Jump to content

Wie beendet ihr eine Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht war es für ihn eine Fickbekanntschaft, und du hast dir da vielleicht mehr reininterpretiert.
Geschrieben
Was ich hier gelernt habe ist, das Männer im Anbaggern Weltmeister sind, aber im Klartext reden, unterste Liga. Ich bin da ziemlich gnadenlos .... raus aus der Freundesliste und Whatsapp und Haken dran. Ich lasse nie wieder zu, das mir ein Mann so weh tut! Gut, nach 2 Monaten rede ich auch noch nicht von einer Partnerschaft, da brauche ich länger um mich geborgen und "aufgehoben" zu fühlen. Sobald wie Gefühle mit ins Spiel kommen tut's weh .... bleib dir treu .. lass ihn ziehen und nicht nachrennen .... es gibt genügend Andere, die aufrichtig und ehrlich sind ... man muss sie nur finden ^^ Ich wünsche dir ganz viel Glück :-)
Geschrieben
Das Ende einen "Partner" von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen, dazu sind viele zu feige. Dsnn müssten sie den anderen in die Augen sehen indund womöglich noch Fragen beantworten. Mir ging es msl so, dass per Mail Schluss gemacht wurde nach 3 Jahren "Beziehung". Als ich um eine ordentliche Aussprache bat, wurde mir mitgeteilt, dass das vertane Zeit sei und zu schade. Dazu besitzen die wenigsten Rückgrat und das ist erschreckend nach einer langen intensiven und sehr intimen vertrauensvollen Zeit.
Geschrieben
Ist mir vor kurzem auch so gegangen. Ich finde das sehr kindisch dass man nicht mehr schreiben kann was man noch abschließend sagen möchte. Dass man keine Möglichkeit hat ein letztes persönliches Gespräch zu führen. Es ist mir tagelang wegen ihm schlecht gegangen und er braucht sich jetzt auch nie mehr zu melden. Es kann nicht sein dass jemand über unseren Kontakt alleine entscheidet und mich vor vollendete Tatsachen setzt. Deswegen sind es solche Leute nicht wert dass man noch eine Minute über sie nachdenkt!
Geschrieben

Hallo Leute ich habe mich gefreut so viele Kommentare zu lesen und was ich aber leider vergessen habe zu erwähnen. Dieser Mann habe ich vor 2 Jahren kennen gelernt,es war auch ein super Sommer damals und deshalb wollten wir was festes versuchen. Aber das jemand nicht den Mut hat zu sagen,wenn es für ihn nicht passt,hatte ich so nicht erlebt. Aber nichts des so trotz, man lernt nicht aus. Ich geh meinen Weg, auch ohne solche Männer die keine Eier in der Hose haben. 

Geschrieben
Sind alles Individuen gewesen, somit war es jedes mal individuell und möchte mir gar nicht irgendwie so ne "Schlussmachmanier" aneignen, das find ich schrecklich.
Geschrieben
Wenn eine Partnerschaft endet, dann mit klaren Worten. Klar, nicht unterhalb der Gürtellinie. Das Gesicht sollte niemand verlieren. Blockieren ist einfach nur kindisch
Geschrieben
Ja, reden und mitteilen. Alles andere ist aus meiner Sicht inakzeptabel und respektlos. Hat aber immer auch Gründe, wenn es jemand nicht "kann". Daran sollte die Person dann arbeiten. Hast etwas mit "Persönlichkeit" zu tun.
Geschrieben

Vieleicht klärt man erst das Wort Partnerschaft,... kann beim lesen hier aufkommen.. 

vor 30 Minuten, schrieb Ennasus51:

. Aber das jemand nicht den Mut hat zu sagen,wenn es für ihn nicht passt,hatte ich so nicht erlebt. Aber nichts des so trotz, man lernt nicht aus. Ich geh meinen Weg, auch ohne solche Männer die keine Eier in der Hose haben. 

So öffentlich nachtreten auch auf dem Profil .. ich kann das ein oder andere Handeln öfters verstehen. 

Geschrieben
Ich mache das immer per Einschreiben und Rückschein 😁😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ennasus51:

Wie macht ihr das den so? Ich bin eher für klare Worte ,wenn es nicht passt. Und nicht für eine solche Art, ich finde das respektlos seinem Partner gegenüber und feige.

Klare Worte sind sicher die beste aller Lösungsmöglichkeiten.

Im realten Leben leider nicht immer möglich. So etwas habe ich im vergangenen Jahr erlebt. Und schüttele noch Heute manchmal den Kopf darüber.

 

Ist halt leider so, dass das Leben manchmal wie eine endlose Kette von Enttäuschungen zu sein scheint....

Trotzdem kommen auch immer wieder bessere Tage :smiley:

 

vor 2 Minuten, schrieb Boing2:

Ich mache das immer per Einschreiben und Rückschein 😁😂

Die Verbreitung gegenteiliger Behauptungen kannst Du damit trotzdem nicht verhindern.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Boing2:

Ich mache das immer per Einschreiben und Rückschein 😁😂

Der arme Postbote .... frechgrinst*

Geschrieben
Vielleicht hat ihm sein Frau Handy und PC weggebommen?
Geschrieben
In einer Beziehung ist es eine Sache des Respekts, bei der Beeindigung derselben auch das persönliche Gespräch zu suchen. Das mag oft schwerfallen und ist für Beide eine unangenehme Situation. Zeugt aber gleichzeitig von mehr Empathie und guten Manieren als ein "sich tot stellen".
Geschrieben

Das sind die Zeiten des Internets.  Das macht es leider bequemer.  

Geschrieben
Grade raus. Ehrlich und Direkt. Kein Schöngerede. Frei raus.
Geschrieben
Am 27.4.2019 at 09:07, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich eines gelernt habe als Singel und 9 Jahre Poppen.de...

Meine Erwartungshaltung geht nicht konform mit der meines Gegenübers.:thumbsup:

 

Gut geschrieben.  Wahre Worte. 

Geschrieben
respektvoll mit eineinander umgehen ist wohl aus der mode gekommen, ich für meinen teil möchte dem anderen dabei in die augen sehen können
Geschrieben
Das ist dann wohl die gelebte Version von „ unverbindlich „ ....und das ist armselig
Geschrieben
Bevor ein Ende eingeläutet wird, passiert doch schon sehr viel... Es macht sich Unbehagen, Unzufriedenheit breit... Solche Stimmungen teile ich meinem Gegenüber mit... Und aufgrund dessen kann man doch neue Weichen stellen?! Dein Gegenüber hat das ohne dich gemacht, und klammheimlich dich vor vollendete Tatsachen gestellt... Schrecken mit Ende - abhaken!
Geschrieben
Um eine Beziehung zu beenden, gehört es einfach dazu, sich persönlich zu erklären.
Geschrieben

Sorry wenn das jetzt wieder zu Hart klingen wird, aber nach 2 Monaten? Ich vermute jetzt mal den anderen Weg. Du wirst ihn wohl eher etwas in die Ecke gedrängt haben und er wird für sich die Reißleine gezogen haben. Man weiß ja, das man hier nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommt. 

Hypothese. Ihr habt euch hier kennengelernt. Ihr seid euch sympathisch. Er möchte es lockerer angehen. Bei dir entwickelt sich wohl etwas mehr. Jemand bildet sich ein das es eine Beziehung werden kann und redet schon von einer Partnerschaft und alles was dazu gehört. Man kennt das ja, was jetzt passiert. Und ein Part dieser Parodie sieht das ganz anders. Teilt das vielleicht auch mit oder sieht das es zu einer unendlichen Geschichte wird, weil eine Person die Wahrheit nicht vertragen wird, das die Gefühle nicht so schnell kommen, wie man sich das gewünscht hat.

Das Ende vom Lied sieht man hier, ein Part hat die Reißleine gezogen. So was passiert jeden Tag zwischen zig Menschen auf diesen Planeten und hat nichts mit Feigheit oder Anstand zu tun. Wenn ich eine Frau kennen lerne, die mir nach 2 Monaten schon mit dem Stress ankommen würde, dann würde ich auch die heutige Technik nutzen um den Kontakt zu unterbinden. Den Worte würden in dem Fall eh nichts bewirken, sondern das Theater nur unnötig in die Länge ziehen.  

Geschrieben
Ich mache Schluss von Gesicht zu Gesicht. Anderstrum will ich es auch so.. Macht zwar weh aber egal.. Zu deinem Bär der war bestimmt in einer Beziehung.. Aber manche Männer sind halt Lappen keine Eier in der Hose... Und es mutieren immer mehr dazu.. Naja ich bin für klare Worte.. Lg vince
×
×
  • Neu erstellen...