Jump to content

Die Bank gewinnt ... immer :(


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja...also für mich klingt das eher nach einer urban legend...wobei...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....wer weiß...wobei 28 $ am Tag ja schon deutlicher Wucher ist Ich glaub solche Zinsen nimmt nicht mal die Mafia


Geschrieben

IIIIHHHH Ahhhh

werd du dochmal von so einer Abzockerbande gemobbt:

Heisst iA bei Dir im Aussenstand oder in Arbeitslosigkeit???

Habe es ausdrücklich an Wally geschickt

Der kann mich verstehen


Geschrieben

... ich selbst habe mindestens 2 Sparbücher aus Kindertagen irgendwo herumliegen, auf denen ein paar Cent vergammeln weil das Auflösen teurer wäre als das verbliebene Restguthaben


...aber dann will die Bank das Konto auflösen auch wenn Guthaben drauf ist



Sagt mal, bei was für seltsamen Banken seid ihr denn??? Hab selber bei der Volksbank gearbeitet - und da kamen auch Kunden mit jahre-/jahrzehntealten Sparbüchern an um die aufzulösen. Dafür fällt keine Gebühr an! Und wenn die Banken doch eine wollen, dann sagt der netten Frau am Schalter, dass das nicht rechtens ist und verlangt erneut die Auszahlung und Auflösung. Soll sie doch mal die Papiere mit der angeblichen Bearbeitungsgebühr rüberreichen - kann sie nicht, weil sie nicht existieren!
Und seit wann werden Konten aufgelöst, auf denen keine Bewegungen mehr sind??? Da werden die Kunden angeschrieben, wenn es sich um ein Girokonto handelt, auf denen seit 24 Monaten keine Bewegung mehr war, ob es denn noch benötigt wird. Denn meist haben die Leute vergessen, dass das Konto noch existiert.
Aber das, was da bei der Bank in den USA abgezogen wurde, ist eine Frechheit sondersgleichen...


Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal, bei was für seltsamen Banken seid ihr denn???
Aber das, was da bei der Bank in den USA abgezogen wurde, ist eine Frechheit sondersgleichen...



Hallo emsi lach lach lach

Zum Glück sin wir keine Banken sondern User

und mir wurde gesagt, auflösen kostet5 Euro
Da hab ich bis auf einen Euro alles abgehoben.-
Warte mal, das waren ja DM
Kannst Du mir bitte ausrechnen, wieviel das Sparbuch Heute wert ist?? 1984 war das


Ich denke, man kann es auch niveauvoll schreiben. Ich bin Bankauffrau
Es gibt sinnvolle Anlagearten und kostenfreie Girokonten...





Da würdeich gerne wissen, wie die Banken heissen.? DeutschePostbankmafia vielleicht Niveau darfst Du bei Poppen nicht erwarten brave Mädchen surfen woanders


bearbeitet von Marina13
Geschrieben

Ich denk mal, dass es bei dem Unmut über die Banken ja nicht in erster Linie um die Leute an der Basis der Banken geht (zumindest mir), die am Schalter oder im Backoffice die Kunden betreuen ... die Zocker, Geldabschneider und Rechtsverbieger, die sich in den letzten Jahren redlich Mühe geben den Ruf der Banken endgültig in den Keller zu fahren, sitzen in anderen Etagen.

Bei mir gammeln noch je ein Sparbuch der Volksbank und eins der Sparkasse aus dem süddeutschen Raum herum, aber die Auflösungsversuche (ebenfalls mit 5 DM dotiert, damals) sind auch schon über 20 Jahre her ... keine Ahnung ob das heute immer noch ist, ich wüsste auch gar nicht wo die liegen


Geschrieben

Praxis © picture-alliance/ dpa

Arztpraxis in Kiel

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Köhler, hat am Montag eine Ausweitung der Praxisgebühr vorgeschlagen und damit die von den Krankenkassen verlangten Honorarkürzungen für Kassenärzte abgelehnt. Mit dem Vorschlag sollen angesichts der für 2011 und die Folgejahre erwarteten Milliardendefizite im Gesundheitswesen neue Geldquellen für die gesetzliche Krankenversicherung erschlossen werden. Ähnliche Vorschläge hatte die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände gemacht. Auch Gesundheitspolitiker der Koalition hegen Sympathie für eine Gebühr je Besuch.

Köhler verwies auf die geringe Steuerungsfunktion, die die im Januar 2004 gegen viele Proteste von der rot-grünen Bundesregierung eingeführte Gebühr noch besitze. Mit durchschnittlich 18 Arztbesuchen im Jahr gehen die Deutschen trotz Gebühr internationalen Statistiken zufolge weiterhin so häufig wie kaum ein anderes Volk zum Doktor.
Weitere Artikel

Kommentar: Die Doc-Gebühr
Ärzte verlangen Staffelung der Praxisgebühr

Die Praxisgebühr spült deshalb nach Kassenberechnungen nur etwa 1,5 Milliarden Euro im Jahr ins System, 900 Millionen Euro weniger als bei der Einführung erhofft. Eine feste Gebühr von 5 Euro je Besuch könnte diesen Betrag vervielfachen. Dennoch würden chronisch Kranke bei durchschnittlich 2,1 Arztbesuchen im Quartal nicht stärker belastet als derzeit, rechnete Köhler vor.

Quelle: F.A.Z.
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben
Weitersagen Kommentieren Empfehlen Merken Drucken


nicht nur die Banken wollen unser Geld,

da können wir froh sein, dass wir die Seelsorge haben


Geschrieben

das mit der krankenkasse find ich auch eine frechheit....5€ je besuch...

wo sollen wir den noch überall zubuttern...


Geschrieben (bearbeitet)


das mit der
krankenschwester find ich
auch eine frechheit
....500€ je besuch...

wo sollen wir den noch
überall zubuttern...



Morgen liebes Searcjilein

Du darfst heut

der erste sein


@WeißerRitter:
Mensch, sowas darf man
hier doch nicht posten!!!
Weißt du, ob hier

sich nicht irgendwelche Bankdirektoren
tummeln - die bringst du damit nur auf dumme Ideen!
Also, ich finde die Geschichte eine Frechheit sondersgleichen...




morgen Emsilein
mein Partner
soll 580 Euro
bezahlen für
test zugang
Flirt feaver
12 Euro Einstieg


bearbeitet von Marina13
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn merkels amerikanische weltverdummungspolitik euer grösstes problem is dann hut ab !!! denn ich denke das das nicht unser einziges und weiss gott nich unser grösstes problem is !!! ich denke das dieser rahmen hier nich das angemessene forum is und da ich wegen verbreitung unangemessenems gedankengut seies *chamtrails* oder *osama(witzig wie das so gelaufen is)spässe nich gesperrt werden möchte schreibt mich für einen guten und einen ernst gemeinten gedanken austausch einfach privat an lieben gruss Mc


bearbeitet von Mcleck2310
Geschrieben

Dieses hier :

Die Praxisgebühr spült deshalb nach Kassenberechnungen nur etwa 1,5 Milliarden Euro im Jahr ins System, 900 Millionen Euro weniger als bei der Einführung erhofft. Eine feste Gebühr von 5 Euro je Besuch könnte diesen Betrag vervielfachen.



Widerspricht doch dem hier total :

Köhler verwies auf die geringe Steuerungsfunktion, die die im Januar 2004 gegen viele Proteste von der rot-grünen Bundesregierung eingeführte Gebühr noch besitze. Mit durchschnittlich 18 Arztbesuchen im Jahr gehen die Deutschen trotz Gebühr internationalen Statistiken zufolge weiterhin so häufig wie kaum ein anderes Volk zum Doktor.



Also keine Steuerung um die Arztbesuche zu verringern sondern fest eingerechnete Einnahmen die nicht erreicht wurden und jetzt mal eben an den der Gebühr schrauben um doch noch die Einnahmen zu erreichen.


Geschrieben



Eigentlich war es eine gute Idee: Melinda Ganziano aus Chicago wollte ihrem Sohn Daniel ein wenig finanzielle Verantwortung beibringen. Sie eröffnete deshalb bei der lokalen Filiale der TCF Bank ein Girokonto.



Sie wollte also ihrem Sohn was beibringen. Dazu hätte aber unbedingt auch das Lesen von Vertragsbedingungen gehört!
Wenn sie dazu nicht fähig war, kann man auch mal nachfragen, bevor man da unterschreibt.
Es gibt auch Banken, die mit einfachen Verträgen werben!

Falls diese Geschichte wahr sein sollte, dann war diese Frau offensichtlich selbst nicht in der Lage, Bankgeschäfte zu tätigen, was wollte sie also ihrem Sohn beibringen?

Banken sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen. Darüber sollte man sich im Klaren sein, egal was die Werbung oder der freundliche Vertreter einem erzählen!

Manche Erfahrung muss man eben erst machen, ich habe auch schon ausreichend Lehrgeld bezahlt!


Der Mann


Geschrieben

@MannohneSusi

Ich gehe mal davon aus das du denn Beitrag nicht richtig gelesen hast.

Denn sonst hättest du das hier:

Falls diese Geschichte wahr sein sollte, dann war diese Frau offensichtlich selbst nicht in der Lage, Bankgeschäfte zu tätigen, was wollte sie also ihrem Sohn beibringen?



nicht geschrieben.

Schauen wir uns doch noch mal den aller ersten Beitrag an.


Eigentlich war es eine gute Idee: Melinda Ganziano aus Chicago wollte ihrem Sohn Daniel ein wenig finanzielle Verantwortung beibringen. Sie eröffnete deshalb bei der lokalen Filiale der TCF Bank ein Girokonto.



Hier hat sie also mit ihrem Sohn zusammen das Konto eröffnet. Wir gehen jetzt einmal davon aus das sie auch den Vertrag gelesen hat.

So richtig hat das allerdings nicht geklappt: Nach einiger Zeit hatte Daniel Ganziano nur noch 4,85 Dollar (3,66 Euro) auf der Bank. Da der Mindestbetrag zum Abheben am Geldautomat fünf Dollar beträgt, geriet das Guthaben schnell in Vergessenheit.



Hier kann man erkennen das ihr Sohn wohl nicht mit Geld umgehen kann. Aber das kann er ja noch Lernen

Nur: US-Banken sind beim Erfinden von Sondergebühren inzwischen mindestens so kreativ wie manche Billigfluglinie - manche verlangen sogar inzwischen Geld dafür, dass man ihnen ihr Guthaben kostenlos überlässt. So berechnet auch TCF inzwischen nicht nur Transaktionsgebühren, sondern auch Nicht-Transaktionsgebühren. Sprich: Wer nicht regelmäßig auf sein Konto zugreift und einen Mindestbetrag an Guthaben hat, der muss eine Strafe von 9,95 Dollar (7,50 Euro) pro Monat zahlen.
Weniger ist mehr - zumindest für die Bank



So wie es sich hier liest hat die Bank eine neue Gebühr erfunden und diese stand nicht im Vertrag.

So wurde aus Daniel Ganziano, dem Sparer, ungewollt Daniel Ganziano, der Kreditnehmer über eine Summe von 5,10 Dollar - und die Bankenfalle schnappte zu: TCF führte nämlich wenig später auch eine Strafgebühr für Überziehungen ein. Wer mehr als fünf Dollar in den Miesen ist, muss dafür 28 Dollar löhnen - pro Tag.



Wie du es hier lesen kannst hat die Bank dann die nächste Gebühr erfunden. Also wird die auch nicht im Vertrag gestanden haben. Also woher sollte ich die Mutter davon wissen ??


Jetzt sage nicht das man ja genug Informationen zugesandt bekommt.

du willst mir doch jetzt mit Sicherheit nicht erklären das du jeden Brief den du von deiner Bank bekommst liest und auch verstehst.


Geschrieben


du willst mir doch jetzt mit Sicherheit nicht erklären das du jeden Brief den du von deiner Bank bekommst liest und auch verstehst.



Sofern es sich nicht eindeutig um Werbung handelt, lese ich das immer sehr sorgfältig, Du etwa nicht?

Nun kenne ich mich in den US-Gesetzen nicht aus, aber auch da wird es wohl ein Vertragsrecht geben.

Wenn ich einer Änderung nicht fristgerecht widerspreche, gilt sie als angenommen, vermute ich mal.

Und wenn ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen will, sollte ich das wirklich aufmerksam lesen, was die Bank mir da so schickt!

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich eben nach.

Bekomme ich keine oder eine nur unzureichende Antwort auf meine Fragen, wechsle ich die Bank.
Haben wir auch schon gemacht, ist ziemlich einfach!

Wobei mir eine Bank schon unsympathisch wäre, die mir für ein normales Girokonto einen mehrseitigen Vertrag vorlegen würde.

Bei uns sind das 2 Blätter, reicht völlig!



Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...