Jump to content

Intimrasur - Wie rasiert ihr euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
vorab:

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber viele Threads wurden nicht aufgeführt

Mich (und sicherlich auch einige andere) interessiert es, wie ihr Euch rasiert.

Ich mache es so:

Als meine Haare noch länger waren, habe ich diese zuerst mit einem Langhaarschneider gestutzt.

Nun bade ich heiß und ausgiebig.
Dadurch werden die Haare weicher und die Poren öffnen sich.


Für die Rasur benutze ich


  • </p><p>
  • Rasierpinsel
  • Rasierseife von Wilkinson aus dem blauen Plastiktiegel (Artikel-Nr. 7000205N)
  • Rasierer Gilette Fusion Power



Man kann selbstverständlich auch Rasierschaum oder Rasiergel verwenden.
Jedoch sind im Schaum bzw. Gel einige Duftstoffe enthalten, wodurch unangenehme Pickel entstehen können.
Das Problem habe ich mit der Rasierseife nicht.


Zuerst werden natürlich die zu rasierenden Stellen mit Hilfe des Rasierpinsels gut eingeschäumt.
Nun schalte ich den Rasierer, der übrigens wasserdicht ist, ein und rasiere mit sanftem Druck mit dem Strich.



Nach der Rasur bade ich weiter ausgiebig und rasiere noch einmal unter Wasser mit sanftem Druck mit und danach gegen den Strich.

Im heißen Wasser öffnen sich wieder die Poren und evtl. Reste der Seife werden bei der Rasur unter Wasser ausgespült, die Rasur wird glatter.


Nach der Rasur kann eine Feuchtigkeitscreme verwendet werden.
Allerdings sollte die wenig Parfüm enthalten, da sonst unangenehme Pickel entstehen können.


Wenn man sich regelmäßig rasiert, kann man sich später beim baden auch ohne Rasierseife rasieren.
Ich rasiere mich alle 2 bis 3 Tage.


Und wie rasiert ihr euch?


Geschrieben

Ich rasiere mich beim Duschen mit Einwegrasierern und dem ganz normalen Duschschaum. Es geht halt so damit. Aber deine detailierten Angaben sind auch nicht schlecht. Sie bieten einem Anregung es besser zu machen.


Geschrieben

ich nehem einfach rasierschaum reibe mich damit ein und bekomme dabei latte und und rasiere dann alles schön glatt und streichle noch einweing das geile harte teil


Geschrieben

Wie soll man sich schon rasieren? Mit nem Rasierer vielleicht? Dumm?


Geschrieben

Ich benutze einen Trockenminirasierer dauert ein wenig länger aber ARSCHGLATTTTTTTTT wird das Pfläumchen


Geschrieben

IARSCHGLATTTTTTTTT wird das Pfläumchen



Rrrrrhhhh


Geschrieben

ich nehme wachs oder enthaarungscreme....härtet ab in eine richtung:-)


Geschrieben

Ich benutze Rasierschaum und einen Nassrasierer.Danach fühlt sich die Haut schön weich an.


Geschrieben

Schwarzkopf Shampoo For Men (mit Hopfen) und meinen normalen Gesichtsrasierer.


Geschrieben

es klingt zwar seltsam aber in epiliere mein intimbereich =D das bringt es


Geschrieben

ich nehme wachs oder enthaarungscreme....härtet ab in eine richtung:-)



und was passiert in der anderen Richtung??


Geschrieben (bearbeitet)

Intimrasur: Ich lasse einen möglichst heißen nassen Lappen für ein paar Sekunden einwirken. Danach schaumiere ich den Bereich mit Rasiergel ein . Für die Rasur benutze ich nur hochwertige Rasierer- das verhindert Rasurbrand und / oder Schnitte. Ich rasiere in ALLE Richtungen- so erwische ich wirklich jedes Haar. Die Rückstände spüle ich mit reichlich warmen Wasser ab. Anschließend creme ich den Bereich mit meiner Nachtcreme ein- das beruhigt und pflegt...
Bei Achseln und Beinen gehe ich genau so vor. Die Arme enthaare ich mit Heisswachs, worauf ich allerdings meisten mit - wenn auch vorübergehenden - heftigen Juckreiz reagiere- vielleicht hat da noch jemand eine hilfreiche Idee?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

rasiert wird beim Duschen mit Haarschampoo und Gilette Mach3. Seitdem ich nur noch den Sack rasiere, habe ich auch keine Probleme mehr mit Pickeln. Ich brauche hinterher auch keine Cremes oder so. Eine Zeit lang habe ich nach dem Rasieren ein Hände-Desinfektionsmittel eingesetzt. Das brennt ein wenig, aber hilft vorbeugend gegen Pickel.
Ich habe mal einen Rasierer von Aldi probiert, das war aber nicht so angenehm.


Geschrieben

Nach der Rasur kann eine Feuchtigkeitscreme verwendet werden.
Allerdings sollte die wenig Parfüm enthalten, da sonst unangenehme Pickel entstehen können.


Zu den bisherigen Werbeaussagen zu bestimmten Produktlinien gehe ich mal nicht weiter ein , aber als Nebenhinweis in der Sache nur soviel:
Pickel(chen) entstehen fast immer nicht deshalb, weil man irgendeine Creme/After Shave benutzt .. sondern weil schlichtweg der Rasierer/Klinge nicht scharf genug ist und genau deshalb Bakterien in der dadurch verletzen (aufgerissenen) Haut leichtes Spiel haben!


Geschrieben

da kann ich mich Consequentius nur anschließen und noch eins:

Den Rasierer ordentlich Reinigen nach der Rasur


Geschrieben

Die Arme enthaare ich mit Heisswachs, worauf ich allerdings meisten mit - wenn auch vorübergehenden - heftigen Juckreiz reagiere- vielleicht hat da noch jemand eine hilfreiche Idee?



Die Arme rasiere ich unter der Dusche ebenfalls wie die restlichen Zonen (intim und Beine) mit dem Nassrasierer und viel Rasiergel.

Und um Hautreizungen im Inntimbereich vorzubeugen dusche ich hier nach dem rasieren eiskalt ab.


Geschrieben

Die Arme rasiere ich unter der Dusche ebenfalls wie die restlichen Zonen (intim und Beine) mit dem Nassrasierer und viel Rasiergel.



Eine Nassrasur bewirkt aber leider, dass die Haare sehr schnell wieder nachwachsen und damit sicht- und fühlbar sind...Beim Entwachsen habe ich mindestens 5 Wochen Ruhe und die Haare wachsen weicher nach. Ich vermute , dass der Juckreiz eine Folge der Inhaltsstoffe in dem Wachs ist. Wäre für Tips und Erfahrungsberichte dankbar- auch wenn Werbung hier nicht erlaubt ist...


Geschrieben

Brasilian Waxing - und 5 Wochen Ruhe ist.



aua...
Da bleib ich doch lieber beim klassischen Nassrasierer...


Geschrieben

einen intensiven Kuss von LaGreca und alles ist weggeflämmt..


Geschrieben

Blank und frisch muss er sein......................


Klinge , Rasiergel.............und ab damit.............





Lg @ all


Geschrieben

Nassrasierer und Gel dazu.
Die Enthaarungscremes entfernen zwar alles super, aber wen man das Zeug an den Sack bekommt brennt es wie Sau, und tut Tage später noch weh.


Geschrieben

ich kürze die Haare dort nur... das lang auf völlig


Geschrieben

Die Arme enthaare ich mit Heisswachs, worauf ich allerdings meisten mit - wenn auch vorübergehenden - heftigen Juckreiz reagiere- vielleicht hat da noch jemand eine hilfreiche Idee?



kühlen und ne baby - wundschutzcreme
zumindest hilft das bei mir an den anderen stellen *grins*


×
×
  • Neu erstellen...