Jump to content

Fehlende Zeit oder doch nur zu faul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

 Auf'm Dorf im tiefsten Osten, da hat man sich auch mit 16 noch aufs Rad gesetzt und ist zu Freunden gefahren um mit ihnen zu kommunizieren.

Meine Frage kommt nicht von ungefähr 😉

Von ungefähr wo? Als Du mit dem Rad zu Freunden gefahren bist....das war neulich...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Von ungefähr wo? Als Du mit dem Rad zu Freunden gefahren bist....das war neulich...

Das is etwa 14 Jahre her. Mein erstes Handy hatte ich übrigens mit 16. Es hatte noch eine Antenne zum aus ziehen (trium) Süßes Ding 

Geschrieben

Mit 16 so rum hatte ich auch die erste Antenne zum raus ziehen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrBallaballa:

Mit 16 so rum hatte ich auch die erste Antenne zum raus ziehen ;)

Doofi

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich kapier`s nicht :flushed:

Also ich kapiere, was du bemängelst. Aber ich kapiere nicht, warum du dann selber im Internet (hier auf der Seite) suchst?!?

 

Ich suche nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shiva_Fox:

Das is etwa 14 Jahre her. Mein erstes Handy hatte ich übrigens mit 16. Es hatte noch eine Antenne zum aus ziehen (trium) Süßes Ding 

Das ist der Unterschied...ich hatte mein erstes Handy mit 26....Siemens E10D.....und da kostete eine SMS noch 49 Pfennig......kennst Du diese Währung?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Das ist der Unterschied...ich hatte mein erstes Handy mit 26....Siemens E10D.....und da kostete eine SMS noch 49 Pfennig......kennst Du diese Währung?

Kennst du Respekt?! 

Kann dir ja mal ne Mark gegen Kopf werfen😂😉 

Verkauf mich nicht für dumm. Dann bekommt auch Erwachsene Antworten 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Ich suche nicht

Warum hast du dann "Affäre und CS" angegeben, wenn du nicht suchst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Doofi

'ey ..... fürsich! :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Warum hast du dann "Affäre und CS" angegeben, wenn du nicht suchst?

Weil ich es angegeben habe 😂 

Was man halt so tut im Leben. Man tut Dinge einfsch ,weil man Lust dazu hat. Man braucht nicht immer einen Grund um zu tun was man tut 

 

Danke fürs Gespräch Püppi. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort auf entfernten Beitrag
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Finde es schade,dass Single-sein immer noch als Makel angesehen wird oder als etwas, dass doch nicht normal, nicht schön ist. Doch, kann es und ist es, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Leider wird man auch schnell als verbittert abgestempelt, wenn man eine zeitlang Single ist und es vllt auch erstmal bleiben möchte. Wir Menschen sind nicht ausschließlich dazu geboren einen anderen zu heiraten und Familie zu gründen. Gottseidank haben wir heutzutage die Freiheit uns unseren Lebensweg selbst auszusuchen. Wenn man die Single Zeit richtig nutzt, anstatt in Verzweiflung zu versinken, kann man eine Menge als Persönlichkeitsentwicklung erfahren. Ein anderer Mensch ist nicht dafür da mich glücklich zu machen, das ist eine Bürde die man niemandem auferlegen darf. Dafür muss man selbst sorgen. Ich persönlich bin auch Single, sehr zufrieden mit meinem Leben und offen dafür,suche aber nicht. Allerdings möchte ich jemanden, der mein Leben bereichert, anstatt es schwerer oder komplizierter zu machen. Alles wird zur rechten Zeit passieren, macht euch keinen Kopf. Bis dahin fangt was mit eurem Leben an anstatt verbissen nach einem Partner zu suchen und einfach den erst besten zu nehmen und den nächsten und den nächsten ohne jeglichen Ansprüche zu haben und sich dann zu wundern wieso es nie klappt!
Geschrieben

Habe mal ein paar Off-Topics und Kibbeleien entfernt. Ja, das mi den Telefonkarten und den Handys habe ich stehen lassen, weil es irgendwo zum Thema gehört (früher-heute).
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben

@juicy_me

Na ja , viele Singels sehen sich sich ja selber als " unvollständig " .

Meinen Freunden die im Übrigen aus welchem Grund auch immer alle in Beziehungen sind thematisieren dieses Thema mit mir gar nicht . 

Ich weiß recht genau was Die so von mir denken , verbittert gehört nicht dazu . 

Geschrieben

Eigentlich möchte ich nicht mit ner Ossi ueber den Osten reden, denn der Osten hat überhaupt nix damit zu schaffen ob man Single ist oder nicht.....  den Osten als non plus ultra hinzustellen für "ich hab Nichtsingle gelernt" ist Blödsinn 

 

 

Ich hatte mein erstes Handy erst mit 28/29, den ersten PC erst mit 30 und...... Bis 25 nicht mal Telefon im eignen Haus, hab ich trotzdem als Single überlebt 

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@juicy_me

Na ja , viele Singels sehen sich sich ja selber als " unvollständig " .

Meinen Freunden die im Übrigen aus welchem Grund auch immer alle in Beziehungen sind thematisieren dieses Thema mit mir gar nicht . 

Ich weiß recht genau was Die so von mir denken , verbittert gehört nicht dazu . 

Ja, vllt fühlen sie sich wirklich unvollständig, daran wird aber ein Partner auch nichts ändern. Der ist dann nur für den Moment ein Lückenfüller des eigentlichen, viel tiefer liegenden Problems. Es gibt da einen Spruch:"lerne, allein Glücklich zu sein, dann ist ein Partner eine Wahl und keine Notwenigkeit."

Geschrieben

@juicy_me

Ja klar , ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht immer von außen an die Singels herangetragen wird .

Die" Verbitterten " sind meist ja gar nicht freiwillig single , oder andersrum die Freiwilligen sind nicht verbittert .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Juppi474:

„Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ICH“. Ich finde diese Aussage sollte man überdenken, wenn man ernsthaft einen Partner sucht - falls nicht ist ja alles gut.

Da hast wohl was nicht verstanden 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Ich suche nicht

Wenn du angeblich nichts suchst, warum suchst du dann lt. Profil nach einer Affäre und/oder Cybersex?

Wenn du angeblich nichts suchst, warum dann die zig offenherzigen Bilder im Profil?

vor 7 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Danke fürs Gespräch Püppi.

Sehr erwachsene Antwort.

Geschrieben

ich nehme Antwort c und d 

c Mangel an Gelegenheit

d fehlender Mut bei Interesse

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn du angeblich nichts suchst, warum suchst du dann lt. Profil nach einer Affäre und/oder Cybersex?

Wenn du angeblich nichts suchst, warum dann die zig offenherzigen Bilder im Profil?

Sehr erwachsene Antwort.

Siehe oben. Ich beantworte die Frage kein 4. Mal. Zeit und so. 

Wirst merken wenn du Erwachen bist *mimikri*

Geschrieben

Also du hast eine Suche angegeben, weil...

vor 9 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Man tut Dinge einfsch ,weil man Lust dazu hat. Man braucht nicht immer einen Grund um zu tun was man tut 

Du bemängelst aber an anderen Menschen, daß sie hier suchen. Du weißt doch in dem Moment überhaupt nicht, ob sie ihr Suchraster aus denselben Gründen wie DU gewählt haben!

vor 5 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Wirst merken wenn du Erwachen bist

Eine 28 jährige, die hier jeden anderen verbal "abschwartet", mit abfälligen Kommentaren belegt will mir etwas über`s erwachsen sein erklären?

Der Einzige, der hier nicht wirklich erwachsen ist, bist du!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Man braucht nicht immer einen Grund um zu tun was man tut

ich habe mich noch nie aus versehen bewegt und meiner Meinung nach ist deine Aussage, die Aussage eines Dummen, der nicht in der Lage ist eigene Gedankengänge zu realisieren oder die eines Feiglings, der nicht zu dem steht was er tut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Also du hast eine Suche angegeben, weil...

Du bemängelst aber an anderen Menschen, daß sie hier suchen. Du weißt doch in dem Moment überhaupt nicht, ob sie ihr Suchraster aus denselben Gründen wie DU gewählt haben!

Eine 28 jährige, die hier jeden anderen verbal "abschwartet", mit abfälligen Kommentaren belegt will mir etwas über`s erwachsen sein erklären?

Der Einzige, der hier nicht wirklich erwachsen ist, bist du!

Tut mir leid das ich mit euch Rede xD

Ich schwarten niemanden ab. Ich bin so. Wenn ihr euch von Konversation angegriffen fühlt. Ist das euer Problem. 

Ich bin ne göre. Dann Spieß mal woanders und mach mal ein paar Profilbilder

Übrigens, Alter zeugt nicht von geistiger Reife Lady.... 

In dem Sinne. Schönen Sonntag 

Peace out

Danke fürs Gespräch....😂👌

vor 5 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich habe mich noch nie aus versehen bewegt und meiner Meinung nach ist deine Aussage, die Aussage eines Dummen, der nicht in der Lage ist eigene Gedankengänge zu realisieren oder die eines Feiglings, der nicht zu dem steht was er tut.

Aus versehen😂😂👍 

Also ich nenne den Zustand zu tun worauf man Bock hat, aus welchem Grund auch immer, Leben .... 

Viel Spaß noch

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Ich bin so.

Was ja auch dein gutes Recht ist!

Aber wenn man eine öffentliche Diskussion anleiert, dann sollte man auch mit Nachfragen und anderen Meinungen ganz normal umgehen können.

Deine Art und Weise als Diskussionseröffnerin mit anderen Kommentaren umzugehen hat so gar nichts von Reife und erwachsen sein. Genau das, was du anderen vorwirfst, "lieferst" du selber nicht mal im minimalsten Ansatz!

vor 49 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Dann Spieß mal woanders und mach mal ein paar Profilbilder

Was haben öffentlich sichtbare Profilbilder mit dem Thema hier zu tun? Was haben diese mit meinen Postings hier zu tun?

Weißt du, daß kommt immer dann, wenn dem Gegenüber sonst nichts mehr einfällt.

Im übrigen habe ich zig Bilder im Profil, aber eben nicht mehr öffentlich sichtbar. Warum? Weil ich, angeblich wie du auch, hier nichts mehr suche.

Geschrieben
Am 27.4.2019 at 06:21, schrieb Shiva_Fox:

Tatsächlich gibt es ein Thema das mich seit Jahren verfolgt und heftiges Kopfschütteln verursacht. 

Sei es im Bekanntenkreis, dem Fernsehen oder Online.

Leute in meinem Alter, und darüber hinaus, die scheinbar zu Dauersingels mutiert sind. Aus welchen Gründen auch immer, meistens weil eine Sache am Charakter des anderen nicht 100 Prozent zufrieden stellt (wer selbst nicht perfekt ist, sollte keine perfektion erwarten) oder aber, keine Zeit.

Beides in meinen Augen komplett an den Haaren herbei gezogene Ausreden die ich leider Tag täglich höre.

Ich selbst, und auch viele Andere, können trotz des stressigen Berufslebens ,den Partner, Familie, Freunde, Hobbys etc. Unter einen Hut kriegen. Das konnten die Leute schon vor 150 Jahren.

 

Warum,

also, höre ich so oft. Das ihr übers Internet Leute trefft/ treffen wollt?

Seid ihr einfach nur zu faul die Leute in eurem Umfeld anzusprechen (oder doch einfach nur zu schüchtern und versteckt euch hinter Matcho Sprüchen?😉)

Erklärt mir das mal. Kann so ja nicht weiter gehen.

-> ordentlich und sachlich bitte, wer sich schon von meiner Frage angegriffen fühlt braucht gar nicht erst schreiben (Zeit und so, Single auf ewig und so😉)

 

Das ist wohl wahr. Das mit dem Trauen, das ist es wohl eher nicht. Leute in der täglichen Nähe sind des öfteren Kollegen, mit denen man ne Menge Zeit verbringt.

Da knistert es dann schon mal. Dort nen Macho Spruch und alles vorbei. Aber möchtest du jemanden den Du täglich im Arbeitsleben siehst auch privat zusammen sein.

Nee das gibt nur Probleme. Viele Menschen kommen aber neben Arbeit zu nichts mehr oder sind einfach nur noch hundemüde. Da ist das Internet doch prima. Leute kennen lernen sprechen schreiben kommunizieren, aber wenn es dann tatsächlich zum Kennenlernen kommen könnte, hat man(n) oder Frau dann den Abstand und die Weite um ganz schnell abbrechen zu können. ICh kenne noch die Zeiten, wo man beim Date vielleicht kurz vorher nen Anruf bekommen hat, auf dem Festnetz (oh wie gruselig)  "Du meine Freundin braucht meine Hilfe" und dann war es das, heute entwickeln sich da dann Whats App Schlachten oder andere Messenger, warum und wieso und ....... ich kann verstehen dass Leute darauf keine Lust haben.Irgendwie kann ich das. Das Dumme ist es trifft auch mich   menno  wo ich doch so ein liebenswerter bin. Das Zeitalter des Internets hat uns abgestumpft, schneller weiter höher besser,   ich ertappe mich in letzter Zeit, dass ich sogar schon mal wieder der Dame an der Kasse der Tankstelle ein Kompliment wegen Ihrer Haare mache, und die Leute nehmen das zuerst komisch dann aber doch als schönes Kompliment auf. Zwischenmenschlichkeit ist was tolles. ICh suche das wieder und versuche einfach auf Authentizität (uuuuaaaahhh Fremdwort)  zu machen. Einach auf den Anderen zuzgehen. Es dauert meist länger aber wer weiß ein Mittelding aus sterilem Internet, und doch dem Angebot "Lust auf nen gemeinsamen Kaffee "    wer weiß dass chon :confused::clapping::clapping::clapping:

So und nu Kasperklatsche weil ich zuviel getextet habe

×
×
  • Neu erstellen...