Jump to content

**HP- Viren durch Oralverkehr?**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

unsere fachärzte sind ansprechpartner.
im zweifelsfall auch ein zweiter.

auch mein tele-doc bei meiner krankenversicherung kann sehr gute auskunft geben.ich habe dann einen facharzt an der strippe.



tante wiki ....oki.....mag auch mal für was gut sein.für mich jedoch durch bessere alternativen nicht relevant,


Geschrieben

kein sex ist 100 %



Das ist nicht meine Meinung, das war ein Zitat.


Geschrieben

ich war gestern doch aber bei der Frauenärztin, und habe gefragt ,wie man sich am besten schützt?

Ihre Antwort war: "Am besten schützen sie sich immer noch mit einem Kondom"!


Darf ich erfahren, was genau Du sie gefragt hast?
Hat Deine Ärztin die von ihr behauptete Schutzwirkung irgendwie quantifiziert?
Hat sie mir Dir über die Wahrscheinlichkeit gesprochen, in welchem Grad bestimmte Bevölkerungsgruppen/Altergruppen bereits infiziert sind?
Hat Sie nicht-sexuelle Wege genannt, wie sich Infizierte selbst die Viren auf weitere Körperregionen übertragen können (Stichwort Rasur)?
usw.


Geschrieben



Ob du in dem Punkt virenfrei bist kannst du also leider NICHT sagen



Da hast Du absolut recht. Eine 100% Sicherheit wird es nie geben. Auch für etliche andere Viren, Bakterien und Pilzarten nicht.
Aber man kann das Risiko damit minimieren.

Mit LEBEN war übrigens nicht das blose Dasein an sich gemeint,
sondern es mit allen Sinnen zu genießen und jeden Moment davon auszukosten.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass so viele alles und jedes nur auf das Negative reduzieren und mit ..."mal gelesen und gehöhrt"...Panik verbreiten wollen.

Wer zb. Bungee-Springen geht, misst doch auch nicht jedesmal davor die Dicke und Länge des Seils nach, eruiert die Höhe der Brücke im Verhältniss dazu, googelt schnell nach möglichen Tieffliegern und schaut nach, ob unten eventuell noch jemand steht dem er auf den Kopf fallen könnte.

Vieleicht ein blöder Vergleich zu Thema Risiko beim Oral-Sex, aber ein bessere fällt mir im Moment dazu nicht dazu ein.


Geschrieben (bearbeitet)

Am besten wäre es, orale Sexpraktiken künftig in einem keimfreien Raum (OP) durchzuführen.

Natürlich erst nach vorheriger Dekontamination aller Beteiligten...




Ironie on/off...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben (bearbeitet)


Nachdem Michael Douglas seinen Rachenkrebs besiegt, hatte und offen darüber sprach, das die Ursache seines Krebses der Oralverkehr bzw. die HP Viren seien.

Das Thema interessiert mich, weil ua . in manchen Profilen Oral ohne Gummi öä. steht ...........



....... theroretisch kann man sich ja auch an öffentlichen Toiletten anstecken, und ich kenne niemanden der spezielle Lecktücher benutzt..



Igitt, jetzt ist mir schlecht!
Was für ein Fetisch!



Kann mal bitte jemand Werbung einblenden!

Nachtrag: Danke Seute, You made my day!



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ompul

Sie hat nichts gesagt, was wir nicht auch schon wissen, nämlich das die Viren durch die Schleimhäute im Mund/ Rachenraum und der Scheide übertragen werden, es kann auch durch den Geschlechtsverkehr übertragen werden, und durch mangelnde Hygiene ( Schmierinfektion) wie z. B. unsaubere Handtücher, nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen etc.
Wieviel jetzt genau von der Infektion betroffen sind, konnte sie mir auch nicht sagen.

Sie sagte mir aber das das sicherste Mittel die Enthaltsamkeit ist, das Kondom würde das Risiko aber mimimieren sich zu infizieren.


×
×
  • Neu erstellen...