Jump to content

Schlechtes Gewissen


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, dass es hier niemanden zusteht, über andere zu urteilen! Du mußt dich auch vor niemandem rechtfertigen. Wenn jemand aus der Ehe „flüchtet“, dann ist auch nicht nur einer schuld, da sind immer beide schuld daran, was aber häufig nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Es wird häufig immer derjenige verurteilt der fremdgeht, warum er/sie das macht, darüber macht sich niemand Gedanken. Wenn man seine Attraktivität für den Partner/in verloren hat und er/sie bricht aus, dann sollte man daran arbeiten, dass sich das wieder ändert. Eine ehemalige Partnerin sagte mal zu mir, „wenn eine Partnerschaft in Ordnung ist, dann hat ein Dritter keine Chance“, recht hat sie!
Geschrieben
Hätte dies ein Mann geschrieben ,so wäre er von vielen verbal angemacht worden. Als Frau wird sie angebaggert und auch noch von vielen getröstet und verstanden. Komisch das es solche Unterschiede gibt.
Geschrieben
Komischerweise werden in den Threads immer nur die fremdgehenden Männer verurteilt
Geschrieben
Wenn du jetzt n Kerl wärst... ^^ Könntst dir was anhören.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Andreas901:

Nur so viel ich solle mir eine andere suchen wenn ich keine Lust habe und ganz genau das habe ich gemacht.

Na also habt ihr doch drüber geredet und eine Lösung gefunden^^

Geschrieben
Ich denke das es völlig egal ist was andere von dir denken. Letztendlich musst du mit deinem Leben klar kommen, sonst niemand. Das Leben ist kurz. Aber vielleicht solltest du deine Unzufriedenheit mal bei deinem Partner ansprechen, vielleicht findet ihr ja auch eine gemeinsame Lösung.
Geschrieben
Mir ging es umgekehrt sehr ähnlich Letztlich führe das jedoch zur Trennung
Geschrieben (bearbeitet)

Die Ausgangslage ist zwar nachzuvollziehen, du wirst hier jedoch keine Antwort für dich finden, da jeder Mensch ein Alleinstellungsmerkmal hat. Du kannst alle Antworten lesen, doch was du machst und warum, ist einzig deine eigene Entscheidung. Hier noch einige Anmerkungen von mir.

Wärest du ein Mann als Fragesteller, wärest du hier schon lange geteert, gefedert und ans Kreuz genagelt.

Männer machen es sich da oft einfacher, zumal auf solchen Seiten hier, wo man dan eventuell auf das Interesse anwesender verheirateter Frauen trifft, also schau eher darauf was Frauen schreiben ohne alles auf die Goldwage zu legen.

Solltest du für dich die Entscheidung treffen anderswo deine Lust auszuleben, lass das Gewissen außen vor und steh zu deiner Entscheidung. Nichts ist dümmer als von Zweifeln getragen dem Ehegatten vom Fremdgehen zu beichten, wenn man es nicht vorher gemeinsam abgeklärt hat. Auch hier gilt:"Reden ist Silber und Schweigen ist Gold."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du allein kannst bestimmen ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder nicht!

und was andere sagen oder denken kann dir egal sein

denn keiner von ihnen kann in dich reinschauen und sehen wies einem geht oder nicht

 

Ich selbst habe seit 1,5 jahren eine Affäre und habe kein schlechtes gewissen, weil ich weiß was ich durchgemacht hab 🤷‍♀️

Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst 😘

Geschrieben
🌹🥀🌹🥀🌹🥀 Schade dein Filter verhindert eventuell eine Vertrauensvolle Freundschaft+/ Affäre. Natürlich das ganze mit Respekt und Verständnis sowie Diskretion.🌹🥀🌹🥀🌹🥀 Mit der Hoffnung bis bald. Liebe Grüße aus Heilbronn/ Metin 🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹🥀🌹
Geschrieben
Am 25.3.2019 at 15:54, schrieb Einfachich225:

Ich habs noch nicht getan, weil einfach noch nicht der richtige dabei war und weil ich nicht weiß wie geh ich mit meinem Gewissen um. Und was denken die Männer hier von uns verheirateten Frauen. .halten Sie uns für Schlampen 

Letztendlich suchen hier doch alle das Gleiche. Und dass in einer Beziehung oder Ehe nicht alle Dinge vor allem dauerhaft so funktionieren, wie es jeder der Beteiligten möchte, ist auch hinreichend bekannt.

Gut ist der Teil dran, der das mit seinem Partner/seiner Partnerin einvernehmlich und vertraulich regeln kann. Das ist - grob geschätzt und mit angemessener Berücksichtigung einer Dunkelziffer - auch nur in 50 % aller Fälle möglich. Also muss man da andere Wege gehen, damit Körper und Seele das bekommen, was sie brauchen.

Das ist aber noch lange kein Grund, auf diese Menschen herabzusehen, und sie als Schlampen oder Hurenböcke zu bezeichnen. Oder ihnen unangebrachte moralische Vorhaltungen zu machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hi, Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest 👋🏼😉
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2019 at 15:54, schrieb Einfachich225:

Ich habs noch nicht getan, weil einfach noch nicht der richtige dabei war und weil ich nicht weiß wie geh ich mit meinem Gewissen um. Und was denken die Männer hier von uns verheirateten Frauen. .halten Sie uns für Schlampen 

Das Leben ist halt sehr vielschichtig. Und nein, niemand sollte über jemanden urteilen, dessen Beweggründe er nicht kennt. Falls Du "es" noch nicht getun hast, such halt etwas, was nicht in Deine Lebensverhältnisse eindringt und Dir gut tut....

Geschrieben

Für mich kommt es doch sehr auf den Einzelfall an. 

Für Mich ist eine "Schlampe" eine Frau, die über einen längeren Zeitraum ständig mit wechselnden Männern Sex hat. Oder eben ein entsprechender Mann...

Egal ob Single oder gebunden.

 

Ich finde ein schlechtes Gewissen gehört irgendwie zum Fremdgehn.

Wer das nicht hat, hat für mich Keines und das fände ich persönlich für wesentlich schlimmer.

 

Ich möchte hier keineswegs den Paar The***uten spielen, aber ich würde mich und vor allem deinen Partner an deiner Stelle (Beitragserstellerin) auch mal fragen was die Gründe dafür sind, dass ihr keinen oder so wenig Sex habt.

Routine, Stress, Langeweile,...? Sex oder besser Erotik ist doch eigentlich mit dem Menschen den man am liebsten hat auch am schönsten. Oder sollte es zumindest sein.

Und ob dich das auf Dauer wirklich glücklich macht mit anderen Männern Sex zu haben.

 

Was genau liebt man in so einer Situation eigentlich an seinem Partner?

Geborgenheit, Gewohnheit, Sicherheit, versorgt sein...?

Aber findet man sowas nicht auch bei jemand anderem? Zusammen mit Sex?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich für mich sagen, dass so eine Affäre mal was sehr sehr schönes sein kann, aber das Problem in der Beziehung löst das ja nicht.

Und irgendwann ist diese Affäre zu ende und was kommt dann? Sie nächste?

Oder ist's Am Ende nicht häufig wie im wilden Westen- wer zuerst schiesst.

Vielleicht findet Er ja irgendwie eine Frau, die ihm das gibt was Er bei dir vermisst und was ihm wieder Lust und Freude bereitet. 

Bei mir war's zumindest so.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in sehr sehr vielen Beziehungen so ist.

Geschrieben

@Einfachich225

Wieviele sex-partner hattest du schon in deinem Leben??? Wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst (weil es so viele waren das du sie nicht zählen kannst dann bist du eine schlampe). 

Ansonsten berührt mich dein Problem sehr... 

weil ich habe schon eine unglückliche sexuelle Beziehung hinter mir. Wenn ich damals (1995) Internet gehabt hätte und wenn es damals schon seitensprung-agenturen gegeben hätte dann hätte ich mich damals bei einer seitensprung-agentur angemeldet (meine damalige sex-partnerin hätte das sowieso nicht mitbekommen denn für sie kam die Nutzung von moderner Technik (aus religiösen Gründen) sowieso nicht in Frage)... Naja aber das ist mit deiner Situation nicht zu vergleichen. Denn ich wollte damals sowieso mit meiner sex-partnerin schluss machen (sie kam mir zuvor und ich erfuhr wenig später das sie fremdgegangen war (sie hatte einen anderen Mann besucht, ob sie mit ihm Sex hatte weiß ich nicht)). Und was wäre wenn ich fremdgegangen wäre und sie es herausgefunden hätte? Wenn diese sexuelle Beziehung wegen einem seitensprung von mir gescheitert wäre dann wäre mir das scheißegal gewesen...

Und was sollst du jetzt machen? Wenn du keine Ehescheidung riskieren willst dann solltest du deinem Ehemann sagen das du bei poppen.de angemeldet bist und du du fremdgegangen willst. (meine meinung) 

 

 

 

Geschrieben

Nein, ich halte gebundene Frauen, die hier Kontakte suchen,  nicht für Schlampen. Es ist schwierig bis unmöglich, von außen etwas über eine Beziehung zu sagen. 

Schwierig finde ich es für mich selbst. Ich habe Bedenken, weil ich nicht an dem Zerbrechen einer bestehenden Bindung beteiligt sein möchte. Und denke deshalb, dass eine Beziehung zumindest geklärt sein sollte, bevor man eine neue eingeht. 

×
×
  • Neu erstellen...