Jump to content

Berlin und seine Pärchenclubs - Empfehlungen?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bin zwar Ur-Berliner, doch lange nicht hier gelebt und sexuell mich außerhalb Berlins erst "entwickelt". Vielleicht bin ich etwas von süddeutschen Clubs verwöhnt?

Daher die Frage nach Empfehlungen im Großraum Berlin. Ich genieße vorallem kreative, schöne Einrichtung, verschiedene Spielzimmer mit etwas Ausstattung. Angenehme Mitspieler und möglichst keinen (großen, aufdringlichen) Männerüberschuss wäre ebenso angenehm.

Geschrieben
Solltest du wohl schon etwas genauer ausführen, was für Spielzimmer bzw. Einrichtungsgegenstände du meinst.
Geschrieben
Ja, da bist du leider wirklich verwöhnt. In Berlin und Umgebung wird es verdammt schwer etwas zu finden was nicht schmuddlig oder nach 80iger Jahre ausschaut.
In Berlin kann man aus meiner Sicht nur auf private Partys gehen. Leider.
Geschrieben

🙈 "Hmmpf" und ich dachte, ich wäre schon pessimistisch 😁

 

Danke für die Glückwünsche...aufgeben mag' ich noch nicht...

Aber wohl eher mal einen "Club-Urlaub" andenken.😉

Geschrieben
Oh je ! Wann hatte Berlin je einen guten Swingerclub, nach Maßstäben von Clubs in anderen Bundesgebieten?! Es waren immer lieblos gemachte Clubs von mehr oder weniger Ahnungslosen.
In der Umgebung von Berlin gibt es nur einen Club und der ist gleichzeitig die Nummer 1, das Schloss Milkersdorf vor den Toren Cottbus.
Es gibt allerdings zur Zeit nur eine Party in Monat mit Herrenüberschuss.
Geschrieben
Wenn ich so einige Antworten lese lach ich mich bald schlapp. 80iger Jahre? Hä? Pärchenclubs sind 80iger Jahre Stil. Die Frage ist was der Werte Herr denn wirklich sucht? Einen Dorfschuppen ala Marke „Pärchenclub“ eine lockere Tanzlokation in der auch gevögelt werden darf oder einen Swingerclub ? Pärchen können überall rein. „Schloß“ Milkersdorf ist nur ein alter umgebauter Stall, dort werden aber des Öfteren Events ala CMNF veranstaltet die der / die Durchschnittsottoline als besonders stilvoll bezeichnet weil zu sehr von Medienfantasien geprägt. Wer schwitzen und vielleicht auch mehr will kann das Avarus oder die Tempeloase probieren. Wer zappeln, sehe und gesehen werden will und bei Gelegenheit auch mehr möge das Insomnia nutzen (Publikum stark Jugend bezogen). So und dann fängt der stino SC Kram an der egal wo man in Deutschland ist immer 80iger Jahre Stil ist. Lieblos sind alle im piefigen Deutschland.
Geschrieben

Hey, CS, Danke für die Zusammenfassung. Das ist doch schon ein Anfang.

Tempeloase, Avarus und Insomnia kenne ich...aus vergangenen Tagen. Für mich kein Vergleich mit einigen Clubs im Süden.

Da geht es nicht um 80er oder brandaktuell, eher um Ideen, kreative Umsetzungen, Spielmöglichkeiten und auch einfach Betreiber, die es noch mit Leidenschaft und nicht nur des Kommerz wegen be-treiben.

Privatparties sind nett aber völlig anders.

Aber alles gleich etwas madig zu machen und gerade "in Deutschland ist alles etwas piefig", muss nicht sein und zeugt eher von weniger Kenntnis von der großen Bandbreite, die dieser relativ kleine Staat auch bieten kann.

..aber Berlin könnte generell aus dem "friss oder stirb" aus Zeiten des Kalten Krieges heraustreten und auch generell in der Gastronomie auch mal Kreativität zeigen.

Geschrieben

couple aus berlin lichtenberg 

 

sucht swinger club oder offene dates. 

 

 

gerne sympatisch und offen wie wir !

  • 3 Monate später...
Geschrieben
April 18, schrieb de_Selby:

Hey, CS, Danke für die Zusammenfassung. Das ist doch schon ein Anfang.

Tempeloase, Avarus und Insomnia kenne ich...aus vergangenen Tagen. Für mich kein Vergleich mit einigen Clubs im Süden.

Da geht es nicht um 80er oder brandaktuell, eher um Ideen, kreative Umsetzungen, Spielmöglichkeiten und auch einfach Betreiber, die es noch mit Leidenschaft und nicht nur des Kommerz wegen be-treiben.

Privatparties sind nett aber völlig anders.

Aber alles gleich etwas madig zu machen und gerade "in Deutschland ist alles etwas piefig", muss nicht sein und zeugt eher von weniger Kenntnis von der großen Bandbreite, die dieser relativ kleine Staat auch bieten kann.

..aber Berlin könnte generell aus dem "friss oder stirb" aus Zeiten des Kalten Krieges heraustreten und auch generell in der Gastronomie auch mal Kreativität zeigen.

Oha, in Berlin wird also alles nur aus Kommerz gemacht und im „stilvollen“ Süden sind tolle Ideen ganz selbstlos ohne Kommerz. Halt mich einer fest.🤣🤣🤣🤣.
Und Du kennst das Insomnia aus vergangenen Tagen? Aha, also auch Null Ahnung wie es heute ist? Denn den alten Schuppen gibts nicht mehr. Ist umgezogen, alles neu gemacht. Aber ok…die Preussen sind ja alle doof und 80iger Jahre drauf…🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.

Geschrieben

Für mich waren das Insomnia und dieser Club mit Schokoladensoßensauna gerne gesehene Anlauf- und Treffpunkte. Ins Insomnia immer mit einer einer Freundin, sonst hat die Transe am Eingang den ebensolchen verwehrt :-)

In den Club sogar als Solomann und bin dabei mit Cuckiepärchen gerne ins Gespräch gekommen (und mehr).

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb CorneaStallone:

Oha, in Berlin wird also alles nur aus Kommerz gemacht und im „stilvollen“ Süden sind tolle Ideen ganz selbstlos ohne Kommerz. Halt mich einer fest.🤣🤣🤣🤣.
Und Du kennst das Insomnia aus vergangenen Tagen? Aha, also auch Null Ahnung wie es heute ist? Denn den alten Schuppen gibts nicht mehr. Ist umgezogen, alles neu gemacht. Aber ok…die Preussen sind ja alle doof und 80iger Jahre drauf…🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.

...nicht die Preußen beleidigen 😉

Die hätten den Unterschied zwischen dem Gebrauch des Wortes Kommerz und eines Geschäftes wohl bemerkt.

Ja, ich bin mir sicher, dass viele mir zustimmen, dass gen Süden einfach viel mehr Liebe für Details und an der Sache selbst zelebriert wird.

Vielleicht liegt es auch zusätzlich am Publikum, denn auch da ist man vielerorts stilvoller und rücksichtsvoller unterwegs, als hier in Berlin.

Und als geborener Berliner mit fettem Stammbaum in Preußen kann ich mir solch Urteil wohl erlauben, ohne damit jemanden ans Bein zu pinkeln... lediglich meine Meinung.

 

Sinnvolle, ausführliche Beiträge sind natürlich immer willkommen 😉

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb de_Selby:

Sinnvolle, ausführliche Beiträge sind natürlich immer willkommen

Aha. Hier gewinnt man den Eindruck, dass Du süddeutsche Begegnungsstätten für vom Sozialamt geförderte Einrichtungen hältst. Das interessiert mich jetzt schon. Welche meinst Du ganz konkret? 

Und in einen Pärchenclub oder - Event kommst Du als Mann doch nicht rein. Abgesehen davon sind diese Veranstaltungen eh ziemlich fad - zumindest für einen Mann mit Deinem Profil-Horizont. 

Am 18.4.2022 at 01:00, schrieb de_Selby:

Für mich kein Vergleich mit einigen Clubs im Süden.

Die interessieren mich besonders. 

×
×
  • Neu erstellen...