Jump to content

Geschlechtsumwandlung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MRArschloch:

Die TE hat doch nach Meinungen gefragt. "Was sagt ihr dazu?"

Er hatte etwas zu sagen, indem er ihr rät, ihren Mann zu verlassen. 

Sehe hier keinen Verstoß!

Das zum Thema Toleranz von anderen Meinungen. 

"Er hat nur Bedenken, dass ich ihn irgendwann deswegen verlassen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mache." Die TE hat keine Absicht, ihn zu verlassen. Es geht nicht um Toleranz, sondern um Antworten die von Anfang an nichts verloren haben!

Geschrieben
finde das man das Thema gerade wo es noch so sensibel ist vieleicht auf dieser seite nicht diskutieren sollte...gibt extra Foren wo Menschen mit Erfahrung einen beraten können ..(sachlich)
Geschrieben
Leben und leben lassen... Auch wenn wir dies nicht tun würden... so heißt das doch nicht, das alle gleich sein müssen.
Geschrieben
Wenn man hier einige der dümmlich-negativen Kommentare liest (leider oft von Männern!), kann man nur den Kopf schütteln... Alles Liebe und Gute und viel Kraft für die vor euch liegende Zeit und meinen größten Respekt, dass du zu deinem (noch) Mann stehst und weiterhin für ihn/sie da sein möchtest!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

"Er hat nur Bedenken, dass ich ihn irgendwann deswegen verlassen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mache." Die TE hat keine Absicht, ihn zu verlassen. Es geht nicht um Toleranz, sondern um Antworten die von Anfang an nichts verloren haben!

Noch nicht.

Vielleicht ist sie sich noch gar nicht bewusst, was ihr bevor steht.

Und wer nach Meinungen fragt, muss damit rechnen welche zu lesen, die nicht nur schön sind.

Geschrieben

Kümmert Euch doch bitte, wenn Ihr dazu etwas zu sagen habt, um das Thema, gern auch kontrovers. Und nicht um Antworten, die hier entweder wirklich oder angeblich nichts verloren haben. Ich finde, das TE-Pärchen hat es verdient.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Noch nicht.

Vielleicht ist sie sich noch gar nicht bewusst, was ihr bevor steht.

Und wer nach Meinungen fragt, muss damit rechnen welche zu lesen, die nicht nur schön sind.

Es ging mir um den Ton. Es war keine Meinung, sondern eine pauschale und massive Verurteilung des Betroffenen.

Geschrieben
Du kannst nie sagen was die Zukunft bringt! Es kann sein dass Du in Zukunft mit IHR nicht klar kommst! Aber wenn ER/SIE es will muss er es machen und es wird ein langer schwerer Weg!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Wenn du das deinen Kids antun möchtest, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da zieht einer seine ego Nummer durch, wenn man sich für eine Familie entscheidet, dann sollte man sich auch so verhalten. Wie kann man sich das vorstellen, erst sagen die Kinder Papa, und nach der ganzen Umwandlung dann Mama. Bestell ihm einen schönen Gruß von mir und sag ihm er soll mal anfangen erwachsen zu werden. 

Die Kids tun mir jetzt schon leid  ....

Du bist unglaublich tolerant. Wie und wo lernt man das?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb W43m37:

Er hat nur Bedenken, dass ich ihn irgendwann deswegen verlassen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mache.

Die Bedenken kann ich nachvollziehen und in meinem Falle wären sie dann auch begründet.

Ich habe männliche Freunde, aber keine männlichen Beziehungspartner. Da ich heterosexuell bin. Würde also meine Freundin/Frau eines Tages ankommen und sagen, daß sie inzwischen erkannt hätte, selbst ein Mann zu sein, kann man freundschaftlichen Kontakt halten (als grundlegender Mensch bleibt sie/er dann ja gleich), aber zu mehr kann und wird es nicht mehr kommen. Hat ja einen Grund, daß ich Frauen bevorzuge - und dieser Grund liegt nicht daran, daß ich gern zwei Stunden vor dem Bad warte, bis sie mit Frisieren fertig ist.

Insofern: Falls Du tatsächlich Deinen jetzigen Standpunkt auch weiterhin hältst, okay. Bedenke aber auch, daß er (bzw. sie) dann auch eine Frau sein wird. Und sofern sie dann keine Bi-Tendenzen aufweist, kann es durchaus geschehen, daß eine Trennung schlußendlich gar nicht von Dir ausgeht.

 

Geschrieben

Lese hier das was ich erwartet habe zu lesen. Schade. Dissapointed but not surprised. 

 

Wenn sie, ich denke mal das die Person dieses Pronomen nutzt, eine Hormontherapie und OPs durchmachen will, solltest du sie dabei unterstützen, so gut wie du es kannst. Kinder... Stören sich nicht daran. Kinder lieben, bedingungslos. Egal ob Mama vorher als Papa gelebt hat oder andersherum. Der Weg einer Transition kann anstrengend sein, kann so viel bringen. Unterstütze sie. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

finde das man das Thema gerade wo es noch so sensibel ist vieleicht auf dieser seite nicht diskutieren sollte...gibt extra Foren wo Menschen mit Erfahrung einen beraten können ..(sachlich)

Ich geb Dir da vollkommen recht.

Das wird hier richtig ausarten und ist nicht die richtige Plattform dafür.

Geschrieben
Hallo , grüsse aus Berlin. o je, das wird ein langer und bestimmt nicht einfacher Weg ins ANDERE Leben. Von ganzem Herzen wünsche ich Euch beiden nur alles Gute für den einschneidenden Schritt und hoffe das keinem von Euch der stetige Mut und der Zusammenhalt verloren geht. Eines nur von mir als erfahrene Lady, die eigenen Bedürfnisse bitte niemals aus den Augen verlieren, das hält sonst auch nicht die grösste Liebe, die Kinder und der beste Wille aus. Ich drücke Euch von Herzen und toi, toi, toi für ALLES. Die Doggylady
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

"Er hat nur Bedenken, dass ich ihn irgendwann deswegen verlassen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mache." Die TE hat keine Absicht, ihn zu verlassen. Es geht nicht um Toleranz, sondern um Antworten die von Anfang an nichts verloren haben!

Wie du erkennen kannst, wurde sein Kommentar trotz Meldung nicht entfernt und das auch zurecht nicht. 

Meiner Meinung nach ist es fraglich, ob man solch eine Garantie überhaupt geben kann. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Menschen gibt, die ein gewaltiges Problem damit hätten, wenn der Partner mit diesem Wunsch auf einen zukommt. 

Vielleicht nicht sofort, aber wer weiß, ob das in der Zukunft noch so ist. 

Wir sind uns, so glaube ich, alle einig, dass das kein Zuckerschlecken für die TE und ihren Mann werden wird. 

Es ist nun einmal ungewiss, ob diese Beziehung eine Geschlechtsangleichung überlebt. 

Alleine, dass die TE dieses Thema zur Diskussion stellt, zeigt mir, dass sie eventuell selbst ihre Zweifel hat. 

Was bringen auch 100 Kommentare, die einem viel Glück dafür wünschen. 

Ich wünsche dem Paar übrigens auch viel Glück, bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe die Gefahr, dass das im EP beschriebene momentante Glück aufgrund von Egoismus zerstört wird. 

Vielleicht muss man, wenn man eine Familie hat, auch mal mit den eigenen Bedürfnissen zurückstecken. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MRArschloch:

Wie du erkennen kannst, wurde sein Kommentar trotz Meldung nicht entfernt und das auch zurecht nicht. 

Meiner Meinung nach ist es fraglich, ob man solch eine Garantie überhaupt geben kann. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Menschen gibt, die ein gewaltiges Problem damit hätten, wenn der Partner mit diesem Wunsch auf einen zukommt. 

Vielleicht nicht sofort, aber wer weiß, ob das in der Zukunft nocht so ist. 

Wir sind uns, so glaube ich, alle einig, dass das kein Zuckerschlecken für die TE und ihren Mann werden wird. 

Es ist nun einmal ungewiss, ob eine Geschlechtsangleichung diese Beziehung überlebt. 

Alleine, dass die TE dieses Thema zur Diskussion stellt, zeigt mir, dass sie eventuell selbst ihre Zweifel hat. 

Was bringen auch 100 Kommentare, die einem viel Glück dafür wünschen. 

Ich wünsche dem Paar übrigens auch viel Glück, bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe die Gefahr, dass das im EP beschriebene momentante Glück aufgrund von Egoismus zerstört wird. 

Vielleicht muss man, wenn man eine Familie hat, auch mal mit den eigenen Bedürfnissen zurückstecken. 

Ich teile deine Bedenken. Die sind allerdings gut argumentiert und nicht dahingerotzt ohne Erklärung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb W43m37:

Was sagt ihr dazu

Jetzt mit 61 käme ich sicher damit klar und könnte mir auch keine Trennung vorstellen. Mit 40 hätte ich auf den "normalen" Sex jedoch noch nicht verzichten wollen. Das kann man aber ja bereden, wie das geplant ist/gelöst werden soll.

Wünsche jedenfalls alles Gute!

Geschrieben
viel kraft euch beiden ;)
Geschrieben
Hmm ihr seid hier falsch. Wenn ihr euch Sicherheiten verschaffen wollt, dann schaut in euerer Umgebung ob es dort Stammtische gibt oder SHG (Selbsthilfegruppen). Macht euch einen Eindruck von den Leuten, ihren Werdegang. Sucht für deinen Partner einen The***uten nebenher, am besten einen der logisch Ahnung von dem Thema hat und lasst euch seine, vielleicht bald ihre, eigen Diagnose gegensichern. Also ausschließen das es nicht doch was anderes ist. Dann fangt an das zu realisieren, was das im Detail bedeutet, Namen, Pronomen umstellen ist das eine, aber wirklich zu realisieren was anderes. In wie weit z.B. sein/ihr weg sein soll, damit mein ich ob eine gaop (Genitalangleichendeoperation) überhaupt in frage kommt oder ein Brustaufbau. Macht euch Gedanken wie ihr das euren Kindern beibringt, eurem Umfeld. Gedanken was für Konsequenzen das haben kann und macht euch bewusst, ab einen gewissen Punkt, ist das Ganze irreversibel. Wünsche euch viel kraft für euren Weg.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Doggylady:

... Eines nur von mir als erfahrene Lady, die eigenen Bedürfnisse bitte niemals aus den Augen verlieren, das hält sonst auch nicht die grösste Liebe, die Kinder und der beste Wille aus.

:ok_hand: Das denke ich auch! Ein unglücklicher Vater bringt keinem was.

Geschrieben
Die armen Kinder. Er soll mal lieber einen Psychiater aufsuchen.
Geschrieben
Ich hätte es nicht gemacht. Dieser Schritt fordert viel ab. Ob da die Beziehung halten wird glaube ich nicht.
Geschrieben
Das ist ein Schritt, der natürlich gut überlegt sein will. Aber wenn Du da so toll reagierst und das auch zu 100% ernst meinst, dann werdet ihr das bestimmt zusammen schaffen. Erfahrungen habe ich damit aber keine persönlichen.
Geschrieben
Ich finde klasse dass du hinter ihm stehst! Und wenn dir bewusst ist, was das alles mit sich bringt umso mehr. Gerade weil ihr Kinder habt. Ihr werdet beide, nicht nur er bzw. sie viel Gegenwind und schiefe Blicke erleben. Aber meiner Meinung nach zählt bei Liebe kein Geschlecht, gerade wenn man den Menschen schon vorher geliebt hat und daher ist auch die Frage der sexuellen Orientierung vollkommen überflüssig. Euer Sexleben wird sich ändern, klar, das heißt aber nicht, dass man dann seine Orientierung überdenken muss.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb W43m37:

Mein Partner will sich zur Frau umoperieren lassen.

Wir haben eine tolle Beziehung und zwei super Kinder.

Die Beziehung werden wir dann trotzdem weiterführen. 

Er hat nur Bedenken, dass ich ihn irgendwann deswegen verlassen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mache.

Was sagt ihr dazu oder wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

ich wünsche euch Glück auf eurem Wege, jedoch - das wird für euch die Zeit zeigen, das kann euch keiner sagen, wie es bei euch wird und......die Wege andere...helfen euch da nicht wirklich...

ihr werdet es schaffen, wenn ihr es wollt und für euere Beziehung kämpft und an ihr [ Beziehung] und euch arbeitet

×
×
  • Neu erstellen...