Jump to content

Fehlende Zeit oder doch nur zu faul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

kurz und knackig...Gut gesagt!!:thumbsup:

Dankeschön. ♥️

Geschrieben

Puh....jetzt fühle ich mich ganz, ganz schlecht....

Ich bin gerne Single und ich lebe auch gerne alleine...ok...mit zwei Fellnasen....also nicht so ganz alleine^^

Und ich bin kein Single, weil ich schlechte Beziehungen hatte oder eine schlechte Ehe. Im Gegenteil.....mein Ehe war prima, ich hab den besten Exmann der Welt.

Meine Beziehungen sind auch ohne Streit auseinander gegangen.

Ich bin einach nur Single, weil ICH das so möchte und MIR das so gefällt.

Ich kann machen was ich will, ich kann mein Leben gestalten, wie ich will.

Ich muss mich keinem anderen Menschen gegenüber rechtfertigen, weshalb ich grade das oder jenes mache.

Und wenn ich Sex haben möchte, dann muss dazu auch keiner mit mir zusammen leben oder einziehen.

Wegen nem Glas Milch kauf ich auch keine Kuh.

Und hier bin ich, weil es mir gefällt. Ein Goodie zum Leben.

Und das Schönste ist....ich muss nicht hier sein....kann es aber^^

 

Geschrieben
@Te. "Kann so ja nicht weiter gehen." 🤦‍♂️ Ich verneige mich vor dir, da du in deinem Leben alles unter einen Hut bekommst. Respekt. 👌
Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag: Auch vor 150 Jahren hatten die Menschen Probleme. Darüber hat man nur einfach nicht gesprochen. Heißt aber nicht, das die Menschen damals alles mit "links" gemacht hätten.

 

 

In den 150 Jahren hat sich einiges verändert. Die Zeit heute ist eine völlig andere, die Menschen müssen sich anderen Herausforderungen stellen- im Job und im Privatleben.

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich glaub, die Menschen waren schon immer so. Nur das Internet macht es ihnen leichter.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Nicknina01:

Ja diese weltfremde Einstellung von manchen hier gibt uns auch zu denken.der Mensch ist einfach nicht gemacht dafür alleine zu sein.wir selbst sind seit 15 Jahren zusammen und seit 13 Jahren glücklich verheiratet....wir haben auch kinder.aber guckt doch Mal bei einem Treffen genau hin....das meiste was man dort kennen lernt sind weltfremde snobs....Leute mit Charakter und Familiensinn sind sehr schwer zu finden....leider.dies ist aber auch so gewollt von unserer Gesellschaft....es geht ja nur noch um geld und macht....

Sorry, aber diese Weisheit, der Mensch sei nicht fürs "Alleinsein" gemacht, ist weit dahergeholt. Oft in vieler Munde und dennoch einfach eine nicht belegbare Floskel. Mann und Frau sind vielleicht ursprünglich von der Natur so gemacht, um Kinder zu zeugen, aber ob sie ein Leben lang zusammenbleiben können/sollen/müssen, gibt nur eine große christliche Glaubensgemeinschaft von sich.

Um nicht alleine zu sein, braucht man nicht zwangsläufig eine fixierte Partnerschaft.....im Gegenteil! Oft sind die Partner in einer solchen ja schon "alleine".

Und dass es eine zwangsläufige Verbindung von Charakter und Familiensinn gibt, macht Sinn.....und zwar UnSinn. Ich hatte mehrere langjährige Partnerschaften. Alle waren bis auf wirkliche Kleinigkeiten schön......aber die Menschen entwickeln sich nun mal weiter und dann meist auseinander. Und dann ist es einfach Unsinn, eine Partnerschaft zwanghaft aufrecht zu erhalten. Schön, wenn es bei Paaren harmoniert und lange Zeit gut geht.....ich wünsche es ihnen. Aber es ist weder selbstverständlch noch normal.......und schon gar nicht haben diese Menschen mehr Charakter als andere;).

 

@Shiva_Fox

In der "freien Natur" ist es tatsächlich gar nicht so einfach, auf die "richtigen" Menschen zu treffen. Da spielen sicherlich die Zeit und auch manchmal mangelnder Mut, jemanden anzusprechen, eine große Rolle. Die Zeiten der "Disco" sind meist vorbei und man trifft auch nicht mehr so viele Menschen im interessanten Alter "draussen" an. Und warum sollte man nicht auch andere Möglichkeiten des Kennenlernen nutzen? Schliesslich kaufen viele heutzutage auch nicht mehr nur ausschliesslich in der Fußgängerzone ein..........die allgemeinen Möglickeiten haben sich vervielfacht. Warum sie nicht auch nutzen?

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich habe meinen Umfeld und Bekanntenkreis oder Freundeskreis alle möglichen Varianten an Menschen, die einfach nur ihr Leben leben. Eine Gemeinsamkeit, haben sie alle! Mal sind sie mit sich und ihrem Leben zufrieden, mal sind sie mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden. Eins habe ich gelernt: Es gibt so viele Menschen, die für andere irgendwelche Beziehung leben. Wenn man erstmal kapiert hat, dass man eigentlich im Leben nur eins machen sollte, eine Beziehung erstmal mit sich selber leben und überhaupt nur für einen selber! Da finde ich, ist man im Leben, schon ein Stück weiter..............................🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strahlende:

Nur mal am Rande, ALLE User die sich hier bewegen gibt's in der Welt da draussen auch. Poppen ist kein eingeschlossenes Land fuer sich. 

sie bewegen sich aber vielleicht dort, wo man nicht gerne schauen würde.

Geschrieben

Reizüberflutung nenne ich das.

Früher: Man lebte in seiner Stadt/Dorf/Straße Die Umgebung in der man sein Leben lebte war klein. Man hatte seine Familie, sein Freundeskreis und den Kollegenkreis von der Arbeit. Man hielt sich in seiner Freizeit mit diesen Menschenkreis auf und in seiner näheren Umgebung. Ab und zu hatte man eine Urlaubsaffäre, wenn man den im Urlaub gefahren ist als Single und es dazu gekommen ist. Aber ansonsten lief es doch so ab, das man schon in der Schule eine Freundin hatte oder spätestens in der Lehre und daraus entwickelte sich eine längere Beziehung oder eine Familie. Alles andere ist Geschichte.

Heute: Man lebt in seiner Stadt/Dorf/Straße Die Umgebung in der man sein Leben lebt ist klein. Man hat seine Familie, sein Freundeskreis oder keinen. Manche sprechen mit ihren Kollegen oder auch nicht. In seiner Freizeit spielt man mit seinem PC/Smartphone, PS4 usw. Man bindet sich nicht mehr so wie früher, weil man durch die Technik die Möglichkeit hat oder man suggeriert bekommt, das man an jeder Ecke und zu jeder Zeit neue Menschen kennen lernen kann und neue Frauen findet. Ja, jeder hat den Wunsch nach Geborgenheit usw aber dennoch ist die Reizüberflutung da. Die Technik vernetzt zwar aber sie verbindet nicht. Wir kommunizieren zwar mit deutlich mehr Menschen auf der Welt aber Real verkümmert der Kontakt zu dem Menschen immer mehr. Die Soziale Kompetenz leidet und man merkt das auch auch, weil die Menschen immer aggressiver werden. Und das hat auch seinen Einfluss auf das Single da sein. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

 

Das finde ich völlig legitim. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, bin schließlich ICH. Und der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein.

Alles ist legitim, aber ob es einen glücklich macht, ist eine andere Frage. Ich behaupte, dass die Ur-Instinkte die einzig richtigen sind. So wie man als ***ager ist, sollte man auch als alter Mensch handeln.

Für mich sind zumindest die Menschen, die ich liebe wichtiger, als ich selber. Menschen sind verschieden. Und das ist gut so.

Geschrieben
Ich war Jahre mit einen gewaltbereiten Menschen zusammen.Hat lange gebraucht um da heraus zu kommen und jetzt..jetzt bin ich ein glücklicher Single,kann tun und lassen,was ich möchte,kein Kontrollfreak mehr in meinen Leben,der alles bestimmt .Jetzt mache ich nur noch das,was mir Spaß bereitet und wenn ich Sex haben möchte,dann habe ich Sex.So wie es ist,ist es für mich momentan perfekt.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sugarplumprincess2:

Menschen sind verschieden. Und das ist gut so.

Stimmt.

 

vor 17 Minuten, schrieb Sugarplumprincess2:

Für mich sind zumindest die Menschen, die ich liebe wichtiger, als ich selber. 

Ich bin der Meinung,  dass sich die eigene Zufriedenheit auf die Menschen, die mich umgeben überträgt. Nur so kann ich andere Menschen glücklich machen.

 

vor 19 Minuten, schrieb Sugarplumprincess2:

So wie man als ***ager ist, sollte man auch als alter Mensch handeln.

Da hätte man sich ja im Leben nicht weiterentwickelt, nichts gelernt im Leben, würde ständig die selben Fehler machen. Ich finde das eher traurig.

Geschrieben
Ich höre in den letzten Jahren auch immer wieder...Ich habe oder hatte keine Zeit. Wenn ich was will, nehme ich mir die Zeit. Ist halt manchmal schwierig, aber mit planvollen Überlegung bekommt man es hin. So, habe jetzt keine Zeit mehr...Muss ins reale Leben...smile
Geschrieben

Vor 150 Jahren, sah es sicher so aus, als hätten Beziehungen länger gehalten, dass es heute nicht mehr so ist hat sich mit der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit zu tun. Allerdings wesentlich bedeutender dürften moralische aber vor Allem auch juristische und wirtschaftliche Gründe sein.

Frauen waren damals so was wie Eigentum des Ehemann. Bis vor rund 50 Jahren bedurfte es in der BRD zumindest seiner Erlaubnis, wenn Frau arbeiten oder den Führerschein wollte.

 Im Falle einer Scheidung stand Frau wirtschaftlich mittellos da. 

Frauen haben es sich also arg überlegen müssen, ob sie eine Trennung wollten.

Hinzu kam die gesellschaftliche Abwertung einer geschiedenen Frau.

Das eine Frau damals selbstverständlich ihre Jungfräulichkeit mit in die Ehe zu bringen hatte trug ihr übriges bei.

"Saudi Arabien" ist in good old Germany noch gar nicht so lange her.

Die heutigen Möglichkeiten im Internet patentieren natürlich auch die Möglichkeiten.

Mann kann andere Menschen kontaktieren ohne den Hintern vom Sofa zu erheben. Noch dazu zur gleichen Zeit.

Früher in der Disco beschränkte sich das auf einen geringeren Personenkreis. Oft "störten" dann auch deren Partner. Heute kann man im Netz baggern und der Partner sitzt daneben.

Das erleichtert irgendwie die Austauchbarkeit.

Das ist zwar wahrlich nicht nett aber heute suchen sehr Viele nur nach dem eigenen Spaß, "So etwas tut man nicht" ist immer seltener zu hören geschweige denn Grundlage eigenen Verhaltens.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Sugarplumprincess2:

So wie man als ***ager ist, sollte man auch als alter Mensch handeln.

:clapping:

ich nehms mir zu herzen. das wird lustig. :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sugarplumprincess2:

Die Menschen folgen nicht mehr den Instinkten, sondern versuchen sich zu schützen, dass andere damit vor den Kopf gestoßen werden, interessiert nicht. Die eigenen Ansprüche werden viel zu hoch geschraubt. 

Das ist häufig so, dass die Menschen dann einen Schutzwall um sich aufbauen. In welcher Art auch immer. Sie würden sicher besser fahren, wenn sie vorurteilsfrei agieren würden.

Geschrieben

Richtig, es gibt viele faule Ausreden und auch Dauersingel, die keine sein wollen. 

Richtig, real lernent man Jemanden wesentlich schneller und besser kennen. Wo das reale Treffen, bei einer IT Bekanntschaft, immer noch ausschlaggebend ist.

Doch, im IT kann man Menschen kennen lernen, die man sonst nie begegnet wäre.

Geschrieben
Nun das ist recht einfach. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen getroffen und tue das auch weiterhin. Leider haben die wenigsten von denen irgend einen Eindruck hinterlassen. Warum soll ich mich mit einer Beziehung unglücklich machen die nicht passt wenn ich alleine gut zurecht komme? An der Zeit oder der Faulheit liegt es sicher nicht, von erstens hab ich genug und zweitens tritt nur sporadisch auf :D. Ich glaube die Eingangsthese ist nicht ganz Fehlerfrei, jedoch will ich auch nicht bezweifeln das diese Gründe oft genannt werden.
Geschrieben
Hallo Shiva_Fox.... ich gebe Dir in vielem Recht,was Du schreibst..die Zeit hat sich verändert..die Technik..wie zum Beispiel das Internet,hat die Menschen zu anderen gemacht..meiner Meinung ,sind die Leute mehr oberflächiger und egoistischer geworden...und können die schönen Möglichkeiten,die das Leben so lebenswert macht,nicht mehr einschätzen und sie sind Ihnen fremd geworden..Natürlich hat vieles mit dem Charakter und der Lebenseinstellung zu tun...so müssen wahrscheinlich so Frauen,wie Du...manchmal gegen die Strömung schwimmen...aber wichtig ist,sich einfach nicht beeinflussen lassen und seinen Weg gehen...Vor 150 Jahren,war alles geregelt und die Rollen klar verteilt,,aber seit einigen Jahrzehnten ,müssen Frauen und Männer,sich wieder neu aufeinander einstellen und macht es für viele sehr schwierig...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sugarplumprincess2:

  So wie man als ***ager ist, sollte man auch als alter Mensch handeln.

 

kannst du mir altem Mensch das bitte mal konkret erklären, ich versteh das nicht

#

irgendwie bin ich fasziniert, das fast jeder Single sich hier....detailgetreu rechtfertigt, warum er nun ausgerechnet Single ist......

bearbeitet von DickeElfeBln
# eingefügt
Geschrieben

Ich fühle mich nun verdammt gut aufgeklärt, wachgerüttelt und meine überdenkenswerte Lebensweise und Lebensart gehört ausgiebig geprüft-----> Das kann dauern!

Upps, schon fertig.....es ist alles soooo perfekt wie es ist. Habe jetzt meine ca. 30 Jahre der freien Entscheidungsfindung ausgiebig überprüft und stelle fest:

Familie, Freunde, Beruf, Sport, Hobbies, Tiere, Freizeit, Menschen, Kontakte,...ähhm, was vergessen? Also der Hut ist verdammt groß, da passte bisher alles rein und das wird es auch zukünftig.

@Shiva_Fox

Der Mensch, wenn er denn frei entscheiden und frei leben kann wie in diesem Land, hat das immense Glück, den Verstand und die Möglichkeit, sein Leben selbst zu gestalten. Er kann sich verwirklichen, Ziele formulieren und Ansprüche an sich selbst stellen und, er trägt dafür auch die Verantwortung. Dafür gibt es kein Rezept. Fehlende Zeit z.B. ist ein weitaus grösseres Problem als Faulheit. Als Du 1991 geboren wurdest und die Welt vielleicht aktiv wahrgenommen hast, sagen wir 1998 oder 2000 und fröhlich pfeifend in die Grundschule gegangen bist, da war das alles schon da!

 

Alles was Du heute kennst..Handy, Internet, Hip-Hop....alles....selbst die deutsche Wiedervereinigung. Hast Du schonmal einen Brief geschrieben? Hast Du schonmal eine Postkarte aus dem Urlaub bekommen, wenn der Absender schon 3 Wochen wieder zu Hause war? Hast Du Dich schonmal am (Wählscheiben)Telefon verabredet mit den Worten: "Also gut, morgen 15.00Uhr am alten Springbrunnen"...und am nächsten Tag dort bis 16.00Uhr vergeblich und unwissend auf Dein Date gewartet?

Du hast einfach das große Glück, Dir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen zu müssen.....

Glück auf!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Seid ihr einfach nur zu faul die Leute in eurem Umfeld anzusprechen

Ja

Aber nicht nur im Umfeld sondern auch in diesem Internet.

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Witwer, habe davor so ziemlich alles was ich an Partnerschaft erleben wollte und noch mehr, erlebt. Mir reicht das.

Meiner verstorbenen Gattin kann eh keine andere das Wasser reichen, warum also sollte ich da noch auf die Suche gehen?

Langweilig ist mir nicht, einsam bin ich nicht, in Arbeit und Ehrenamt habe ich ständig mit Menschen zu tun, Hobbys habe ich auch. Ich möchte nicht mal ausschließen, dass der eine oder andere Fick drin wären, würde ich es drauf anlegen. 
Dazu kommt, ich wollte nie lange an ein und dem selben Ort verweilen. Kaum etwas schreckt mich mehr ab als Leute, die nie aus ihrem (inneren) Dorf rauskommen. Ich hatte Frau und Familie, die ebenso gedacht haben. Sowas müsste ich aber erst wieder finden würde ich mich für eine Partnerschaft interessieren. 

Viel zu aufwändig...

Glücklich bin ich damit nicht, mein Glück ist mit meiner Gattin gegangen, aber zufrieden bin ich. Darauf kommts an, mehr will ich nicht. 

bearbeitet von JoChris
Ergänzung
Geschrieben
warum ich Single bin?ich mag keine Menschen und bin über qualifiziert dazu um eine Partner Schaft zu führen. und jetzt mal Spaß beiseite. ich verbringe lieber Zeit mit dem richtigen anstatt mit dem falschen. ich habe genügend Zeit mich mit Freunde Familie und so was zu befassen und muss mir nicht anhören ich wäre zu faul für eine Beziehung. wenn mir was übern weg läuft was mir gefällt und das ich möchte werde ich mich gegebenfalls drum kümmern ansonsten geniesse ich mein Leben ohne Partner.
Geschrieben
Also, ich war in der gastro unterwegs und habe mind 11-12sdt gearbeitet da war nicht viel mit leute kennen lernen. Denke das trift einige zu die ungerägelte arbeitszeiten haben
Geschrieben
Ich persönlich bin oberfaul! Nie wieder Kompromisse eingehen oder der Partnerin zuliebe auf irgendwas verzichten. Jetzt bin ich mal dran. Ich alter Egoist!
×
×
  • Neu erstellen...