Jump to content

Crossdressing bei der Arbeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange das Fachliche sitzt und die Arbeit erledigt wird, können meine Mitarbeiter von mir aus anziehen was sie wollen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Dazu sollte unsere Gesellschaft überhaupt erstmal akzeptieren lernen... Unternehmen schreiben sich ja seit Jahren das 'D' neben dem 'M' und dem 'W' auf die Fahne, genauso wie ein Prozentsatz an offenen Stellen Menschen mit körperlichen Einschränkungen vorbehalten wird... Alles gut und richtig, doch wenn Diabetikern beispielsweise im Umkehrschluss dennoch das Essen verwehrt wird, wenn sie es benötigen, weil ihr Körper es schlicht braucht, sie aber aufgrund ihrer Einschränkung effektiv den reibungslosen Arbeitsalltag stören, reduziert sich der gute Vorsatz ganz schnell zu lediglich einer "Corporate Responsibility"... Da können sie es gleich ganz sein lassen und weiter so tun, als würden sie die Umwelt schonen...

Einen Crossdresser mit jemand Krankes zu vergleichen ist unverschämt. Sorry. Ein Crossdresser ist 100% Leistungsfähig, jemand der Krank ist, nicht. Zumindest nicht kontinuierlich.

Ja, nicht schön, für den Betroffenen, aber leider Tatsache. 

Ich würde niemanden Einstellen, der Krank ist, ausser das Arbeitsamt zahlt ihn oder ich werde gesetzlich dazu gezwungen.So einen wirst du ja nie wieder los. Absolute Narrenfreiheit. Und jemand der das nicht versteht, hat noch nie in einem Kleinunternehmen gearbeitet,  dass mit aus diesen Gründen pleite gegangen ist.

 

Geschrieben
Manche Freizeitaktivitäten gehören echt..in die Freizeit. Aber viel Erfolg bei der weiteren Arbeitssuche^^
Geschrieben
Ich hätte Prinzipiell kein Problem damit. Warum auch. Ich denke mal es kommt immer auf die Branche an. In dem Agenturbereich/Werbeagentur kenne ich eine TS die dort arbeitet.
Geschrieben
Wäre für mich absolut unkompliziert, würde es toll finden 👍
Geschrieben
Ich denke, dass es keinen Job gibt, wo Dir das garantiert werden kann. Außer vielleicht Garderobendame im Travestietheater. Für alles andere gilt: je mehr Kundenkontakt, umso strikter der Dresscode. Zweite Regel: je besser du in deinem Job bist und je einzigartiger deine Fähigkeiten sind, umso mehr kann man sich Spinnereien erlauben. Heißt: als durchschnittlicher Postbote wird das nix, als exzentrischer Stararchitekt kannste auch im Bademantel aufschlagen.
Geschrieben
Hätte damit keine Probleme. Was zählt ist immer noch der Mensch
Geschrieben
Wieder einmal zeigt sich @Imperatorin , das du in gewohnter Weise ein selbstgerechtes und damit völliges Versagen von Sozialkompetenz zur Schau stellst... Ich habe Crossdresser im Speziellen oder die LGBTQ-Community im Allgemeinen mit keinem Wort mit körperlich eingeschränkten verglichen... Lesen soll ja bekanntlich helfen... Doch nur, weil du mir Dinge in den Mund legst, bedeutet das lang nicht, das diese stimmen und mir dieser Schuh passt... Von daher also ein Rohrkrepierer... Scheint ja öfter bei dir vorzukommen...
Geschrieben
Kann ich mir schwierig vorstellen... Es sei denn - du arbeitest auf dem Kiez...? Aber Versuch macht kluch ;-)
Geschrieben
je nach Job machbar...aber ja es wird nicht einfach...musst Dich je nach Arbeitgeber umziehen vor dem betretten der Toilette..weil Kunden blöd darauf reagieren könnten...genau so ist das allgemein mit Kundenkontakt...
Geschrieben

Hier sagen alle, dass sie nichts dagegen hätten. Die Welt da draußen ist aber eine andere. 

Gesprächsstoff und Spott wären reichlich vorhanden. 

Du bist auf der Arbeit, um deine Existenz zu sichern. Außerdem wirst du Freizeit haben, um dich ausleben zu können. 

Viele Arbeitgeber verlangen Seriosität und Souveränität. Es ist menschlich, dass man sich fragen wird, ob du das bieten kannst. 

Warum sich unnötig Ärger ins Haus holen?

Geschrieben
Einfach nach Berlin ziehen und in einem Startup anheuern... Da gibt's alles und jeden und niemand stört sich daran.
Geschrieben

Ich arbeite im einem Unternehmen mit weltweit etwas mehr als 63000 Mitarbeitern. Da ist sicher der eine oder andere dabei, der nicht den gängigen Vorstellungen entspricht.

Im Büro, in der Produktion könnte ich mir das durchaus vorstellen, dort einen CD zu finden.

Je mehr Kundenkontakt gegeben ist, umso schwieriger wird es. Die Menschen sind noch nicht alle bereit dafür. 

Bei uns im Außendienst kann ich es mir gar nicht vorstellen. Wir haben Kleidungsvorschriften (die Firma nennt es Empfehlungen) und da wird erwartet, dass Mann im Anzug erscheint...persönliche Vorlieben hin oder her.

Geschrieben

Ich wohne auf den Kiez....und wir haben hier Crossdresser/DWT.. Im Friseursalon Nagelstudio Bar  und Boutique. Diese Herren fallen hier überhaupt nicht mehr auf... und das ist auch gut so. Ich glaube das Viertel ist offen fuer Toleranz.... Da kommen andere in 100 Jahren nicht hin. Manchen Arbeitgeber wuerde es gut tun wenn er von Spiessertum mal etwas runter kommen wuerde... aber wer will da schon gern den Anfang machen.... bedeutet ja Mut zu haben und sich auf zu lehnen. 

SCHEISS Doppelmoral... Möchte nicht hinter manche Tuer schauen welcher Chef gern mal in die Nylons schlüpft.. :persevere:

ThomasderGrosse
Geschrieben
Als Führungskraft würdest du mir sehr Suspekt rüber kommen !
Geschrieben
Das kommt nicht allein, aber viel auf die Firmenkultur an. Was für ein Geist herrscht?: Ein spiessig-konservativer oder ein in Diversität offener-toleranter.
Geschrieben
Business ist eben Business und keine Verkleidungsparty. Das wird kaum Akzeptanz finden in der Gesellschaft. Das Problem ist halt auch, dass DWT oder TS erwarten, dass man sie als Frau behandelt. Ergo mit ihnen, ihre Traumwelt lebt. Das wird im Business nicht stattfinden. Kein Unternehmer wird solche Spiele für sein Business wollen. Zumindest nicht, sobald es Kundenkontakt gibt, Kunden ins Haus kommen oder man eben nach außen, sein Corporate Identity schützen möchte. Intern so eine Person zu vertreten, wäre zwar aus dieser Sicht legitim. Hätte jedoch die Gefahr, dass andere Mitarbeiter das draußen ausplaudern. Schon ist der "Ruf" in Gefahr. Das wird vielen Unternehmern viel zu risky sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb AlesaFox:

Ich suche eigentlich einen Job, aber ich möchte Crossdresser bleiben und nix verstecken, also würde ich Frauenkleidung tragen (natürlich ohne sexuelle Aufmerksamkeit zu erregen) und wie gewohnt arbeiten. Wie würdet Ihr darüber denken?

Es ist doch extrem entscheidend, was Du machen möchtest. Erstmal muss Dir der Job natürlich Spaß machen und Deine Interessen und Fähigkeiten bedienen. Es ist pauschal nicht zu bewerten, wie ein AG eine Stelle die mit m/w/d ausgeschrieben sein muss auch tatsächlich besetzt. Die Qualifikation für eine Arbeitsstelle muss eben gegeben sein oder erreicht werden können. Inwieweit hier Jobs mit Publikums/Kundenkontakt in Frage kommen, kannst nur Du beantworten.

Die Bahn sucht dringenst Lokführer...z.B. Quasi jedes ÖPNV-Unternehmen Bus- und Strassenbahnfahrer...und ich denke darüber, dass DWT hier absolut passen könnten. Das sind m.E. Jobs mit Kurzkontakten, in denen nicht beraten und/oder verkauft wird, es die Gesellschaft, die so heftig tolerante, es nicht merken würde....mir wäre das völlig egal, wer mich sicher und fachgerecht befördert.

Über Jobs, die z.B. im Callcenter praktiziert werden oder eben kaufmännische Stellen, wo also in Gruppen gearbeitet wird, kann es viel schwieriger sein.

Ich kann es echt nicht beurteilen, weil ich nur Leistung beurteile, wenn ich einstelle oder bewerte.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Grad da 

vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Bus- und Strassenbahnfahrer.

paßt Das mal so gar nicht , eben wegen klar absehbarer Probleme durch mangelnde Kundenakzeptanz .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Grad da 

paßt Das mal so gar nicht , eben wegen klar absehbarer Probleme durch mangelnde Kundenakzeptanz .

Sehe ich nicht im Geringsten! Wer bekommt denn da mit, Wer fährt?

Geschrieben
Bei uns nich möglich. Männer am liebsten immer im Hemd, bis auf die ganz heißen Tage auch immer mit langer Hose. Du wirst wahrscheinlich auch privat und beruflich trennen müssen... Auf der Arbeit sind wir alle im Kostüm ...
Geschrieben
Ich arbeite in einem Unternehmen mit über 180000 Mitarbeitern in D 😄 Da geht's überhaupt nicht das irgendjemand als Crossdresser dort auftritt. Würde bei uns auch recht komisch aussehen. Wie schon erwähnt, kommt es stark auf das Unternehmen an und wie es sich selbst nach außen repräsentieren möchte
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AlesaFox:

Ich suche eigentlich einen Job, aber ich möchte Crossdresser bleiben und nix verstecken

Bewerbe dich und sammle Erfahrungen, hier schwirrt dein Arbeitgeber nicht rum 

Ich kann die "was wäre wenn frage" als imaginärer Arbeitgeber nicht hier beantworten, da dazu deine Zeugnisse, dein Auftreten und deine Ausstrahlung fehlen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AlesaFox:

Ich suche eigentlich einen Job, aber ich möchte Crossdresser bleiben und nix verstecken, also würde ich Frauenkleidung tragen (natürlich ohne sexuelle Aufmerksamkeit zu erregen) und wie gewohnt arbeiten. Wie würdet Ihr darüber denken?

Ich bin mir sicher, dass ich auch erstmal genau schauen müsste; und mich daran gewöhnen und mich davon überzeugen müsste, dass eben nix, gar nix dabei ist. 

Du siehst, so progressiv wir hier sind, in der Arbeitswelt halten viele von uns die meisten unserer Vorgesetzten, Kollegen und Kunden für sehr sehr konservativ. Vielleicht zu recht. Vielleicht auch berechtigt. Vielleicht ist‘s grundlos. Was erwarten denn Arbeitgeber, wenn sie ihre Stellenanzeige mit m/w/d kennzeichnen? „Schau ich bin tolerant, solange du‘s nicht darauf anlegst!“ ??

Auch die Sache mit dem Kundenkontakt, die hier sooo häufig geschrieben wird, ist vllt. tatsächlich so, vllt. nur vorgeschoben. Was ist denn mit unseren Kunden? Wer sind die denn? Sind die blöd? Leben die außerhalb unserer Welt? Was meint ihr, wieviele unserer Kunden hier bei p.de dabei sind? Idee? Ich hab keine Ahnung, ob meine Kunden hier sind! Wer weiß?

Mein Tipp: probier‘s aus und sei gut gekleidet, sehr gut! Oder wenigstens sehr gut auf den Job passend gekleidet. 

Tatsache ist, dass in vielen Köpfen die Meinung herrscht, dass man im Berufsleben konservativ ist, weil das in mittleren und höheren Etagen von Industrie und Handel eben so kolportiert und angenommen wird. Eigentlich total spießig, hat das alles ein bißchen was von -tja dann eben links vögeln und rechts berufeln.

Viel Spaß dabei, wenn der passt, dann auch der Rest 😉

×
×
  • Neu erstellen...