Jump to content

Das "Prinzip" kein Sex beim ersten Date...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kicksearcher:

welchen Sinn dieses "Prinzip" macht

In meiner Welt überhaupt keinen. 

Wenn zwei sich treffen und sich gut verstehen, dann haben sie auch beim ersten Date Sex. So kenne ich das, ohne Ausnahme.

Mit Prinzipienreitern und -Innen lasse ich mich allerdings gar nicht erst ein, egal worum es geht. 

Sollte eine Frau mir vor einem Date von diesem Prinzip erzählen, und mir damit unterstellen, dass ich vor hätte sie beim ersten Treffen zu überfallen, dann kann sie sich gepflegt brausen gehen, mit sowas treffe ich mich gar nicht erst. 

Hat eine das gar schon in ihrem Profil stehen, dann klicke ich weiter, und sei sie auch sonst noch so ansprechend für mich. Wer weiß, was mit der sonst noch nicht stimmt. 

Geschrieben
Kommt doch immer auf die Situation drauf an und ob sich beide riechen können. Solange es beide beim ersten Date wollen, warum nicht? Und wenn es die Frau beim ersten Date nicht will, dann akzeptiere ich es auch. Ich für meinen Teil"muss" nicht beim ersten Date n Rohr verlegen.
Geschrieben
Ganz einfach. Wenn vorher der no deal vereinbart wurde, daraufhin dann doch Lust aufkommt... Naja, entweder bist du dann ne mentale Krücke oder wirttreu. Ich habe so etwas schon paar mal gehabt. Ja, die Dame)n haben es bitter bereut, dass sie so einen Deal platziert haben. Denn, egal wie nett sie dann war oder ist, wie sehr sie dann doch um den Deal rumkuschen wollte ..Nöööp, no chance. Auszug aus einem Miment: "Vögrlst du mich wenn ich bitte sage?" "Neun." "Und wenn ich bitte, bitte sage?" "Halts Maul und machs dir selbst." Alsi, wenn dein Fleisch schwächer als dein Geist ist, dann ist auch alles vorherige und nachfolgende wertlis. Ja, allzuviele Frauen haben einfach kein Stil. Solche rutschen dann in der Skala direkt ab und verpassen dann sigar Date II.
Geschrieben
T9 ist für die Fehler verantwortlich. Korrigiere die Fehler in deinem Hirn.
Geschrieben

98,385 der ersten dates fanden bei mir in der Öffentlichkeit statt so das sich da gar nicht die Frage gestellt hat ob Sex eine Option ist .

Ich brauche auf jeden Fall länger als 30 Sek. um steil zu gehen , es sei denn der Kontakt vor dem date war schon sehr eindeutig . 

Geschrieben
Alles kann, nichts muss, kein ONS, no fuck on first date,... Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Absichtsäußerungen nur Füllmaterial darstellen, um irgend etwas in der Anzeige stehen zu haben. Klar, es mag ja Kandidaten geben, die eine Verhaltensvorgabe benötigen, aber ich denke, dass jedem, der hier mitspielen darf spätestens mit Erreichen des Eintrittskriteriums Nr. 1, also des 18. Lebensjahres, der Unterschied zwischen konsensuellem Geschlechtsverkehr und ***igung geläufig sein sollte. Als psychologischer Schutzschild, damit man sich vermeintlich „sicher“ fühlen kann, ist es dennoch verständlich.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MostPoppular:

Als psychologischer Schutzschild, damit man sich vermeintlich „sicher“ fühlen kann, ist es dennoch verständlich

Ich schütze mich damit vor etwas anderem... enttäuschter Vorfreude... das erste Date ist immer das Treffen, bei dem alles vorher Geschriebene auf dem Prüfstand steht. Wenn man zu oft Lug und Trug getroffen hat und dennoch keine Lust verspürt, den Nächsten von einer Detektei überprüfen zu lassen...  kommt es mit der 'kein Sex beim ersten Date Regel' nicht zum Koitus Interruptus im Kopfkino.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

98,385 der ersten dates fanden bei mir in der Öffentlichkeit statt so das sich da gar nicht die Frage gestellt hat ob Sex eine Option ist .

Ich brauche auf jeden Fall länger als 30 Sek. um steil zu gehen , es sei denn der Kontakt vor dem date war schon sehr eindeutig . 

Die "30-Sekunden"-Regel verstehe ich eher so, dass ich es so erlebt habe, dass innerhalb dieser Zeit meistens klar ist, dass eine weitere Vertiefung der Bekanntschaft eher nicht funktionieren wird, die Geschwindigkeit und die Ausbaufähigkeit im weiteren Verlauf, wenn es nicht so ist, kann beliebig variieren. Da habe ich mich vielleicht etwas verkürzt und unscharf ausgedrückt.

Auch die meisten meiner ersten Dates fanden im öffentlichen Raum statt. Aber wenn sich beide gut verstehen, sich zuerst angeregt unterhalten, dann flirten was das Zeug hält, dann findet sich im Anschluss (fast) immer auch ein "privater" Raum.

Außerdem war meine Themenfrage nicht, ob man beim ersten Date zwingend Sex haben soll oder muss, sondern ob man beim ersten Date keinen Sex haben darf, nur aus dem Grund weil's das erste Date ist.

Geschrieben
Das ist die Situation, 1. Wo IDT das Problem wenn man es bei dem ersten Date nicht will? Will meinen auch nicht überall rein stecken. 2. Wenn es doch dazu kommt, ist es doch schön, wenn die Chemie bei beiden passt.
Geschrieben

Also für mich gibt es ein solches „Prinzip“ nicht, warum auch ?

Ich stelle mir gerade einmal vor, ich hhabe dieses Prinzip und das erste Treffen ist einfach mega in jeder Hinsicht. Die Chemie stimmt, wir lachen, reden, necken uns und sind beide „läufig wie die berühmten Hündchen“. Wir wollen sofort übereinander her fallen aber dann sage ich:

„Du, ich muss dir etwas sagen, beim ersten Date gibt es mit mir keinen Sex !"

WUMM, Ende des Dates, Stimmung dahin und nur noch betretene Gesichter !

Also, lieber offen und ohne Prinzip, meine Devise.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TruckerButz:

Das ist die Situation, 1. Wo IDT das Problem wenn man es bei dem ersten Date nicht will? Will meinen auch nicht überall rein stecken. 2. Wenn es doch dazu kommt, ist es doch schön, wenn die Chemie bei beiden passt.

Das Problem ist, dass Du die Fragestellung falsch verstanden hast. Ich finde es überhaupt nicht befremdlich oder überhaupt diskussionswürdig, wenn jemand beim ersten Date, mit einer bis dato unbekannten Person keinen Sex will.

Die Fragestellung war, wie ist Das zu bewerten, wenn der einzige Grund keinen Sex zu haben der ist, dass es das erste Date ist und es nur um das "Prinzip" geht, beim ersten Date keinen Sex zu haben und nicht darum, ob man jetzt eigentlich Sex haben möchte oder nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich würde das nicht so festgeschrieben sehen. Aber ICH gehe nicht davon aus (hoffe auch nicht), dass es beim ersten Date zu Sex kommt.

Immerhin erhält man ja beim ersten Date ganz viele neue Eindrücke von dem anderen, die man vorher nur erahnen konnte. Klar habe ich mich schon mit vielen beim Schreiben oder auch Telefonieren super verstanden, nehme das aber nie als Garantie, dass sich das tatsächlich auch in die Realität in der Form übertragen lässt, dass das im Bett endet.

Von daher sehe ich ein erstes Date IMMER als Möglichkeit, sich eben auch auf dieser realen Ebene erstmal kennenzulernen. Sich einen realen Gesamteindruck machen zu können und gerade auch, wenn dann Mimik, Gestik, Ausstrahlung... auf einen wirken können.

Ich würde nie ausschliessen, dass es auch mal so reinhauen könnte, dass man dann doch in der Kiste landet, wäre mir aber noch nciht passiert... Zumindest nicht aus der Onlinewelt heraus.

 

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Ohne den ganzen Thread zu lesen - kein Sex beim ersten daten ist völlig ok. Halte ich auch so. Ich hoffe auf ein nettes treffen, schöne Unterhaltung, dass man sich sympathisch ist und es nicht nur dachte wg den Infos im Netz vorher. Das einzige das ich erwarte ist nach dem Treffen ein klares Ergebnis und Aussage zu haben ob man es miteinander weiter versucht oder es besser lässt - mehr nicht. Daher sind für mich erste Treffen möglichst für beide zentral mit ähnlichem Aufwand dorthinzukommen und getrennter Kasse - das keiner sich verpflichtet fühlt. Das kann und wird bei weiteren Treffen durchaus anders sein. Nur das erste sollte so neutral und unabhängig für beide gestaltet sein wie möglich. Später weiss man was einen erwartet.
Geschrieben

Grundsätzlich sollte man doch versuchen - [zumindest rede ich es mir es ein] - möglichst ohne Erwartungen in ein Date zu gehen. Natürlich ist dies nicht immer leicht, da man sich vielleicht im Vorfeld in seinen Gedanken ein gewisses Konstrukt zusammen "gestrickt" hat, nur Fiktion und Realität sehen oft anders aus. Daher würde ich Konkret nichts erwarten, aber eben sowenig ausschließen. Es kommt doch immer auf den jeweiligen Gegenüber an.  

Geschrieben

Wenn jede Frau nach diesem Prinzip handeln würde gäbe es keine ONS

Die Situation bringt es mit sich. Wenn ich mich öffentlich in einem Cafe mit einem Mann verabrede hätte ich auch keine Lust nach einer halben Stunde mit ihm zu gehen um mit ihm Sex zu haben.

Das wäre für mich eine vollkommen unpassende Situation. Zudem gehe ich nicht geil zu einem Date, das ist den Herrn vorbehalten  :clapping:

Anders wäre es wenn ich einem Mann auf einer Party begegne, mit ihm flirte und man hat anschließend Sex. Dann hat es eben gepasst.

Geschrieben

@Kicksearcher

Nun dann wäre für mich entscheidend warum dieses Prinzip für die jeweilige Frau gilt .

Bevor ich Das nicht weiß kann ich auch nicht beurteilen ob es für mich Sinn macht .

Prinzipien sollten ja eigentlich nie nur einem Selbstzweck folgen .

Geschrieben
Am 9.7.2019 at 21:29, schrieb in10thief:

Hier lesend habe ich den Eindruck für manche (vor allem Frauen) sei Sex eine Überwindung oder gar ein Entgegenkommen. Ernsthaft? Ist es nicht viel mehr so, dass Sex dann stattfindet, wenn zwei Menschen Lust aufeinander haben? Ich hab doch keinen Sex mit irgendwem, um ihm einen Gefallen zu tun. Wenn ich ein Date habe, gab es hierzu einen Vorlauf. Ein Date bedeutet für mich, ich lerne eine Person live und in Farbe kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau, diesen Eindruck habe ich auch sehr oft. Ich mag Frauen, die zu ihrer Sexualität stehen und dies auch (subtil!!!) "zeigen". Sie strahlen "es" irgendwie aus, was sie für mich "attraktiver" macht. Wenn alles passt, warum soll sich man/ frau dann in Verzicht üben? Frauen, die sich "überwinden" müssen oder mir "entgegen kommen", sind für mich die falschen Partnerinnen, ich möchte jemanden, die genauso Lust auf mich hat wie ich auf sie. Und da spielt für mich die laufende Nummer (hier ist explizit die Zählvariable gemeint!) vor dem Date, keine Rolle.

vor 21 Stunden, schrieb Sommer_2019:

[...] Ich stelle mir gerade einmal vor, ich hhabe dieses Prinzip und das erste Treffen ist einfach mega in jeder Hinsicht. Die Chemie stimmt, wir lachen, reden, necken uns und sind beide „läufig wie die berühmten Hündchen“. Wir wollen sofort übereinander her fallen aber dann sage ich:

„Du, ich muss dir etwas sagen, beim ersten Date gibt es mit mir keinen Sex !"

WUMM, Ende des Dates, Stimmung dahin und nur noch betretene Gesicht !

Ich kann diese Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber warum kann man es nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die (evtl. auf Grund gemachter Erfahrungen) für sich entschieden haben, die ganze Sache "gemächlicher" anzugehen? Dates sollen doch im besten Fall der Auftakt für gemeinsamen Spaß sein, auch wenn dieser nicht zwangsläufig am selben Tag im Bett passiert.

Am 10.7.2019 at 00:57, schrieb Nitrobär:

Ich brauche auf jeden Fall länger als 30 Sek. um steil zu gehen , es sei denn der Kontakt vor dem date war schon sehr eindeutig . 

Da meinen Dates (bisher) eine ausführliche Kommunikation (schriftlich, telefonisch) vorausging, war das Date an sich nur noch der "letzte Faktencheck". Die gegenseitigen Erwartungen und Einstellungen waren der anderen Person bekannt und wenn es bis hierher irgendwelche Zweifel gab (egal von welcher Seite aus), dann kam es nicht zum Treffen. Das angesprochene Prinzip war somit obsolet und die Treffen konnten ohne "Druck", egal ob auf "der Leitung" oder im Hinterkopf, stattfinden.

vor 22 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Auch die meisten meiner ersten Dates fanden im öffentlichen Raum statt. Aber wenn sich beide gut verstehen, sich zuerst angeregt unterhalten, dann flirten was das Zeug hält, dann findet sich im Anschluss (fast) immer auch ein "privater" Raum.

Richtig, schön beschrieben.

vor 22 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Außerdem war meine Themenfrage nicht, ob man beim ersten Date zwingend Sex haben soll oder muss, sondern ob man beim ersten Date keinen Sex haben darf, nur aus dem Grund weil's das erste Date ist.

Wie schon beschrieben waren meine (!) ersten Dates eigentlich nur noch ein kurzer "Chemiecheck", die (intensive) Kommunikation im Vorfeld lasse ich durchaus als "Dates" durchgehen (und ja, auch DABEI kam es durchaus schon zu "Sex", auch wenn es nicht beim ersten "Date" war ;) ).

vor 18 Stunden, schrieb MaXimilian:

Grundsätzlich sollte man doch versuchen - [zumindest rede ich es mir es ein] - möglichst ohne Erwartungen in ein Date zu gehen.

Also gänzlich ohne Erwartungen in ein Date zu gehen, ließe für mich ein Date überflüssig werden, ich möchte wissen, ob sich das bisherige Bild bestätigt, wie sie "real" ist. Diese "Erwartungen" müssen natürlich nicht zwangsläufig "das Ziel"  beinhalten, aber ganz ohne Erwartungen?

 

Geschrieben
Am 9.7.2019 at 14:22, schrieb Kicksearcher:

Deshalb also die Frage, welchen Sinn dieses "Prinzip" macht, wenn man doch meistens schon nach 30 Sekunden weiß, ob es passt oder nicht, sprich ob sich die Frage nach Sex überhaupt stellt ?

Prinzipien hat man oder nicht, ob sie sinnvoll sind, hängt am Individuum selbst. Ob man sie einhält, ebenso.

Ich habe dieses Prinzip, denn ich springe mit keiner Frau mal so nebenbei in die Kiste. Habe ich auch stets abgelehnt (also die paar Mal, wo es vorgeschlagen wurde :clapping: ).

An diesem Prinzip wird sich auch nichts ändern. Niemals. Punkt.

Geschrieben
Am 9.7.2019 at 16:55, schrieb Brockenhexxe:

Ich sage auch immer, kein Sex beim ersten Treffen. Darum findet das Treffen auch immer an einem neutralen Ort, in der Öffentlichkeit statt. Einfach um nicht schon im Vorfeld falsche Signale zu senden und derjenige mit anderen Erwartungen kommt.

So sehe ich das auch.... aber zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nie gut ging... wenn es beim ersten Date zum Sex kam.... also ist das für mich grundsätzlich keine Option mehr....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Versuchung91:

Prinzipien hat man oder nicht, ob sie sinnvoll sind, hängt am Individuum selbst. Ob man sie einhält, ebenso.

Ich habe dieses Prinzip, denn ich springe mit keiner Frau mal so nebenbei in die Kiste. Habe ich auch stets abgelehnt (also die paar Mal, wo es vorgeschlagen wurde :clapping: ).

An diesem Prinzip wird sich auch nichts ändern. Niemals. Punkt.

Nochmal, es geht bei der Fragestellung, in diesem Thread nicht darum ob man beim ersten Date Sex haben sollte und auch nicht darum ob man mit einer Frau "so nebenbei in die Kiste springt", sondern es geht darum ob die Anzahl der Dates bis zum ersten Sex eine "prinzipielle" Rolle spielt oder nicht.

Verkürzt gesagt: wenn mir eine Frau sympathisch ist und ich ihr auch, sie desweiteren Signale aussendet, dass sie jetzt gerne Sex mit mir hätte, dann würde ich Das einfach tun und nicht zählen das wieviele Date das jetzt gerade ist, welches ich mit dieser Frau habe. Deshalb ist Das noch lange keine ONS-Geschichte, oder ein "Nebenbei in die Kiste hüpfen". Meine ganzen Langzeitbeziehungen haben übrigens so oder so ähnlich angefangen. Einen ONS hatte ich ürbigens noch nie...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

(...) sondern es geht darum ob die Anzahl der Dates bis zum ersten Sex eine "prinzipielle" Rolle spielt oder nicht.

Und genau das habe ich beantwortet: Ja, es spielt für mich eine Rolle, so wie für manch andere. Es gibt kein Sex beim ersten Mal, das ist mein Prinzip. Anders ist es beim zweiten Thema:

vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Verkürzt gesagt: wenn mir eine Frau sympathisch ist und ich ihr auch, sie desweiteren Signale aussendet, dass sie jetzt gerne Sex mit mir hätte, dann würde ich Das einfach tun und nicht zählen das wieviele Date das jetzt gerade ist, welches ich mit dieser Frau habe.

Zählen Marke "es darf nicht vor dem vierten Date sein" würde ich auch nicht. Aber eben definitiv nicht beim ersten Mal, das ist immer ausgeschlossen. Denn:

vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Deshalb ist Das noch lange keine ONS-Geschichte, oder ein "Nebenbei in die Kiste hüpfen". Meine ganzen Langzeitbeziehungen haben übrigens so oder so ähnlich angefangen. Einen ONS hatte ich ürbigens noch nie...

Pardon, wenn ich die Frau kaum kenne und einmalig mit ihr in die Kiste steige, weiß ich doch eben vorher nicht, ob es nicht zu einem ONS wird, weil sie vielleicht kein zweites Mal will. Das ist immer so.
Insofern ist es zweierlei, ob man nun ein solches "Nicht beim ersten Date"-Prinzip hat, oder ob man X-mal warten will. Auch, ob daraus mehr wird oder nicht, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Es sei denn, du kannst vor dem ersten Date vorhersagen, was passieren wird. Den Trick bringst du mir aber bitte bei. :jumping:

Geschrieben

Den Trick kann ich Dir gerne erklären: es geht mir auch nicht darum beim ersten Date mit einer Frau grundsätzlich Sex haben zu müssen. Ich habe ja schon im EP geschrieben, dass in der deutlichen Mehrzahl von Ersttreffen für mich nach sehr kurzer klar war, dass ich mit dieser Frau keinen Sex haben werde, weder beim ersten Date noch später.

Wenn die gegenseitige Grundsympathie da ist, dann ist es mir egal beim wievielten Date es zum Sex kommt und bei dieser vorhandenen Grundsympathie, die man nun mal nicht mit Allen sondern eher mit wenigen teilt, wird es nach meinen Erfahrungen auch niemals ein ONS...

Geschrieben

@Kicksearcher Da haben wir den Salat. Das ist deine Erfahrung, kein generelles Naturgesetz. Schon ein Fall, in dem es bei dir mal anders läuft und schwupps ist der Gedanke dahin. Während ich am "nicht beim ersten Mal" halt niemals rüttle. Denn nach meiner Erfahrung (die nicht minder subjektiv ist) sind Frauen, die beim ersten Date (oder nicht mal bei einem solchen) gleich Sex wollten, schnell weg, wenn sie das nicht kriegen. Verdachtsmoment: Die wollten dann auch nur ein ONS oder "mal fix beim Sex abchecken, was da noch geht" - also ziemlich genau das, was ich nicht will. Weswegen mein Prinzip (für mich) ja auch Sinn macht. Nicht mehr, nicht weniger. Subjektive Sicht der Dinge, individuelle Maßstäbe und Prinzipien. Sollen einem als Individuum helfen und nicht zur Religion für andere werden.

Geschrieben

Genau weder Sex beim ersten Date oder kein Sex beim ersten Date ist "ein generelles Naturgesetz". Der entscheidende Punkt dabei ist eben nicht ob es zum Sex kommt, sondern warum es zum Sex kommt, wenn es denn zum Sex kommt, eben egal beim wievielten Date...

Geschrieben

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die „Ängste“ er/sie legt es nur auf einen ONS an, nutzt (mich) aus, checkt mal fix, was da geht, erledigt seine/ihre Triebabfuhr in einem selbst begründet sind. Denn wenn ich selbst keinen Gedanken daran verschwende, jemals so zu handeln, unterstelle ich das von Haus aus auch niemandem, den ich treffe. Da es (bei mir) immer einen Vorlauf bis zu dem ersten Date gibt, halte ich diese Einstellung weder für naiv noch für blauäugig sondern (ich schrieb es bereits) für ziemlich entspannt. Dafür habe ich sicherlich in anderen Bereichen unverrückbare Prinzipien. 

×
×
  • Neu erstellen...