Jump to content

Werden Frauen immer männlicher?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@BerlinerMädel : Dankeschön. Alles ist gut, jeder darf so sein wie er möchte und sich wohl fühlt. Für jeden von uns und unseren Wünschen gibt es Menschen im Einklang. Wie ja schon hier gesagt wurde, siehst Du auch sehr hübsch aus auf Deinem Foto. Ich respektiere jeden hier seine Ansichten, und ist ja auch klar, dass nicht alle zueinander passen. Wie heißt es so schön, Ineinander passen alle, zueinander nur wenige. ;-)
Geschrieben

Es wäre schön, wenn der eine oder die andere sich nochmal den Eingangsthread durchlesen würde. Bitte bleibt beim Thema, das an sich ja schon interessant ist. Ich habe eben nicht wenige Off-Topics, Unterstellungen usw. entfernen müssen. Weil eben gewisse Dinge einfach nicht gehen.
LG
MOD-Manni
Team poppen.de

Geschrieben
Super Manni, dann nimm doch bitte meinem falschen Kommi im Miststück Thread auch raus. Merci :)
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, die Leute, die "weiblich" mit "passiv, unterwürfig, gefällig und sanft" gleichsetzen, sind doch irgendwie im vorherigen Jahrhundert steckengeblieben. Die Männer, die mich interessieren, wollen eine Partnerin auf Augenhöhe und kein Weibchen. Ich bin (unter anderem) selbstbewusst, erfolgreich berufstätig, trinke Bier, höre Metal und lache gern und laut. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, mich mit einem Mann zu verwechseln... ;) Geschlechterklischees sind einfach doof. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb darkdiamond:

@BerlinerMädel : Dankeschön. Alles ist gut, jeder darf so sein wie er möchte und sich wohl fühlt. Für jeden von uns und unseren Wünschen gibt es Menschen im Einklang. Wie ja schon hier gesagt wurde, siehst Du auch sehr hübsch aus auf Deinem Foto. Ich respektiere jeden hier seine Ansichten, und ist ja auch klar, dass nicht alle zueinander passen. Wie heißt es so schön, Ineinander passen alle, zueinander nur wenige. ;-)

Na toll, jetzt bin ik rot. Dat is gar nicht meene Farbe.

Ich wollte deinen Post nicht zerreißen...auch jeder Mann darf ja sagen, was er an Frauen gern mag. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb darkdiamond:

Super Manni, dann nimm doch bitte meinem falschen Kommi im Miststück Thread auch raus. Merci :)

Das ist Off Topic, darkdiamond...;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Werden Frauen immer männlicher?

Man kommt nicht als "typisch" Frau zur Welt, man wird dazu gemacht. Und später machen sich so einige Exemplare nicht schön, um Männern zu gefallen, sondern um andere Frauen zu ärgern.

Nur die sogenannten unauffälligen Frauen erleben die wahre Liebe zu sich selbst. Die ihrer Meinung nach, auffälligen Schönheiten sind meist zu stark mit ihrem eigenen Sex-Appeal beschäftigt.

Man sagt nicht umsonst, je sexier sich eine Frau nach außen gibt, desto weniger Sex hat sie. Bei Männern ergibt sich die Beziehung aus der Sexualität, bei den Frauen die Sexualität aus der Beziehung.

Was viele Frauen auch immer noch nicht verstanden haben, ist, dass niemand Macht gibt, man muss sie sich nehmen. Da helfen auch keine feministischen Stilmittel à la Frauenquote.

Das erste Computerprogramm schrieb eine Frau. Die erste verständliche Programmiersprache wurde von einer Frau entwickelt. Trotzdem ist in den Köpfen, Informatik ist Männersache.

Auch hier erlebe ich fast täglich, dass der Kampf um Gleichstellung und Gleichberechtigung mit Männerhass gleichgesetzt wird. Wenn ich eines sicher weiß, dann, dass das nichts bringen wird.

Zurück zu "Fragen über Fragen...zu denen ich gern eure freundlichen Antworten..usw." > Ich bin der Überzeugung, ein gesundes Selbstbewusstsein trägt einen großen Teil dazu bei, dass man attraktiv wirkt.

Eine Frau wird nicht dadurch erotisch, dass sie ihre Brüste oder Hintern zeigt, sondern durch ihre Ausstrahlung. Schönheit liegt immer in der Seele des Betrachters.

Man sollte niemals vergessen, Frauen sind nur deshalb als Hexen verbrannt worden, weil sie schön waren.

Fragen über Fragen...zu denen mir jetzt auch nichts mehr einfällt...2 Uhr... IG-Schlafen. (Träum bestimmt von Conchita Wurst)  

 

Geschrieben

Männer haben einen Penis, Frauen eine Vagina! 

 

Geschrieben
Ähm naja das ich nicht so ^^. Sicher wirds immer sog Mannsweiber geben aber wen kümmert das? Ich hab ne bekannte die 4 ältere Brüder hat, an ihrem Verhalten und ihrer Aufmachung ist nicht wirklich viel feminines, jedoch ist das nicht gleichbedeutend mit dem totalen Verlust der Weiblichkeit. Ich denke das gibt sich alles nicht viel, gibt auch genug kelr mit ner ausgeprägten femininen Ader :D.
Geschrieben

Ohweh ohweh.....

Ich habe grade mal an mir runter geschaut.....mein Busen ist noch da*aufschnauf

Ich habe einen Busen und eine Vagina ...ergo bin ich eine Frau und somit weiblich.

Ich schminke mich nicht jeden Morgen und trage ausschliesslich Jeans und Turnschuhe. Ok...im Winter Dockers^^

Ich hab nen typischen Männerberuf gelernt ( in der ersten Ausbildung) und auch heute bevorzuge ich eher ein frisch gezapfes Bier zu meiner Kippe. Und wenn mir danach ist, kann ich fluchen wie ein Seemann^^

Und ich hab ein grosses Mundwerk, geh dem Teufel vor die Hütte und zieh mich nur deeskalierend aus einer Auseinandersetzung zurück, wenn eine Waffe im Spiel ist und ich ungeschützt bin.

Sehr *unweiblich*^^

Trotzdem erlaube ich mir, alle vier Wochen zum Friseur zu gehen und meine Silberfäden zu färben.

Ach...und alle drei Wochen sind auch noch die Nägel dran....die ich mir verstärken und meist dunkelrot anmalen lasse....

Jede Frau ist anders, jeder Mann ist anders....aber alle sind sie Menschen.

Und das ist wichtig. Nicht anderes zählt.

 

Geschrieben
Wenn ich mich hier so umsehe, dann werden die Männchen immer femininer! Was macht sie femininer? Is es der Lippenstift od high heels? Es sind ihre Charakterzüge!
Geschrieben
Der von Schweden ausgehende "Unisex"-Trend zielt natürlich darauf ab die Unterschiede zwischen Männern und Frauen eher zu verwässern, als zu betonen (siehe EP). Ich empfinde diese Tendenz als bedenklich, da sie meiner Meinung nach die natürliche durch Polarisation entstandene gegenseitige Anziehungskraft der beiden Geschlechter abschwächt, um sie am Ende vielleicht ganz aufzuheben, was für die Weiterexistenz der menschliche Rasse durch natürliche Fortpflanzung unter Umständen nicht ganz unproblematisch sein dürfte... Vorteil davon wäre allerdings, dass wir uns nicht mehr mit den Folgen des "Klimawandels" befassen müssten...:-)))
Geschrieben
mich würde es nicht wundern, werden doch immer mehr Männer zu Weicheiern ;) Zu seinen Gefühlen stehen - ok. Auch mal weinen können - ok. Aber das, was sonst so nebenher passiert ist teilweise wirklich unerträglich.
Geschrieben
Ich glaube ich lebe auf einem anderen Planeten, de Mäner, die ich kenne, sind alle keine Weicheier und die Frauen, die ich kenne, sind keinesfalls männlich, auch wenn sie in ihrem Leben ihren "Mann" stehen unabdingbare Saen, wel sie es müssen und mussten
Geschrieben
Ich denke ich ist es egal welche Stellung oder Stelle jemand hat. Ich habe in jeder Gesellschaftsschicht Frauen oder Männer gesehen die machen konnten was sie wollen und unsexy waren und Frauen in den unfraulichsten Jobs können extrem sexy sein. Aber ich habe sehr oft festgestellt das bei Frauen die ich kannte eine erotische Ausstrahlung von alleine gekommen ist wenn sie mit sich zufrieden waren, Eine glückliche Seele hilft bei Schönheit sehr. Darum finde ich Heidi Klum auch gruselig. Es stimmt aber auch das wenn man sich pflegt das viel bewirkt, Und einen gepflegte Frisur oder gepflegte Kleidung und vielleicht der besagte Lippenstift, gut sitzender BH machen in unserer mediengeprägten Gesellschaft Mit Sicherheit viel aus. Hier bei poppen finde ich zum Beispiel Busenbilder fast langweilig, Viel fraulicher sind geschickt verhüllte Frauen, die die Phantasie anregen, oder das Stiel mit Licht und Schatten. Unterm Strich meine ich liebt Euch und verkauft Euch nicht, denn Ihr werdet behandelt, wie Ihr Euch auch behandelt.
Geschrieben

Man kann es doch erkennen ob eine Frau eine Frau ist an körperlichen Merkmalen.

Kleidung, Vorlieben bei Essen, Trinken etc. Sind nur Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen.

Alle anderen sind nur Fakes und Sonstiges die gerne etwas wären was sie niemals sind.

Frau ist Frau/Mann ist Mann 

Frauen die Männer unter den Tisch trinken gab's auch schon immer und die Frage an sich ob Frauen immer männlicher werden ist eine tiefgründige Frage die man pauschal nicht beantworten kann. Da muss man sich erst mal den Wandel der Gesellschaft betrachten über ein Jahrhundert und sich mit der Frage des Wieso und Weshalb auseinander setzen.

Aber wie erwähnt mit der Kleidung und den Gewohnheiten hat es wenig zu tun da gab's schon immer solche und solche.

Geschrieben
Am 31.3.2019 at 20:14, schrieb Selene09:

Dass Frau Frau ist, das ist klar, aber wie muss Frau sein um fraulich zu wirken? 

Sind es Lippenstift und High Heels die Frau zur Frau machen?

Sind es besondere Charakterzüge?

Ist es ihr Auftreten oder gar ihre Stellung in der Gesellschaft?

Schließen sich "typisch" weibliche Dinge (wie schon genannter Lippenstift) und ein emanzipiertes, selbstbestimmtes Leben aus?

Ich bin vermutlich nicht ganz so "weiblich" und ich mag das so. Ich habe einen Motorradführerschein, ich kann Löcher in die Wand bohren, ich kann Pc's aus Einzelteilen zusammen bauen, Wasserhähne wechseln etc. Ich fange nicht an zu heulen, wenn mir ein Fingernagel abbricht. Ich bin auch ungeschminkt schön und weiblich und manchmal auch etwas zu emotional. Dennoch bin ich zu oft sachlich und logisch und verstehe Männer oft besser als Frauen. Ich kann rückwärts einparken (auch links in der Einbahnstrasse). Kochen kann ich irgendwie. Ich hasse es aber. Ich verlege lieber Laminat oder streiche die Wohnung. Da hat man am Ende einfach mehr von. Ich kann dann Monate stolz sein und nicht nur 10min bis es aufgegessen wurde. Den ganzen Scheiß muss man regelmäßig machen (es ist nie von Dauer) Einkaufen, kochen, putzen, staubwichen, waschen, bügeln, staubsaugen..... Männer wechseln eine Glühbirne und sind danach 2 Jahre stolz darauf ;)

Soll Weiblichkeit sein, einfach nur gut auszusehen (O.K. das tue ich ;) ) und ansonsten das hilflose Mäuschen zu sein? (das bin ich eher nicht)

Vielleicht wäre die Frage eher, was Männer wollen. Wir sind nicht mehr in 1930, in denen die Männer für die Frauen alles entscheiden durften. Sind wir deswegen weniger weiblich?

Geschrieben

Es ist immer ihre Austrahlung... Ihr Verhalten... Ihre Bewegung... Und nicht was sie für Klamotteb trägt oder beruflich macht.... 

Ich finde es zB gut das sie es genießt wenn man zB essen geht... Wenn man ihr die Tür auf hält die Jacke abnimmt und und und..... Findest leider heute auch nicht mehr so viele von.... 

 

Geschrieben

Frauen die das gut finden, oder Männer, die das tun?

Geschrieben

Ich mag es, wenn er mir die Autotür aufhält. Klar kann ich dann auch alleine. Aber irgendwie ist es schon schön.....

Vielleicht ist das in den Zeiten der Emanzipation ja schon fast eine Beleidigung.

Geschrieben

Bis Seite  im Thread habe ich jetzt gelesen. Augenrollen inklusive. 

Ich bin gern Frau und strahle das auch aus.

Ich spiele gern mit Make-up, viel Make-up, erkenne mich morgens dennoch im Spiegel wieder. Mein Gesicht ist immer dasselbe, nur sind eben andere Partien betont. 

Für mich macht Frausein weder Make-up, noch High Heels, noch Kleid oder lange Haare aus. 

Einfach IN sich und MIT sich selbst wohlfühlen ist für mich der Schlüssel zu allem. 

... kleine Makel akzeptieren.

Ich werte keine Frau ab, nur weil sie sich in Sneakers und Jeans ohne Make-up wohler fühlt. Warum auch? Wenn das IHR'S ist und sie sich so wohlfühlt, ist das für mich genauso in Ordnung. 

Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Warum wird Frauen, die sich schminken, das Make-up madig gemacht? 'angemalt' ... 'wie in den Tuschkasten gefallen' sind da nur zwei Aussagen, die immer wieder mal fallen. In abgewandelter Form auch hier im Thread.

Warum? Vllt bekomme ich eine Antwort darauf. :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Pastor2710

Ich hab noch ne neue Theorie. Mütter lieben ihre Kinder ja meist abgöttisch. Da werden die Schuhe und die Jacke angezogen, das Kind in den Kindersitz gesetzt und angeschnallt. Alles zeigt Liebe und Führsorge. Auch wenn die Kinder das schon alleine könnten, hilft die Mami gerne, sie will oft ja auch noch gebraucht werden.

Das ist für Kinder nicht immer gut, weiß ich, aber es zeigt so viel Liebe. Vielleicht mögen Frauen es deswegen manchmal ganz gerne, wenn er die Beifahrertür aufhält, sie einsteigen lässt und die Türe schließt. Nicht, weil sie es nicht kann, sondern, weil er es für SIE tun will.

Das ist doch eigentlich echt nett.

Ich kann mir meine Jacke alleine anziehen. Muss ich tagtäglich immer wieder. Wenn mir jemand in die Jacke helfen will bin ich überfordert, weil ich das gar nicht kenne und das besser alleine kann. Aber süß ist es ja. Es zeigt ein bisschen Führsorge.

Das ist ein wenig "tüddeln" und somit auch irgendwie süß.

Ich bin kein Weibchen in dem Sinne, aber die Aufmerkamseit, Führsorge und Liebe habe ich doch ganz gerne mal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...