Jump to content

wann sagt ihr es dem mann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb b3rlin1981:

Ganz einfach, du bist KEINE Frau und darum musst du das auch von Anfang an sagen. Ansonsten braucht ihr euch auch nicht über negative Reaktionen wundern.

Genauso könnte ich jetzt sagen: Du bist KEIN Mann, da zum "Mann sein" etwas mehr, als einen Schwanz haben gehört. Und somit wärst Du verpflichtet, es jeder sofort zu sagen, da es sonst zu unangenehmen Reaktionen kommen könnte ;)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OnlyForLonely:

Tja...hättest den mal gehalten...

 

. ich denke nicht, dass etwas anderes als sexuelles Interesse im Spiel ist, wenn man am Thresen einer fremden Person einen Drink spendiert

und ihr Kerle wundert euch das keine frau mehr mit euch flirten will, schade das du für alle Männer sprichst, viele wollen einen auch einfach kennenlernen und nicht gleich ficken.. du bist nen armer mensch wenn die einzige Intension an einer bar die ist einen wegstecken zu müssen

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

,,Sollen sie doch selber drauf kommen".

Manche lassen tiiiiief blicken, ein/e Mann/Frau soll also keine eigene Entscheidungsfreiheit darüber haben, ob sexueller Kontakt mit einer transsexuellen Person gewünscht ist oder nicht?

So etwas trägt selbstverständlich dazu bei noch vorhandene Vorurteile abzubauen. <--Wer Ironie findet.

Ach und ich wünsche betreffenden Transsexuellen die das so handhaben, ein passendes Echo von Mann/Frau, der/die selber drauf gekommen ist!

"Da verstehe ich wiederum nicht, dass man wenn man schon stolz drauf ist, dass man sich so "offen/modern/freizügig" oder wie immer man das jetzt für sich definiert verhält, dann so wehleidig und beleidigt ist.

Wenn man sich der Öffentlichkeit preisgibt, sollte man auch mit Gegenwind leben können.

Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen, auch wenn die Wahrheit oft sehr gemein sein kann.

 

Aber im Endeffekt ist's hier häufig dasselbe.

Die Leute stellen sich bloß, erwarten Schulterklopfen, Beifall und Jubelarien und wenn dann negative Kommentare kommen wird gejammert und gejault und um Hilfe gebettelt."

 

das Zitat stand unter einem Post von Gestern...würde behaupten das es egal ist wie Man sich verhält ...wer Streit sucht findet ihn sowieso...und das wollte ich mit dem Text sagen..aus dem Du ein Paar Worte genommen hast:-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb chaos_reigns:

..ich sage nicht das du doof bist weil du mösen liebst, ich sage es ist schade das Anziehung, und begehren eines menschen in dem fall wege sowas verschwinden... 

Nichts daran ist schade! Wenn ich eine Frau möchte, dann ist das so. Ob ich mich geblendet fühlen würde, wenn Sie plötzlich nen Schwanz auspackt....JA!

Geschrieben
Also mir hat man sich auch noch nicht mit : guten Tag, ich bin hetero, vorgestellt. 😅 ne Freundin von mir ist lesbisch und ein Kerl hat sich in sie verliebt und sich bemüht. Sie hat ihm einfach gesagt das er nicht ihr Typ ist und fertig. Mehr muss er nicht wissen. An deiner Stelle würd ich auch nur auspacken wenns aufs Bett hinsteuert oder wenn ihr beide Herzklopfen habt, mit etwas Glück passt es dann, egal wer von euch was ist .😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

und ihr Kerle wundert euch das keine frau mehr mit euch flirten will, schade das du für alle Männer sprichst, viele wollen einen auch einfach kennenlernen und nicht gleich ficken.. du bist nen armer mensch wenn die einzige Intension an einer bar die ist einen wegstecken zu müssen

Ich bin eine Frau

Und wenn ich in einer Bar jemanden aufreissen will, dann weil mein Kopfkino läuft... und ich...ich gehe nicht in eine Operette wenn mir nach Nightmare ist

 

Ich biete eine Frau und ich erwarte einen Mann, denn ich bin heterosexuell. Das, was ich suche, kann mir kein Transmann bieten.

Als Transfrau einen Transmann abzulehnen... das wäre...echt skuril...

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben
Das einzige Problem damit ist doch gekränkter Stolz. Manche denken Sie haben nen Ferrari gekauft aber nur nen Fiat bekommen und sind deshalb angefressen. Beim Flirten ist man aber grundsätzlich nicht im Handel und man schließt keinen Vertrag, wo man über den Tisch gezogen wurde. Da überhaupt so ein großes Fass draus zu machen ist mir unverständlich. Gibt’s hier auch jedes Mal ein Drama, wenn sich es beim Sex heraus stellt dass der Partner doch nicht Single ist?
Geschrieben

Wenn ich abends weggehe, Leute kennen lerne, ins Gespräch komme - dann interessiert mich das nicht. Ob eine Unterhaltung gut oder schlecht ist, das ist ja nicht von irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen abhängig.

 

Sollte sich mehr entwickeln, dann fände ich es mehr als nur fair es zu sagen. Irgendwann sieht man es nun mal oder fühlt es und die Situation ist nicht für jeden ok. 

Ich würde es schon vorher wissen wollen und nicht in der Situation "vor die Wahl" gestellt werden. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Makromaus:

Warum es jedem auf die Nase binden? Wenn das Gegenüber Interesse zeigt wird es auch nicht verschwinden wenn du es sagst. Sollte er sich dennoch von dir distanzieren ist er ein Idiot.

Warum ist er dann ein Idiot?!

Wenn ich an einer vermeintlichen, attraktiven Frau Interesse zeige und ich erfahre dass sie eine TS ist, verschwindet mein Interesse, einfach weil eine TS nichts für mich ist und sei sie noch so nett.

Und weil das so ist, bin ich ein Idiot?!

Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Es gibt Männer, die können, wollen und müssen sich nicht mit einer TS einlassen und es gibt Männer, die mögen TS und lassen sich gerne mit ihnen ein, also bitte, jedem seine Glückseligkeit!

Geschrieben

@T29Wob,

Ja aber nen richtiges Drama! Also mir 2 mal passiert und ich fand es widerlich. Einfach zum Fremdgehen benutzt worden zu sein, ohne vorher abwägen zu können, ob ich da überhaupt mitspielen wollte und genauso ist es im Verhältnis wenn zwischen Mann und Transfrau sich Sex anbahnt. Kann da dann schon verstehen, das wenn jemand den Sex mit TS für sich aus Prinzip nicht möchte, sich dann betrogen fühlen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Und es wird  sich nichts daran ändern, egal wie oft hier betont wird, dass der Mensch im Vordergrund stehen soll und nicht die Geschlechtsorgane..

100prozentige  heterosexuelle (Bio)-Männer und Frauen, stehen sexuell  auf Vaginas, bzw. Penisse.

Und das ist völlig normal!

Wenn man sich flüchtig kennenlernt, muss man sicher nicht gleich darüber reden, wie man "untenrum" gebaut ist.

Ich glaube allerdings, wenn man etwas genauer hinsieht/hört, auch vollständig bekleidet, dann bemerkt man(n) es auch so. 

Ich merke es spätestens an der Stimme..

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Also wenn er rein nichts über Dich weiss würde ich denken spätestens vor nem Date wo es "ernst" werden könnte. Dann ist es nicht zu früh nicht zu spät viel zu bereuen.
Geschrieben

Das geht keinen was an, daher denke ich, nicht jedem von vornherein erzählen. Wenn es soweit ist und ein Mann ernsthaftes Interesse zeigt und das Thema Sex näher rückt, ist es früh genug.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb chaos_reigns:

einen idiot würde ich dich nicht nennen, aber es etwas belustigend finden wenn du eine Person erst so toll und attraktiv finden würdest und diese Person dann wegen einer fehlenden möse auf einmal kacke findest.. spiessig und eingefahren würde es eher treffen

Nein, kacke wird er die Person dann trotzdem nicht finden. Nur eben keinen Sex haben wollen. Aber das sollte man dann trotzdem auch verstehen, da es ja auch Männer gibt, die nicht auf AV stehen oder eben nicht nur.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal angenommen, ich hätte Kontakt zu einem TS Frau zu Mann würde ich es von ihm erwarten mich aufzuklären, wenn klar ist das sich "Mehr" entwickeln könnte, würde ich das selber heraus finden wäre mein Vertrauen zu ihm gebrochen und das wäre das Ende für weiteren Kontakt mit ihm für mich!

Warum würde ich das so wollen? Weil in eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund, gegenseitige Ehrlichkeit von Anfang an und gegenseitiges Vertrauen gehört, ein Schweigen seinerseits würde das im Ansatz zerstören.

Zudem sollte er auch für mich Verständnis haben, denn ich wäre im sexuellen Kontakt mit einem TS völlig unerfahren, erfahre ich das vorab nicht, könnten meine Fragen von ihm nicht beantwortet werden und er würde mich quasi dazu nötigen, ahnungslos in ,,mir unbekanntes Wasser zu springen". Sex mit einem TS gestaltet sich nun einmal anders, als Sex mit einem Mann, der als Mann zur Welt gekommen ist.

Ob ich die sexuelle Beziehung nach seiner Aufklärung will oder nicht, könnte ich erst nach dieser entscheiden und wenn ich feststellen würde, dass das für mich nicht passt hätte er meiner Meinung nach nicht das Recht, mich dafür zu verurteilen.

Am Rande da dieser Vergleich erwähnt wurde

Wenn ich zB Brustimplantate hätte, würde ich einen Mann ggf vorher informieren und ihm die Entscheidung überlassen, ob er eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund mit mir möchte oder nicht. Mein natürlicher B-Cup könnte nämlich ggf auch ein Ausschlusskriterium für einen Mann sein.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SGCouple88:

@T29Wob,

Ja aber nen richtiges Drama! Also mir 2 mal passiert und ich fand es widerlich. Einfach zum Fremdgehen benutzt worden zu sein, ohne vorher abwägen zu können, ob ich da überhaupt mitspielen wollte und genauso ist es im Verhältnis wenn zwischen Mann und Transfrau sich Sex anbahnt. Kann da dann schon verstehen, das wenn jemand den Sex mit TS für sich aus Prinzip nicht möchte, sich dann betrogen fühlen könnte.

Das kann ich auch verstehen, deshalb sagte ich auch bereits weiter oben, dass es angebracht ist, vor dem Sex Klartext zu sprechen, bzw bevor man aus dem Grund mit jemandem sich privat zurückzieht.

Ähnliches gilt auch beim Fremdgehen.

ich meinte diesbezüglich aber nicht die Reaktionen zwischen den Beteiligten, sondern eher im Forum.

Da ist bzw das Thema Fremdgehen scheinbar nicht so dramatisch

Geschrieben

Achso @T29Wob, ja das ist aber auch simpel erklärt warum... Das Thema Fremdgehen gibt es öffentlich viel länger als jetzt hier diese Thematik. Da sind die Leute schlicht mit der Zeit gegenüber abgestumpft.

Geschrieben

ich würde in dem Moment, wenn klar wird, dass die andere Person Sex mit mir will, anfangen zu fragen, was denn erwartet wird. Ich kann mir vorstellen, dass alleine schon die Frage das Thema aufwirft. Der Rest ergibt sich dann von alleine... oder löst sich von alleine wieder auf. Besser sofort als erst vor der eigenen Haustür oder der Tür einer unbekannten Person. Ich habe mich auch gefragt, wie ich reagieren würde.. ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Wenn aber tatsächlich die Unterhaltung bis zu dem Moment alle Vorzeichen auf "hier fühlst du dich wohl" gestellt hat, kann ich mir vorstellen, dass ich den Flirt nicht abbrechen würde.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb T29Wob:

Da ist bzw das Thema Fremdgehen scheinbar nicht so dramatisch

Auch das ist jedem seine private Angelegenheit. Keiner hat das Recht über jemanden zu urteilen. Zumal mich nicht im geringsten interessiert, was XYZ "treiben".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OnlyForLonely:

Es macht einen Unterschied, ob man sich freiwillig zu erkennen gibt oder dazu genötigt wird...darum regen sich alle über Davidsterne auf und keiner über Kettchen mit Kruzifix

also darf ich mir aussuchen  wenn und wann ich es jemandem sage?ist ja freiwillig..danke das wollte ich lesen:-)

Geschrieben

Ich vermute hier reden viele aneinander vorbei. Klar kommt es auch auf die Intuition an. Aber bei einem wildfremden Menschen, dem ich im Privatleben begegne und auch noch selbst anspreche?

Sympathie ist dann doch wohl gegeben. Warum stricken sich so viele Menschen, schon vorher immer ein Muster? Hat man durch so eine Begegnung wichtige Lebenszeit verplempert?

Wäre es im Grunde nicht die gleiche Situation, als wenn eine Lady nach einer gewissen Zeit sagt, sorry aber ich habe einen festen Freund.

Wann könnte man dieser Lady einen Vorwurf machen? → Eigentlich nur dann, wenn nicht ich, sondern sie mich angeflirtet hätte. (Wobei ich das selbst noch nicht einmal machen würde)

Kann man diese Toleranz denn nicht auch bei einer Transfrau aufbringen?

Ich stelle mir das jedenfalls sehr schlimm vor, wenn da jemand käme, Interesse an meiner Person bekundet und mich dann am Ende auf ein Geschlecht reduziert.

Andersrum, wenn ich von einer Transfrau angeflirtet würde und diese mir das dann verheimlicht, könnte ich einige Aussagen hier unter Umständen verstehen.

Aber von so einer Situation ist hier überhaupt nicht die Rede!

Geschrieben

Mir wäre es wichtig, es im Laufe des ersten Gespräches zu erfahren. Also während dem flirten. Ich bin da aber auch ziemlich offen und hab kein Problem. Es gibt aber genug intolerante Menschen oder einfach auch nur Leute mit anderen Erwartungen, die bei einem Outing falsch reagieren und eventuell auch dann zu Gewalt neigen, wenn dieses kurz vor einem körperlichen Annähern passiert.

 

vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

sorry aber das musst du mir mal erklären., wenn ein mann in der disko zu mir kommt und fragt willste nen drink soll ich dann gleich sagen sorry babe no pussy???  nen mann kommt doch auch nicht und sagt also das du bescheid weisst ich habe nen penis

Ich denke, hier ist es noch nicht relevant. Zumindest für mich. Aber sollte man dann Zuneigung/Kribbeln füreinander spüren und die Sache weiter gehen, wäre es schon wichtig für mich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

also darf ich mir aussuchen  wenn und wann ich es jemandem sage?ist ja freiwillig..danke das wollte ich lesen:-)

Ich habe nie etwas anderes behauptet...

Ich finde es nur absolut daneben, wenn eine Frau sich daran stört, dass sie einen Penis trägt, aber von Männern erwartet, dass denen egal ist ob sie eine Frau mit Penis oder eine mit Vagina vögeln. Wenn ich erwarte, dass sie da keinen Unterschied anhand von Geschlechtsteilen machen, darf ich selbst auch keine Unterschiede machen... alles andere wäre Doppelmoral

Geschrieben

 

 

Zur Frage: geht's um Sex, dann würde ich schon gerne vorher wissen, wenn ich da vor mir habe. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Ich habe nie etwas anderes behauptet...

Ich finde es nur absolut daneben, wenn eine Frau sich daran stört, dass sie einen Penis trägt, aber von Männern erwartet, dass denen egal ist ob sie eine Frau mit Penis oder eine mit Vagina vögeln. Wenn ich erwarte, dass sie da keinen Unterschied anhand von Geschlechtsteilen machen, darf ich selbst auch keine Unterschiede machen... alles andere wäre Doppelmoral

Tja ja nun und ich habe nur zeigen wollen das der Unterschied das man sich verball zu erkennen geben muss..vieleicht nicht so weit weg ist von diesen Aufnähern damals...und klar sagt man es der Person im richtigem Zeitpunkt..aber das ist meine eigene Entscheidung..

×
×
  • Neu erstellen...