Jump to content

4. kaffee-date-seminar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich auch komme brauch ich aber eine schlafgelegenheit.

@ rogue,

wir könnten ja zusammen fahren, liegt ja auf´m weg


Geschrieben

Tja Schlecky, dat hätte was für sich...*grinsel* da kämen wir auch zu unserem Kaffee, lach! Aber ICH hab schon eine Schlafgelegenheit....bei meiner little *** in der Nähe von Nürnberch....*feix*...da kannsch dich aber leider nich mitnehmen


Geschrieben

Kaffee ans Bett bringen tzäääää, wie haben die einst in dem Lied gesungen?

Er ist ein Kriecher wie es im Buche steht ..................

Trolli, sorge dafür das mein Gepäck pünktlich abgeholt wird!!!


Geschrieben

Langsam, langsam... eins nach dem anderen.

Nachdem Nürnberg als Veranstaltungsort anscheinend EINstimmig angenommen wurde (Dank nochmal an Aussie für seine Stimme... ),
brauchen wir eine funktionierende Orga.

Su und Trelflein wäre natürlich eine gute Orga-Kombination. Mal abwarten, ob die beiden sich positiv äussern.

Was ist bei solch einem KDS grossartig zu organisieren???



Zunächst einmal ist es neben der Festlegung des Termins wesentliche Aufgabe der Orga, die Einhaltung der formellen Anmeldebedingungen zu überwachen.

Dazu zitiere ich mal aus den Regeln zum 1. KDS:

Wer darf/kann/sollte teilnehmen?:
Weibliche Teilnehmer sind grundsätzlich zugelassen, allerdings erfolgt wegen der begrenzten Plätze die Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Männliche Teilnehmer werden nur als Referenten zugelassen, d.h. sie müssen einen mindestens 5-minütigen Vortrag
(so lange dauert statistisch das Trinken einer Tasse Kaffee... ) zu einem kaffeebezogenen Thema halten.



Wenn sich ausreichend Referenten gefunden haben und gewährleistet ist, dass mit den eingereichten Themen ein inhaltsvolles Seminar abgehalten werden kann (schliesslich wollen wir das KDS-Qualitätsmerkmal des Frauenüberschusses auch weiterhin erhalten... ),
geht es im 2. Schritt um die Auswahl einer geeigneten Location.

Im 3. und 4. Schritt wird dann koordiniert, wer mit wem anreist und wer Hilfe bei Übernachtungsproblemen benötigt.

Aufgrund der bisherigen Posts scheint es für dieses KDS ratsam, ein zusätzliches Losverfahren als Schritt 3a durchzuführen, um die Nachfrage nach den von Trelflein angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten zu bewältigen...


Geschrieben

also da nürnberg der schlacht ... öhm austragungsort ist

kann ich mich getrost mal anmelden ^^

und freu mich schon auf tonnen von konsum, des heißt getränkes

als begieriger hörer meiner eigenen stimme, werd ich auch ein referat halten, nur weiß ich nohc nicht sowirklich über welches kreative thema, bin baer sicher bis ostern fällt mir noch was ein ;D

achja und an alle wünsche ich ein frohes 2009


Geschrieben



Aufgrund der bisherigen Posts scheint es für dieses KDS ratsam, ein zusätzliches Losverfahren als Schritt 3a durchzuführen, um die Nachfrage nach den von Trelflein angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten zu bewältigen...



Ich war wohl etwas voreilig mit dem Anbieten einer Übernachtungsmöglichkeit. Wobei ich hier klarstellen möchte, dass ich vorrangig "bekannten" Teilnehmern die Übernachtung anbiete. Wer, wie, was, wo wird sich dann zeigen.


Geschrieben

hey, hier tut sich ja richtig was *freu*


Geschrieben

... mit Dir freue ich mich am liebsten

Bin dabei und hole den ausgefallenen Ludwigsburger Vortrag nach:

Thema: Die Kaffeebohne als Ursache eines steuerpflichtigen Lust-Gewinnes in Bezug zur Abgeltungssteuer 2009


Geschrieben

Ich war wohl etwas voreilig mit dem Anbieten einer Übernachtungsmöglichkeit.




Tzäääääää, so etwas Überlegt man sich doch vorher genauer

Koffer wieder auspack.


Geschrieben

@ Houdini, Du weißt ja wir kommen nur einzeln. Diesmal wäre ich wieder dran.

Tizia

PS Wer hält mich auf dem Laufenden??


Geschrieben

damit dat mal klar ist

wenn wer beim trolli dann isset dat liebste julilein....


Geschrieben

DU warst doch sowieso schon bei mir eingeplant Hexlein!


Geschrieben

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehen wollte?


Geschrieben

Und das wo ich dir grosszügig meine Unterstützung angeboten hab? Zu der du übrigens noch nicht mal geäussert hast.


Geschrieben

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehen wollte?



Liebster Su,
was willst du im Ausland? Da kannst du doch immer noch hin.... hinterher.... zwecks Erholung Also irgendwann in 2015 oder so...


Geschrieben

wobei ja nun zu überlegen ist ob su wegen des angebotes vom trolli ins ausland will oder weil er vor all den netten menschen flüchten will die sich zum kds anmelden werden...


Geschrieben

Und das wo ich dir grosszügig meine Unterstützung angeboten hab?


Würdest Du bitte aufhören, uns um Kopf und Kragen zu reden? Ich versuche doch gerade unsere Haut zu retten.


Also irgendwann in 2015 oder so...


Genau, 2015 werde ich bestimmt wieder da sein


Geschrieben

Würdest Du bitte aufhören, uns um Kopf und Kragen zu reden? Ich versuche doch gerade unsere Haut zu retten.



Ich glaube DIE Gelegenheit hast du eh schon lang verpasst!

Und ich helf dir ja soooooo gerne!


Geschrieben

gibt´s da auch´n bier?

ich fahr doch nicht 400 km zum kaffee schlabbern

und dann am gleichen tach retoure.......

*schnellmalüberschlag* ca zweimal tanken


Geschrieben

Schlecki, da gibts ganz bestimmt auch Bier und andere Getränke! Ausserdem kannst du ja übernachten! An einem Tag wär die Strecke schon etwas anstrengend, überhaupt wenn du Bier trinkst.


Geschrieben

wo kann ich übernachten???

da kommen zum sprit noch, hotelkosten dazu


Geschrieben

Am Besten du tust dich mit jemanden zusammen, damit Sprit - und eventuell Hotelkosten sich reduzieren.


Geschrieben

würd ich ja, hab auch schon jemanden gefragt aber nix.

hier aus meiner ecke fährt nur die molly rogue und die schläft bei ihrer schwester.

sagt sie


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt macht mal langsam, natürlich ist Nürnberg angedacht, steht aber noch nicht fest, auch wenn das einige gerne hätten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das hier nicht immer einfach ist, denn es gibt Zeiten da ist ein Hotel nicht zu finanzieren und eine preiswerte Unterkunft nicht zu bekommen.

Es war mein Ernst, dass ich mich nach einem geeigneten Veranstaltungsort umsehen werde, es war aber auch mein Ernst, dass ein geeigneter Termin gefunden werden muss, der zum Einen nicht mit einer der großen Fachmessen kollidieren darf, und das wird in der ersten Jahreshälfte erfahrungsgemäß nicht einfach, und zum Anderen den Protagonisten der Veranstaltung passt.

Ich bin an der Sache dran, und wenn sich ein passendes Zeitfenster ergibt, dann findet sich auch der Rest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na dann, warten wir´s mal ab.


×
×
  • Neu erstellen...