Jump to content

Sex in der REHA


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TSwillSex:

Weswegen machst du dann eine Rehabilitation? So schlecht kann es dir ja dann nicht gehen. Und andere bekommen sie nicht genehmigt. Gehe mal in dich.

Ich glaube kaum, das der TE oder irgendwer sonst eine Reha beantragen würde, weil er/sie Sex haben will. Eine Reha wird aus guten gesundheitlichen Gründen von einem Arzt empfohlen und beantragt!

Manche hier im Thread sollten vielleicht einmal in sich gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Erfolgsquote ist 50 mal höher wie im Internet. Quasi jeder den ich kenne, der in Kur oder Reha war, hat sich da jemanden angelacht 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
auch für sowas gibt es eine Internetseite...www.kurschatten.org .....es gibt halt nichts was es nicht gibt.....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Die Erfolgsquote ist 50 mal höher wie im Internet. Quasi jeder den ich kenne, der in Kur oder Reha war, hat sich da jemanden angelacht 😀

4 bis 6 Wochen ohne Partner....

Da ergibt sich zwangsläufig was.

Der Ruf dee Natur ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne drei leute, die zur zeit auf reha sind....alle drei haben wahrlich anderes im kopf, als sich dort durch die gegend zu vögeln

 

statt das geld für solche leute wie dich zu verschwenden, würde ich mir wünschen dass solche leute, die es wirklich brauchen lieber einfacher mal eine verlängerung bewilligt bekommen>:(

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wechstaben verbuchselt.........
Geschrieben

Nochmal ich suche keinen sex dort ich habe mich gefragt ob es dort auch sex gibt oder nicht ob es erlaubt ist am we seine freundin einzuladen wie es damit aussieht nicht wie du oder anderre es verstanden haben sorry 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Rene-32:

Hallo bin leider auf den weg in die Reha und denke gerade darüber nach wie es mit sex in der Reha ist Kann mir da jemand was verraten oder berichten?

Grundsätzlich soll ja Sex heilsam für die Seele sein, von daher denke ich daß dieser einer Reha nur zuträglich sein kann.

Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine ambulante Reha handelt (bei stationärem Reha Aufenthalt  ist dies ein NoGo und endet mit Abbruch), und daß es sich nicht um eine Reha nach Oberschenkeloperation handelt. Bei letzterer sollte man die sexuellen Aktivitäten auf  "am Schnürchen ziehen" begrenzen.

 

bearbeitet von Damenfueller
Geschrieben

Ich war vor kurzem erst auf Reha und habe nichts von anderen mitbekommen.

Manche hatten aber über das Wochenende Besuch von ihrem Partner (angemeldet und selbst bezahlt). Was da lief, wissen aber nur die jeweiligen Paare ;)

Ansonsten stand bei uns nirgends, dass man keinen Sex haben darf. Selbst Besuch auf den Zimmern war erlaubt, nur Übernachtungen mussten angemeldet und bezahlt werden.

 

Ach falls gleich alle schreien "nicht krank genug für die Reha" - es handelte sich hauptsächlich um gynäkologische Fälle, u.a. Reha nach erfolgreicher Krebstherapie, zustand nach Operationen im Unterleib usw. Da darf man ja wohl, je nachdem wie lange die Op her war, schon wieder Lust auf Sex haben ;)

Geschrieben

Ich hab tatsächlich schonmal in der Hausordnung gelesen, dass Verkehr unerwünscht sei..

Geschrieben (bearbeitet)

Den Gedanken hatte ich/wir auch, nachdem der Reha-Antrag von dem Meinigen bewilligt wurde. Schaun_mer_mal ...*g

Das hier von einigen Sexuallität für eine Genesung kategorisch ausgeschlossen wird  bzw die asoziale Überheblichkeit, das man dann wohl nicht krank genug ist, wenn man trotz Krankheit/ Beschwerden ein Bedürfnis dahingehend verspürt erschliesst sich mir nicht. Muss es aber auch nicht, zum Glück!

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb mondkusss:

statt das geld für solche leute wie dich zu verschwenden, würde ich mir wünschen dass solche leute, die es wirklich brauchen lieber einfacher mal eine verlängerung bewilligt bekommen

Da sollte man doch wohl eher unseren sparsamen Gesundheitssystem die Schuld geben, anstatt denjenigen mit zumindest noch einer halbwegs funktionierenden Sexualität eine Genesung auf anderer Krankheitsebene verweigern zu wollen. Kann ja wohl nicht sein ....

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Also Danke für viele Antworten und auch den anderren die hier auch ihre meinung dazu haben ich babe grundsätzlich gefragt da es für ,ich mit 38 die 1 reha ist und bleiben wird ob jemand erfahrung damit hat sich auskennt das war z.b darauf bezogen : kann meine freundin mich besuchen und dürven wir aufs zimmer ! Darf ich am We besuch empfangen ! Und nich ab in die reha und ich zähle bis drei

Geschrieben

Ich war nach einem Unfall mit meinem Quad in der Reha

Am 2. Tag hatte ich unter meinem Teller 4 !!!  Telefon oder Zimmernummern liegen :clapping:

Und ja, Sex ist möglich, so wie überall anderswo auch.

Und was erlaubt ist und was nicht bekommt man bei Check in in Schriftform vorgelegt.

Zu meiner Zeit durfte ich keinen Besuch auf dem Zimmer empfangen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rene-32:

Also Danke für viele Antworten und auch den anderren die hier auch ihre meinung dazu haben ich babe grundsätzlich gefragt da es für ,ich mit 38 die 1 reha ist und bleiben wird ob jemand erfahrung damit hat sich auskennt das war z.b darauf bezogen : kann meine freundin mich besuchen und dürven wir aufs zimmer ! Darf ich am We besuch empfangen ! Und nich ab in die reha und ich zähle bis drei

Besuchen darf dich deine Freundin, ob sie mit aufs Zimmer darf steht in der Hausordnung und meist auch schon auf der HP der Klinik.

Bei Übernachtung musst du es immer anmelden und dafür bezahlen. Bei mir in der Klinik waren das 60-80 Euro pro Nacht.

Geschrieben

Es kommt doch ganz drauf an, weshalb man in der Reha ist. Nach einer Knie-OP spricht doch nix gegen Sex. Da gibt es durchaus auch "Schonhaltungen/-stellungen". Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Erwachsenen Sex verbieten kann. Aus meiner Sicht trägt Sex doch eher zum Heilungs- bzw. Reha-Erfolg bei: Glückshormone und so.

Es war ja nicht die Rede von einer AHB nach Herztransplantation.

Geschrieben
Am 21.3.2019 at 11:53, schrieb Rene-32:

Hallo bin leider auf den weg in die Reha und denke gerade darüber nach wie es mit sex in der Reha ist Kann mir da jemand was verraten oder berichten?

Ich hatte mal eine 4wöchige Reha und einen sehr sehr netten „Zimmernachbarn“. Wir traffen uns abends heimlich auf den Zimmern und los gings 🙈 Nach der Reha fuhr ich zu meinem Freund und er zu seiner Frau 😇

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Rubensfrau95E:

Wir traffen uns abends heimlich auf den Zimmern und los gings

Ich will ficken,benutzt und angespritzt werden.....gefällt mir sehr gut......leider findet man solche Frauen selten.......

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2019 at 11:53, schrieb Rene-32:

denke gerade darüber nach wie es mit sex in der Reha ist Kann mir da jemand was verraten oder berichten?

Ich lach mich tot... nicht über deine Frage, sondern über die Moralapostelantworten hier, dass du zur Reha gehst, um gesund zu werden, nicht um Sex zu haben. Als ob Sex gesundheitshinderlich wäre. Ha ha ha!!!

Und zu deiner Frage: Sex während einer Reha zu haben geht genauso gut oder schlecht wie auch sonst so an Orten, wo man sich im öffentlichen Raum begegnet. Disco, Kneipe, Kassenschlange oder wasweißich: Mit Menschen in Kontakt kommen, kann man überall. Ob sich im Anschluss sexuell etwas ergibt, hängt von den beiden Menschen ab, die sich da treffen, nicht vom Ort der Begegnung. Natürlich gibt es Hausordnungen, also wirst du, wenn du überhaupt passende Personen findest, auch damit umgehen müssen.

Viel Erfolg
FL

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Klar geht das. In der Reha sind nach meiner Schätzung deutlich mehr Leute auf ein Abenteuer aus als anderswo. Das erste Mal hat es gleich mit einer gefunkt, die gleichzeitig mit mir an der Anmeldung stand. Hat 6 Jahre gehalten. Ein anderes Mal gab es ONS oder eben auch längere Sachen, so lange man eben dort ist.

Es gibt immer einige Frauen, die einen netten Mann zu einem Gläschen und mehr begleiten möchten, froh sind, Aufmerksamkeit, gute Gespräche und eben auch guten Sex zu erleben. Und meist ist mind. eine dabei, die zu Dir passt.

Lass Dir nicht den Spaß von Moralaposteln verderben. Sex macht gesund.

Geschrieben

Kommt auf die Art der Reha an...in einer Rehaklinik für Sexsüchtige könnte es etwas schwieriger werden.;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ziegenbock1:

Kommt auf die Art der Reha an...in einer Rehaklinik für Sexsüchtige könnte es etwas schwieriger werden.;)

:clapping: Ja, da wäre es kontraproduktiv. Ich würde aber nicht wetten, dass es dort weniger zu Sex kommt - gerade da. Das Problem ist die Grenze von gesundem Maß an Sex zur Sex-Sucht. Für das gesund Maß stünde ich zur Verfügung... ;)

Geschrieben

ich war jetzt schon 3 mal in der Reha wenn man diese echt benötigt denkt man nicht an SEX da hat man ne schwere Krankheit oder OP hinter sich ,da will man nur gesund werden .

×
×
  • Neu erstellen...