Jump to content

Lohnt sich die Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte sich die Ehe nicht lohnen? Geschieden wird nur deshalb so oft, weil keiner mehr bereit ist, sich bei Schwierigkeiten auszusprechen und die Probleme zu lösen.
Geschrieben
ne Scheinehe sicher....je nach dem was man bekommt...
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Missgeburt:

Immerhin wird jede dritte Ehe in Deutschland geschieden. Kann mitunter sehr teuer und ekelhaft werden. 

Lohnt es sich Lotto zu spielen? Man weiß es doch immer erst später, ob man den Sechser hat. 

Geschrieben

Keine Ahnung, aber hab auch nicht vor es raus zu finden.

Geschrieben
Ne Ehe lohnt sich finanziell schon, man muss sich nur einig werden, und wenn man eine riesige Angst hat kann man auch einen Ehevetrag machen da weiß jeder wie er rauskommt. richig teuer wird es meistens sowieso nur wenn man kinder hat
Geschrieben
Das liegt daran, dass die Menschen nicht mehr miteinander reden ✌
Geschrieben
Bullshit Thread. Geht's hier um den finanziellen Faktor oder was ist das denn für eine Fragestellung?!
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Missgeburt:

Immerhin wird jede dritte Ehe in Deutschland geschieden. Kann mitunter sehr teuer und ekelhaft werden. 

Und wie viele Beziehungen, die keine Ehe sind, gehen im Laufe eines Jahres den Bach runter? Und wie teuer und ekelhaft wird es dort in aller Regel, wenn die Leute es nicht schaffen, sich wie Erwachsene zu benehmen?

Wer Angst vor Trennungen hat, sollte gar nicht erst Beziehungen eingehen - wer Angst um sein liebes Geld hat, sollte einen Ehevertrag aufsetzen. Sehe zwischen Ehen und nichtehelichen Partnerschaften bei aller Liebe keinen Unterschied, was das Thema "Beziehungsaus" angeht. Da haben es alle Beteiligten selbst in der Hand.

Und ob sich die Ehe lohnt? Die Frage ist mir zu gewinnorientiert. Zu sehr im Sinne eines "Wo liegt mein Vorteil? Was kann ich dadurch bekommen? Haben, haben, haben wollen." Nichts, was in meinen Augen überhaupt etwas beim Thema Beziehung zu suchen hat. Für mich "lohnt" sich keine Ehe - ich würde schlicht eine eingehen, wenn ich das Gefühl habe, sie eingehen zu wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mapouka666:

Lohnt es sich Lotto zu spielen? Man weiß es doch immer erst später, ob man den Sechser hat. 

Spiele nur Eurojackpot. Da brauchst du sieben Zahlen. 

Sollte man nicht eher vorher wissen, ob es der Sechser ist? 

Geschrieben
Und in welcher Maßeinheit wird gerechnet? Geld? Gibt es eine Währung für Glück? Doofe Frage!
Geschrieben

@OneNo Jeder Mensch ist ein Egoist und auf seinen Vorteil bedacht. Es liegt in unserer Natur. 

Geschrieben
Ehe lohnt immer - wenn man den/die Richtige/n gefunden hat! Lohnen tut sich das steuerlich eher ni - wenn dass das Wichtigste is :D
Geschrieben
Ob sich die Ehe lohnt, hängt vom Einkommen ab. In meinem Fall kann ich eine Menge Steuern sparen und für den trennungsfall gibt es einen Ehevertrag.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Missgeburt:

Sollte man nicht eher vorher wissen, ob es der Sechser ist? 

Bist du Hellseher? 

Geschrieben
Die Ehe ist eine Wirtschaftgemeinschaft mit unbegrenzter vertraglicher Laufzeit. Ob sie lohnenswert ist, hängt von der steuerlichen Situation ab.
Geschrieben
Eine Ehe lohnt sich immer. Nicht materiell gedacht, sondern als Gewinn an Lebenserfahrung. Nach knapp zwanzig gemeinsamen Jahren schon wieder einige Jahre geschieden, bereue ich nichts! Es war eine schöne Zeit, die den Schmerz der Trennung mehr als wett macht. Nicht messbar ist für uns beide der Schatz, den uns unsere Kinder bedeuten. Ob ich noch einmal heiraten würde? Das wohl eher nicht. Mein größter Respekt gilt den Menschen, die ihr Leben als Paar leben, Höhen und Tiefen gemeinsam erleben und daran weiter zusammen zu wachsen, anstatt auseinander zu driften.
Geschrieben
Es heißt doch hei raten, also immer fraglich ob es sich am Ende gelohnt hat😅... Aber weiß nicht, find diesen Denkansatz furchtbar, also dieses ob sich das lohnen würde. So als ob man es nur macht, um sich Vorteile zu verschaffen. Naja aber in der heutigen Zeit wohl eher häufiger so...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Missgeburt:

Spiele nur Eurojackpot. Da brauchst du sieben Zahlen. 

Sollte man nicht eher vorher wissen, ob es der Sechser ist? 

Woher soll man das denn vorher wissen können?!? 

 

Zur Ausgangsfrage:

Lohnen??

Finanziell oder mental? 🤔🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb karlmai:

Klasse Thema! Wer von den Damen hier strickt? Oder doch lieber häkeln? Kann noch jemand klöppeln?

Niemand zwingt dich, sich hier zu äußern. 

Tue uns doch einen Gefallen und beglücke andere Menschen mit deiner Negativität. 

 

Geschrieben
Nope, ich dachte mit meiner damaligen Partnerin, das wäre der Mensch für’s Leben. Nach einigen Jahren dachte man doch übers Heiraten nach. Nach zehn Jahren war es eigentlich für alle klar, die heiraten nur um nach fünfzehn Jahren zu merken dass aus der Beziehung doch eher sowas wie eine Freundschaft übrig geblieben ist. Bei Ehe sind dann doch noch ganz andere Verbindlichkeiten im Spiel. Das Ende vom Lied, sie hat ihren Mann mit dem sie jetzt seit drei Jahre zusammen ist vor einem halben Jahr geheiratet. So prickelnd läuft das jetzt auch nicht und seit der Hochzeit hat sich da bei ihr irgendwas geändert. Danke, wenn ich so darüber nachdenke bin ich dann doch froh Single zu sein 😁
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hannyo:

Das liegt daran, dass die Menschen nicht mehr miteinander reden ✌

Man kann sich auch Franzen an den Mund reden. Es müssen beide schon auf einander zu gehen wollen. Wenn einer aus der Reihe tanzt, nützt kein Reden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Bist du Hellseher? 

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. 

Nein, bin ich nicht. Ich halte es für fragwürdig, die Ehe mit dem Lotto zu vergleichen.

Beim Lotto sollten die Chancen in der Regel wesentlich schlechter stehen, zu gewinnen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Thomas0164:

Die Ehe ist die Kunst an Problemen zu scheitern, die man nicht hätte, wen man alleine geblieben Wäre

 

JA; ES LOHNT SICH.

Es ist aber manchmal harte Arbeit und Frust. Das gehört aber dazu.

Dieses Jahr Silberhochzeit.

Silberhochzeit klingt sehr schön....:heart:.

Und ja es ist auch Arbeit....Aber einfach ist eh langweilig. Und etwas Risiko schadet nie...

×
×
  • Neu erstellen...