Jump to content

Kann Fremdgehen die Beziehung neu entflammen?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Also gehört habe ich davon nix aber probiere es doch mal aus.
Geschrieben

Für mich wäre Schluss wenn ich betrogen werde oder selbst darüber nachdenken würde die Partnerin zu betrügen.

Geschrieben

Bevor man fremd geht, sollte man erstmal das Gespräch mit dem Partner suchen. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, fremd zu gehen, dann stimmt meistens schon irgendwas nicht mehr richtig in der Beziehung.

Es kommt ganz auf die Beziehung und den Partner an, aber ich denke, in den meisten Fällen kann Fremdgehen eine Beziehung nicht retten.

Ich favorisiere eher eine offene Beziehung, die kann, muss aber auch nicht, durchaus erfrischend wirken. Ein weiterer Vorteil, niemand wird heimlich betrogen. Aber, wenn eine Beziehung schon am Ende ist, dann ist das auch keine Lösung mehr.

Geschrieben
Ich denke das es in den seltensten Fällen verziehen wird. Als mein Mann fremd gegangen ist hab ich am nächsten Tag die Scheidung eingereicht und würde ich immer wieder machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb weiche_haende:

Zum Glück gibt es Paare die beziehungsmäßig nicht so ein eingeengtes Weltbild wie du haben

Zum Glück für wen? Die die fremdgehen ebenfalls als positiv sehen oder davon profitieren? Lass ihr dochj ihre Meinung, und sie dir die Deine-. So haben beide ihre Ruhe und keiner liegt falsch. denn wie jemand etwas empfidnet, liegt immer im auge des Betrachters !

Ich sage auch nicht, dass deine Einstellung falsch ist. wenn du mit dieser klar kommst ,ist es die für Dich richtige , muss aber nicht für mich oder anderer gelten..ebenso umgekehrt ! Ich mag Menschen nicht ,die meinen jemanden davon zu überzeugen wollen ,dass sie "falsch" leben !!

Bei manchen KANN es eine Beziehung neu entflammen, MUSS aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den meisten in meinem Bekanntenkreis nicht so ist und ich selbst habe danach ebenfalls die Scheidung eingereicht, denn seine Lebebnsweise war nicht meine, das habe ich ihm klar gesagt, er hat sich dagegen entschieden ,somit haben wir uns getrennt. Für beide Seiten das Beste, denn so konnte jeder sich in die Richtugn entwickeln ,die er brauchte,. wollte und benötigte ! Zusammen wäre das nicht gegangen 

 

bearbeitet von darkmother
TheBlueEye1703
Geschrieben
Wenn es abgesprochen ist das man das machen möchte klar. Aber ohne schicht im schacht so ist es nun mal das man in einer Beziehung reden muss das Gespräch in der Beziehung steht über alllem.
morituritesalutant
Geschrieben

bei monogamen beziehung geht diese höchstens in"flammen"auf und bei anderen beziehungen dürfte das"fremdgehen" kein"verstoß"sein und könnte neue impulse geben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb darkmother:

Zum Glück für wen? Die die fremdgehen ebenfalls als positiv sehen oder davon profitieren? Lass ihr dochj ihre Meinung, und sie dir die Deine-. So haben beide ihre Ruhe und keiner liegt falsch. denn wie jemand etwas empfidnet, liegt immer im auge des Betrachters !

Ich sage auch nicht, dass deine Einstellung falsch ist. wenn du mit dieser klar kommst ,ist es die für Dich richtige , muss aber nicht für mich oder anderer gelten..ebenso umgekehrt ! Ich mag Menschen nicht ,die meinen jemanden davon zu überzeugen wollen ,dass sie "falsch" leben !!

Bei manchen KANN es eine Beziehung neu entflammen, MUSS aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den meisten in meinem Bekanntenkreis nicht so ist und ich selbst habe danach ebenfalls die Scheidung eingereicht, denn seine Lebebnsweise war nicht meine, das habe ich ihm klar gesagt, er hat sich dagegen entschieden ,somit haben wir uns getrennt. Für beide Seiten das Beste, denn so konnte jeder sich in die Richtugn entwickeln ,die er brauchte,. wollte und benötigte ! Zusammen wäre das nicht gegangen 

 

Du weißt aber das ich mich auf das schwarz/weiß denken wegen Trennung bezogen und Fremdgehen gar nicht erwähnt habe. Interessanterweise sind Leute, welche solche (von mir zitierte) eingeengte Denkweise haben kaum in der Lage längerfristige Partnerschaften zu führen.

Du hättest also den kompletten Fred von mir zitieren sollen und nicht nur einen Satz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Sinnyboy1985:

Kann Fremdvögeln die Beziehung wieder anheizen?

Fremdvögeln in dem Sinn (mehr oder weniger heimlich Sex mit anderen haben) sicher nicht. Das ist einfach Betrug am Partner und wird sicher nichts verbessern oder beflügeln.

Wenn beide dafür offen sind und das Vertrauen zum anderen haben, kann ich mir vorstellen, dass eine offene(re) Beziehung schon einen positiven Effekt haben kann.

 

 

OK Ausnahme könnte sein, wenn man beim Fremdvögeln entdeckt, wie schlecht andere sind ?!?

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb weiche_haende:

Interessanterweise sind Leute, welche solche (von mir zitierte) eingeengte Denkweise haben kaum in der Lage längerfristige Partnerschaften zu führen.

Und selbst das kann dir am Arsch vorbei gehen ;) Selbst wenn es "serielle Monogamie" ist, so ist sie die richtige Lebensweise für den, der sich dafür entscheidet...lass sie doch  machen, was schert es dich ? 

Es liegt nicht immer am Sex, warum eine Beziehung scheitert...er ist MIT ein Grund, aber meistens liegen schon viel mehr andere Dinge im argen ,warum sich Paare so weit voneinander entfernen, dass es sexuell nicht mehr passt..Sieht nicht jeder so, mir aber auch egal. Ich sehe, was ich sehe in meinem Umfeld

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

könnte sein. zb wenn sie sich ständig luschen aussucht zum fremdvögeln und zu der erkenntnis kommt, dass der gatte zuhause besser ist.

das selbe gilt natürlich auch für fremdgehende männer.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb darkmother:

Und selbst das kann dir am Arsch vorbei gehen ;) Selbst wenn es "serielle Monogamie" ist, so ist sie die richtige Lebensweise für den, der sich dafür entscheidet...lass sie doch  machen, was schert es dich ? 

Es liegt nicht immer am Sex, warum eine Beziehung scheitert...er ist MIT ein Grund, aber meistens liegen schon viel mehr andere Dinge im argen ,warum sich Paare so weit voneinander entfernen, dass es sexuell nicht mehr passt..Sieht nicht jeder so, mir aber auch egal. Ich sehe, was ich sehe in meinem Umfeld

Zu Punkt 1, da wir hier in einem Forum schreiben darf auch jeder seine Gedanken äußern, auch wenn andere diesen vielleicht überflüssig finden

Zu Punkt 2, da bin ich voll auf deiner Seite und bis jetzt habe ich diesbezüglich noch nie etwas anderes kommuniziert. Im Gegenteil, es nervt zu lesen man soll sich trennen wenn allein der Sex nicht mehr klappt.

Geschrieben

Ein gannnz klares NEIN !!!!

Wenn ich eine Partnerin hätte und diese Fremdgeht, dann ist dies ein Vertrauensbrauch den man NIE wieder glätten kann.
Ich habe es versucht, WIRKLICH versucht, aber man hat immer im Hinterkopf.. was ist wenn ... was wäre falls... das geht nie weg.

Geschrieben
Am 22.7.2019 at 08:51, schrieb Sinnyboy1985:

Daher kurz zu meiner Frage: Kann Fremdvögeln die Beziehung wieder anheizen? Oder fördert es eher das Ende der Beziehung, wenn z.b. Ein anderer Stecher die Frau besser beglücken kann?

Freue mich, über eure Meinungen und bis Später 👋🏽

Bestimm trifft das für einige zu zumindest kann man das doch hier öfters lesen. Für mich persönlich heizt es keine Beziehung an sonder es wäre das Ende.

Habe ich eine Beziehung interessieren mich andere "Stecher" nicht.

Geschrieben

Kann beides - da gibt es keine pauschale Regel. 

Um eine Beziehung zu retten, gibt es auf jeden Fall bessere Methoden und Möglichkeiten - 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke dass kontrolliertes fremdgehen die Beziehung anheizt, also wenn man dem Partner direkt sagt: deine Arbeitskollegin ist auch heiss, wie heisst sie?...usw...also den Partner eifersüchtig machen und ihn ins vorhaben mit einbeziehen...Ich sage meiner Freundin auch: "Ich setze heute meine Sonnenbrille auf, da kann ich anderen Weibern aufm arsch gucken ohne dass sie es gleich merken".

Ich ärgere sie gern 😁

 

Hinter dem Rücken betrügen schadet nur und das Vertrauen geht flöten.

Treue und Ehrlichkeit sind 2 paar Schuhe. Ehrlichkeit ist für mich wichtiger als treue 

Geschrieben
Am 24.7.2019 at 09:21, schrieb geilervampir:

Ein gannnz klares NEIN !!!!

Wenn ich eine Partnerin hätte und diese Fremdgeht, dann ist dies ein Vertrauensbrauch den man NIE wieder glätten kann.
Ich habe es versucht, WIRKLICH versucht, aber man hat immer im Hinterkopf.. was ist wenn ... was wäre falls... das geht nie weg.

Das ist Deine Meinung und finde ich vollkommen ok. Ich möchte Dir auch nicht widersprechen, für Dich ist das so, akzeptiert.

Trotzdem sehe ich es anders und ich weiß, wovon ich schreibe. Meine Exfrau ist regelmässig fremdgegangen. Mal ein ONS, aber lieber längerfristige Affären. Klar war das ein Vertrauensbruch und anfangs war ich auch eifersüchtig. Speziell bei ihrer letzten Affäre habe ich aber gemerkt, dass es mich auch geil macht, zu sehen, wie sie sich vorbereitet und schöne Dessous anzieht.

Ich habe sie darauf angesprochen und ihr das auch gesagt, aber sie hat weiter geleugnet. Das war dann der ausschlaggebende Grund, mich von ihr zu trennen. Jetzt, Jahre später, haben wir es geschafft, wenigstens wieder ein freundschaftliches Verhältnis auf zu bauen, natürlich ohne Sex, aber mittlerweile können wir offen darüber reden. Hätte sie das damals schon geschafft, wäre ich heute noch mit ihr zusammen und sie könnte fremd ficken, wann immer sie Lust darauf hätte.

Natürlich hätte ich nie vergessen, was mal war, aber ich bin mir sicher, ich könnte einen Haken daran machen.

Sie weiß und das gibt sie auch zu, dass sie damals Fehler gemacht hat und zu blöd war, (ihre eigenen Worte) richtig zu reagieren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.7.2019 at 08:51, schrieb Sinnyboy1985:

Ich selber bin derzeit in keiner festen Beziehung, dennoch sehe ich viele Frauen, die in einer Beziehung sind und trotzdem Ihren Spaß suchen.

Daher kurz zu meiner Frage: Kann Fremdvögeln die Beziehung wieder anheizen? Oder fördert es eher das Ende der Beziehung, wenn z.b. Ein anderer Stecher die Frau besser beglücken kann?

Freue mich, über eure Meinungen und bis Später 👋🏽

Suchen diese Frauen, die Du siehst, wirklich "ihren Spaß"? Oder was anderes? Meiner Meinung nach ist eine Beziehung etwas im Argen, wenn man schon darüber nachdenkt, fremdzugehen. Wenn ich in einer Beziehung wäre, dann wäre ein Seitensprung das augenblickliche Ende ebendieser. Es mag sicher Menschen geben, die Begriffe wie Treue, Liebe und Sex voneinander trennen können/wollen, aber zu denen gehöre ich nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass Fremdvögeln die Beziehung wieder anheizen könnte? Das widerspricht sich doch selbst.

Geschrieben

Wie so oft antwortet bei uns der Mann:

Ob fremdgehen eine Beziehung retten kann? Vielleicht. Da unsere Beziehung sehr gefestigt(gerade frisch geheiratet, Kinderwunsch) und keineswegs langweilig ist kann ich auch offen antworten ohne dass die Frau das als Freifahrtschein verstehen könnte.

Würde sie mit einer Chatbekanntschaft einmalig fremd gehen, einfach um Sex zu haben, ohne Gefühle würde ich das eher verzeihen als wenn sie mit einem Ex, einem Arbeitskollegen oder jemandem aus dem näheren Umfeld schläft.
Wären Gefühle dabei wäre definitiv schluss. Ich bin ein klein wenig Eifersüchtig und würde bei jeder Nachricht die auf Ihrem Handy erscheint an den Typen denken. Das Vertauen wäre weg.

Von meiner Seite aus gibt es da keine Bestrebungen, ich bin absolut zufrieden und glücklich so wie es jetzt ist. Wenn wir neue Dinge ausprobieren um die Beziehung anzuheizen dann machen wir das gemeinsam.

×
×
  • Neu erstellen...