Jump to content

Schlechtes Gewissen


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke er hat eine oder mit Sicherheit einen ... deswegen kommt es nicht dazu .. rede mit ihm eine offene Beziehung ist die Lösung..
Geschrieben
Ich bin auch seit 36 jahren verheiratet,und doch seit 2006 hier mitglied. Es gibt viele gründe warum auch viele gebundene hier sind.Aber alles heimliche macht einem ein schlechtes gewissen. Deswegen wähe für dich ab,was dir wichtig ist. Ein leben in treue so wie es ist weiterhin,oder du redest mit deinem partner über deine sorgen. Und wenn er dich ebenso liebt,wird er auch eine lösung mit anstreben. Entweder in form von mehr sex zuhause,oder eben in der art wie ich sie habe,eine offene beziehung. Da gibts keine heimlichkeiten in dem sinne,und auch keine schlechten gewissen....naja,und ich persönlich sehe keine frau als schlampe an,eben,weil auch jede ihre gründe hat,hier zu sein.
Geschrieben
Ging mir in meiner geschiedenen Ehe genauso. Kein schlechtes Gewissen ..... eine Sexbeziehung muß nicht bedeuten, dass ich meine Partnerschaft aufgebe. Erfüllter Sex kann meine sexuell unerfreuliche Beziehung erträglich machen. Es gibt auch andere Gründe, eine Beziehung beizubehalten.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Einfachich225:

Er hat keine Lust, er meinte es liegt am alter 

Sorry, liebe TE, habe jetzt deine Meldung/antwort gesehen.

Er hat dir die Wahrheit gesagt, es ist trotzdem eine Ausrede... Wenn jemand mir sagt er/sie hätte keine Lust und "flüchtet" mit "es lege am Alter" ... dann sagt er/sie nur halbe Wahrheit... und dass ist die Teil mit "Lust".... Redet über eure Sex-Fantasien und versucht diese auszuleben. Wenn es auch dann nicht hilft, ...

Geschrieben
Ich würde dir empfehlen mit deinem Mann offen und ehrlich über euer Sexleben zu reden! Wenn du dir jetzt schon Sorgen um dein gewissen machst ist die einzige Lösung reden 😉 Und wenn du glücklich mit der Ehe bist dann wird dir ganz schnell klar das ich damit recht habe weil dann sollte man dafür kämpfen 😉 Und wenn du doch nicht glücklich sein solltest dann denk mal an Scheidung und du brauchst dir kein Kopf über dein gewissen machen und dir suchen was dich erfüllt 😉
Geschrieben
Bei gutem Sex musst du kein schlechtes Gewissen haben, genieße ihn einfach. Sage aber dem, der es dir so gut besorgt, dass du nur daran interessiert bist. Dein Mann wird es nie erfahren, das bist du ihm schuldig. Das schlechte Gewissen macht erst dann Sinn, wenn du ihn verletzt, also er von deinen außerehelichen Aktionen etwas mitbekommt und darunter leidet.
Geschrieben

Ja natürlich aber das macht gar nichts! 

Geschrieben
Vielleicht sprichst du ja doch mit deinem Mann... Ich hatte schon beim fremd Knutschen mit einem Ex ein ganz fürchterlich schlechtes Gewissen :-O
Geschrieben
Unglaublich wie manch einer hier das Fremdgehen einfach so befürwortet ohne wirklich etwas schlechtes dabei zu empfinden... Wenn es in der Beziehung/Ehe im Bett nicht mehr läuft, ist dieser Schritt quasi unumgänglich und es wäre sogar verständlich? Das ist doch eher ein Scherz von manchen hier oder xD? Wisst ihr eigentlich wie es sich anfühlt betrogen zu werden oder ist euch die andere Person in der Regel immer egal? "Sollte" letzteres der Fall sein, sollte man lieber ein Singleleben anstreben... Auch sollte Fremdgehen nie als Rache gesehen werden, wenn der andere Partner einen selber betrogen hat. Das Zauberwort heißt nach wie vor REDEN ;)! In beiden Fällen sollte man erst einmal die Ursache ausfindig machen. Wenn man dort auf einen Nenner gekommen ist, sollte man zusammen entscheiden ob man was dagegen machen kann und/oder möchte. Natürlich sollte man für sich selber dann auch noch entscheiden, ob es einem das wert wäre. Es ist um Längen besser, wenn man lieber, im schlimmsten Fall, getrennte Wege geht, als wie gewollte fremdzugehen, andauernd zu lügen und dem Partner damit zu verletzen... Ach ja und das schlechte Gewissen schont diese Entscheidung auch ;)! Wieso sollte man eine eigentlich erfüllten Partnerschaft dafür aufs Spiel setzen, wenn einem diese eigentlich wichtig ist? Wenn es doch sonst bei euch gut läuft, sollte ein Gespräch eigentlich kein Problem sein :). Immerhin haben beide Parteien ein Recht darauf und wer weiß vielleicht könnt ihr ja eher zusammen euren "Horizont" erweitern ;). Das ist lediglich aber nur unsere Meinung und wir wollen damit auch niemanden vor dem Kopf stoßen. Leben und leben lassen ^^. Wobei wir hier eher die Erfahrung gemacht haben, dass man teilweise sehr häufig schnell verurteilt wird, auch wenn man die Hintergründe nicht genau kennt. Ganz gleich ob man nun fremdgehen "mag" oder ob man nun im Einverständnis des Partners alleine sucht... Jeder Mensch ist am Ende für seine Taten alleine verantwortlich. Wundert euch aber dann nicht, wenn ihr dann doch mal eine Retourkutsche erhalten solltet ;). Wir sind selber zwar noch ein wenig jünger, gehen aber dennoch zusammen bald zufrieden auf das erste Jahrzehnt unserer Partnerschaft zu und deshalb können wir einfach unsere Meinung bei so einem Thema nicht für uns behalten :D. Allen weiterhin dennoch einen angenehmen Tag und wir hoffen, dass du es vielleicht doch anders "klären" kannst ;). Und denkt immer daran Ehrlichkeit währt am längsten. Niemand möchte gerne belogen werden ;).
Geschrieben

Viele schlagen zu Recht vor, dass die TE mit ihrem Mann darüber reden soll. Die Frage ist nur: worüber? Am besten über die Möglichkeit, Liebe/Zuneigung von purem Sex mit Anderen zu trennen. Wenn die sexuelle Leidenschaft erloschen ist -warum auch immer (wahrscheinlich durch normale Verschleißeffekte)- wird sie meines Erachtens wohl kaum durch Gespräche wieder auflodern.

Geschrieben
Tja, aber was erwartet ihr vom Partner? "klar, fick doch mit nem anderen, bleib am besten gleich dort, nervst mich ehhh nur noch!!!" Ich denke, du solltest entscheiden, was du willst und dann deine Schlüsse ziehen. Liegt dir etwas ab deinem Partner, solltest du ihn nicht verletzen.
Geschrieben
Nein ihr seid Frauen mit Bedürfnissen. Also meld dich doch 😎
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tig:

Ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen. Ich hab mit meinem Mann kein Sex. Ich hab es ihm mehrmals gesagt,dass es zu wenig für mich ist bzw ich nicht ohne Sex leben kann. Habe ihm sogar gesagt, dass er eheliche Pflichten hat und wenn er es mir nicht geben kann ich mir einen anderen suche. Seine Antwort dann mach es doch. Denke aber das er es aus Spaß gesagt hat. Aber ich lebe mein Sexualleben aus.

.....das was du hier beschrieben hast, ist schlichtweg an die Wand stellen oder anders beschrieben Erpressung......( Wenn Du nicht das macht / möchtest wie ich, dann wirst du ja sehen/ spüren...:flushed: 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb a73:

Tja, aber was erwartet ihr vom Partner? "klar, fick doch mit nem anderen, bleib am besten gleich dort, nervst mich ehhh nur noch!!!" Ich denke, du solltest entscheiden, was du willst und dann deine Schlüsse ziehen. Liegt dir etwas ab deinem Partner, solltest du ihn nicht verletzen.

Und das seitens von jemandem, der laut seinem Profil eine Dame für eine schnelle Nummer in der Mittagspause sucht... 

Geschrieben
Dieser Moment, wenn eine Frau andere Frauen etwas einem anrüchigen Thema fragt und Unmengen von Männern sich äußern, um eventuell einen Mitleidsfick erbetteln zu können....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OL_Liebhaber:

Dieser Moment, wenn eine Frau andere Frauen etwas einem anrüchigen Thema fragt und Unmengen von Männern sich äußern, um eventuell einen Mitleidsfick erbetteln zu können....

willkommen...du bist dabei

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ALLESKLAR-W:

... wird sie meines Erachtens wohl kaum durch Gespräche wieder auflodern.

Weiß man nicht vorher. Es gab wohl schon erfolgreiche Fälle -  so eine Art "Wachrütteln".

vor 35 Minuten, schrieb a73:

... Dein Mann wird es nie erfahren, das bist du ihm schuldig. Das schlechte Gewissen macht erst dann Sinn, wenn du ihn verletzt, also er von deinen außerehelichen Aktionen etwas mitbekommt und darunter leidet.

Heimlichkeiten, Lügen, Betrug usw. verletzen nicht, wenn es nicht rauskommt?????????????????????? :flushed:

Puh! Krasse Einstellung.

Geschrieben

Was verbindet ihr mit Liebe? Die materielen Sachen? Haus, Auto netten Urlaub etc. Wir verbinden damit reden, die Wünsche des Partners anhören, daruber reden und eine Einigkeit erzielen. Deinen geplanten Schritt kannst du gehen, wenn darüber geredet hat und keine Einigkeit findet. Ohne Gespräche wird der Schuss nach hinten gehen. LG 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Weiß man nicht vorher. Es gab wohl schon erfolgreiche Fälle -  so eine Art "Wachrütteln".

Heimlichkeiten, Lügen, Betrug usw. verletzen nicht, wenn es nicht rauskommt?????????????????????? :flushed:

Puh! Krasse Einstellung.

Deswegen habe ich auch geschrieben "meines Erachtens", d.h. basierend auf meinen Erfahrungen. Es sollte kein allgemeines Gesetz sein :-)

Geschrieben
Mein Exmann und ich haben uns irgendwann nach langer Zeit ohne Sex zusammengesetzt und uns auf eine offene Beziehung geeinigt. Vorher wäre es weder ihm noch mir in den Sinn gekommen, fremd zu gehen. Das hat etwas mit Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Partner zu tun. Und so habe ich es danach auch bei anderen Partnern gehalten, mit denen ich exklusive monogame Beziehungen eingegangen bin. Bei unverbindlichen Affären sehe ich das anders. Jeder muss für sich entscheiden, wie dehnbar das eigene Gewissen ist. In all den Jahren offener Ehe konnte ich jedoch feststellen, dass eigenes Verhalten öfter sehr viel toleranter bewertet wurde, als gleiches Verhalten des Partners. Heißt konkret, ich habe öfter Männer kennengelernt, die heimlich fremd gingen und mir herzerweichende Gründe dafür erzählten. Wenn ich sie fragte, wie sie das Fremdgehen ihrer Partnerin empfinden würden, kam oft große Entrüstung und Empörung! In diesem stelle ich hier an die Verfasserin die Frage, was wäre, wenn dein Mann gleiche Gedanken hätte oder umsetzen würde?
Geschrieben
Für mich passt sexuell unzufrieden und eigentlich glücklich nicht zusammen 😏 Ich war mal mit einem sexmuffel verh. War damals auf einer anderen sexdating Seite gemeldet. Ich betrog ihn 1x und hatte KEIN schlechtes Gewissen, wusste aber, daß es das war. Es ging aus anderen Gründen zu Ende. Nie wieder.
Geschrieben
Nein. Ich halte keine verheiratete Frau für eine wenn sie ihre Sexualität auslebt. Man lebt nur einmal und sollte es genießen.
Geschrieben
Wenn du deinen Mann sehr liebst, dann rede mit ihm, ich glaub ist die beste Lösung, Mit einer Flasche Wein, dann ist reden wahrscheinlich viel leichter. Das beste draus machen auch wenns schwierig wird, Meine Frau und ich machen auch immer das beste draus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Einfachich225:

Hallo ihr lieben, würde gerne mal die verheirateten  Frauen etwas fragen. Ihr darunter auch ich  sind  hier obwohl wir verheiratet sind. Habt ihr ein schlechtes Gewissen? Habt ihr euren Mann schon betrogen, wie geht ihr damit um? Ich bin eigentlich glücklich verheiratet nur sexuell läuft kaum mehr was, so alle 6 Monate für 3 min, das ist mir eindeutig zu wenig. Drum hab ich mich hier angemeldet. 

Ich habs noch nicht getan, weil einfach noch nicht der richtige dabei war und weil ich nicht weiß wie geh ich mit meinem Gewissen um. Und was denken die Männer hier von uns verheirateten Frauen. .halten Sie uns für Schlampen 

Ich urteile da ungern. Ich persönlich würde aber eher versuchen das mit dem Ehemann zu klären, durch reden, statt ihn zu betrügen. 

×
×
  • Neu erstellen...