Jump to content

Einklang von Körper und Seele


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Coco_66:

OK,bei mir hat es so gut funktioniert. Habe nur abends auf Kohlenhydrate verzichtet. 

Evolutionstechnisch betrachtet konsumiert der Mensch erst seit der Neuzeit Kohlehydrate. Kohlehydrate machen dann Probleme, wenn Sie in Kombination mit Fleisch und Fett in Kombination gebracht werden. Das ist der Grund dafür, dass wir Probleme mit dem klassischen Festtagsessen haben. Der Stoffwechsel des Menschen ist einfach nicht auf die Menge von Kohlehydrate ausgerichtet, die der Mensch der Neuzeit konsumiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Evolutionstechnisch betrachtet konsumiert der Mensch erst seit der Neuzeit Kohlehydrate. Kohlehydrate machen dann Probleme, wenn Sie in Kombination mit Fleisch und Fett in Kombination gebracht werden. Das ist der Grund dafür, dass wir Probleme mit dem klassischen Festtagsessen haben. Der Stoffwechsel des Menschen ist einfach nicht auf die Menge von Kohlehydrate ausgerichtet, die der Mensch der Neuzeit konsumiert.

Ernährung ist ein sehr komplexes Thema. Ich hatte eine App,die meinen Bedarf errechnete und auch die Menge an Makros. Danach habe ich mich gerichtet und konnte so meinen kfa deutlich senken.

Geschrieben

Feine Tipps!

Jetzt werden alle dicke Frauen schlank, verschwinden von hier und dann gibts nen Männerüberschuß!^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Coco_66:

Ernährung ist ein sehr komplexes Thema. Ich hatte eine App,die meinen Bedarf errechnete und auch die Menge an Makros. Danach habe ich mich gerichtet und konnte so meinen kfa deutlich senken.

Jep, sehr komplex. Die Vitalstoffe, die in den 50er Jahren noch im Obst und Gemüse enthalten waren, sind heute nur noch zu ca. 25 % enthalten. Nur durch einfache Ernährung kommen wir nicht weiter. Die meisten Erkrankungen sind auf Mangelerscheinungen zurückzuführen, so dass wir auf Nahrungsergänzung zurückgreifen müssen.

Geschrieben
Dicker , ich fühle mich da ja angesprochen 😄, aber nicht jeder führt einen lifestyle wie wir 😉✌
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb goldenhills:

Feine Tipps!

Jetzt werden alle dicke Frauen schlank, verschwinden von hier und dann gibts nen Männerüberschuß!^^

Jeder soll so leben, wie er sich glücklich fühlt. Wir haben uns nicht mehr glücklich gefühlt, also haben wir etwas geändert. Ein Teil unserer Medikamente, die wir nehmen mussten, konnten wir mittlerweile absetzen.
Protonenpumpenhemmer, HMG-CoA-Reduktasehemmer, Betablocker.

Geschrieben
Dadurch das ich täglich Morphium nehmen muß ist der Appetit ganz weg 1 mal täglich essen reicht kann auch mal vorkommen das ich ein paar Tage vergesse was zu essen ! 5 mal täglich das würd ich nicht schaffen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Jeder soll so leben, wie er sich glücklich fühlt. Wir haben uns nicht mehr glücklich gefühlt, also haben wir etwas geändert. Ein Teil unserer Medikamente, die wir nehmen mussten, konnten wir mittlerweile absetzen.
Protonenpumpenhemmer, HMG-CoA-Reduktasehemmer, Betablocker.

Habe ich was anderes behauptet?

Und jetzt biste noch glücklicher, weil Du das der poppen.de Forumsgemeinde mitgeteilt hast?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb goldenhills:

Habe ich was anderes behauptet?

Du hast behauptet, das es feine Tipps waren Ich habe denen noch einen hinzu gefügt. 

vor 14 Minuten, schrieb goldenhills:

Und jetzt biste noch glücklicher, weil Du das der poppen.de Forumsgemeinde mitgeteilt hast?

"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Ich habe das Forum glücklich gemacht, da ich in seinem Sinne gehandelt habe.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich mich umhöre...Wer schläft denn Heute noch nachts 7 oder 8 Stunden.

Bei mir in der Firma in Spitzenzeiten liegen die Kollegen 4 Stunden höchstens Nachts im Bett!

Ja, ausreichend Schlaf ist mit das Wichtigste und sich eben nicht stressen lassen, egal ob man "in" oder "out" ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Mranspruch:

Hi.

Es ist erstaunlich was der Körper und der Geist zu Stande bringen können, wenn man darauf achtet was man auf bestimmte Dinge achtet.

1. Fast jeder weiß, dass die Ernährung sehr wichtig ist, aber es gibt bestimmte Faktoren denen man genau so wert schenken sollte.

1.2 Esse lieber 5 mittelgroße Portionen als 3 große ( der Körper kann es besser verarbeiten)

1.3 Versuche Zucker zu vermeiden so weit es geht ( Zucker hat unheimlich viele schlechte Folgen)

1.4 Nimm zusätzlich vitamin D3, Omega 3 Fettsäuren und Zink/ bei besonderer körperlicher Anstrengung auch Magnesium ( bei allem 5 aber nur mal in der Woche)

Außer bei Omega 3 Fettsäuren, die gerne jeden Tag, aber vor dem schlafen gehen, sonst hast du Wind im Bauch 

1.5 Viel rote Früchte und Gemüse und Grünen Tee anstatt Kaffee . (Alles antioxidativ)

Früchte & Tee am besten morgens. Beim Obst ist die Zeit egal.

Zum Tee am besten frischen Ingwer.

1.6 Viel Fisch, weniger Fleisch

1.7 Weißbrot und Weisse Nudeln durch Vollkornbrot und Nudel ersetzen.

Hoffe ich konnte irgendjemandem was neues zeigen.

Kuss

euer John

Teil 2 : Schlaf 

Schlaf immer zur gleichen Zeit ein. Dadurch ist ein gewisser Bio Rythmus gegeben. Deine Tiefschlafphase ist dadurch stärker. In dieser ( REM Schlafphase) ist Erholung deines Körpers stärker UND er stößt Glückshormone aus.

2.2 Am besten von 23 bis 7 Uhr, denn auch das ist wichtig. Mind 6 bis 8 Stunden ( gerne auch nachmittags für 1 Stunde.

Teil 3 : Soziale Kontakte  

Selektiere deinen ENGEN Freundeskreis. Menschen die die gut tun öfter treffen.

Teil 4 : Nest Gefühl 

Richte dir dein Zuhause so ein wie du dich am wohlsten fühlst.

Teil 5 : Sex 

Habe mind. 3 mal in der Woche Sex, gerne öfter ( Glückshormone ). Achtung, bei Männern werden  Hormone die den Schlafhormonen ähnlich sind ausgeschüttet. Nicht wundern wenn ihr danach müde sein solltet.

"Schlusswort" 

Diese Themen beziehen sich auf die Grundbedürfnisse des Menschens. Grundbedürfnisse sind enorm wichtig für deine Seele.   BEACHTE MEINE TIPPS UND DEIN SEX IST BESSER.

Sorry das Teil 2 bis 5 erst jetzt geschriben wurden, musste kurzfristig arbeiten.

KUUUUUUSSSS

********************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SatanzWeib74:

stimmt nicht ganz Obst enthält Fruchtzucker und ist abends daher auch weniger zu empfehlen😉

Stimmt zu 100% war ein versehen habe ich korrigiert.  Danke

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mitis:

Jupp stimmt soweit alles bis auf 1.6 Und wo bleiben die Eiweiß und Protein Shakes in deiner Aufzählung?

Nicht jeder trainiert. LG

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mitis:

Jupp stimmt soweit alles bis auf 1.6 Und wo bleiben die Eiweiß und Protein Shakes in deiner Aufzählung?

Muss man nicht unbedingt nehmen. Der Bedarf kann über die Nahrung gedeckt werden. Im übrigen ist Eiweiß und Protein dasselbe 😉

Geschrieben (bearbeitet)

An alle lieben Kommentare ein dickes DANKESCHÖN. NATÜRLICH auch an alle Likes!!!

An alle die Menschen verurteilen,die einfach nur Tipps geben wollen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

bearbeitet von Mranspruch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Spoileralarm: Das Leben endet tödlich.

Immer. Auch wenn man "Gesund" lebt.

Ich empfehle daher, einfach versuchen sein Leben zu genießen - egal was Andere davon halten.

Und Ihr werdet lachen:

Ich saufe, rauche, nehme viel weissen Zucker zu mir und verzichte fast ganz auf Früchte und Gemüse. Aber ich schlafe tief und fest. Und ausreichend. Gut, ich nehme etwa 2-3 Liter Flüssigkeit zu mir. Davon die Hälfte Kaffee. Grüner Tee? Igittigitt

Aber ich esse wenig Fleisch und verzichte komplett auf Schweinefleisch.

Und ich nehme das Leben überhaupt nicht ernst.

Klar hat man gelegentlich mal ein Wehwehchen - aber davon lasse ich mir nicht den Tag versauen. Von anderen schon gar nicht.

 

Aber diese "kontrollierte-Ernährung" Idee, hatte ich auch mal. Hab sie mit Mitte 30 abgelegt, weil ich rapide schlechter schlief und irgendwann wie ne 70 Jährige aussah. Glücklicherweise erholen sich Geist und Körper mit der Zeit wieder :-)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mranspruch:

An alle die Menschen verurteilen,die einfach nur Tipps geben wollen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

ein extrem schlechter *Abgang* als TE... sorry...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mranspruch:

Hi.

Es ist erstaunlich was der Körper und der Geist zu Stande bringen können, wenn man darauf achtet was man auf bestimmte Dinge achtet.

1. Fast jeder weiß, dass die Ernährung sehr wichtig ist, aber es gibt bestimmte Faktoren denen man genau so wert schenken sollte.

1.2 Esse lieber 5 mittelgroße Portionen als 3 große ( der Körper kann es besser verarbeiten)1

1.3 Versuche Zucker zu vermeiden so weit es geht ( Zucker hat unheimlich viele schlechte Folgen)

1.4 Nimm zusätzlich vitamin D3, Omega 3 Fettsäuren und Zink/ bei besonderer körperlicher Anstrengung auch Magnesium ( bei allem 5 aber nur mal in der Woche)

Außer bei Omega 3 Fettsäuren, die gerne jeden Tag, aber vor dem schlafen gehen, sonst hast du Wind im Bauch 

1.5 Viel rote Früchte und Gemüse und Grünen Tee anstatt Kaffee . (Alles antioxidativ)

Früchte & Tee am besten morgens. Beim Obst ist die Zeit egal.

Zum Tee am besten frischen Ingwer.

1.6 Viel Fisch, weniger Fleisch

1.7 Weißbrot und Weisse Nudeln durch Vollkornbrot und Nudel ersetzen.

Hoffe ich konnte irgendjemandem was neues zeigen.

Kuss

euer John

Viele Wahrheiten aber einiges ist doch anzuzweifeln bzw. zu hinerfragen ;)

1.2 Esse lieber 5 mittelgroße Portionen als 3 große ( der Körper kann es besser verarbeiten)
Es gibt tatsächlich bis heute KEINE Studie, die dieses Aussage belegen kann...ein weit verbreiterer Mythos :)
Die Auswirkungen auf den Stoffwechsel sind identisch zu 3 Hauptmahlzeiten über den Tag verteilt. Zugegen hat man bei 3 Mahlzeiten höhere Insulispitzen, jedoch gleich sich das über den Tag verteilt aus.

1.3 Versuche Zucker zu vermeiden so weit es geht ( Zucker hat unheimlich viele schlechte Folgen)
Korrekt!

1.6 Viel Fisch, weniger Fleisch
Was ist schlecht an magerem Muskelfleisch?

1.7 Weißbrot und Weisse Nudeln durch Vollkornbrot und Nudel ersetzen.
Vollkornprodukte halten länger satt, stimmt. Dennoch werden alle Kohlenhydrate im Körper zu Zucker verstoffwechselt, was ein wenig mit Punkt 1.3 kolidiert :)

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen Spam, offTopic, persönlichen Angriffen und zugehörigen Reaktionen entfernt.

Wieder mal der Hinweis, dass Ihr Euch bitte aus Themen - kommentarlos - raushaltet, wenn Euch der Inhalt nicht interessiert / Ihr ihn für "doof", "daneben" oder sonstwie "unpassend" findet. Sucht Euch bitte etwas anderes, das Euch eher anspricht.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben

Bei normaler Ernährung und normalem Gesundheitszustand ist keinerlei Zusatzversorgung mit Irgendwas notwendig .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sportiv50:

ein extrem schlechter *Abgang* als TE... sorry...

Soll er auf jeden negativen Kommentar einzeln eingehen? Das waren "vielleicht" ein paar zu viele. 

 

Geschrieben
Nett ,das sich hier jemand Gedanken macht . Ich habe angefangen, viel achtsamer mit meinem ,,Essen " um zu gehen . Zucker hab ich bis jetzt gut ersetzt bekommen (Honig und Agavendicksaft). Thema Fisch war bislang nicht so mein fall ,gehe aber dank dir heute mal was frisches kaufen (:
Geschrieben

Neu ist das sicher nicht aber richtig.

Du hast vergessen, dass man viel Flüssigkeit zu sich nehmen sollte und das auch in kleinen sehr häufigen Portionen. Da meine ich nat. Wasser oder Tee und keine Cola o.ä.!

Hinzu kommt ein gewisser seelischer Einklang, der auch nicht zu unterschätzen ist...

Geschrieben
mein Lieblingsgericht ist Currywurst mit Pommes..das tut es auch ..Lach
Geschrieben
Tja mein lieber John.... wenn Du jetzt noch Recht hättest, würde ich applaudieren. Aber "Vollkorn" ist mindestens genauso schlecht. Solltest mal nachlesen.
×
×
  • Neu erstellen...