Jump to content

Sthenolagnia – Sexuelle Erregung durch Muskeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

bis jetzt dachte ich immer, meine Vorliebe für Muskeln und die sexuelle Erregung die ich daraus ziehe, sei eben einfach so ein Fetisch, den ich zwar offenbar mit vielen anderen teile, aber eben sonst nix.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es offenbar sogar einen wissenschaftlichen Namen dafür gibt und dies auch erforscht wurde...

"Sthenolagnia ist ein Fetisch definiert als "sexuelle Erregung durch Demonstrationen der Stärke oder der Muskeln". Die Bezeichnung wurde geprägt vom deutschen Psychologen Magnus Hirschfeld Ende 1800. Dieser Fetisch wird unter beiden Männern und Frauen gefunden, und es gibt eine bedeutende Anzahl von Web sites, die ihren Interessen bieten."

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wer aus diesem Forum sonst noch diesem "Leiden" verfallen ist.

Also: Wer wird durch Muskeln sexuell erregt? Egal ob durch eigene oder die von anderen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, vielleicht ergibt sich ja sogar was daraus....!

LG, Stefan


Geschrieben

ja ,wenn ich bestimmte Muskeln bewege,erregt mich das

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

ja ,wenn ich bestimmte Muskeln bewege,erregt mich das

Susi



Hehe, dann ist das eindeutig ein ziemlich schlimmer Fall von Sthenolagnia. Ich weiß nicht, ob da noch Hilfe möglich ist....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...bei mir werden bestimmte Muskeln erregt. - Fällt das auch darunter?


Geschrieben

Nö, es sei denn Du meinst deine Bizeps damit....


Geschrieben

nicht, ob da Hilfe möglich ist....



ich brauche doch keine Hilfe das kann ich auch gut allein


Susi


Geschrieben

Jetzt weiss ich auch, warum solche Presswürste immer ihren Bizeps knutschen...

Naja, bei mir regt sich auch regelmässig ne bestimmte Muskelregion, wenn ich dieses Forum lese...


Geschrieben


....bei mir regt sich auch regelmässig ne bestimmte Muskelregion....



Bei mir auch...........

Die Nackenmuskulatur beim Kopfschütteln..........


Geschrieben

Ich bin Linksträger und Rechtswichser.

Da ich sonst keinen Sport oder Bodybuilding treibe, ist die Muskulatur meines rechten Arms deutlich ausgeprägter, als die des linken.

Ich weiß jetzt nicht: Ist das sexuelle Erregung?

Fatzi mit sein kleinen Kowsky


Geschrieben

Ach, Leute! Hier gibt es eben alles, und wenn Jemand Menschen sucht, die auch solche Neigungen haben, ist das doch normal. Und da es mit sexueller Erregung zu tun hat, ist er auf dieser Seite doch richtig!

Ich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht kann ich auch noch was lernen, also, was soll`s?


Der Mann


Geschrieben

Hmm meine Muskeln selbst erregen mich nicht ,allerdings bin ich nach dem Training ,wenn mich dieses gute Gefühl von ausgepowered sein überkommt leichter erregbar als ohne Training!


Geschrieben

Es handelt sich ... um ein psychisches Element, das sich bei intakter Intelligenz und Einsicht in den Vordergrund des Bewusstseins drängt, sich trotz Gegenstrebens nicht aus dem Geist des Individuums verscheuchen lässt, und den normalen Ablauf der Vorstellungen durchkreuzt .

Wenn so etwas als pathologisch (krankhaft) eingestuft wird, dann wird es auch oft unter dem Begriff "Zwang" oder "Zwangsneurose" definiert. Soferne Belastungen und Störungen des Alltagslebens damit einhergehen oder Mitmenschen dadurch geschädigt werden könnten, werden derartige Triebe i.d.R. als pathologisch (krankhaft) beurteilt. Kann man aber nebenher trotzdem noch ein "normales" Leben führen (Die Selbstdefinition von "Normal" ist dabei sehr schwierig, man muss "normales Leben unter Zwängen" IMMER von Dritten definieren lassen, denn z.B. der Spiel- oder Alkoholsüchtige sind fast niemals selbsteinsichtigt!) , dann ist es i.d.R. nicht pathologisch.


Sthenolagnia ist ein Fetisch der eine sexuelle Erregung von menschlichen Muskeln im Allgemeinen erklärt, diese ist allerdings nicht geschlechtsspezifisch. Es müsste dich - würde dieser Begriff auf dich so zutreffen, sonst nämlich der Muskel des männlichen Bodybuilders genau so erregen wie jener der weiblichen. Daher - wenn dich der Muskel des Mannes nicht erregt - bist du keinesfalls ein Fetischist auf Grund dieses Begriffes sondern es ist das dann durchaus eine normale Mischung aus heterosexueller Motivation und sehr leichtem Fetisch hingezogen zu muskulösen Frauen. Verschwimmt bei der aber der Begriff von Frau und Mann in den Vorstellungen (wobei vermännlichte Bodybuilderinnen durchaus den männlichen Körper repräsentieren) dann wäre bei dir der Fetisch allerdings sehr stark ausgeprägt und signifikant. Was aber noch lange nicht gleichbedeutend mit "zwanghaft" oder gar "krankhaft" ist.




Geschrieben

Ich mach's mir immer vorm Sport, um die Durchblutung zu fördern. Habe festgestellt, daß ich dann leistungsfähiger bin, z.B. schneller laufe.
Fällt das auch unter Sthenografie oder wie das Dingsbums heißt? Eigentlich ist das doch aber eher der umgekehrte Fall, Anregung der Muskeln durch sexuelle Erregung, Anti-Sthenografie sozusagen.


×
×
  • Neu erstellen...