Jump to content

Fehlende Zeit oder doch nur zu faul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nach der Trennung meines Mannes vor 2 Jahren, wollte ich erstmal meine Ruhe und nix von Kerle sehen oder hören. Jetzt wo ich wieder bereit bin, merke ich wie gebrandmarkt viele sind. Meine Ehe war wahrlich kein Zuckerschlecken, dennoch bin ich offen und vorurteilsfrei, was eine neue Partnerschaft angeht. Das ist leider nicht bei allen so. Da fallen Sätze wie: ich würde nie wieder.....und dann bin ich weg. Die Menschen folgen nicht mehr den Instinkten, sondern versuchen sich zu schützen, dass andere damit vor den Kopf gestoßen werden, interessiert nicht. Die eigenen Ansprüche werden viel zu hoch geschraubt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Strahlende:

 

 

Nur mal am Rande, ALLE User die sich hier bewegen gibt's in der Welt da draussen auch. Poppen ist kein eingeschlossenes Land fuer sich. 

Nicht, komisch , ich hab das als Meldeadresse angegeben 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Nicht, komisch , ich hab das als Meldeadresse angegeben 

Bei Manch Einem koennte man das fast glauben.☝️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Bei Manch Einem koennte man das fast glauben.☝️

Lese ich da heraus, das du annimmst ich flunker, also wirklich 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Strahlende:

Das sind die Aussagen sie zum nachdenken anregen sollen. 21 Jahre? Weil (nehme an Männer) durch die Bank weg schlecht sind. 

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich bin sehr speziell. In vielen Dingen. Jmd passenden zu finden erscheint mir unmöglich. 

Vor 20 Jahren hatte ich einfach keine Zeit und keine Gelegenheit meinen Bedürfnissen nachzugehen. Die Erziehung meines Kindes hatte Priorität. 

vor 5 Minuten, schrieb Sugarplumprincess2:

Die eigenen Ansprüche werden viel zu hoch geschraubt.

Das finde ich völlig legitim. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, bin schließlich ICH. Und der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn deine Probleme das Leben anderer betreffen und du keine eigenen Probleme hast dann Glückwunsch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Leute in meinem Alter, und darüber hinaus, die scheinbar zu Dauersingels mutiert sind.

Meinst Du nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden können sollte, ob man eine Beziehung führen möchte oder nicht?

Warum zum Henker wird immer davon ausgegangen, dass man unbedingt eine/n Partner/in haben müßte?
Soll tatsächlich Leute geben, die mit ihrem Singleleben zufrieden sind. :confused:

vor 2 Stunden, schrieb Nicknina01:

der Mensch ist einfach nicht gemacht dafür alleine zu sein.

Sagt wer?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weshalb manche Leute glauben, sie würden ein besseres Leben führen, nur weil sie in einer Beziehung sind!
Ich war in einer 15jährigen Beziehung und ganz ehrlich, ich bin froh, wieder Single zu sein!
Jetzt kann ich tun und lassen, was ICH will und muß nicht ständig Rücksicht nehmen, ob ich meinen Partner, mit meinem Verhalten, verletzen würde.
Kann kommen und gehen, wie ich gerade lustig bin und wenn ich mir etwas Teures kaufen will, dann tue ich es einfach ohne erst Rücksprache halten zu müssen, ob es in das Budget paßt.
Meine Entscheidungen wirken sich auf mich alleine aus und niemand muß drunter leiden, wenn ich mich mal falsch entschieden habe.
Ganz ehrlich, das Singleleben gefällt mir x Mal besser, als das Beziehungsleben!
Weshalb also, sollte ich mir wieder eine Beziehung zulegen?
Weil es Leute gibt, die glauben, man könnte nur in einer Beziehung glücklich sein?
Ähm... Danke aber NEIN DANKE!
Noch entscheide ich, wann mein Leben glücklich ist. :coffee_morning:

Geschrieben

wenn ich sehe, wie oft mich meine verheirateten freundinnen um mein single-dasein beneiden, scheine ich wohl nicht so viel falsch gemacht zu haben....

ich überlege gerade was an einer dauerhaften partnerschaft besser sein könnte...das einzige was mir spontan einfällt, es ist immer einer da, wenn man ein schweres möbelstück heben muss....:smirk:

 

ansonsten nervt mich keiner, wenn ich nach der arbeit heimkomme und runterfahren will mit irgendeinem programm, das er durchziehen will...ich koche mir was wenn ich lust dazu habe und habe ich keine, dann lasse ich es bleiben...kein "sonntags um zwölf muss das essen auf dem tisch stehen und nach dem abwasch machen wir eine radtour"

mir fehlt nichts.... und das einzige was ich in einer partnerschaft dazu bekommen würde, wäre mich auf die eine oder andere weise einschränken zu müssen...nee danke, will ich nicht und zu diesem egoismus stehe ich auch:$

 

vor 2 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Kann so ja nicht weiter gehen.

wie es für mich weitergeht, entscheide ich schon selbst....:coffee_morning:

Geschrieben
Deine Sünde Befana ➦ Befana hat Shiva_Fox zitiert: ❝Leute in meinem Alter, und darüber hinaus, die scheinbar zu Dauersingels mutiert sind.❞ Meinst Du nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden können sollte, ob man eine Beziehung führen möchte oder nicht? Warum zum Henker wird immer davon ausgegangen, dass man unbedingt eine/n Partner/in haben müßte? Soll tatsächlich Leute geben, die mit ihrem Singleleben zufrieden sind. Befana hat vollkommen recht... man ist doch kein Aussenseiter oder unnormal nur weil man gerne Singel ist ....Wenn ich hier sehe wieviel Männer fremdgehen habe ich gar keinen Bock zu einer betrogenen Ehefrau zu mutieren
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Seid ihr einfach nur zu faul die Leute in eurem Umfeld anzusprechen...

Mich im Umfeld umzuschauen war mir zu umständlich, zu zeitraubend, meine Ansprüche waren zu ,,speziell" um die im Umfeld finden zu können. Daher war Poppen de superpraktisch finde ich.

Trotz erfolgreicher Suche bin ich/mein Freund+ weiterhin Single, denn um das nicht mehr zu sein, gehört für mich/ihn alles dazu was du oben beschreibst, wir wollen es nicht so kompliziert und eine Freundschaft+ lässt sich sehr gut ohne familiäre Verpflichtungen führen. Die meisten Leute in meinem/seinem Umfeld wissen nichts von meiner/seiner Existenz, die dürfen alles essen, was sie (nicht) wissen dürfen entscheiden wir.

Das kann prima so weiter gehen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

...heftiges Kopfschütteln verursacht. 

Viel Spass beim Kopfschütteln wünsche ich dir.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

ordentlich und sachlich bitte

so "sachlich, wie du in deinem EP?:coffee_morning:

 

Zitieren

............scheinbar zu Dauersingels mutiert......wer selbst nicht perfekt ist, sollte keine perfektion erwarten...............................komplett an den Haaren herbei gezogene Ausreden ................Seid ihr einfach nur zu faul ............. versteckt euch hinter Matcho Sprüchen..............Kann so ja nicht weiter gehen......wer sich schon von meiner Frage angegriffen fühlt braucht gar nicht erst schreiben 

wer selbst so "sachlich" schreibt, sollte den stein ganz schnell wieder in die tasche stecken, hoffen, dass ihn keiner gesehen hat und sich seines weges trollen.....:smirk:

Geschrieben
Die Zeiten haben sich halt geändert. 1. Frühere Generationen haben sich zusammengetan, um den existenziellen Widrigkeiten des Lebens besser begegnen zu können. Heute kann man als Single durch das Leben gehen, ohne Existenznot haben zu müssen. Man/frau verdient genug, um über die Runden zu kommen. Diese „Not“ ist halt schon mal weggefallen. 2. Heute sind die meisten Leute halt im Internet zu finden. Da ist der „Markt“. Wenn sich also an der Partnersituation etwas ändern soll, muss man/frau halt mit der Zeit gehen und online angemeldet sein. 3. Das persönliche Ansprechen im realen Leben hat sich nicht geändert: damals gab es Personen, die Probleme hatten, andere Personen im wahren Leben anzusprechen. Und diese Personen gibt es heute auch noch. (Und vice versa) Ist halt einfach typabhängig. Das wird sich nicht ändern.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Viel Spass beim Kopfschütteln wünsche ich dir.

na wenn das mal kein schleudertrauma verursacht.....:joy:

Geschrieben
Zeit hab ich bin nur zu Faul 🤷 Und deswegen verplempere ich gern meine Zeit hier 🙄
Geschrieben

Ich finde immer wenn Jemand so ein Thread aufsetzte...kommt bei dem der Tenor selbst aus einer ganz anderen Ecke...

Eigener Frust?

Fehler bei anderen suchen statt bei sich selbst?

Eine Sub die ganz lautet tretet aber eigentlich aus der Überzeugung leises Schrittes sein sollte!:whipping:

Ganz ehrlich ..keine Ahnung ob andere verbitterte frustrierte Single sind weil sie nur vor der Glotze sitzen...

Kann ich nicht beurteilen .:confused:

2019 mit den vielen allein Erziehenden 2 und 3 Jobs die manche haben..die müssen sich gar nicht entschuldigen wenn die allein bleiben.

Da sollte man eher den Hut ziehen wie die ihr Leben meistern und das der Familie.

Es gibt sogar Single die sind gern allein...und ziehen die Bequemlichkeit der Couch vor statt um die Häuser zu hechten...:coffee_happy:

 

Zu faul..?Gott wie erhaben...und so taktvoll....Da fehlt wohl noch etwas die Reife...Na ja eben noch jung!!

 

Ich denke es tut gut gelegentlich bei sich selbst zu schauen ...Manchmal findet sich dafür vieles die Lösung.!!:confused:

Geschrieben
Ich würde sagen, die meisten User, die hier auch Treffen suchen betrachten diese Seite so wie andere Dating-Seiten im Netz auch. Und zwar als eine zusätzliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme und nicht als kompletten Ersatz ;) Es mag auch einige geben, die ausschließlich online suchen. Da kann tatsächlich Zeitmangel ein Grund sein. Ausgefallene Wünsche etwa lassen sich auf diesem Weg sicher auch ein wenig leichter in eine Suche einbetten. Aber reine Faulheit als Grund trifft meines Dafürhaltens nach eher auf eine Minderheit der Mitglieder zu. Dafür gibt es einfach noch vielmehr andere Gründe des hier angemeldet seins. Zusätzlich kommen ja noch die Mutglieder dazu, die hier gar nicht suchen :D
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Tatsächlich gibt es ein Thema das mich seit Jahren verfolgt und heftiges Kopfschütteln verursacht. 

Sei es im Bekanntenkreis, dem Fernsehen oder Online.

Leute in meinem Alter, und darüber hinaus, die scheinbar zu Dauersingels mutiert sind. Aus welchen Gründen auch immer, meistens weil eine Sache am Charakter des anderen nicht 100 Prozent zufrieden stellt (wer selbst nicht perfekt ist, sollte keine perfektion erwarten) oder aber, keine Zeit.

Beides in meinen Augen komplett an den Haaren herbei gezogene Ausreden die ich leider Tag täglich höre.

Womöglich ist es weder das eine noch das andere, sondern diese Leute wollen halt einfach keine Beziehung. Oder verlieben sich halt nicht. Soll’s ja auch geben.

Es ist ja nicht so, als würd man einfach vor die Tür gehen und hat gleich mal drei geeignete Beziehungspartner dort rumlaufen.

Ich selber kann wiederum nicht verstehen, wie einige Leute von ihren Beziehungen quasi absorbiert werden und als Individuum offenbar gar nicht mehr existieren.

Wenn ich nicht verliebt bin (was nun mal sehr selten der Fall ist), bin ich gerne Single. Ich bin lieber allein als irgendwen zu nehmen, nur damit ich eine Beziehung hab. Sowas find ich nämlich viel schlimmer. Leute, die ohne Beziehung nicht existieren und nicht allein sein können.

Singlesein ist keine Krankheit, kein bedauernswerter Zustand oder etwas, was dringend und zwingend zu vermeiden / überbrücken ist. 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Ich selber kann wiederum nicht verstehen, wie einige Leute von ihren Beziehungen quasi absorbiert werden und als Individuum offenbar gar nicht mehr existieren.

solche siamesischen ehelinge kenne ich auch....:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Der wichtigste Mensch in meinem Leben, bin schließlich ICH. Und der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein.

Es ist wohl immer die Frage, wie dieses ICH stattfindet.

Begleitend kann es sehr schön sein.

Und erschlagend und erdrückend genau das Gegenteil davon.

 

vor 26 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Ich selber kann wiederum nicht verstehen, wie einige Leute von ihren Beziehungen quasi absorbiert werden und als Individuum offenbar gar nicht mehr existieren.

Gefressen mit Haut und Haaren.....

Da können dann im Laufe der Jahre auf Bildern wirklich siamesche Zwillinge werden.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Es ist wohl immer die Frage, wie dieses ICH stattfindet.

Begleitend kann es sehr schön sein.

Und erschlagend und erdrückend genau das Gegenteil davon.

Dann passt man wohl weniger gut zusammen, wenn es den anderen erschlägt... 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

ich fand mein singleleben super :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
"Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft" von Carrie Bradshaw und mein lebensmotto
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Was ich persönlich komischer finde, sind so Leute, die einem erklären wollen, wie die Welt so abläuft. Und einen für das Leben verurteilen, was man selbst gewählt hat.

Ich bin seit 2004 Single, wirkliche Beziehungen hatte ich noch nie. Es gab Menschen, sogar Experten, die mich "gestört" genannt haben. Ich bin gestört, nicht normal, weil ich als FRAU keinen Partner habe. Als dürfte ich als Frau nicht allein existieren.

Ja, ich würde mich gern verlieben. Aber ohne Druck. 

Und so lange das nicht passiert, bleibe ich Single. Warum sollte ich eine Partnerschaft eingehen, in der ich nicht glücklich werde? Weil jemand wie du, mir erzählst, ich sei zu faul, einfach wahllos Männer anzuquatschen?

Sorry. Aber das bin ich nicht. Ich rede Männer einfach nicht an, warum auch?

Es gibt übrigens Menschen, die krampfhaft suchen. Die sich dabei fast kaputt machen. Die nicht allein sein können, von einer Beziehung in die nächste schlittern. Die am WE jeden Abend ausgehen, um endlich jemanden kennenzulernen und doch wieder allein nach Hause gehen. 

Ist das besser? 

 

kurz und knackig...Gut gesagt!!:thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...