Jump to content

Zu emotional für diese Seite ?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Rosenrot707, all das habe ich mich nun auch schon immer wieder gefragt und bis jetzt bin ich auch noch nicht schlauer, denn egal wie, irgendwie ist man immer der Depp und ich muss gestehen man kommt sich manchmal dann schon vor als Objekt, denn eigentlich wollen die Herren erscheinen, bissel reden mit Glück und dann ab geht die Luzi und tschüß bis zum nächsten mal, natürlich wenn er dann Zeit hat und wehe es kommen Gefühle bei uns ins Spiel, die so finde ich auch zu einem erfülltem Sexleben dazugehören, muss man schon aufpassen es nicht zu laut zu Äußern, denn das könnte unter Umständen das sofortige aus bedeuten.

Ich hab letztes Jahr im Oktober mich als erstes woanders angemeldet gehabt, aus gewissen Gründen , die eigentlich nichts mit einer speziellen Suche für die schönste Nebensache der Welt zu tun hatte, angegeben hatte ich Beziehung gesucht, weil im Vorfeld ich weiß sucht keiner wirklich, es geht nur um ne fixe Nummer bei den meisten, ergo kann ich vor mich hin dümpeln und mich mit dem befassen, weswegen eigtl. ich da war. Naja ab und an war dann doch so eine oder andere Nachricht im Postfach, woraufhin ich weil ja ich ab und an nett bin antwortete, Fazit von da, ein junger Mann mit dem ich mich heute noch schreibe und auch schon so getroffen habe , einfach so zum Kennenlernen im realem, für alles andere viel zu jung, ja und dann noch 2 sehr liebe Männer, mit denen ich auch noch Kontakt habe und ich mich ab und an treffe, obwohl ich da schon lang nicht mehr bin.

Ja und hier ist mein Fazit, das was ich suche, ein Mann auf den ich mich voll und ganz einlassen kann, für eine festere Beziehung, allerdings auch nicht das Komplettpaket, gestaltete sich so (3 Anläufe) das ich irgendwie am ende immer ziemlich traurig war, Nummer 1 meinte nach zwei Wochen er hat seine große liebe gefunden, Nummer 2 sagte mir er sei Alkoholiker und ich wäre zu gut für ihn und Nummer 3,  ja dem bin ich tierisch auf den Sack gegangen, der Mann wo ich endlich dachte und soweit war wieder zu fühlen, der mir innere Ruhe und Geborgenheit gab während unseres Zusammenseins und nun steh ich auch wieder mit den gleichen Fragen da wie du.:confused: Ja ich hab meine Poppfreundschaft (einer von den 2 lieben Männern) wiederbelebt, dem ich wegen Nr. 3 das Ende mitteilte, weil wenn dann gehöre ich nur einem Mann, aber es ist halt nicht das gleiche, fühlen ja, aber es ist halt anders nichts ganzes was einem so wirklich zufriedenstellt. Ich hoffe man versteht in etwa was ich meine.:sweat_smile: Ich denke man brauch ein dickes Fell irgendwie,  aber ich bin nun mal wie ich bin, ich möchte auch nicht irgendwann so abgebrüht sein das mir alles egal ist, dann lieber fühlen und halt auch die traurig machenden Erlebnisse in Kauf nehmen.

Aber genug bei mir kommt glaub nicht wirklich was produktives grad raus, gute Nacht, ich muss um 4 wieder hoch.(A)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

der wunsch mit dem mann auch sex zu haben, entsteht bei mir nachdem ich gefühle für ihn entwickelt habe. es reizt mich gar nicht einfach so sex zu haben, ich wüsste nicht warum ich mit einem sex haben sollte für den ich nichts empfinde. ich fühle mich hier aber trotzdem nicht falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@chiaro_di_luna Ich danke dir für diese Antwort. Das ist sehr , sehr treffend geschrieben. 

Mein Abend war  schön und ich konnte sehr viel lachen . Geht also noch 😊😄

 

Allen anderen nochmal danke für eure Ansichten. Mir haben eure Antworten wirklich geholfen.  Ich bin so emotional  wie ich eben bin , das werde ich nicht ablegen , könnte ich gar nicht. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Rosenrot707:

@chiaro_di_luna Ich danke dir für diese Antwort. Das ist sehr , sehr treffend geschrieben. 

Mein Abend war  schön und ich konnte sehr viel lachen . Geht also noch 😊😄

Allen anderen nochmal danke für eure Ansichten. Mir haben eure Antworten wirklich geholfen.  Ich bin so emotional  wie ich eben bin , das werde ich nicht ablegen , könnte ich gar nicht. 

Guten Morgen @Rosenrot707,

sich selbst bewusst werden, sein und bleiben, sein Selbstwertgefühl entdecken, hegen und pflegen.

Sich einzugestehen, dass es grundsätzliche Dinge gibt, die man nicht ändern kann, möchte und es auch nicht von Nöten ist, weil sie sind wie sie sind und das gut ist.

Jedoch gibt es Dinge, die man an einem Punkt im Leben verändern sollte / könnte / es gut wäre dies zu tun.

Denn Veränderung tut manchmal Not.

Wenn einem das alles bewusst  und dieser Punkt erreicht ist, dann braucht man auch  keine Angst zu haben, sich dabei negativ zu verändern und vielleicht so zu werden, wie die, deren Verhalten man nicht mag (ich denke da an eine Passage in deinem Eröffnungsposting, du weist schon welche) , nicht das eigene ist , verurteilt, abgrundtief hasst,  etc. (menschlich gesehen, bitte nicht falsch verstehen) , weil man selbst so nie werden wollte, tief in seinem Herzen nicht ist.

Es geht einfach nur um vorherige Veränderung, dass solche Situationen (möglichst) nicht entstehen - abgrenzen, seinen Antennen vertrauen, sie nicht ignorieren, seinem Unterbewusstsein / Körper(sprache) zu hören, loslassen lernen, auch wenns vermeintlich schön ist und es einem "gut tut", auch wenn man sich sehnt ....

Nichts kann so gut sein, wonach man sich sehnt, was dem Geist, der Seele, dem Körper, dem Herzen schlussendlich nicht gut tut - wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sich reflektiert, konstruktiv mit sich und anderen umgeht und das Lächeln trotz allem nicht verlernt.

Das geht und braucht seine Zeit.

Wie schon gesagt.

Kläre deine Situation, such ein Gespräch, höre und achte auf dich und dein Gegenüber und sei auch aufmerksam auf das was geschieht. Taten sprechen immer ihre eigene Sprache.

Dann weißt du was zu tun ist - du weißt es, gestehe es dir ein, wenn es so sein sollte und lass los, egal was deine Ohren hören sollten, egal was deine Seele ruft, egal was dein Herz dir sagt, manchmal muss man auf seinen Kopf hören (lernen). Und danach aus gelerntem lernen , der schwierigste Teil, denn nur im Tun kannst du diesen Teil "üben". Dann bist du im praktischen Teil Veränderung tut Not. Und du wirst sehen, du bist die alte, nur stärker und lernst dich selbst (besser) zu beschützen, egal bei was, egal bei wem.

Und wer damit, mit dir umgehen kann und möchte - eine gemeinsame Basis da ist - den kannste dir anschauen und mit etwas Glück tollen , gefühlvollen Sex haben.

Alles andere steht in den Sternen, das weis man nie (im voraus).

Lass es einfach auf dich zu kommen, aber "filtere" alles was dir und deinem Ich nicht gut tut.

Ich habe eine Freundin, die an mir und meinem Wesen verzweifelt ist, weil ich bin wie ich bin, das gut so ist, aber nicht für den Falschen.

Ich bin immer noch dieselbe, zeige es aber nicht (mehr) jedem (sofort).

Nur der es mir durch sein Sein beweist, der hat mich verdient. Am Anfang steht das Wort, wenn Taten nicht folgen, oder etwas anderes sagen, dann weis ich Bescheid. Meine Antennen funktionieren immer, denn sie wissen es sofort. Aber ich gebe jedem Menschen erst einmal eine Chance, keiner ist wie der andere, jeder "spricht" für sich selbst.

So, die Sonne scheint, ein schöner Tag wartet auf mich.

Und auch auf dich !s

Alles Liebe

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Ja toll.... jetzt hat er sich gelöscht :-P ;-)

 

vor 17 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Der verlust für diese community wird sich in grenzen halten... ausserdem meldet er sich nächste woche mit anderem nickname wieder an...

Neeee nicht gelöscht... Der verarscht euch nur, indem er den Namen geändert hat.

Immerhin ist er kreativ dabei...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

 

Neeee nicht gelöscht... Der verarscht euch nur, indem er den Namen geändert hat.

Immerhin ist er kreativ dabei...

Ja, das kann man jetzt erkennen, gestern war der Nickname KeineDates,  ich mein, durchgestrichen und das Bild so hinterlegt das es nicht anklickbar gewesen ist. Also nicht so wie jetzt. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Whamchica199:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du doch sowas wie eine Beziehung! Eine Freundschaft plus für dich alleine. Ich denke mal das du für das was du suchst dann doch auf der falschen Seite bist. 

Ich hatte hier noch kein einziges Date, aber ich kann mir vorstellen das es hier vorrangig um Körperlichkeit geht.

Geht es eben nicht. Oder nur für die, die nicht weiter, als bis zum Seitennamen denken... 

Grundsätzlich wird auch hier jede Beziehungsform befriedigt. Das kann nur Körperlichkeit sein, aber eben auch die Suche nach dem/der Einen...

Nur was jeder draus macht, ist dann seine Sache. Nur weil viele dann im Wald stehen, weil sie nicht begreifen, dass jeder eigene Vorstellungen hat, warum er/sie hier ist und sich nichts anderes aufdrängen lassen, ist deren Sache!

Aber das war ja nicht wirklich das Thema...

Diese Diskrepanz zwischen (ungewollt) entstehenden Gefühlen, die dann nicht erwidert werden, können einem überall passieren... 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich bin so emotional  wie ich eben bin , das werde ich nicht ablegen , könnte ich gar nicht. 

Das finde ich gut!

Geschrieben
Liebe Rosenrot707, das gleiche "Problem" habe ich auch und ich muss dir sagen, du solltest deine Gefühle nicht zurück halten, da so etwas die Psyche belasten kann und das nicht im positiven Sinne. Sei wie du bist und bleib wie du bist. Für mich habe ich zwei Varianten gefunden damit um zu gehen. Die erste ist, mit dem Mann nur so lange mein Vergnügen zu haben, bis ich merke, meine Hormone quellen über und sorgen für irgendwelche irationalen Gefühle und dann wird das beendet. Und die zweite Variante ist es erst niemanden zu treffen. Beides ist nicht perfekt, aber nicht jeder ist zum unkomplizierten geficke geboren. Pass auf dich auf und tu dir emotional nicht weh. Gruß Longhair
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Mich beschäftigt diese Frage gerade zum wiederholten mal . Ich habe mich hier angemeldet um jemanden zu finden , mit dem ich guten Sex haben kann. Habe ich auch gefunden …..soweit so gut. Aber ich bin jemand , der nicht ohne Gefühl für einen Mann , mit ihm ins Bett gehen kann. Also dauert es lange bis ich jemanden zum Date treffe und dann gucke ich ob sich etwas entwickelt. Natürlich entwickelt sich ein Gefühl nicht beim ersten oder zweiten Treffen , aber ich kann schon entscheiden ob da mehr werden kann. Wird es das , dann gibt es für mich niemanden nebenher und das in Absprache auch bei ihm . 

Dann kann es allerdings schwierig werden , nämlich wenn ich mehr Gefühle entwickele als ich eigentlich gedacht habe oder wollte. Nur  kann  man das ja nicht steuern . Wenn ich dann merke das nur ich mehr investiere , dann ist das für mich natürlich nicht so schön und ja , dann macht mich das traurig . Ich glaube ich bin zu emotional um "einfach unkompliziert ….dieses Wort hasse ich ….zu ficken" . Aber muss ich weniger emotional  werden ? Ich mag eigentlich diese Seite an mir .

Wie geht  ihr damit um ? Haltet ihr eure Gefühle zurück ? Trefft ihr euch nicht lange mit einer Person ,damit gar nicht erst so eine Nähe entstehen kann? Aber gerade diese Nähe macht doch erst den richtig guten Sex aus . 

 

vor 22 Stunden, schrieb Rosenrot707:

 

Ich denke auch nicht, das man auf so einem Portal, die große Liebe finden wird, aber eine gewisse emotionale Bindung sollte schon bestehen. Denn das gehört zum GUTEN Sex, zweifelsfrei dazu. Denn nur mit Vertrauen, kann man sich so richtig, gehen und fallen lassen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

... Dann ist der andere befriedigt und zufrieden und der eine ist nur leer und letztlich unbefriedigt. ...

Wow! Ganz toller Beitrag! :ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Neeee nicht gelöscht... Der verarscht euch nur, indem er den Namen geändert hat.Immerhin ist er kreativ dabei...

Er hat sich doch gelöscht, der Unterschied...der Nick gelöschterNutzer hat kein Leerzeichen, das gibt es bei Nicknamen nicht.  😉

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Aber muss ich weniger emotional  werden ? Ich mag eigentlich diese Seite an mir .

Wie geht  ihr damit um ? Haltet ihr eure Gefühle zurück ? Trefft ihr euch nicht lange mit einer Person ,damit gar nicht erst so eine Nähe entstehen kann? Aber gerade diese Nähe macht doch erst den richtig guten Sex aus . 

@Rosenrot707

Die erste Frage hast Du für dich ja schon beantwortet und in meinen Augen auch auf die richtige Art und Weise . 

Zu den Anderen :

Ich treffe mich so oft beide Das wollen und es eben auch geht .

Gefühle halte ich dann zurück wenn ich merke sie sind einseitig , allerdings gibt es dann auch keine Treffen mehr

( sofern ich da die nötige Konsequenz durchhalte , was durchaus nicht immer sofort passiert ) .

Ich kann Sex auch ohne " Gefühle " genießen , unternehme aber nicht damit es so bleibt und natürlich spiele ich keine Gefühle vor damit es zum Sex kommt .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Er hat sich doch gelöscht

... oder ist mal wieder gelöscht worden :smirk:

Er kommt wieder, kann nicht ohne uns - da hab' ich keine Sorge :jumping:

Zum Thema:

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Mein Abend war  schön und ich konnte sehr viel lachen . Geht also noch 😊😄

Freut mich sehr für Dich!

Geschrieben
Frage mal meine Heidi sie wird dir ausführlich was dazu schreiben können
Geschrieben

In gewisser Weise stumpft man mit den Jahren hier wahrscheinlich emotional schon etwas ab. Ich hab da auch immer sehr differenziert gedacht und bin möglichst rational geblieben, doch die Erfüllung habe ich darin nicht wirklich gefunden, es gab körperliche Befriedigung, aber keine mentale.

Die Sehnsucht nach etwas mehr war schon da, aber diese zu stillen funktioniert ja nicht mit jedem oberflächlichen Kontakt und da gehören bekannterweise zwei dazu.

Diesen einen Menschen zu finden, der den eigenen Anspruch erfüllt und dasselbe fühlt, ist schon eine Seltenheit. 

Außerdem müssen diese beiden sich blind verstehen lernen was es ausmacht Gefühle füreinander zu haben und trotzdem klare Regeln zu befolgen und Grenzen einzuhalten. Zudem muss er meine Denkweise teilen das ganze auch trennen zu können.

Eine Art "Verliebtheit" zu erleben ist dabei für mich kein Problem, solange ich ansatzweise das zurück bekomme was ich gebe. 

Jede zwischenmenschliche Beziehung bedeutet halt auch eine gewisse Arbeit miteinander und Verständnis füreinander, selbst wenn es nicht zu einer festen Partnerschaft kommt. 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChubbyFemmeFatale:

In gewisser Weise stumpft man mit den Jahren hier wahrscheinlich emotional schon etwas ab. Ich hab da auch immer sehr differenziert gedacht und bin möglichst rational geblieben, doch die Erfüllung habe ich darin nicht wirklich gefunden, es gab körperliche Befriedigung, aber keine mentale.

Die Sehnsucht nach etwas mehr war schon da, aber diese zu stillen funktioniert ja nicht mit jedem oberflächlichen Kontakt und da gehören bekannterweise zwei dazu.

Diesen einen Menschen zu finden, der den eigenen Anspruch erfüllt und dasselbe fühlt, ist schon eine Seltenheit. 

Außerdem müssen diese beiden sich blind verstehen lernen was es ausmacht Gefühle füreinander zu haben und trotzdem klare Regeln zu befolgen und Grenzen einzuhalten. Zudem muss er meine Denkweise teilen das ganze auch trennen zu können.

Eine Art "Verliebtheit" zu erleben ist dabei für mich kein Problem, solange ich ansatzweise das zurück bekomme was ich gebe. 

Jede zwischenmenschliche Beziehung bedeutet halt auch eine gewisse Arbeit miteinander und Verständnis füreinander, selbst wenn es nicht zu einer festen Partnerschaft kommt. 

Du sprichst da etwas sehr interessantes an und ich glaube, dass sehr viele hier wissen wie du was meinst, weil sie es selbst so fühlen / erleben / erlebt haben.

Ich weiß nicht wo mein Weg mich hinführt.

Ich weiß nur eins, ich mache keine Kompromisse mehr die nicht gut für mich sind (ohne jetzt mal auszuschweifen und ins philosophieren zu geraten).

Wenn ich nicht auch nachhaltige Befriedigung erlange – wer weiß wie dieser Kompromiss für mein eigentliches Ich aussieht / aussehen wird .

Und ich glaube, dass das auch ein sehr schwieriger Weg ist / sein wird.

Ich bin nicht fürs Kloster geeignet. Ich bin kein Eremit. Ich bin ein neugieriger, experimentierfreudiger Mensch, mit Sehnsucht, der den Glauben zu verlieren scheint / ab und an verloren hat / meine Freunde diesen immer wieder in mir erwecken (können), weil meine Sehnsucht nicht stirbt – weil ich ein Seelenmensch bin.

 

Destiny

Ich will nicht zu einer Femme Fatal werden – klassisch gesehen.(damit meine ich nicht dich  - von wegen dein Nickname @ChubbyFemmeFatale  - dieses Thema beschäftigt mich schon länger ....)

An Gelegenheiten / Männern mangelt es nicht. Auch nicht an denen, die sich regelrecht anbieten, weil sie drauf stehen.

Die Fähig- und Fertigkeiten hätte ich – meine Seele erbricht sich, mein Geist wehrt sich, mein Körper findet keine Befriedigung durch so eine Art und Weise (klassisch gesehen, wohl gemerkt), mein Herz würde brechen / zersplittern.

Allerdings bin ich in meinem Leben einem Mann begegnet, der das fast geschafft hätte. Geboren aus Aufmerksamkeit, Zuneigung, seine Art^^ von Liebe – dies nie real existent war – ich das nicht bemerkt habe, weil mein Herz da schon „blind“ war – ich mich in ihn verliebte.

Ein Zombie, ein lebender Untoter, ein skrupellos manipulierender Träumer, Narzisst , Schwaadlapp, Egomane ,etc., ohne Menschlichkeit, sich für nix zu schade, marktbefreit....

Ich habe mir verziehen, viel über mich gelernt, was ich nie für möglich gehalten hätte, das ich mich in Punkten verändern muss wo ich nie dran wollte, weil ich Angst hatte so zu werden wie die Menschen, deren Sein / Verhalten ich abgrundtief verachte.

Nur ich kann mich beschützen, dass tut kein anderer.

Angst lähmt (so zu werden wie die, deren Verhalten ich verachte...) – mir geht es besser als je zuvor. Ich bin immer noch die Alte – nur nicht mehr für jeden und noch lange nicht auf Knopfdruck.

Man lernt ja mit jedem Menschen, dem man begegnet, dazu. Jeder hat seine Biographie. Nichts gibt einem Menschen das Recht einem anderen Menschen in einer Art und Weise zu begegnen, die es an allem /vielem mangeln lässt , dass den Menschen zum Menschen macht / machen sollte.

 

Ich schreibe das nur, weil man egal wie alt man ist, egal welchen Intellekt man hat oder woher man kommt – es gibt Erfahrungen, die man macht und die Spuren hinterlassen, aus denen man lernt, die einen naturgemäß eine Zeit lang beschäftigen, aus denen man stärker als zuvor wie ein Phönix aus der Asche empor ans Licht aufsteigt und wissend lächelt.

 

Da ich gerne Gedichte schreibe, hier eins von mir:

 

Eiszeit...

 

Ich möchte ein Eisblock sein.

Ich wünscht´,

ich wär´ so kalt wie Stahl,

so hart wie Krypton

und

so unverwüstlich wie VA.


 

Ich wünschte,

ich hätte kein Herz,

keinen Schmerz…


 

Ich wünschte mich oben auf des höchsten Berges Gipfel,

um zu vergessen,

wie man lebt,

wie man liebt.


 

Ich wünschte mir Dornen,

um meiner Seele willen.

Konnt´ mein Herz nicht stillen.


 

Eiszeit


 

Zeit,

des Leidens.

Zeit,

des Vergessens.

Zeit,

der Ruhe.

Zeit,

der Erneuerung.


 

Zeit-Zeichen.


 

My Eternity

Ich kann alles sein für denjenigen, der gemeinsam mit mir einen Weg geht, der Arbeit bedeutet, Serpentinen, Sonnenauf- und -untergänge, u.v.m. beinhaltet.

Gemeinsam, nicht einsam - im miteinander.

Auf Wolken tanzen, im Meer versinken, auf einer Parkbank gemeinsam schweigen, ein Feuerwerk der Sinne, des Geistes, ein stilles Wasser, dass in einen Vulkan münden kann, wenn beide das möchten, ein Herz mit Narben, wie eine Landkarte, die mir den Weg zeigt, ich ihn mir aber selbst aussuche.

Leben heißt atmen, mit Liebe , Lust und Leidenschaft. Frei sein, im Denken, Handeln, Fühlen. Am besten bei sich selbst anfangen, dann ist das Gegenüber im besten Falle die passende Ergänzung.

Fiat lux.

Und der Herr sprach^^ … Schlimmer geht immer. Aber nichts kann so schlimm sein wie als Untoter umher zu wandeln – never ever.

No rain - no flowers.

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 13:20, schrieb Rosenrot707:

Wie geht  ihr damit um ? Haltet ihr eure Gefühle zurück ? Trefft ihr euch nicht lange mit einer Person ,damit gar nicht erst so eine Nähe entstehen kann? Aber gerade diese Nähe macht doch erst den richtig guten Sex aus

Ich konnte noch nie meine Gefühle zurückgehalten. Woher sonst sollte sich auch meine Leidenschaft speisen, die zu selbigen Sex führt. Gut, darüber geredet habe ich (zumindest in der ersten Affäre) nicht darüber, weil ich Angst davor hatte mich da emotional nackig zu machen. Bei der zweiten war ich mutiger und natürlich tat es weh mit der Zeit zu erfahren, das sich seine Gefühle für mich nicht so intensivierten wie es bei mir der Fall war bzw ihm das fehlen einer rosaroten Brille uns davor bewahrte, sich mit mir in eine Beziehung zu stürzen, die ausser leidenschaflichen Sex keine sooo gute Basis für eine Partnerschaft beinhaltete. 

 

Kurz, mich hat diese emotionale Seite an mir nicht gehindert, mich auf Sexseiten in ein Abenteuer zu stürzen, das auch in einem Meer aus Tränen enden kann. Wer nichts wagt, weil er Angst vor Aua hat, der gewinnt mit mir keinen Blumentopf und ohne diese Seite wäre ich nicht seit über 5 Jahren dermaßen schwer verliebt in jemanden, der sich auch in mich verliebt hat. Geplant war das jedenfalls nicht, als wir uns das erste mal getroffen haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Du sprichst da etwas sehr interessantes an und ich glaube, dass sehr viele hier wissen wie du was meinst, weil sie es selbst so fühlen / erleben / erlebt haben.

Ich weiß nicht wo mein Weg mich hinführt.

Ich weiß nur eins, ich mache keine Kompromisse mehr die nicht gut für mich sind (ohne jetzt mal auszuschweifen und ins philosophieren zu geraten).

Wenn ich nicht auch nachhaltige Befriedigung erlange – wer weiß wie dieser Kompromiss für mein eigentliches Ich aussieht / aussehen wird .

Und ich glaube, dass das auch ein sehr schwieriger Weg ist / sein wird.

Ich bin nicht fürs Kloster geeignet. Ich bin kein Eremit. Ich bin ein neugieriger, experimentierfreudiger Mensch, mit Sehnsucht, der den Glauben zu verlieren scheint / ab und an verloren hat / meine Freunde diesen immer wieder in mir erwecken (können), weil meine Sehnsucht nicht stirbt – weil ich ein Seelenmensch bin.

 

Destiny

Ich will nicht zu einer Femme Fatal werden – klassisch gesehen.(damit meine ich nicht dich  - von wegen dein Nickname @ChubbyFemmeFatale  - dieses Thema beschäftigt mich schon länger ....)

An Gelegenheiten / Männern mangelt es nicht. Auch nicht an denen, die sich regelrecht anbieten, weil sie drauf stehen.

Die Fähig- und Fertigkeiten hätte ich – meine Seele erbricht sich, mein Geist wehrt sich, mein Körper findet keine Befriedigung durch so eine Art und Weise (klassisch gesehen, wohl gemerkt), mein Herz würde brechen / zersplittern.

Allerdings bin ich in meinem Leben einem Mann begegnet, der das fast geschafft hätte. Geboren aus Aufmerksamkeit, Zuneigung, seine Art^^ von Liebe – dies nie real existent war – ich das nicht bemerkt habe, weil mein Herz da schon „blind“ war – ich mich in ihn verliebte.

Ein Zombie, ein lebender Untoter, ein skrupellos manipulierender Träumer, Narzisst , Schwaadlapp, Egomane ,etc., ohne Menschlichkeit, sich für nix zu schade, marktbefreit....

Ich habe mir verziehen, viel über mich gelernt, was ich nie für möglich gehalten hätte, das ich mich in Punkten verändern muss wo ich nie dran wollte, weil ich Angst hatte so zu werden wie die Menschen, deren Sein / Verhalten ich abgrundtief verachte.

Nur ich kann mich beschützen, dass tut kein anderer.

Angst lähmt (so zu werden wie die, deren Verhalten ich verachte...) – mir geht es besser als je zuvor. Ich bin immer noch die Alte – nur nicht mehr für jeden und noch lange nicht auf Knopfdruck.

Man lernt ja mit jedem Menschen, dem man begegnet, dazu. Jeder hat seine Biographie. Nichts gibt einem Menschen das Recht einem anderen Menschen in einer Art und Weise zu begegnen, die es an allem /vielem mangeln lässt , dass den Menschen zum Menschen macht / machen sollte.

 

Ich schreibe das nur, weil man egal wie alt man ist, egal welchen Intellekt man hat oder woher man kommt – es gibt Erfahrungen, die man macht und die Spuren hinterlassen, aus denen man lernt, die einen naturgemäß eine Zeit lang beschäftigen, aus denen man stärker als zuvor wie ein Phönix aus der Asche empor ans Licht aufsteigt und wissend lächelt.

 

Da ich gerne Gedichte schreibe, hier eins von mir:

 

Eiszeit...

 

Ich möchte ein Eisblock sein.

Ich wünscht´,

ich wär´ so kalt wie Stahl,

so hart wie Krypton

und

so unverwüstlich wie VA.


 

Ich wünschte,

ich hätte kein Herz,

keinen Schmerz…


 

Ich wünschte mich oben auf des höchsten Berges Gipfel,

um zu vergessen,

wie man lebt,

wie man liebt.


 

Ich wünschte mir Dornen,

um meiner Seele willen.

Konnt´ mein Herz nicht stillen.


 

Eiszeit


 

Zeit,

des Leidens.

Zeit,

des Vergessens.

Zeit,

der Ruhe.

Zeit,

der Erneuerung.


 

Zeit-Zeichen.


 

My Eternity

Ich kann alles sein für denjenigen, der gemeinsam mit mir einen Weg geht, der Arbeit bedeutet, Serpentinen, Sonnenauf- und -untergänge, u.v.m. beinhaltet.

Gemeinsam, nicht einsam - im miteinander.

Auf Wolken tanzen, im Meer versinken, auf einer Parkbank gemeinsam schweigen, ein Feuerwerk der Sinne, des Geistes, ein stilles Wasser, dass in einen Vulkan münden kann, wenn beide das möchten, ein Herz mit Narben, wie eine Landkarte, die mir den Weg zeigt, ich ihn mir aber selbst aussuche.

Leben heißt atmen, mit Liebe , Lust und Leidenschaft. Frei sein, im Denken, Handeln, Fühlen. Am besten bei sich selbst anfangen, dann ist das Gegenüber im besten Falle die passende Ergänzung.

Fiat lux.

Und der Herr sprach^^ … Schlimmer geht immer. Aber nichts kann so schlimm sein wie als Untoter umher zu wandeln – never ever.

No rain - no flowers.

Finde inneren Frieden mit dir und du wirst immer in Frieden sein... Sehr poetisch, aber wahre Worte 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Finde inneren Frieden mit dir und du wirst immer in Frieden sein... Sehr poetisch, aber wahre Worte 😉

Ich weis welchen Punkt du meinst.

Das hat nur etwas mit mir zu tun.

Merci.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chiaro_di_luna:

Ich weis welchen Punkt du meinst.

Das hat nur etwas mit mir zu tun.

Merci.

Ich lese grundsätzlich immer zwischen den Zeilen... Reflektiere dich selbst, erinnere dich wer du bist und schon findest du deinen Weg. Hab Geduld mit dir... Das wird 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Ich lese grundsätzlich immer zwischen den Zeilen... Reflektiere dich selbst, erinnere dich wer du bist und schon findest du deinen Weg. Hab Geduld mit dir... Das wird 😉

Ich hab dich verstanden und lächele, weil man selbst , dass nicht so auf den Punkt erkennt.

Auch wenn man sonst diejenige welche ist.

Deshalb habe ich mich auch bedankt und was du nicht sehen konntest, mich vor dir im stillen verneigt.

Warum, dass erklärt sich von selbst.

Zeit, Muße und Geduld wird es brauchen.

Ich gebe sie mir.

 

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 13:33, schrieb Rosenrot707:

Keiner von uns .

Hm? Wenn keiner gebunden ist, verstehe ich das Problem nicht. Gut Ding will Weile haben, da kommt es schonmal vor, dass der eine mehr Gefühle als der andere hat.

 

wie es weiter geht, zeigt meistens die Zeit. Ist das nicht das prickelnde am Mensch sein???

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Ich hab dich verstanden und lächele, weil man selbst , dass nicht so auf den Punkt erkennt.

Auch wenn man sonst diejenige welche ist.

Deshalb habe ich mich auch bedankt und was du nicht sehen konntest, mich vor dir im stillen verneigt.

Warum, dass erklärt sich von selbst.

Zeit, Muße und Geduld wird es brauchen.

Ich gebe sie mir.

 

Verneigen musst du dich nun wirklich nicht vor mir, wenn du meinen Denkanstoß verstanden hast, ich dir ein lächeln bescheren konnte, bin ich schon zufrieden. 😉

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShowMeLove2017:

Hm? Wenn keiner gebunden ist, verstehe ich das Problem nicht. Gut Ding will Weile haben, da kommt es schonmal vor, dass der eine mehr Gefühle als der andere hat.

 

wie es weiter geht, zeigt meistens die Zeit. Ist das nicht das prickelnde am Mensch sein???

Es geht mir hier gar nicht um diesen einen Mann , es ging mir generell um mein Empfinden ob ich zu emotional bin. 

×
×
  • Neu erstellen...