsorgane wertfrei, die Vagina als Schimpfwort gab es in den meisten muslimischen Kulturen nicht. Dafür existieren allein für den Penis 114 Synonyme und für das weibliche Geschlechtsteil 99.

 

Ich empfand unsere heutige deutsche Sprache auch immer als extrem arm an schönen Bezeichnungen, die nicht unter die erwähnten Rubriken "medizinischer Fachterminologie und umgangssprachlicher vulgär-scherzhafter Ausdrucksweise" fallen.
Zum Thema des Ausgangspostings: Von mir aus würde ich "Muschi" nicht verwenden. Es ist bei mir mit Kindergarten konnotiert. Wenn jedoch eine Geliebte dieses Wort gerne verwendet, passe ich mich an und ergänze ein paar Attribute: nasse, pralle, glatte, lüsterne, köstliche, ... um dann die stimulierende Wirkung auf das Objekt des Begehrens zu genießen.

bearbeitet von ompul
Geschrieben
Am 5.8.2019 at 11:17, schrieb Myraja:

Meine nenne ich Pussy.  

Zum Beispiel beim Arzt, also wenn das Gespräch rein sachlich ist, bevorzuge ich die Begriffe Scheide oder Vagina.

Sämtliche Verniedlichungen sind für mich abstossend. Am schlimmsten klingt für mich die Mumu, gefolgt von Muschi, ich muss dann immer an meine ehemalige Vermieterin denken, sie lief jeden Morgen durch den Garten und rief lauthals nach ihrer Katze Muuuuuschiiiiiii:smiley:.

Wenn die Pussy verniedlicht wird, klingt das für mich verklemmt nach Kiga, wobei das auch dort nicht hinpasst.

Der Begriff Fotze ist für mich ein Schimpfwort und geht gar nicht.

Das witzige an dieser Auffassung ist, dass Pussy nur das englische Wort für Muschi ist, und es eigentlich auch ein Wort für Katzen ist. Es ist also exakt das gleiche, nur in einer anderen Sprache.

Ich finde zumindest, dass "Muschi" nicht so abwertend wie "Fotze" klingt. Aber da gibt es offensichtlich bei Frauen unterschiedliche Vorlieben, wie sie ihre Sahnespalte bezeichnet haben wollen.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb entdecker79:

Das witzige an dieser Auffassung ist, dass Pussy nur das englische Wort für Muschi ist

Was für mich persönlich den Unterschied macht, das ich den Begriff Pussy nicht mit den Lebewesen auf vier Pfoten die ich kenne/kannte mit dem Namen Muschi verbinde. Aber das wurde im Laufe des Threads schon erklärt.

×
×
  • Neu erstellen...