Jump to content

Hitzeregulierungshilfe für den Körper!

De****

Empfohlener Beitrag

Den Kopf in den heißen Sand zu stecken, das würde ich nicht empfehlen. Wie wäre es mit einem kühlen Fußbad? Das wirkt sich - oh Wunder - auch positiv auf die Funktionsfähigkeit des Oberstübchens aus 🙃

Am besten ist's sicher, den kompletten Körper irgendwie in den Schatten zu bringen- wenn möglich.

Je nach Persönlichkeit können's evtl. auch mal unterschiedliche Körperpartien sein, grundsätzlich ist der Kopf wohl  das wichtigste.

Also Kopfbedeckung, evtl. ein feuchtes Tuch in den Nacken, von den Füßen her kühlen, Füße nicht unbedingt in kaltes Wasser, ausser mal ne Runde schwimmen gehn.

Es gibt Kühltücher, genial diese Dinger. Ich liebe sie. Nur etwas Wasser dazu notwendig. Googelt mal danach.

So ein ganz alter Trick ist feuchtes Bettlaken in den Raum hängen. Das kühlt die Raumluft ab. Lauwarme Getränke zu sich nehmen. Alles langsam angehen. Usw

Vor 13 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Warum muss man auf beleidigende oder unerwünschte Kommentare auch noch reagieren? Ihr lauft Gefahr sanktioniert zu werden und verursacht mir noch zusätzliche Arbeit. 
Demzufolge fehlen so einige Beiträge und deren Reaktionen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Super das es hier gerade angesprochen wird 😁👍,. Warum? Um solchen Leuten vor den Kopf zu stoßen in der Hoffnung es ändert etwas an deren Verhalten.
Spreche da für mich.
Eigentlich sollte solche Dinge doch erst gar nicht auftauchen, Leute zu beleidigen etc..

Spreche das jetzt auch hier nur an, da man sonst bisher keine Möglichkeit hatte bzw da nie darauf eingehen wollte.
Bevor es aber wieder Strafpunkte gibt, hör ich lieber auf 😁.

(bearbeitet)

HeißZeit...

Mann kennt als cooler FestivalTyp die heißen Tipps...

Feuchtes Handtuch auf den Kopf oder über die Schultern legen...

Füße in eine Schüssel erfrischenden Wassers stellen, wenn es gar arg kommt...

bearbeitet von Highlander4u

Den Kopf kühl halten um Kopfschmerzen zu vermeiden. Die Brust kühlen um den körper vor überhitzung zu schützen. Das habe ich gemerkt die letzten 20 Jahre.
Am besten teste selber um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten oder frag Fachpersonal. 👍🏻
Jeder der es ließt einen schönen Sonntag oder ne schöne Woche 😊

Ich leg mir ein nasses kaltes Tuch (z.B. normales Küchentuch) in den Nacken, das hilft mir ! Innenseite der Handgelenke kühlen hilft auch.

• Moderator
vor 25 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Super das es hier gerade angesprochen wird 😁👍,. Warum? Um solchen Leuten vor den Kopf zu stoßen in der Hoffnung es ändert etwas an deren Verhalten.
Spreche da für mich.
Eigentlich sollte solche Dinge doch erst gar nicht auftauchen, Leute zu beleidigen etc..

Spreche das jetzt auch hier nur an, da man sonst bisher keine Möglichkeit hatte bzw da nie darauf eingehen wollte.
Bevor es aber wieder Strafpunkte gibt, hör ich lieber auf 😁.

Genau diese Denkweise führt leider regelmäßig dazu, dass Themen entgleisen.

Wer auf provozierende, beleidigende oder anderweitig unerwünschte Beiträge reagiert, erreicht in den seltensten Fällen eine Verhaltensänderung. Die Erfolgsaussichten sind ungefähr so hoch wie die, dass der sprichwörtliche Sack Reis in China umfällt und dadurch plötzlich jemand sein Verhalten überdenkt.

Stattdessen entstehen weitere Regelverstöße, zusätzliche Sanktionen und vor allem eines: Das eigentliche Thema des TE gerät immer mehr in den Hintergrund. Das ist dem Themenersteller gegenüber ebenso respektlos wie die ständigen Nebendiskussionen selbst.

Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, nutzt die Meldefunktion und überlasst die Bewertung der Moderation. Weitere Off-Topic-Diskussionen hierzu werden entfernt.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Handgelenke, Kopf und evtl Nacken. Dazu am besten noch lauwarmen Pfefferminz Tee trinken. Oder als Alternative Pfefferminz Öl, das kühlt auch. 

Verdunstungskühle: Hosenbein nass, beim Trocknen kühlt es, ideal bei Kompressionsstrümpfe , diese nass/ feucht...und das Leben ist schön 

Wie wir sehen: vor allem sollte man den Kopf kühlen, damit man nicht mit völlig sinnbefreiten Freds das Forum flooded. 🫩

vor 6 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Verdunstungskühle: Hosenbein nass, beim Trocknen kühlt es, ideal bei Kompressionsstrümpfe , diese nass/ feucht...und das Leben ist schön 

Guter Tipp, merke ich mir 😁

• Neu erstellen...