Jump to content

Tote Hose im Bett


Ry****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ausreden notieren und jedlicher Eventualität vorbeugen, wenn sie dann nicht will soll sie Klartext reden was Sache ist, denn für mich hat das immer den faden Beigeschmack das man nicht 100% dabei ist. Sollte ich mal mit einer Frau zusammen sein bei der ich Langfristig keine Lust auf Sex habe dann weis ich für mich recht schnell das was nicht stimmt und geh der Sache auf den Grund. Wenn es denn gute Gründe gibt okay, wenn nicht und solche Sachen kommen wie "Mir ist kalt" dann sollte man das endgültig Klären.
Geschrieben
Am 11.4.2019 at 12:50, schrieb Tristania_:

Warum assoziierst Du Sex mit Liebe?

Läuft die Beziehung aufgrund verschiedener Beziehungsprobleme (Lügen, anderweitig Vertrauen missbraucht) nicht, verschwindet sicher nicht nur bei mir die Lust auf Nähe. Da helfen auch keine Massagen oder Ähnliches.  Wie schon erwähnt: Manchmal weiß man es selbst nicht? 

Wenn sie es allerdings weiß und nichts sagt ...

Es gibt Gesundheitszustände, da hat man nicht mal Zugriff auf sich selbst.

Mach es nicht komplizierter ,als es ist Tristania.Wenn Gefühle in einer Beziehung weg sind, dann ist meist der Sex auch tabu...

Denn ich gehe mal davon aus..das sie mehrere Jahre zusammen sind...oder vielleicht ein kurzes Intermezzo...ist mal drin, zum guten Willen...alles andere ist Spekulation . Im Prinzip hast Du es richtig erkannt, denke ich..

Geschrieben

Schenk ihr Zeit mit dir... Macht mal wieder ein Date aus geht tanzen was auch immer und übe dich in Geduld aber unternehme was zusammen.... Und dann kann man irgendwann über das Problem ein tiefes Gespräch führen und vielleicht ändert sich ja was.... Aber lernt wieder ein Paar zu sein... 

Am 11.4.2019 at 13:20, schrieb kobra68:

Mach es nicht komplizierter ,als es ist Tristania.Wenn Gefühle in einer Beziehung weg sind, dann ist meist der Sex auch tabu...

Denn ich gehe mal davon aus..das sie mehrere Jahre zusammen sind...oder vielleicht ein kurzes Intermezzo...ist mal drin, zum guten Willen...alles andere ist Spekulation . Im Prinzip hast Du es richtig erkannt, denke ich..

Ich möchte es mal so sagen erstreckte Depressionen reichen da um keine Lust auf Sex zu haben.... Gibt da so einiges auch Stress den man evtl nicht als Stress empfindet trägt dazu bei

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Schenk ihr Zeit mit dir... Macht mal wieder ein Date aus geht tanzen was auch immer und übe dich in Geduld aber unternehme was zusammen.... Und dann kann man irgendwann über das Problem ein tiefes Gespräch führen und vielleicht ändert sich ja was.... Aber lernt wieder ein Paar zu sein... 

Ich möchte es mal so sagen erstreckte Depressionen reichen da um keine Lust auf Sex zu haben.... Gibt da so einiges auch Stress den man evtl nicht als Stress empfindet trägt dazu bei

Herr Pastor...das ist eine Spekulation..oder warst Du dabei..um jetzt von Depressionen zu schreiben...

Geschrieben

Reine Spekulation... Kann ja sein.... War zumindest bei mir so 

Geschrieben
Am 11.4.2019 at 12:50, schrieb Tristania_:

Es gibt Gesundheitszustände, da hat man nicht mal Zugriff auf sich selbst. 

Ohne dich kritisieren zu wollen, aber die Aussage ist ein wenig daneben. natürlich gibt es gesundheitszustände wo das so sein kann...

aber da auch der Widerspruch.

wenn man in so einem Zustand wäre, okay...allerdings berichten mehrere Männer hier das sie sowas schon erlebt haben, inklusive ich selbst. nach deiner Aussage dürften die Frauen dann Jahre lang auch kein Zugriff auf ihr Leben gehabt haben.

Komisch....Arbeit lief, Freunde lief, Familie lief....

darauffolgt -> Ausrede 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Sicher gibt es körperliche Ursachen, das hatte ich auch schon zum Thema geschrieben. Der TE erwähnt keine Umstände wie ein Kind oder einen großen Altersunterschied. Natürlich müssen körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, aber seien wir doch mal ehrlich: wäre der TE hier angemeldet und hätte so eine Frage geschrieben, wenn alles wunderbar wäre in der Beziehung?! ;)
Ja, ich spekuliere - das tun wir alle. Klären können es nur die beiden.

Oh für lustlose Hormone muss man nicht alt sein. 😉

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Das kann ich definitiv nicht bestätigen, bis 8/9 Monate ohne habe ich es auch des öfteren schon keinen Sex gehabt und auch jetzt sind schon fast 7 Monate.  Allerdings gab es sowas, von meiner Seite, noch in keiner Beziehung und in meiner Ehe war ER derjenige der kaum Lust hatte und letztendlich auch eine Affaire hatte. 

Aber das bestätigt ja die Theorie, eben unabhängig vom Geschlecht 

Geschrieben
Das Feuer versuchen zu entfachen mal was romantisches bekoche Blumen ihr einen unbeschreiblich schönen Tag machen der aber nicht nur so gestaltet ist das Sex entsteht sondern es mal so machen ohne das Thema anzusprechen usw. Dan Word es auch passieren früher oder später halt einfach nicht unter Druck setzen.
Geschrieben
Am 10.4.2019 at 19:03, schrieb Harald6969:

Du musst davon ausgehen,dass sie einen anderen ha oder sucht und Dich ueberdruessig findet! So hart das auch klingt! Oder schick sie zum Frauenarzt,wenn das nicht der Fall ist.....kann ich mir aber nicht vorstellen.......

Wenn die Liebe schwindet, kann der beste Frauenarzt nichts ausrichten. 

 

Am 10.4.2019 at 19:14, schrieb Mood2squeeze:

Das hat mit entsorgen nix zu tun..und ewig nebenher leben ist auch keine Option.. irgendwann muss man sich entscheiden. Und wenn das Maß an Investitionen überschritten ist sollte man anfangen konsequent zu sein..

Da gebe ich dir absolut Recht. Leider habe ich es für mich zu spät erkannt bzw. war zu feige, Konsequenzen zu ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, das kommt mir bekannt vor.

Bei mir lag es damals in jungen Jahren daran, das ich einfach keinen Zugang zu meiner Libido hatte. Erklären konnte ich mich dahingehend nicht. Ich wusste ja auch nicht, warum es so war wie es war. Lag jedenfalls nicht am Partner, lag an mir. Gelitten haben wir beide. Irgendwann war ich an dem Punkt, das ich was ändern wollte, für mich allein und bin zum Arzt meines Vertrauen gegangen der mich an eine kompetente Person verwiesen hat. Es folgten zwei Jahre (Sexual)Therapie. Heute kann ich ein gesundes und ausgeprägtes Lustempfinden mein eigen nennen.

 

Mein Rat: hör auf ihr Druck zu machen, auch wenns schwerfällt. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen. Wenn du sie zb massierst, weiß sie schon, worauf das hinauslaufen soll. Massier sie, geb ihr danach nen Kuss und wünsch ihr eine entspannte Nacht. Erwartungsdruck ist der Lustkiller Nr. 1.

Und noch was ... Sex bzw Verführung  fängt weit vor der Schlafzimmertür an. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Myraja:

ok, vielleicht würde der dazu führen das die Holde des TE wach wird und einsieht, das eine wie auch immer gestaltete faire Lösung eigentlich angesagt wäre.

Also entweder gefälligst wieder fickbar werden oder den Partner freigeben? 

Warum redest du so abwertend (Holde) von einem Menschen, den du nicht kennst geschweige denn dessen Hintergründe?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Also entweder gefälligst wieder fickbar werden oder den Partner freigeben? 

Sich ein Jahr lang in Ausreden, wie sie der TE im EP erwähnte zu müde, zu kalt usw zu flüchten und selbst keine Initiative für sinnvolle Gespräche und für beide faire Lösungen zu ergreifen, würde mir zeigen das mein Partner keinen Bock mehr auf mich hat und ich würde (vermutlich schon viel früher als der TE...) daraus meine Konsequenzen ziehen.

Geschrieben

Ich halte es für die erste Kernfrage die geklärt werden muß ,  ob sie den Sex überhaupt vermißt .

Am 11.4.2019 at 10:24, schrieb write_read_repeat:

Ich sahe es ungern, aber Sex ist ein Grundbedürfnis

@write_read_repeat

Ich sage es einfach mal ganz direkt : Das halte ich für Hirndurchfall von Menschen aus der " ersten Welt " , sie sich mit den wahren Grundbedürfnissen nicht mehr auseinandersetzen müssen .  

Geschrieben

ganz verkehrt ist es in solchen fällen, die schuld erst einmal bei den anderen zu suchen.

bei mir war auch für eine lange zeit tote hose im bett. anstatt an meiner partnerin herumzumäkeln, habe ich einfach aufgehört das ding zu waschen. und siehe da, nach ein paar monaten stellte sich wieder reges leben in der hose ein!

Geschrieben
Am 10.4.2019 at 17:32, schrieb RyanAt:

Servus zusammen, 

meine Freundin hat seit geraumer Zeit keine Lust auf Sex. Seit fast einem Jahr ist das so. Haben auch schon oft drüber geredet. Aber wenn ich ankomme , sagt sie die typischen Ausreden, kalt, müde, später usw. 

Was kann man da noch tun , wenn schon keine Massagen usw helfen?  Früher hatten wir oft und schönen Sex.

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen gleich mal als Info 😁

Hast du vielleicht mal versucht mit ihr darüber zu reden? Vielleicht hat sich etwas bei ihr/euch verändert, das Dir gar nicht so auffällt?! Wir können nur spekulieren von daher finde ich persönlich such das Gespräch und gib nicht auf wenn ihr euch noch liebt. 

Schönes Wochenende und viel Glück. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

würde mir zeigen das mein Partner keinen Bock mehr auf mich hat und ich würde (vermutlich schon viel früher als der TE...) daraus meine Konsequenzen ziehen.

Es zeigt deutlich, das man keinen Bock auf Sex hat, ja. Das zeigt aber nicht zwangsläufig  das man keinen 'Bock' auf den Partner ansich hat.  ich versteh die frustration, aber nicht die Abwertung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es zeigt deutlich, das man keinen Bock auf Sex hat, ja. Das zeigt aber nicht zwangsläufig  das man keinen 'Bock' auf den Partner ansich hat.  ich versteh die frustration, aber nicht die Abwertung.

Dann sollte Frau den Hintern in der Hose haben und klare Verhältnisse schaffen, ,,mir ist kalt"..."ich bin müde"... usw auf Dauer, ist in meinen Augen den Partner den man angeblich liebt vera...äppelt und den eigenen bequemen Hintern wissentlich darauf ausgeruht, was ihm fehlt.

Mir braucht keiner zu erzählen, das Frau es nicht auffallen würde, wenn sie ihren Partner über einen so langen Zeitraum nur noch abblitzen lässt.

Ich kann keine Abwertung finden, aber du darfst gerne eine hinbasteln.:smiley:  Damit bin ich raus, Konsequenzen sollte der TE ziehen können.

Geschrieben
Am 12.4.2019 at 01:34, schrieb Nitrobär:

Ich halte es für die erste Kernfrage die geklärt werden muß ,  ob sie den Sex überhaupt vermißt .

@write_read_repeat

Ich sage es einfach mal ganz direkt : Das halte ich für Hirndurchfall von Menschen aus der " ersten Welt " , sie sich mit den wahren Grundbedürfnissen nicht mehr auseinandersetzen müssen .  

Du darfst über die Arbeiten von Maslow natürlich denken wie du willst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Myraja:

Dann sollte Frau den Hintern in der Hose haben und klare Verhältnisse schaffen, ,,mir ist kalt"..."ich bin müde"... usw auf Dauer, ist in meinen Augen den Partner den man angeblich liebt vera...äppelt und den eigenen bequemen Hintern wissentlich darauf ausgeruht, was ihm fehlt.

Tja, in der Aussenbetrachtung so einfach, wenn man nicht selber betroffen ist und auch nie war, gell. Ist es aber nicht. Kannste glauben, musste aber nicht. 

 

Holde war tatsächlich in dem Wortsinn von dir gemeint? Achwas? ;)

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb glaubensfrage:

wenn man nicht selber betroffen ist und auch nie war, gell.

Das ist deine Aussenbetrachtung, da wir uns nicht kennen, gelle.

Sexuelle Unlust aus unterschiedlichen Gründen, von jeweils unterschiedlich langer Dauer kenne ich von mir, allerdings speiste ich meinen jeweiligen Partner nie mit billigen Ausreden ab, mir war bewusst das ihm der Sex fehlte, unterschiedliche passende Lösungen gab es jeweils in dieser Zeit und daran meine Libido wieder auf Vordermann zu bringen, arbeitete ich auch, schon aus eigenem Interesse daran.

Mit einem Verhalten, wie es der TE von seiner Freundin beschreibt, wäre ich bei meinen (Ex)Partnern auf Dauer zu Recht nicht durchgekommen. Eine Paarbeziehung lebt u.a von der intakten Sexualität eines Paares.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Das Feuer versuchen zu entfachen mal was romantisches bekoche Blumen ihr einen unbeschreiblich schönen Tag machen der aber nicht nur so gestaltet ist das Sex entsteht sondern es mal so machen ohne das Thema anzusprechen usw. Dan Word es auch passieren früher oder später halt einfach nicht unter Druck setzen.

Als Frau kann ich dazu nur sagen, ich denke, die Luft ist raus, keine Leidenschaft mehr, wahrscheinlich ein anderer Mann, da helfen auch keine Blumen mehr....aber kann ja auch alles ganz anders sein, gehe nur von mir aus.. Aber klar, ein Gespräch sollte schon sein😊

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Miezie110:

Da gebe ich dir absolut Recht. Leider habe ich es für mich zu spät erkannt bzw. war zu feige, Konsequenzen zu ziehen.

ja, das ist einfacher gesagt als getan..ich kennen das ganz gut, wenn man sich in einer situation befindet wo der kopf sagt "verschwinde" und der bauch "der kopf hat zwar recht aber vielleicht ändert sich ja noch was"..und feige warste ja auch nicht...bist doch jetzt weg ;) ...klar muss man sich erstmal überwinden aber wenn...dann wirds kurz dunkel und danach kommt wieder licht..da muss man halt mal durch bei einer trennung

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb glaubensfrage:

... Bei mir lag es damals in jungen Jahren daran, das ich einfach keinen Zugang zu meiner Libido hatte. ...

War das mitten in einer Beziehung, oder von anfang an?

Geschrieben
Zum Anfang war alles super , erst nach 2-3 Jahren fing es an
×
×
  • Neu erstellen...