Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Wenn ich Deinen Text richtig gelesen und verstanden habe, waren in beiden Fällen definitiv noch keine genauen Uhrzeiten vereinbart. Im zweiten Fall noch nicht einmal der Tag.

Da ist es durchaus möglich, dass die Gegenseite den Abend mindestens mal zum Teil schon anderweitig verplant hat. Das könnte bei mir auch vorkommen, wenn ich auf der Suche wäre. Man hat ja auch noch andere Aufgaben und Interessen(hoffentlich!!!).

Ernst wird es für mich(und für meine Begegnung hoffentlich auch), sobald ein bestimmter Tag und ein fester Zeitpunkt vereinbart ist. Das geht bei mir auch nicht immer "von jetzt auf nachher"

 

Plötzliche Einfälle und Wünsche haben bei mir keinen Anspruch auf sofortige Erfüllung. Wenn es gerade passt - o.k. Aber die Vorstellung, ständig abrufbereit "Gewehr bei Fuß" stehen zu müssen - nein Danke!!!

Sind feste Tage und Uhrzeiten ausgemacht, hat man sich daran zu halten. Ohne wenn und aber.

Wenn man mit Terminkalender arbeiten muss,  und gerade im Gespräch ist, ist so etwas minestens mal wahnsinnig störend.

Was einem vorschwebt?

Lieber nicht!!!

Seh ich auch so. Nur kleine Korrektur: Im ersten Fall war der Tag und 20 Uhr genau festgelegt, im zweiten war erst mal nur Freitagabend besprochen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen^^

Ich mag pünktliche Menschen und gehöre auch zu diesen.

Zu dem anderen Teil...

Ich würde Kennenlerndates, also das man sich vorher noch nie gesehen hat, nicht als Affäre bezeichnen.

Und ich weiss nicht, ob ich es mutig oder dumm finde, dass erste Verabredungen zu Hause stattfinden.

Aber ok....Deine Sache.

Zum ersten Mann...

Da fehlen mir zu viele Infos um das beurteilen zu können.

Kannte er sich in Deiner Stadt aus? Kam er von weiter weg und hatte eine längere Anfahrtszeit? Gibt es bei Dir abends Parkplätze au masse daheim?

Auf Deine Nachfrage nach 10 Minuten kam die Antwort, dass er gleich da ist....und dann schreibst Du ihm nach 20 Minuten, dass er nicht mehr erscheinen müsse...

Da wäre ich sauer gewesen, wenn ich von weiter weg komme, noch nen Parkplatz in einer fremden Stadt suchen müsste und dann vor der Tür stehen gelassen werde.

Zum zweiten Mann...

Wieso musst Du Stunden vorher an diesem Tag nach der Uhrzeit fragen, wann er erscheinen mag?

Wenn man sich für einen Tag fest verabredet, macht man im Normalfall auch zeitgleich eine feste Uhrzeit aus.

Und wenn der Freitag nur angedacht war, dann kommuniziere ich doch vorher nochmal, ob es dabei bleibt und auch den Zeitpunkt. Und frage nicht am Tag des Dates nach....

Zumindest kenne ich das so....

Aber gut...jeder ist anders und das ist auch gut so.

Ich persönlich finde, dass man nicht den Männern alleine die Schuld zuweisen sollte.

Auch wenn es selbstverständlich einfacher ist, wenn man nur eine Sichtweise dazu liest und der andere Teil keine Chance hat, sich dazu zu äussern.

Wenn sich der andere Teil äussern könnte, würde so manche Geschichte anders geschrieben werden^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeilen entfernt
Geschrieben
Für mich ist Zuverlässigkeit an erster Stelle. Wenn jemand eine Verabredung nicht einhält gibt es keine zweite Chance - er verplempert einfach meine Lebenszeit und es zeugt von mangelndem Respekt.
Geschrieben

Ich find`s ziemlich befremdlich, wenn man jemanden zum ersten Mal trifft und da gleich von einer Affäre spricht :confused:

 

Selber bin ich ein sehr pünktlicher Mensch, aber wenn mir jemand erklärt warum er nicht pünktlich sein konnte, dann bricht mir da kein Zacken aus dem Krönchen!

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Thema, dass ich als Frau gleich beim ersten Date Sex in Aussicht stelle: Das ist im Grunde ein neues Thema, aber da wären unterschiedliche Meinungen auch interessant, finde ich:

Es ist ja eine weit verbreitete Doppelmoral, dass Frauen die sexuelle Unschuld spielen sollen und den Mann "warten" lassen sollen, während der sich austoben kann wie und wann er will. Das sehe ich nicht ein und will ich nicht mitmachen.
Wenn ich also schnell sexuelles Interesse signalisiere und ein Treffen bei mir vereinbare, dann deshalb, weil ich denke, dass es auch moderne Männer gibt (gerade hier in Berlin, wo ich wohne), die die Sache einfach genau so sehen wie ich: Man ist Single (mit Vergebenen treffe ich mich nicht), und da wären doch Dates ab und an schön, bei denen man seine Sexualität ausleben kann.  
Und wenn mich jemand mit weniger Respekt behandelt, weil ich das so sehe, dann habe ICH für DENJENIGEN den Respekt verloren. Und kann den entsprechenden Mann gleich aus meinem Leben wieder verschwinden lassen.

Zweiter Grund: Wenn man, wie von manchen hier vorgeschlagen, den anderen "warten" lässt, kann es einem ja passieren, dass der Gegenüber, sich "ins Zeug legt", charmant und romantisch ist, flirtet, einen an der Hand nimmt beim Spazierengehen, die Rechnung zahlt, lauter Fragen stellt etc. Im Laufe der Dates entwickelt man womöglich Gefühle für diesen scheinbar so tollen Mann, gewinnt Vertrauen und macht sich im Stillen vielleicht Hoffnungen auf mehr - und wenn man dann später ein paar Mal im Bett war, wird klar, dass der andere nur Sex wollte und jetzt, wo er das bekommen hat, seinen Charme wieder einpackt, um vielleicht die nächste "klarzumachen". Das ist mir nur einmal passiert, aber da hab ich mich richtig über mich geärgert, dass ich da drauf hereingefallen war und das mit mir habe machen lassen. Da hab ich mir gesagt, dass mir das nie wieder passiert. Und von da an hab ich drauf geachtet, dass ich das Heft immer selbst in der Hand behalte, sage, was ich möchte und um was es mir geht, und wenn der andere damit ein Problem hat, kommt er für mich nicht infrage. So schützt man sich, finde ich. Denn die Situationen, über die wir hier reden, hat man ja nach kurzer Zeit wieder vergessen. Eben weil noch keine Gefühle im Spiel waren.


PS: Das mit der Affäre war missverständlich formuliert, hatten wir oben schon geklärt. Und dass die Kommunikation nicht gut gelaufen ist beim 2. Fall, hatten wir auch schon abgehakt. Ich glaube, es wiederholt sich jetzt auch manches, ich werd aber, wenn noch Antworten zur ursprünglichen Frage ganz oben eintrudeln, nichts mehr klären und keine Positionen mehr dazu beziehen, weil oben schon vieles steht. Aber man kann nicht den ganzen Verlauf lesen, ist klar. LG :) 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es ist doch völlig egal, ob es das erste Treffen ist oder man sich länger kennt, Beziehung/Affäre oder weiss nicht was hat. Man hat sich verabredet und man hat gefälligst pünktlich zu sein. Dem wartenden gegenüber ist es sowas von respektlos, mit seiner Zeit so umzugehen. Diese permanent unpünktlichen ist der Mensch gegenüber völlig egal. Und mit sowas will man keinen Kontakt haben.
Geschrieben

unpünktlichkeit:confused: geht garnicht -ist ein zeichen für mich das ich nicht wichtig bin -----

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb goldenhills:

Wenn sich der andere Teil äussern könnte, würde so manche Geschichte anders geschrieben werden^^

Eine immer wiederkehrende Erfahrung. Frei nach den alten Lateinern: "Jede Seite verdient, gehört zu werden".

 

Dass die EPs oftmals nur sehr vage Auskünfte über tatsächliche Gegebenheiten liefern, und auf manchmal 15-20 Seiten wichtige Informationen tröpfchenweise nachgeliefert werden, darüber habe ich mich auch schon mehrmals beschwert.

 

vor 29 Minuten, schrieb green_eyes:

Aber man kann nicht den ganzen Verlauf lesen, ist klar. LG :)

Beim nächsten Mal klappt`s bestimmt besser. :D

Geschrieben
Unpünktlichkeit ist, wenn es öfter vorkommt, Respektlos. Ich würde mich so nicht behandeln lassen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Eine immer wiederkehrende Erfahrung. Frei nach den alten Lateinern: "Jede Seite verdient, gehört zu werden".

 

Dass die EPs oftmals nur sehr vage Auskünfte über tatsächliche Gegebenheiten liefern, und auf manchmal 15-20 Seiten wichtige Informationen tröpfchenweise nachgeliefert werden, darüber habe ich mich auch schon mehrmals beschwert.

 

Beim nächsten Mal klappt`s bestimmt besser. :D

Äh, sorry. Aber du hast einfach die Frage nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass sich der eine Mann eine Dreiviertelstunde verspätet hatte. Es hatte natürlich einen festen tag und eine feste Uhrzeit gegeben, sonst kann man sich ja nicht um eine Dreiviertelstunde verspäten. Und im zweiten Fall hab ich auch schon in der Frage geschrieben, dass Freitagabend festgelegt war. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Eine immer wiederkehrende Erfahrung. Frei nach den alten Lateinern: "Jede Seite verdient, gehört zu werden".

Bin ich ganz bei Dir^^

Geschrieben

Also das mit dem "typisch Mann" würde ich so nicht unterschreiben, da könnte ich jetzt genügend Geschichtchen über Frauen schreiben.

Die täglich mehrere Angebote haben, die Männer "warm- und hinhalten", die dann genauso kurzfristig absagen weil sich dann eben doch "was Besseres" gefunden hat.

Nicht selten sind das Frauen, die sich seit Jahren immer wieder finden lassen, irgendwie nie so richtig gefunden aber wahrscheinlich ständig gef... werden.

 

Für mich ist das eine Charakterfrage und da muss man eben klar und deutlich feststellen, dass viele- egal ob Mann oder Frau ja nicht umsonst über Datingportale ihren "Erfolg" suchen.

Das Niveau und der Stil ist eben über solche Portale nicht unbedingt weiter oben angesetzt.

 

Ich versuche die Messlatte bei mir festzusetzen und fest zu machen und erwarte von anderen nichts was ich nicht selber bieten kann und möchte.

Dämliche Spielchen sind mir viel zu viel Stress- ziehen ja auch nur ein entsprechendes Gegenüber an, darauf kann ich verzichten.

Wenn ich mal auf den Typ Arschlochfrau treffe- was mir zum Glück selten passiert, lass ich das nicht an allen anderen Frauen aus.

 

Die "akademische Viertelstunde" lasse ich mir grade mal eingehn, wenn's nicht regelmäßig ist und es kann auch mal kurzfristig etwas dazwischenkommen.

 

Eins sollte Frau einfach nicht vergessen.

Wenn Sie ein Date vereinbart und Er kommt nicht, Finger schnipp und der Nächste steht bei Bedarf vor der Tür. Die Auswahl an Männern ist extrem groß.

Da mag sicher nicht jeder der Große Wurf sein, aber bei Frauen ist das mindestens genauso wenig der Fall.

Wenn ich als Mann ein Date vereinbare und die Frau sagt kurzfristig ab, warte ich wieder 2 oder 3 Monate bis ich eine vom ersten Eindruck her tolle Frau für ein Date finde

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb green_eyes:

Und im zweiten Fall hab ich auch schon in der Frage geschrieben, dass Freitagabend festgelegt war. 

Freitagabend....

Wann, wo, wie.....

Ehrlich, das wäre mir als fester Termin zu undeutlich.

 

Und beim ersten Fall - klar, bei einem festen Termin zu einer festen Uhrzeit kann man wenigstens kurz anrufen, wenn es später wird. Stau, Unfall, beruflich, da gibt es genügend Möglichkeiten zur Erklärung.

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre eine Affäre.....unverbindlich und unzuverlässig! Sonst würde es ja schon an eine Partnerschaft grenzen....

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist eine Affäre eine Affäre.....unverbindlich und unzuverlässig! Sonst würde es ja schon an eine Partnerschaft grenzen....

eine sehr löbliche und ehrliche Aussage.

Da weis man dann zumindest wer einem gegenüber steht.

Für mich ist eine Affäre auch eine Affäre.

Und deswegen gibt's für mich genauso Regeln, Vereinbarungen und Verlässlichkeiten.

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel, dass es nicht drauf ankommt WELCHES Papperl man irgendwo draufklebt, sondern darauf WER es macht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

Für mich ist eine Affäre eine Affäre.....unverbindlich und unzuverlässig! Sonst würde es ja schon an eine Partnerschaft grenzen....

Es ist aber eine zwischenmenschliche Beziehung, bist du wirklich in allen Dingen des Zwischenmenschlichen so....... schwammig? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb green_eyes:

Ich habe geschrieben, dass sich der eine Mann eine Dreiviertelstunde verspätet hatte. Es hatte natürlich einen festen tag und eine feste Uhrzeit gegeben, sonst kann man sich ja nicht um eine Dreiviertelstunde verspäten.

Und im zweiten Fall hab ich auch schon in der Frage geschrieben, dass Freitagabend festgelegt war. 

Wie ich lese wohnst du in Berlin.

Laut deiner Aussage kam dieser Mann zu spät, weil er erst einen Parkplatz suchen musste. Ich wohne in einer Kleinstadt und auch hier ist die Parkplatzsuche oft eine Katastrophe.

Freitagabend war ausgemacht und keine bestimmte Uhrzeit. So ein Abend ist lange...Zudem hatte er aus meiner Sicht gute Gründe, zuerst seinem Sport nachzugehen und danach mit seinem Hund rauszugehen.

Dein Thread klingt für mich schwer nach, Madame will schliesslich ficken und wartet in Dessous, nichts auf der Welt ist ihr wichtiger und sie lässt keine Begründung dafür zu, wenn es nicht nach ihrer Pus...nach ihrem Kopf geht, wobei sie nicht immer fähig ist deutliche Absprachen zu treffen.:crazy:

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb green_eyes:

mit einer dreiviertelstündigen Verspätung. Ich habe ihn wieder nach Hause geschickt und den Kontakt beendet. (O-Ton von ihm am nächsten Tag: „Warst doch eh zu Hause. Musste halt noch 'n Parkplatz suchen. Und deswegen jetzt der Aufstand. Für diesen Kinderkram hab ich keine Zeit.“)

Er kommt mit einer 3/4 stündigen Verspätung, weil er noch einen Parkplatz gesucht hat?

Du wohnst in Berlin, eine Großstadt. Ich kenne das von hier, daß ich selber hier auch schon 30 Minuten nach einem Parkplatz suchen mußte und ich wohne eher ländlich!

In meinen Augen ist der letzte Satz des Mannes die einzig richtige Reaktion! Dein Verhalten (direkt heimschicken und den Kontakt beenden) ist absolut kindisch und albern!

vor 22 Stunden, schrieb green_eyes:

„Freitagabend“ wollten wir uns treffen. Ich hatte zu Hause alles vorbereitet, Dessous angezogen etc. und der andere schrieb mir um 18.30 Uhr (noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag), er könne erst ab 21.30 Uhr, weil er gerade vom Sport kommt, jetzt erst noch mit dem Hund gehen muss und sich dann erst fertig machen kann. Er hatte sich den Abend also gar nicht, wie ich, freigehalten, sondern geht erst mal zum Sport??

Freitag ABEND ist ein dehnbarer Begriff! Für die einen ist das um 19 Uhr, für andere erst 21 Uhr!

Warum sollte er sich, wenn für ihn Abend z.B. erst 21 Uhr ist, den GANZEN Abend freihalten? WO ist das Problem, daß er erst zum Sport geht und dann nochmal mit dem Hund?

Je mehr ich lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, daß es hier eher um "I have the Pussy, i make the rulez" geht.

Ganz ehrlich? Beide Männer können eher froh sein, daß das nichts wurde!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb green_eyes:

Mir können nur Single-Männer schreiben. Und ich musste das hier jetzt erst mal - auch mit eurer Hilfe - für mich klären, bevor ich mich wieder auf jemanden einlasse. Aber danke fürs Feedback!

Kein Problem. 

Mach das auf das es das nächste mal besser läuft.

Geschrieben
Also nach 'unkompliziert' Spass haben hört sich nach deinen Schilderungen nicht an. Es bleibt nur kompliziert, wenn alle sich an die getroffenen Vereinbarungen - in dem Fall- Verabredungen- hält. Ein solches Verhalten zeigt mangelndes Interesse oder auch eine mangelhafte Kinderstube.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Karin247:

Das ist meiner Meinung nach Quatsch! 

Ich bin verheiratet und meine Affäre auch und in den fast 2 Jahren jetzt, ist es einmal vorgekommen, das ich absagen musste ( Krankheit). 

Und wenn sich einer von uns verspätet, meldet derjenige sich bei dem anderen. 

Und auch ein Single Mann ist in der Regel berufstätig und hat alltägliche Verpflichtungen und es geht Mal etwas schief.

Ich finde den Vergleich von irgendjemand eben mit dem Arzt oder Anwalt oder beruflichen Termin gar nicht so daneben. Das ist auch verbindlich und die Mehrheit hält diese Termine ein. 

@green_eyes vielleicht solltest du die Verabredungen tatsächlich verbindlicher ausmachen.... Es liest sich wirklich ein bisschen ungenau...

Ja ist doch toll wen bei dir alles wow passt aber wie du liehst nicht bei jedem! Und wen die Frust überwiegt dan sollte man was dagegen tun. 

Zum anderen ließ doch alles habe doch gesagt man sollte sich melden wen es später wird etc

Klar ist er das warscheinlich aber dennoch ist es für ihn einfacher spontaner und regelmäßiger zu sein  als ein gebundener!

 

Zum letzten kann ch nix sagen da ich es nicht gelesen habe. 

Geschrieben
meinte: Bleibt natürlich nur unkompliziert, wenn sich alle an die Verabredungen halten.
schüchtern_0815
Geschrieben
Gerade dann muss man sich aufeinander verlassen können
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Er kommt mit einer 3/4 stündigen Verspätung, weil er noch einen Parkplatz gesucht hat?

Du wohnst in Berlin, eine Großstadt. Ich kenne das von hier, daß ich selber hier auch schon 30 Minuten nach einem Parkplatz suchen mußte und ich wohne eher ländlich!

In meinen Augen ist der letzte Satz des Mannes die einzig richtige Reaktion! Dein Verhalten (direkt heimschicken und den Kontakt beenden) ist absolut kindisch und albern!

Freitag ABEND ist ein dehnbarer Begriff! Für die einen ist das um 19 Uhr, für andere erst 21 Uhr!

Warum sollte er sich, wenn für ihn Abend z.B. erst 21 Uhr ist, den GANZEN Abend freihalten? WO ist das Problem, daß er erst zum Sport geht und dann nochmal mit dem Hund?

Je mehr ich lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, daß es hier eher um "I have the Pussy, i make the rulez" geht.

Ganz ehrlich? Beide Männer können eher froh sein, daß das nichts wurde!

@Engelschen_72 @Myraja

Boah, Leute, ***. GEGENÜBER meiner Wohnung ist ein fucking Parkhaus. Das war ganz klar eine Ausrede. Und ich weiß nicht, wieso man sich hier ins Gespräch einschaltet und dann so destruktiv lauter Despektierlichkeiten und pauschalisierte Vorverurteilungen fallen lässt. Ihr sortiert mich in irgendwelche Schubladen ein, ohne mich zu kennen oder mal den Verlauf dieses Gesprächs mitverfolgt zu haben.
Aber ihr seid ja ganz auf dem Niveau dieses anderen Mannes, da seid ihr mit dem ganz sicher besser bedient. Genau WEIL es Leute wie euch gibt (Männer UND Frauen), die sich so artikulieren und so abwertend anderen gegenüber sind, ziehe ich aus Selbstschutz (!!) und nicht weil ich irgendeine Bitch bin, in manchen Fällen den eisernen Vorhang hoch. Dass dann als kindisch zu beschreiben, zeigt nur, das ihr überhaupt keine Empathie besitzt, also gar nicht versteht, was im anderen passiert, wenn ihr euch so verhaltet. Es gibt Verhaltens- und Ausdrucksweisen, die manche als verletzend (!) empfinden, aber dafür fehlt euch echt jedes Verständnis.

Und ich logge mich hier nicht mehr im Thread ein. Ich ertrage sowas einfach nicht. Verbucht es unter kindischem Verhalten, wenn ihr das wollt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb green_eyes:

GEGENÜBER meiner Wohnung ist ein fucking Parkhaus. Das war ganz klar eine Ausrede.

Diese Information wäre halt auch ein bissl interessant gewesen um die Geschichte beurteilen zu können...

Es bringt einfach nichts einen Sachverhalt zu schildern um Stellungnahmen dazu zu erhalten, wenn man wichtige Teile der Geschichte erst nach und nach, und vor allem erst nach dem Aufkommen von Kritik erzählt.

Dann kann man es von vorneherein bleiben lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...