Jump to content

Crossdressing bei der Arbeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist immer mit Bedacht zu Wählen, WAS Du vorhast zu Arbeiten: In einer Bank ist es wichtig, Seriös rüberzukommen! Also völlig ok, wenn Du dort in DW herumspringst- denn die Kunden sind zu blind, die miesen unmenschlichen Geschäfte der Banken zu verstehen/erkennen- ausserdem sind die weibl. Kollegen so heftig geschminkt, du würdest dort garnicht auffallen! Auf einer Baustelle- z.B. als Mahler oder Monteur ist es hochgefährlich! Du stehst auf der Leiter, jemand anderes sieht nach oben... der Schweiß läuft ihm in die Augen... er fällt 30m tief vom Gerüst...nicht so gut! Ein Job im Krankenhaus ist ebenfalls nicht ratsam, da gerade ältere, männliche Patienten beim Blutdruckmessen stark abweichende und vielleicht lebensgefährliche Werte haben würden (oder schlimmer), wenn Du gestylt am Bett sitzen/stehen würdest! In der Geschäftswelt ist es wiederum völlig in Ordnung in Dessous aufzuwarten, da nirgends so viel gelogen und betrogen wird wie in der Welt des Handel- was macht da schon eine weitere kleine Geschlechtzugehörigkeits-Lüge? Auch eine Fluggesellschaft ist sicher ein guter Tip! Aber mal ernsthaft- bei einer Bewerbung solltest Du in jedem Fall “Zivil” vorsprechen, und dabei ehrlich die Karten auf den Tisch hauen und einfach fragen- mehr als lachen, oder Dich rausschmeissen oder Dich heiraten kann er/sie nicht! Wie Du in einigen Kommentaren lesen kannst, ist die Gesellschaft wirklich (noch) nicht reif- auch wenn in unserer so toleranten und überhauptnicht prüden Gesellschaft in Sachen “Sex”, viele große “Saubären/bärinnen” existent sind, werden ihre Scheuklappen sie trotzdem am wirklich freien, toleranten Denken hindert, solche Dinge, wie einen TV/CD als Kaminkehrer zu akzeptieren (und dieser dabei keine teuren, weissen Dessous tragen sollte)! Vielleicht müssen wir noch viele Jahrzehnte “reifen” um soweit zu sein, daß wir sagen können: Na und- dann ist der Pfleger im Kindergarten halt ein CD - (das Beispiel ist natürlich nur satirisch gemeint!) Aber ich denke, jeder (oder wenigsten die meisten hier) verstehen und weiß was ich meine: SEID DOCH EINFACH COOL FREUNDE!!!! ;)

bearbeitet von WindelSissy
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Grad da 

paßt Das mal so gar nicht , eben wegen klar absehbarer Probleme durch mangelnde Kundenakzeptanz .

Tja das stimmt so nicht. 

Mein Ex hat bei der Hamburger Hochbahn gearbeitet und hatte als Kollegen eine DWT... 

Dieser war selbst sehr feminin und unterzog sich Jahre spaeter einer OP. 

Also so ganz ausgeschlossen ist das nicht. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Sehe ich nicht im Geringsten! Wer bekommt denn da mit, Wer fährt?

In Bussen ist es bei uns so das man vorne einsteigt und beim Busfahrer zahlt oder sein Monats-, oder Wochenticket vorzeigt. Sicher würden alle Kunden sehen, wenn der Busfahrer nicht in der hier üblichen NVG-Kluft, sondern im weiblichen Outfit hinterm Lenkrad sitzt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

In Bussen ist es bei uns so das man vorne einsteigt und beim Busfahrer zahlt oder sein Monats-, oder Wochenticket vorzeigt. Sicher würden alle Kunden sehen, wenn der Busfahrer nicht in der hier üblichen NVG-Kluft, sondern im weiblichen Outfit hinterm Lenkrad sitzt.

Ach..bei Euch arbeiten keine Busfahrerinnen? Bei uns schon 25 Jahre, nahezu jede dritte ist eine Frau, bei der Strassenbahn und der S-Bahn ebenfalls. Ich zeige mein Ticket auch nicht vor, ich habe das vorher. Bei uns bekommst Du nur noch selten Tickets beim Fahrer/Fahrerin, seit Jahren schon nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Ach..bei Euch arbeiten keine Busfahrerinnen? 

Doch, aber nur sehr wenige und auch die tragen ihre Uniform ähnliche Arbeitskleidung in den Betriebsfarben. Bei den Tickets ist hier alles noch wie früher, ich wohne in einer Kleinstadt, ich bin davon überzeigt das die NVG nicht von ihrer Kleidungsvorschrift für Busfahrer/innen abgehen würde.

Geschrieben

@KarlaLangenfeld

Ja es mag solche Ausnahmen geben , aber ich würde als Arbeitgeber schon ganz eindeutig da Übergriffe von irgendwelchen Idioten befürchten . 

Das passiert schon ohne jegliche " Provokation " häufig genug . 

Geschrieben

Ich bewerte nach fachlichen und sozialen Kompetenzen. Nicht nach dem Aussehen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Doch, aber nur sehr wenige und auch die tragen ihre Uniform ähnliche Arbeitskleidung in den Betriebsfarben.

Ist doch gut...dann habt Ihr doch echte Frauen in Berufsuniform, was spricht denn da noch gegen einen CD?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

was spricht denn da noch gegen einen CD?

Wie ich oben schon schrieb die Bekleidungsvorschrift für Busfahrer. Private Frauenkleidung wird bei Busfahrerinnen nicht geduldet, also bei Männern noch weniger, weil es den Kundenkontakt gibt. Hier in der Provinz wäre der Aufstand sicher nicht gering, wenn plötzlich Fetische im Arbeitsalltag ausgelebt werden würden.

In Hamburg aufm Kiez zB kann das ggf anders sein.

Geschrieben
Warum nicht, wenns ein Job ohne Kundenkontakt ist kann es ja gar kein Problem sein. Alles andere hängt halt vom Klientel ab. Ich glaube Bischöfin wird wird schwierig.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AlesaFox:

Also, ich habe mich nur gefragt, ob es für euch einfach wäre, einen Crossdresser in eure Firma zu haben?

Das wäre mir doch egal. Solange mich der jeweilige Mensch nicht persönlich nervt/belästigt/von der Arbeit abhält, spielt das doch keine Rolle. Das Ergebnis der Arbeit und das allgemeine Arbeitsklima ist da vorrangig. Und das wird von einem Kleid oder Absatzschuhen nicht per se schlechter werden.

vor 5 Stunden, schrieb AlesaFox:

Und wenn Sie wissen würden, dass ein Bewerber ein Crossdresser ist (also DWT), hätten Sie ihn akzeptiert, mit Ihnen zusammenzuarbeiten?

Offiziell darf man eh nicht diskriminieren, inoffiziell sieht das anders aus. In den meisten Berufen wird sich das praktisch nicht auswirken, in so manchen wäre es glatt mal ein sinnvoller Weg, Toleranz zu verkörpern.

vor 5 Stunden, schrieb AlesaFox:

Ich suche eigentlich einen Job, aber ich möchte Crossdresser bleiben und nix verstecken, also würde ich Frauenkleidung tragen (natürlich ohne sexuelle Aufmerksamkeit zu erregen) und wie gewohnt arbeiten. Wie würdet Ihr darüber denken?

Nüchtern betrachtet: Ich kann mir als Kunde auch nicht aussuchen, wer meinen Bus oder meine Bahn fährt, wer im Supermarkt die Kasse bedient oder wer meinen nächsten Personalausweis stempelt. Nicht jeder Job hat Kundenkontakt und selbst in den Bereichen begegnet man Menschen, die mit Sicherheit negativ genug auffallen und dennoch weiter machen dürfen...

Geschrieben
Würde mich eigentlich nicht stören, aber am Bau das durchzuziehen....
Geschrieben
Ich hatte neulich jemanden von DHL vor mir, bei dem ich mir nicht sicher war wo ich ihn/sie einordnen soll... Stimme, Gang und Aussehen passten in der Uniform irgendwie nicht richtig zusammen, widersprachen einander. Zudem weiß ich, das Interne Ausschreibungen sind immer an „m/w/d“ gerichtet sind. Also - viel Erfolg bei der Jobsuche.
Geschrieben
😅😅😅ne ich stell mir vor ich gehe breit zur Arbeit und dann sowas 🤣😂😅😅
Geschrieben
Wenn ich mir deine Fotos ansehe, bist du wunderbar feminin. Ich hätte keine Probleme damit.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb AlesaFox:

ob es für euch einfach wäre, einen Crossdresser in eure Firma zu haben

Also wenn mir nicht gerade nach einer versauten, zwanzigjährigen Praktikantin ist, stelle ich denjenigen ein, der die besten Skills hat. In dem Zusammenhang bin ich auch ein großer Fan von anonymen Bewerbungen. Ich brauche Mitarbeiter die gut für den Umsatz sind ... alles andere ist mir egal ... meistens ...

Geschrieben
Kompetenz kommt nicht vom Aussehen...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2019 at 13:38, schrieb AlesaFox:

ich habe mich nur gefragt, ob es für euch einfach wäre, einen Crossdresser in eure Firma zu haben?

Ich würde sagen, dass man schon unterscheiden sollte, CD oder TV oder TS.

Ich würde sagen, dass TS eh wenige Problemehaben wird bei einem Unternehmen Job zu kriegen.

TV wahrscheinlich könnte unter Umständen auch Job kriegen. 

Mit CD oder DWT wird es ja kaum möglich.  Ich glaube nicht, dass jemand wollte auf einem Arbeitsplatz ein Mann mit Rock bekleidet zu sehen. Allein wegen Arbeitsklima. 

Ich persönlich würde keine Probleme damit haben, einen Arbeitskollegen als CD, DWT oder TV haben. Warum nicht? Sie sehen nicht schlimmer aus  als einige Arbeitskollegen mit einem Tunnel im Ohr oder Haufe Piercing. 

Oder Arbeitskollegen, die zerrissene, alte Klamotten anhaben.  Da sehen dann TV viel attraktive aus.

bearbeitet von Sascha73
×
×
  • Neu erstellen...