Jump to content

Fremdgänger....


ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..
Okay, also schlechte Methode um zu überprüfen, ob es jmd ehrlich meint. Da hilft dann nur eine "persönliche Überprüfung vor Ort"..sprich Besuch zu Hause.



Nee, nee. Ich lass doch nicht jeden in meine Hütte

Du kannst, selbst mit Festnetz- könnte ein sogen. Internet &Callcafé sein, trotz Besuch- könnte Zweitwohnung etc sein, nicht feststellen, ob jemand gebunden ist.

Halkyonia


Geschrieben

Falsch Person 1 & 2 sind ein Paar und teilen sich die Konsequenzen aus dem Handeln des Partners. Person 3 ist außenstehend und im Falle der Unwissenheit frei von moralischer Schuld.


So ist es gemäß deiner Moral.
Ich mache es mir aber nicht so einfach wie du.
Ich frage nach, ob es jemand anderen gibt, ob der davon weiß.
Sie muss nicht antworten, nicht ehrlich sein.
Aber ich bin entweder jemand, der weiß oder jemand, dem Wissen vorenthalten wird, also in jedem Fall Betroffener/Beteiligter.

Wenn man nun - wie du - zur moralischen Entlastung bewusst auf Unwissenheit setzt, zeugt das für mich von einer höchst zweifelhaften Moral.



Sei nicht kindisch nur weil ich dich widerlegt habe. Kaum hast du keine Argumente mehr wirst du zickig, armer Kerl.



Du hast mich nicht widerlegt, du vertrittst nur eine andere Meinung, eine andere Moral. Recht hast du nur unter der Prämisse, dass deine Meinung die einzig Gültige ist, deine Moral die einzig Richtige, dass es ausreicht wegzuschauen, um frei zu sein von moralischer Schuld.

'Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß' ist eben einer deiner Moralgrundsätze ...

Ich würde den für mich lieber so formulieren:
'Was ich nicht wissen muss, muss ich auch nicht berücksichtigen'.


Geschrieben


Du kannst, selbst mit Festnetz- könnte ein sogen. Internet &Callcafé sein, trotz Besuch- könnte Zweitwohnung etc sein, nicht feststellen, ob jemand gebunden ist.


Derartiges findet man nur mit Geduld ... einer gesunden Portion Mißtrauen und genügend Vorlauf heraus.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nun - wie du - zur moralischen Entlastung bewusst auf Unwissenheit setzt, zeugt das für mich von einer höchst zweifelhaften Moral.

Wenn du deine Sexpartnerin darauf ansprichst, machst du dich zur beteiligten Person in der Sache, dann bist du ein Betroffener. Aber stell dir vor, das ist nicht der Regelfall. Und jetzt mal ganz ehrlich, -ist nicht als Seitenhieb gemeint, in deiner Altersklasse fragt man das natürlich eher als bei Mit-/End-Zwanzigern zum Beispiel. Die 3. Person ist nicht immer automatisch betroffen.

Du hast mich nicht widerlegt, du vertrittst nur eine andere Meinung, eine andere Moral.

Doch das habe ich Der Mensch strebt aus egoistischen Gründen nach Einzelbeurteilungen in denen er alles erdenkliche als milderndes-Mittel einbringen kann. Das ist menschlich, aber nicht richtig.

Zudem sei erwähnt das Moral kein Gesetz, keine Regel, nicht mal ein Grundsatz ist. Die Moral an und für sich ist eine Richtlinie die sich aus der allgemeinen Meinungs- und Handlungshaltung der "Mehrheit" herausbildet. Daher gibt es "deine und meine" Moral überhaupt nicht. Die Frage ist immer wie weit du von der allgemein akzeptierten Moral entfernt bist.

Du beurteilst Moral und Tatsache nach Sympathie. Als Jura-Studentin kann ich da nur schmunzeln

Wenn das deine Philosophie ist...., ich habe weder die Mittel noch die Notwendigkeit dein Denkmuster zu ändern.

PS: Ich habe nichts gemeldet. Und "...wie Pippi Langstrumpf" ist stellt keine Beleidigung dar.


bearbeitet von Babyschlumpf
Geschrieben

Person 1 & 2 sind ein Paar und teilen sich die Konsequenzen aus dem Handeln des Partners. Person 3 ist außenstehend und im Falle der Unwissenheit frei von moralischer Schuld.




Ich mache es mir aber nicht so einfach wie du.
Ich frage nach, ob es jemand anderen gibt, ob der davon weiß.
Sie muss nicht antworten, nicht ehrlich sein.
Aber ich bin entweder jemand, der weiß oder jemand, dem Wissen vorenthalten wird, also in jedem Fall Betroffener/Beteiligter.



durch mich bunt bemalt

Ich persönlich sehe das so, wie Babyschlumpf.

Du bist zwar Betroffener / Beteiligter.
Aber weil Du es NICHT WIRKLICH prüfen kannst, ob die besagte Person Single ist oder nicht,
kannst Du nicht als "Mit-Schuldiger" genannt werden.

Und das Phänomen einer "Lüge" kennen sicher Alle hier


Und letztendlich werden die, die das so oder so wollen (fremdgehen) immer machen.
Egal, was die Gesellschaft oder Sonswer dazu sagt.

Ist aber NUR MEINE Meinung


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die dritte Person es problemlos wissen kann aber es sie nicht tut, dann ist sie eben nach deiner Moral aus dem Schneider, nicht nach meiner.

Natürlich geht es darum, was jeder einzelne für sich an moralischen Leitlinien für sinnvoll erachtet.

Es geht nicht um die Moral der Allgemeinheit, was die Mehrheit moralisch verwerflich findet oder nicht. Denn dann wären bestimmte Sexpraktiken hier unmoralisch. Denn dann wäre Fremdgehen auf gleiche Art 'unmoralisch' wie NS-praktiken.

Studier mal weiter Jura und setze dich mit dem Begriff 'Betrug' auseinander. Juristisch ist er nämlich fehl am Platz. Welches gesetz verletzt jemand der fremdgeht?

Du bist übrigens diejenige, die hier von 'Richtig & Falsch' spricht und so tut als sei ihre persönliche Meinung nachprüfbar richtig.

@LaKarissa:
Ich spreche nicht von Schuld sondern davon Beteiligter/Betroffener zu sein.

Jeder kann nachfragen, niemand muss sich hinter der Unwissenheit verstecken. Wer nicht nachfragt handelt durch Nichthandeln, ist dafür verantwortlich nicht nachzufragen.

Wer belogen wird, ist Betroffener.
Wer die Wahrheit erfährt, ist Handelnder.
Wer auf Unwissenheit setzt, ist feige oder ignorant.

Aber zum Fremdgehen gehören grundsätzlich:

Die Person, die fremdgeht
Die Person, mit der fremd gegangen wird
Der Partner der fremdgehenden Person

tangiert ist u.U. auch ein persönliches Umfeld.

Wenn jetzt ein überzeugter Single so energisch das Fremdgehen verurteilt, aber die Person ausklammert, die sich durch Unwissenheit schützen will (und dazu auf ihr jugendliches Alter verweist, wo man nicht so nachfragt), dan ist noch jemand involviert:

Die Nachtigall, die man trapsen hört ...


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Welches gesetz verletzt jemand der fremdgeht?

Der Fremdgeher verletzt kein Gesetz, sondern seinen Partner. Das hast du bis jetzt nicht verstanden und wirst es auch zukünftig nicht verstehen, weil du es nicht verstehen willst.

Kurz gesagt, in deiner Realität ist alles moralisch was aus deiner Sicht in Ordnung ist. Fändest du es für dich in Ordnung Steuern zu hinterziehen, muss es der Rest der Bevölkerung noch lange nicht gutheißen. Aber gegen die Windmühle möchte ich gar nicht ankämpfen.


Wenn jetzt ein überzeugter Single so energisch das Fremdgehen verurteilt, aber die Person ausklammert, die sich durch Unwissenheit schützen will (und dazu auf ihr jugendliches Alter verweist, wo man nicht so nachfragt), dan ist noch jemand involviert:

Hier wären wir beim juristischen Slapstick angelangt Wer sich durch Unwissenheit schützen will, der weiß von vornherein bescheid.


Geschrieben

Der Fremdgeher verletzt kein Gesetz, sondern seinen Partner.


Du bringst dein Jura-Studium als Reputationsargument und beanspruchst die Moral der Allgemeinheit zu repräsentieren. Darauf mache ich aufmerksam.

Das hast du bis jetzt nicht verstanden und wirst es auch zukünftig nicht verstehen, weil du es nicht verstehen willst.


Im Gegenteil: Ich gehe weiter und sage auch der hat Verantwortung, mit dem fremd gegangen wird. Aber Verantwortung heißt nicht gleich Schuld.

Diesen Unterschied solltest du im Jura-Studium lernen.


Hier wären wir beim juristischen Slapstick angelangt Wer sich durch Unwissenheit schützen will, der weiß von vornherein bescheid.



Nein, er weiß nicht Bescheid, aber er nimmt es billigend in Kauf. Das sage ich dir angehende Juristin ...

Der 'Tatbestand' lässt sich eben nicht auf 'X geht fremd' reduzieren, wenn es darum geht ihn moralisch zu beurteilen.

Die Welt ist komplizierter als du sie siehst, aber auch menschlicher.


Geschrieben (bearbeitet)

Im Gegenteil: Ich gehe weiter und sage auch der hat Verantwortung, mit dem fremd gegangen wird. Aber Verantwortung heißt nicht gleich Schuld.

Da hast du sogar teilweise Recht. Und genau das haben wir auf den letzten Seiten erörtert.

Diesen Unterschied solltest du im Jura-Studium lernen.

Da kann ich nur drüber lachen Und nein, die Welt ist nicht so kompliziert. Der Mensch macht sie sich nur kompliziert.

Und noch mal, wer sich durch Unwissenheit schützen will, der weiß schon Bescheid. Rede nicht von Dingen die du nicht verstehst. Ich erzähle dir auch nichts über das Straßenkehren


bearbeitet von Babyschlumpf
Geschrieben (bearbeitet)


@LaKarissa:
Ich spreche nicht von Schuld sondern davon Beteiligter/Betroffener zu sein.

Jeder kann nachfragen, niemand muss sich hinter der Unwissenheit verstecken. Wer nicht nachfragt handelt durch Nichthandeln, ist dafür verantwortlich nicht nachzufragen.

Wer belogen wird, ist Betroffener.
Wer die Wahrheit erfährt, ist Handelnder.
Wer auf Unwissenheit setzt, ist feige oder ignorant.



Natürlich kann JEDE/R nachfagen.
Und meistens wird auch geantwortet.
Die Frage ist nur :
1. was wird geantwortet
2. müsste ich (als potenzieller "Mit-Täter", die sog DRITTE) ein dickes Bankkonto haben, um jeden, angeblichen Single durch einen Privatschnuffler prüfen zu MÜSSEN, damit ich KEIN "Mit-Täter" bin?
Wahrscheinlich JA.


Zu Deinen drei Beispielen :
Ja.
Ja.
NEIN !!!
Weil, wie oben schon geschrieben :
ich bin NICHT IN DER LAGE ALLE ZU "PRÜFEN".
Ist also nicht gleich zu setzten mit
Unwissenheit = Ignoranz & Feigheit.

Es soll noch Menschen geben, die einfach glauben, dass der potenzieller Sexpartner TATSÄCHLICH EIN SINGLE IST

Ich brauche kein Jura zu studieren, um zu wissen, was mich zu tiefst verletzen könnte.
Und auch nicht dafür, um offen zu sagen : SOWAS will ICH NICHT.

Auch hier : es ist NUR MEINE Meinung

edit, weil kleine Schrebkorrektur vorgenommen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Da kann ich nur drüber lachen Und nein, die Welt ist nicht so kompliziert. Der Mensch macht sie sich nur kompliziert.


Schön, dass deine Welt so einfach ist.
Ich glaube aber nicht, dass du damit durch das Jura-Studium kommst.


Und noch mal, wer sich durch Unwissenheit schützen will, der weiß schon Bescheid.


Der juristische Begriff dafür heißt Eventualvorsatz.

Rede nicht von Dingen die du nicht verstehst.



Zu Befehl! Dann lasse ich mal Wikipedia reden:
"Der Eventualvorsatz liegt nach herrschender (deutscher) Auffassung vor, wenn der Täter den Taterfolg als Folge seines Handelns ernsthaft für möglich hält und ihn zugleich billigend (im Rechtssinne) in Kauf nimmt und sich damit abfindet (Auffassung des Bundesgerichtshofs in ständiger Rechtsprechung - Billigungstheorie)."

Man muss es nicht wissen, man muss es nur für möglich halten und akzeptieren.

Ich erzähle dir auch nichts über das Straßenkehren


Ne, aber mit einer solchen Bemerkung erzählst du eine ganze Menge über dich.



Weil, wie oben schon geschrieben :
ich bin NICHT IN DER LAGE ALLE ZU "PRÜFEN".
Ist also nicht gleich zu setzten mit
Unwissenheit = Ignoranz & Feigheit.



Du musst nichts prüfen.
Wenn man unwissend ist, weil man belogen wird, ist man Betroffener (siehe 1. Punkt).
Wenn man unwissend ist, weil es einen nicht interessiert, dann ist man ignorant.
Wenn man unwissend ist, weil man Angst davor hat, dann kann man es wohl feige nennen.



Es soll noch Menschen geben, die einfach glauben, der der potenzieller Sexpartner TATSÄCHLICH EIN SINGLE IST



Zu diesen Menschen gehöre ich, jedenfalls glaube ich es im Normalfall. Wenn es nicht stimmt, wurde ich belogen.

Ob es gute oder schlechte Gründe dafür gibt, fremd zu gehen und/oder mich zu belügen, ist eine andere Frage. Aber in jedem Fall bin ich aktiv oder passiv beteiligt.

Weshalb manche hier so sehr gegen das Fremdgehen wettern, aber gleichzeitig so sehr darauf pochen, jemand 'unwissend' beim Fremdgehen unterstützen zu dürfen, ist eine Frage, die sich für mich von selbst beantwortet - und ist für mich das eigentliche Ergebnis dieser Diskussion.

Findet Nurayia dazu auch einen Link?


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben


Weshalb manche hier so sehr gegen das Fremdgehen wettern, aber gleichzeitig so sehr darauf pochen, jemand 'unwissend' beim Fremdgehen unterstützen zu dürfen,



Wenn ich mich mal in die Position des Dritten versetze, so muss ich sagen, dass mir eine fremdgehende Ehefrau, die mir offen und ehrlich von ihrer Situation erzählt und dabei einen Kontext beschreibt, den ich in der Einzelbewertung für akzeptabel halte, hundertmal lieber als eine fremdgehende Ehefrau, die hier mit Single-Profil unterwegs ist und mich bewusst im unklaren lässt.
Eben weil ich ein Fan von Offenheit und Ehrlichkeit bin.

Nachgerade ist es so, dass eine Dame, die sich selber und mir ehrlich sagen kann, dass und warum sie fremdgeht, schonmal gewisse menschliche Qualitäten zeigt. Eine Frau, die sogar ihren wildfremden Fickpartner belügen muss, die ist zu Ehrlichkeit offensichtlich überhaupt nicht befähigt, denn wo ist es einfacher, die Wahrheit zu sagen, als gegenüber einem wildfremden Menschen?


Geschrieben


Weshalb manche hier so sehr gegen das Fremdgehen wettern, aber gleichzeitig so sehr darauf pochen, jemand unwissend beim Fremdgehen unterstützen zu dürfen, ist eine Frage, die sich für mich von selbst beantwortet - und ist für mich das eigentliche Ergebnis dieser Diskussion.



Wenn Du meine Meinung dazu lesen willst, bitte.

Ich nehme einen "Fremdgänger" NICHT in den "Schutz"

Ich nehme auch die nicht in "Schutz", die es wussten, dass der Sexpartner KEIN Single ist

Ich nehme Niemanden in Schutz, der SEX MIT EINEM ANDEREN HAT ODER HABEN WILL

Bin aber nicht gewilligt, weil das unterstellst jetzt bspw mir, das "hin zu nehmen" :
ich wäre ignorant oder feige, WEIL ICH AN DAS GUTE IM MENSCHEN GLAUBE
und nicht alle auf Herz und Nieren PRÜFE

Was für eine total verblödete "Auslegung" der Empfindungen eines einzelnen, ihn/ihr fremden, Menschen Einge haben, werde ich wirklich nicht verstehen


Geschrieben

Manche Menschen leben ihr Leben in der Theorie.

Wie jemand Treue für sich in einer Partnerschaft definiert, geht im Grunde nur zwei Menschen an.

Für mich ist ein "Fremdvögeln" völlig bedeutungslos, solange es keinen negativen Einfluss auf meine Beziehung hat.
Manche Dinge werde ich meinem Partner nicht geben können. Aber erwarten, dass er dann darauf verzichtet, würde ich mir nie anmaßen.


Geschrieben

Wenn Du meine Meinung dazu lesen willst, bitte.

Ich nehme einen "Fremdgänger" NICHT in den "Schutz"


Das behauptet auch niemand. Wenn man aber einerseits nicht fremdgehen darf, anderseits mit jemanden poppt, der fremdgeht, so ermöglicht man ihm das erst.

Es ist inkonsequent das zu verurteilen, was man poppenderweise unterstützt. Entweder ist beides verkehrt oder keines von beidem.


Ich nehme auch die nicht in "Schutz", die es wussten, dass der Sexpartner KEIN Single ist


behauptet auch niemand.


Ich nehme Niemanden in Schutz, der SEX MIT EINEM ANDEREN HAT ODER HABEN WILL


Ich schon. Warum soll das nicht ok sein?



Bin aber nicht gewilligt, weil das unterstellst jetzt bspw mir, das "hin zu nehmen" :
ich wäre ignorant oder feige, WEIL ICH AN DAS GUTE IM MENSCHEN GLAUBE
und nicht alle auf Herz und Nieren PRÜFE



Nö, ich glaube auch an das Gute im Menschen und prüfe auch nicht nach.

Aber ich frage nach, weil es mir nicht egal ist.
Und weil der Mensch, mit dem ich Sex habe, mir nicht egal ist.


Geschrieben



Nö, ich glaube auch an das Gute im Menschen und prüfe auch nicht nach.

Aber ich frage nach, weil es mir nicht egal ist.
Und weil der Mensch, mit dem ich Sex habe, mir nicht egal ist.



Bist also auch für das "fremdvögeln mitverantwortlich", wenn Dich die Perle angelogen hat
Und Du, LEIDER, nicht in der Lage gewesen bist zu prüfen : ist sie wirklich ein Single ?
Wärst Du bereit als "Übeltäter" genannt zu werden, obwohl DU "AN DAS GUTE" in ihr glaubtest und ihr vertrautest ?

Antworten müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen.


Und wer sagt, dass die Menschen, die sich für das "fremdvögeln" entschieden haben, den Sexpartner als "EGAL_WER_DAS_IST_HAUPTSACHE_VÖGLEN" betrachten ???

Ach, was bist Du für ein "Gut_Mensch"

Aber :
egal, wie Du das alles auch "auslegst"

Der "Verdächtige" ist so lange UNSCHULDIG, so lange seine Schuld NICHT BEWIESEN IST.
Also für mich persönlich ist eben die Person, die NICHTS wissen konnte (auch nach Fragen & Prüfen),
ebenfalls NICHT schuldig.
Und NICHT ignorant oder feige


Geschrieben (bearbeitet)

Bist also auch für das "fremdvögeln mitverantwortlich", wenn Dich die Perle angelogen hat


Nein, zunächst einmal nur Betroffener.
Verantwortlich bin ich für das, auf das ich Einfluss habe.
Ich bin aber in der Lage zu fragen.


Und Du, LEIDER, nicht in der Lage gewesen bist zu prüfen : ist sie wirklich ein Single ?
Wärst Du bereit als "Übeltäter" genannt zu werden, obwohl DU "AN DAS GUTE" in ihr glaubtest und ihr vertrautest ?


Nicht 'leider', sondern ich will grundsätzlich nicht prüfen.

Es geht auch nicht darum, ob sie wirklich Single ist. Da ich meine Frage nicht mit der Moralkeule in der Hand stelle, erzählen mir Frauen über ihre Situation. Auch warum sie fremd gehen.



Antworten müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen.


Das ist mir klar. Die Berichte sind immer subjektiv. Dennoch sehe ich keine Prüfpflicht, halte es aber für richtig, interessiert nachzufragen, soweit sie sich dabei nicht bedrängt fühlt.


Aber :
egal, wie Du das alles auch "auslegst"

Der "Verdächtige" ist so lange UNSCHULDIG, so lange seine Schuld NICHT BEWIESEN IST.


Es geht nicht um Verdacht und Schuld. Und deshalb muss ich auch gar nichts auslegen.


Also für mich persönlich ist eben die Person, die NICHTS wissen konnte (auch nach Fragen & Prüfen),
ebenfalls NICHT schuldig.
Und NICHT ignorant oder feige


So ähnlich formuliere ich das auch. Die Person, die belogen wurde, ist nicht aktiv beteiligt aber eben betroffen, dadurch, dass sie belogen wird (wie der Partner des Fremdgehenden, nur weniger stark).

Wie ich das in mehreren Beiträgen gesagt habe:

Wenn man unwissend ist, weil man belogen wird, ist man Betroffener (aber nicht aktiv beteiligt).
Wenn man unwissend ist, weil es einen nicht interessiert, dann ist man ignorant.
Wenn man unwissend ist, weil man Angst davor hat zu fragen, dann kann man es wohl feige nennen (ist aber auch ne Frage der näheren Umstände).


Von Schuld spreche ich in keinem der Fälle.

Wollte man Schuld feststellen, müsste man die näheren Umstände kennen. In diesem Fall nicht nur 'Tatumstände', sondern es ist auch offen, nach welchen 'Gesetzen' wer über wen urteilen kann.
Denn rein juristisch ist Fremdgehen keine Straftat.
Das fremdgehen ist daher im Kontext der moralischen Maßstäbe der Beteiligten zu sehen (nicht der von irgendwelchen ForumsschreiberInnen).


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben


Weshalb manche hier so sehr gegen das Fremdgehen wettern, aber gleichzeitig so sehr darauf pochen, jemand 'unwissend' beim Fremdgehen unterstützen zu dürfen, ist eine Frage, die sich für mich von selbst beantwortet - und ist für mich das eigentliche Ergebnis dieser Diskussion.

Findet Nurayia dazu auch einen Link?



Warum immer ich, du bist doch auch schon lange genug hier im Forum


Geschrieben

Hab keinen Link dazu gefunden. Ich glaub, das eigentliche Ergebnis der Diskussion ist, dass es diverse Fraktionen vom gutheissen bis zum absolut verteufeln der Fremdgeherei gibt - und kein gemeinsamer Nenner möglich ist, weil jedwede "Argumente" immer ein Stück weit subjektiv-emotional sind. Mal ganz davon abgesehen, wollen manche Leute ihren angestammten Standpunkt eh nicht verlassen, Argumente hin oder her.


Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen, wollen manche Leute ihren angestammten Standpunkt eh nicht verlassen, Argumente hin oder her.




Geschrieben

Das ist doch kein Ergebnis, sondern stand von Anfang an fest.
Nun denn, ich nehme mein Ergebnis mal mit in meinen persönlichen Erfahrungsschatz:

So manche, die auf Treue schwören,
sind oft die allerschlimmsten Gören,
verführen brave Ehemänner
und nennen sie dann Fremdgeh-Penner.


Geschrieben

jetzt wirste aber fies. Ich denke schon, dass die meisten Mädels, die Treue erwarten, diese auch selbst bieten. ArschlöcherInnen gibts überall


Geschrieben

so Leute ich will gar nicht, großartig auf die Reaktionen zu meinem Beitrag eingehen, eigentlich wollte ich damit nur mal generell aufzeigen, das es doch in der Realität so aussieht das der fremdgehende verurteilt wird, und der oder die betrogenne das Opfer ist.


Dabei ist meiner Meinung so eine pauschalisierte Aussage gar nicht möglich. Gerade wenn man von so was als aussenstehender erfährt, mögen solche Erzählungen nicht immer opjektiv sein, den oft wird eben auch das eigene Fehlverhalten, bzw die eigenen Schwächen verdrängt, weil man Sie nicht sehen will. Als nicht betroffener kann und sollte man sich auch nie ein Urteil über eine Beziehung bilden so lange man nur die eigene Seite kennt.


Alle Tips die man hier liest, " über die Situation sprechen und und und" sind eigentlich selbst Verständlich. Aber manchmal kommt man einfach nicht weiter, man versucht mit allen mitteln eine Situation zu ändern, auch von dem Partner bekommt man keine klare Ansage so das man sich irgendwann Handlungsunfahig fühlt.


Das Argument sich dann einfach zu trennen, mag eventuell für jemanden der nicht betroffen ist, logisch und vor allem Konsequent klingen, aber nach z,b 10 Jahren Beziehung, mit sowohl auch positiven Erfahrungen und Emotionen ist das alles andere als einfach.


Darum sind dann wohl mehr oder wenig beide Schuld, vor allem wenn einfach keine klaren Ansagen herschen..


Geschrieben (bearbeitet)

@Nurayia:

Ja, davon gehe ich auch aus. Ich spreche ja ganz konkret von denen, die das Fremdgehen so abgrundtief schlecht finden, aber ihre Hände in Unschuld waschen, weil frau nur diejenige ist, mit der fremdgegangen wird. Sie selber würden aber nie fremd gehen, noch dazu als Single.

@Phrenetic:
Ja, Schuldzuweisungen sind einfach, die Situation ist es oftmals nicht.


bearbeitet von gruenerWombat
×
×
  • Neu erstellen...