Jump to content

Berlin?!

Viktoriapark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich stelle mir die Frage geht in Berlin überhaupt noch was ab?

- sehe ich hier Anzeigen von Männern die Paare suchen steht fast immer = 0 Antworten
- gibt man selber eine Anzeige auf null Zuschriften
- im Forum insgesamt ist die Suche von Paaren doch auch sehr dürftig

Party's in Berlin Fehlanzeige, liebe FI nur gangbang anzubieten ist auch langweilig, bis auf zwei Pärchen hat ihr keiner einen Mut was auf die Beine zu stellen. Mottoparty, HÜ Party etc.

In den Swingerclubs ist auch immer mehr die Stimmung, wie auf einer Beerdigung und noch dazu das verbanque Spiel, für den Eintritt von Solomännern wird einen kaum was geboten.

Wie seht ihr die Lage in Berlin allgemein und hier bei poppen.de

Allen einen schönen und friedvollen 1. Mai

Gruß? Harald

bearbeitet von Viktoriapark
Geschrieben

Warst Du mal auf einem Stammtisch?
Da gibt es mehrere.

Einen zum Kennenlernen, einen Brunch, manchmal auch Bowling, und ich denke, wenn mehr Interesse besteht, auch wieder einen mit sexuellem Hintergrund, außerdem weiss ich von einer Gruppe, die sich mehr oder weniger regelmäßig in einer erotischen Bar trifft....

Geschrieben

nein, harald, alias xyz.... alias..etc. war noch nie....auf einem stammtisch [weiteres möchte ich nicht verraten ...schmunzel]

Geschrieben

manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ältere nur interessiert sind.

Geschrieben

ich war schon auf einigen Stammtischen, es war meist stink langweilig, es ist nur richtig das ich noch nicht auf eurem war.

Meine These ist auch die das. dass wahre Swingeralter ab ca 30/35 anfängt, darunter bin ich auch skeptisch

Geschrieben

@Viktoriapark
Diese Frage müssen wir uns auch stellen.
Waren bisher 3 mal in Berlin.
Haben immer eine Ferienwohnung gehabt.
Haben immer einige Wochen vorher in den dater geschrieben.
Suchten Paare für Clubbesuche, oder auch nur so zum Stadbummeln.
Fragten nach " Fetischläden".
Keine Antwort!!
Oder sehen wir sooo gruslig aus, das sich kein Berliner mit uns treffen möchte?
Im übrigen, mit den Berliner Club , besonders mit einem, haben wir so unsere Erfahrungen gemacht. Da der Internetauftritt und die Realität nicht übereinstimmen, haben wir gewagt, dieses zu schreiben. Bezogen Schläge!!( sinngemäß)
Soweit dazu, das in Berlin nichts los ist!!!

und das Alter?? Zichen 20 und 35, da sind die superswinger. Ab 50, da darf nicht mehr geswingt werden. Obwohl grad dann die richtige Genußzeit kommt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Schreibt mich mal an SaPe_HM,

kenne mich ganz gut in berlin aus Fetischläden etc,

LG Harald

ps komme nicht durch euren Filter

Geschrieben

Fiter hin und her. Suchen Paare. Sorry, aber wir möchten, wenn schon, beide Spaß haben!!

Geschrieben

Ist auch eine Einstellung?!

Man redet noch nicht einmal miteinander, typisch poppen.de

Geschrieben

unabhängig der städte-wahl! - gerade in berlin geht was...

Geschrieben

@viktoria

Bärlin dürfte die aktivste Stadt sein (aus Sicht von poppen.de), wenn du da keine Kontaktmöglichkeit findest, wass sollen denn dann die User in der Provinz sagen.

Geschrieben

Meistens ist in der Provinz mehr los!!!
Es ist nur seltsam, das auch wir keine " Kontakte" in Berlin finden!
Weder für einen Clubbesuch, noch so. Muß wohl an uns und unserem Profil liegen.
Es ist uns aber langsam sch.. Egal, mit den Virtuellen " Poppen". WIR werden schon alleine unseren Spaß haben.
Das muß mal geschrieben werden, denn, es kotz uns an. Zig Profilbesucher aus Berlin auf unserem Profil die wir nicht anschreiben können, da Filter drinn ist. Wir haben den Filter aufgemacht.
Ist schon eine seltsamme Swingergemeinschaft geworden.!!!

Geschrieben

Fetischläden in Berlin? Probiert es doch mal in der Dudenstraße, genaue Adresse darf ich nicht schreiben wegen Schleichwerbung - und ich komm nicht durch euren Filter.

Geschrieben (bearbeitet)

Der beste Laden für Fetischsachen ist nachwievor, Hautnah in der Uhlandstr.

Zurück zum Thema was geht in Berlin.

Ich kenne einige User von poppen.de persönlich und alle sagen in etwa das Gleiche.

Paare regen sich zurecht darüber auf, das Solomänner dem Treffen ohne Absage fernbleiben

Solomänner bekommen gen 0 tendirend Antworten auf Aufrufe im Forum

Solofrauen so mein Eindruck verwechseln viele poppen.de mit einer Partnervermittlung

Verantalter beklagen sich immerwieder, zu Recht über eine hohe Ausfallquote von zugesagten Usern meisst von Herren.

Schaut man im Forum unter Berlin Paar sucht Mann, Sie sucht Mann, priv. Gruppentreffen mit Sex ohne FI ist die Auswahl sehr gering im übrigen auch bei Paar sucht Paar.

Auch die FI'ler haben kaum Ideen, ausser einen Gangbang

Wie bringen wir Berlin auf die Beine?

In diesem Sinne Harald aus Berlin

Geschrieben

Ich war gestern in Berlin, auf einer privat organisierten Party.

Es war echt Klasse, von tollen Gastgebern vorbereitet.

Die Leute kamen leicht ins Gespräch, (nett eingefedelt von der Gastgeberin) und verstanden sich auch untereinander und waren sich sofort sympatisch.

Der Wehrmutstropfen:

Ein Paar wusste offensichtlich mit einer erotischen Party nichts anzufangen (???) und ging unter fadenscheinigen Gründen.

Ein Paar sagte fest zu und hat noch nicht einmal den Anstand abzusagen (was für Manieren??)

Fazit: Tolle Idee mit Esprit, Flair und nivevoller Erotik, es tut sich was, ein Hoffnunsschimmer am grauen Himmel von Berlin

In diesem Sinne
Harald aus Berlin

Geschrieben (bearbeitet)

@@@Viktoriapark@@@

Lieber Harald,

Deine Beobachtungen und Erfahrungen sind so zutreffend beschrieben wie wahr. Was also läßt die sogenannte Community zu einer bloß virtuellen werden?

Ich denke, es gibt dafür mehrere Gründe, die hier alle schon einmal mehr oder weniger gestreift werden, die ich aber für so gravierend halte, daß die Auseinandersetzung mit ihnen lohnt.

Zum einen wird die mangelnde Zuverlässigkeit in Sonderheit von Solomännern beklagt. Die Vorbereitungen für derartige Treffen sind i. d. R. äußerst zeitraubend, die Abstimmung von Terminen ebenso. Da kann Mann zwischendurch schon einmal der Mut oder die Geilheit (oder etwa beides) vergangen sein. Dem läßt sich nur abhelfen, wenn jede/r Beteiligte zum Gelingen schon in der Organisation beiträgt.

Ein zwangloses Zusammentreffen vieler unterschiedlicher Menschen, die sich zudem kaum oder gar nicht kennen, ist ebenfalls ein Grund, weshalb es an Zuverlässigkeit mangeln dürfte. Kleine, überschaubare Communities, deren Mitglieder untereinander auch eine Kultur der 'Geselligkeit' entwickeln u n d pflegen (können), die über den bloßen Zweck des Swingens hinausgeht, könnte ebenfalls zum Gelingen solcher Zusammentreffen beitragen.

Zudem ist Swingen nicht gleich Swingen. Da hat jede/r so seine eigene Vorstellungen und Phantasien. Die sollten vorher (!) annähernd in Deckung gebracht werden, sonst droht die Veranstaltung sehr schnell aus dem Ruder zu laufen. Offene Veranstaltungen bedürfen ein hohes Maß an Empathie und Improvisationskunst und sind m. E. nur dann möglich, wenn die Gruppe eingespielt ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie man die Grundschüchternheit so manches Neulings vermeiden kann. Sicher jedoch erscheint und gerade das zeigt Dein Erfahrungsbericht von der vergangenen Party, daß solche Menschen, das ganze Gefüge sehr schnell durcheinanderbringen, schlimmstenfalls sogar um seinen Ertrag bringen können. Jedem Communtiymitglied muß klar sein, daß er zum Gelingen wie Mißlingen durch sein Verhalten beiträgt. Ich denke, dies ist vielen Menschen nicht so ganz bewußt. Auch hier hülfe die 'Geselligkeitskultur' zur Sensibilisierung.

Ein ganz wesentlicher Punkt scheint mir, daß die Swingergemeinde fern der Dreißiger ganz andere Herangehensweisen, Praktiken, Erwartungen und Voraussetzungen mitbringt und pflegt, als die jüngere Generation, weshalb ich für im wesentlichen altershomogene Communities plädiere. Es mag, wie immer im Leben, Ausnahmen geben, die ein gute Regel bestätigen. Schon die Anforderungen an die Örtlichkeiten, sind im wesentlichen unterschiedlich, aber für eine gute bzw. überhaupt eine Atmosphäre sehr wichtig.

Dies sind im wesentliche die Gründe, von denen ich annehme, daß sie zu den von Dir so glänzend herausgearbeiteten Widrigkeiten führen. Swingen ist ein Mannschaftsspiel wie Fußball oder Theater und kann nur gemeinsam gewonnen oderverloren werden. Dies bedeutet, um es noch einmal zusammenfassend zu sagen, einen entsprechenden Mannschfts- bzw. Corpsgeist aufzubringen. Wer glaubt, sein bloßer finanzieller Obulus wäre Eintritt genug, irrt sich gewaltig und schadet nicht nur sich, sondern dem Gelingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Klarstellung
Geschrieben (bearbeitet)

Ein ganz wesentlicher Punkt scheint mir, daß die Swingergemeinde fern der Dreißiger ganz andere Herangehensweisen, Praktiken, Erwartungen und Voraussetzungen mitbringt und pflegt, als die jüngere Generation, weshalb ich für im wesentlichen altershomogene Communities plädiere.

Genau das ist der Punkt. Es soll nun nicht sagen, keine mischung zwischen 30 und 50 Jährigen. Es kommt eben darauf an, ob die " Aura" da ist oder nicht.
Im Club haben wir Kontakte mit Menschen zwischen 25 und 65 ( nicht immer Poppen!!)
Aber, wenn die Aura nicht gleich da ist, geht gar nichts. Nicht einmal ein Gespräch! Kann sein, das wir beide so " Arogant" sind, aber, entweder ist sie da oder nicht!Die Aura
Und virtuell, da kommt es darauf an, ob die gegenüber ans Telefon gehen können. Leider maches es die meisten nicht!
Und insoweit, lebe jeder nach oder auf seine Weise.

Finger waren schneller als die Gedanken!!
Geschrieben

@@@Sape@@@

Nein, ich denke, Ihr seht das völlig richtig. Sex ist immer auch mehr oder weniger intim und ist deshalb ein fragiles Gebilde, das von vielen Faktoren, bspw. von der Aura' oder Atmosphäre abhängt. Man muß nicht arrogant erscheinen, wenn einem die Lust vergeht, wenn die Atmosphäre nicht in entsprechender Weise förderlich ist.

Tja, Telefonkontakt ist des eine, das andere, wenn man sich real gegenübersteht. Ich denke, eine mehr oder weniger lange Anlaufzeit ist etwas sehr entscheidendes in diesem Spiel.

Geschrieben

Es ist schon sehr spannend und durchaus tiefgründig was hier geschrieben wird. Bin beeindruckt, dass sowas bei poppen.de möglich ist.

Es sind für mich beim swingen die gleichen Verhaltenweisen, wie in normalen Leben angebracht, die ein miteinander möglich machen.

Da wären

- Höflichkeit auf ein anschreiben zu reagieren (antworten)
- sich im klaren sein was man will und was man nicht will
- gerade bei Paaren sollte jeder ein Individium sein und gerade bei erotischen Party's etc. auch einzeln auf Entdeckungstour gehen
- bei Paaren im Vorfeld klären, dass man damit umgehen kann das sie/er Sex mit anderen hat
- geht man als Paar hier zu poppen.de sollten beide auch das Profil bearbeiten
- vorher miteinander reden und feste Absprachen treffen

- Verlässichkeit, sich im klaren sein, wenn man zusagt auch zu kommen und nicht nach fadenscheinigen Ausreden suchen und im äussersten Notfall ggf. absagen aber das muß die absolute Ausnahme bleiben.

Auch meine ich, wird hier sehr viel auf Äusserlichkeiten Wert gelegt. Klar Gepflegtheit, Hygene sind absolute Essential's aber ist es so wichtig wie gross jemand ist, wie alt, welche Haut.-oder Haarfarbe jemand hat.... ich meine nein; viel wichtiger ist ob jemand bereit ist auch sich fallen lassen zu können und seine Wünsche Vorstellungen artikuliren kann.

Wenn man sich dazu durchringt auf eine erotische Party geht auch darüber im klaren sein, warum Leute und man selbst dorthin geht. Man geht ja auch nicht zur Weinprobe, wenn man keinen Wein mag und wenn man keinen Partnertausch will sollte man sich vorher erkundigen.

Ich habe für heute zwei Aufrufe im Forum, bisher ist die Ressonanz gleich null, was die Frage aufwirft was machen und wollen die Menschen hier?

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
Harald

Geschrieben

Was wollen die Leute hier???
Das, leider, fragen wir uns auch!
Wenn ich, odr wir, und auf solch einer Seite anmelden, haben wir vor, wenn die Aura stimmt, ( hart gesagt) zu Poppen.
Und wenn sie nicht stimmt? Man kann auch Menschen hier treffen, wo beide sich im klaren sind, das nicht " Gepoppt" wird, aber man sich so trifft!
Geht auch, und das machen wir seit einem jahr mit einem Paar!
Gruppenpartys haben wir auch schon mitgemacht. Männerüberschuss. War aber nach dem 5 treffen nicht mehr unsere Welt. Man traf sich, es wurde kaum noch geredet, und ab gings auf die Matte. Pro Paar waren etwa 2 Solomänner da. Und, sich nur zum B.. treffen, kein vernünftiges Gespräch vor/ oder nachher???
Nein danke!
Und, Berlin?? Bisher haben wir 2 "Antworten", bitten aber gleich, die Bilder freischalten. Weiter bisher nichts. Gut, wenn Sie meinen, das dort mehr zu sehen ist, uns egal. Sollte aber kein Tel. Gespräch möglich sein, hat sich das eröedigt. Und das Argument, bis Pfingsten ist noch soooo viel Zeit?? Auch wir planen, und in Berlin haben wir keinen PC. Und machen bestimmt etwas schönerses, als am PC zu sitzen und zu warten, das sich jemand meldet.
Insoweit ist, nicht nur in Berlin, eines klar.
Auch ohne Poppen ist ein schönes SEX Leben machbar!! Daran sollten auch die denken, denen der Frust über " keine Kontakte und Spanner" im Profil steht!!!

Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Viktoriapark;6476798]

Auch meine ich, wird hier sehr viel auf Äusserlichkeiten Wert gelegt. Klar Gepflegtheit, Hygene sind absolute Essential's aber ist es so wichtig wie gross jemand ist, wie alt, welche Haut.-oder Haarfarbe jemand hat.... ich meine nein; viel wichtiger ist ob jemand bereit ist auch sich fallen lassen zu können und seine Wünsche Vorstellungen artikuliren kann.

Lieber Harald,

dieser Punkt ist ebenso delikat wie empfindlich. Wenn man sich anfänglich eben nicht so gut kennt, kommt es leider mangels der Kenntnis anderer Qualitäten auf Äußerlichkeiten an (woran sollte man sich sonst halten, als an sein Beuteschema?). Sieh die Frauenprofile durch und Du wirst zuhauf die entsprechenden äußerlichen Vorbedingungen stoßen. Zu Recht, wie ich aus den erwähnten Gründen meine.

Deine Forderung unterstreiche ich voll und ganz. Sie wird, mit Verlaub, dennoch der Realität selten gerecht. Leider!!!!

Ganz herzlich,

Valmont

privat
  • Neu erstellen...