Jump to content

Verh. oder gebundene Männer "no way", warum eigentlich?


pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genauso sehe ich das auch, bin in der gleichen Situation...Dir weiterhin viel Glück und Erfolg..vg
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

@BerlinerMädchen bei einer Affaire möchte ich auch nicht ständig im Kontakt mit dem Lover stehen. Das kann dann auch nerven. In einer Beziehung wäre das etwas anderes, weil dann auch meine Umwelt davon wüsste.

Ich rede auch nicht von ständig oder 24h am Tag...

Aber dieses:"Ab 16.00 Uhr ist meine Frau daheim, da  kann ich nicht mehr..." Nee, sorry. Für mich ist das nichts...

Und diese Moralapostel Nummer könnt ihr euch sparen. Man darf eine andere Meinung dazu haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Tja solche Geschichten bekommen Frauen hier sicherlich öfter zu hören, niemand kann wirklich prüfen ob das stimmt was du sagst oder ob es nur vorgeschoben ist 😎

Mein Gedanke beim Lesen des Eingangspostings.

Ich halte es nach wie vor für erbärmlich, seine kranke Frau (so sie es denn tatsächlich ist) zu hintergehen. Für mich ist das an Charakterlosigkeit kaum zu überbieten. 

UND das dann noch so hinzustellen, dass sie ja davon profitiert ... 😏

Geschrieben
Aber andersherum gibt es viele verheiratete/ vergebene Frauen die nur Singlemänner suchen. Weil es einfacher ist... und Frau nicht teilen muss...
Geschrieben
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber dieses "meine Frau leidet an einer Krankheit und kann deshalb keinen Sex haben/hat keine Lust" nehme ich keinem mehr ab. Dann seid doch lieber ehrlich anstatt mit so einer Geschichte Mitleid erregen zu wollen oder euern Seitensprung (warum auch immer) zu legitimieren!
Geschrieben (bearbeitet)

Steh zu dem was du ihr versprochen hast als die Welt noch in Ordnung war... Ich denke keine kann es nachvollziehen wie es sich anfühlt wegen Krankheit verlassen zu werden, ok so weit bist du noch nicht aber über kurz oder lang, ich kann dir sagen es fühlt sich scheise an wenn man verlassen wird bloß weil man nicht mehr der ist wie vorm Altar... Willkommen in der wegwerf Gesellschaft

bearbeitet von Maxman1969
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pete19732004:

Sie selbst würde es jedoch nicht verstehen bzw. tolerieren, wenn sie wüsste, dass ich Sex mit anderen Frauen habe

Vielleicht ist das auch der No-Go Punkt?!? Das da der Partner belogen wird und ich würde mich fragen, ob so ein Mensch dann zu mir ehrlich ist...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pete19732004:

Hallo zusammen,

oftmals lese ich in Frauenprofilen Formulierungen wie "keine Fremdgeher" oder "wenn dich deine Frau nicht mehr will, warum sollte ich es tun?". Wenn nichts darin steht und ich eine höfliche Anfrage stelle, bin ich auch schon übelst wegen Fremdgeherei angemacht worden.

Ich finde es schade, immer gleich vorschnell verurteilt zu werden, weil man als gebundener Mann eine Gespielin sucht.

Zur Situtation: Ich bin glücklich verh. und meine Frau leidet seit Jahren an einem Krankheitsbild, bei dem Sie keinen Sex bzw. körperliche Nähe möchte bzw. nicht zu dazun der Lage ist. Sie selbst würde es jedoch nicht verstehen bzw. tolerieren, wenn sie wüsste, dass ich Sex mit anderen Frauen habe aber dabei meine Ehe in keinster Weise in Frage stelle. Sie kann das eben nicht trennen.

Meine Bedürfnisse nach körperlicher Nähe und Sex sind nunmal vorhanden und ich will diese auch ausleben. Aus diesen Dingen beziehe ich wiederum meine Kraft, welche ich meiner Frau zu Gute kommen lassen kann, um ihr Beizustehen. Natürlich will auch ich meine besten Jahre auch nicht ungenutzt lassen.

Ich sehe das nicht als moralisch verwerflich an, da ich die Institution meiner Ehe als solche nicht in Frage stelle und meiner Frau eben auch in den berühmten "schlechten Zeiten" absolut zur Seite stehe. Umgekehrt würde ich selbstverständlich das Selbe meiner Frau zugestehen.

Ich bitte die Frauenwelt das zumindest einmal zu Bedenken, bevor ich vorschnell als der schwanzgesteuerte hinrlose Fremdvögler abgeurteilt werde. 

Ansonsten freue ich über bestimmt interessante Antworten zu dem Thema, wie auch immer diese geartet sind.

Guten Morgen pete,

als erstes tut es mir leid das es Deiner Frau schlecht geht und hoffe das sie wieder gesund wird. Bitte überlege doch einmal, welche Frau hat es gerne wenn der Mann fremd geht? Welcher Mann möchte es wenn seine Frau fremd geht? Stelle Dir bitte vor, Deine Frau hast Sex mit einem fremden Mann. Fändest Du das gut? Du schreibst zwar, dass Du das hin nehmen würdest, wenn sie Sex mit einem anderen hat. Aber wenn sie Dir dann sagen würde "Schatz ich hatte heute Sex mit einem anderen Mann und es war geil und werde das wieder machen" ob das so schön für Dich wäre?

Ich persönlich würde das nicht gut finden, zum Glück war das kein Thema in meiner damaligen langen Beziehung. Ich kenne das wie es ist wenn man mit seinem Partner keinen Sex haben kann, wenn die eigene Frau krank ist. Mir war das zu der Zeit egal das wir keinen Sex haben konnten, für mich stand an erster Stelle das sie gesund wird. An Sex habe ich dabei nicht gedacht. Es ist einfach komisch wenn Mann an Sex denkt wenn die eigene Frau krank zu Hause ist. Das ist meine Denkweise, vor allem dann wenn Du schreibst das ihr eine glückliche Ehe führt. Sprich mit Deiner Frau, akzeptiert sie das, dann ist es ok. Nur glaube ich nicht, wenn sie krank ist das sie das hören möchte, geschweige denn das sie darüber sprechen möchte damit Du Sex mit einer anderen Frau haben kannst. Es ist ein fremd gehen in meinen Augen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spass_in_Bln_:

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen

Das tust du aber mit dem Rest deines Beitrages!

Geschrieben
Lust ist eben einfach nicht planbar. Also wenn ich drei Wochen vorher einen Termin vereinbahren muss, weil dann der Ehepartner auf Nachtschicht ist, machts einfach keinen Sinn. Daum lieber Singles treffen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das tust du aber mit dem Rest deines Beitrages!

Nein, denn im restlichen Beitrag verallgemeinere ich.

Geschrieben
Lass dich nicht runterziehen und leb so, wie du es verantworten kannst.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Sinless40:

Sorry, aber deine Frau ist krank, kann nicht mehr und du willst sie auch noch bewusst hintergehen und ihr noch mehr Leid zufügen??? Geht's noch? Hat sie nicht schon ein schweres Schicksal genug? Abartig!! Und dann behauptest du noch, du machst das ihr zuliebe, damit du Kraft sammeln kannst FÜR sie.... man(n) kann sich auch alles so hinbiegen und schön reden, wie man(n) es gerade braucht . Unglaublich

Naja, nun lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Partner aus Krankheitsgründen keinen Sex mehr haben kann/möchte/darf, MUSS der andere Partner den Rest seines Lebens darauf verzichten? 

Sex ist ja irgendwie ein Grundbedürfnis und du willst mir doch nicht erzählen, dass du enthaltsam leben würdest, wenn dein Partner(sofern vorhanden) dies nicht mehr könnte. Wer's glaubt wird seelig. 

Die Leute, die nicht in so einer Situation sind oder waren, können natürlich große Reden schwingen. 

Geschrieben

Immer unter der Voraussetzung, dass es sich so verhält, wie du schreibst, sehe ich schon ein echtes Dilemma. Es bleibt dabei, dass du deine Frau betrügst, denn du weißt, dass es sie es nicht akzeptieren würde.

Dass man sich die eigenen Bedürfnisse nicht völlig versagen möchte, finde ich auch legitim. Zumal, wenn es wirklich bedeutet, ausgeglichener zu sein und freier mit der Gesamtsituation umzugehen. 

Mit so einem Post auf einen - sorry , derbe gesprochen: "Mitleidsfick" - zu pokern, wäre schäbig. Das hieße wirklich, die "Gespielin" zu benutzen.

Ich für meinen Teil gehe auch nicht gern was mit Gebundenen ein. Die moralische Verantwortung für die Beziehung überlasse ich allerdings dem Mann.

Aber es ist aus anderen (schon erwähnten) Gründen nicht attraktiv. Es ist ein ungleichgewichtiges Verhältnis, man steht sozusagen auf "Abruf". Da müsstest du als Liebhaber schon echt was zu bieten haben, auf das man nicht verzichten möchte, weil man es sonst nirgends bekäme.

Und was wirklich nicht geht, ist, dass du offensichtlich zu einem Zeitpunkt, wo du gerade mal sturmfreie Bude hast, jemanden in eurer gemeinsamen Wohnung empfangen würdest!

Also, in der Tat: Wenn überhaupt suchst du dir am besten jemand ebenfalls Gebundenen (was es klar, logistisch noch kompliziert macht, aber einen Preis muss man halt zahlen). Oder du gehst konsequenterweise zu jemand Professionellem. Was für mich moralisch auch einen anderen Anstrich hätte. Graubereich gewissermaßen.

Moralisch sauber kannst du aus der Nummer eh nicht rauskommen. Dennoch oder gerade darum bin ich nicht für Offenheit um jeden Preis. Damit würdest du deine Frau wohl eher zusätzlich belasten. Ich als Betroffene würde das lieber nicht wollen. Auch keine späteren Geständnisse.

Geschrieben

Ich bin zwar selber nicht verheiratet aber ich denke ganz einfach dass dieses heutige Modell der Ehe total veraltet ist z.b. meine Oma und mein Opa seit ich diese kenne also seit 30 Jahren kann ich mich nicht dran erinnern dass sie ein gemeinsames Schlafzimmer hatten warum sollte man eine Beziehung oder ehe um jeden Preis aufrechterhalten. Wer hat sowas denn mal festgelegt warum machen wir das so das hat irgendwann die Kirche mal gesagt und dann hat sich das so eingebürgert die haben auch gesagt die Erde ist eine Scheibe und Adam und Eva sind die ersten Menschen gewesen... wichtig ist dass man glücklich ist in einer Beziehung und ehrlich ich war noch nie treu in einer Beziehung deswegen sage ich auch sobald ich jetzt eine Frau kennenlerne das ist mir wichtig ist dass sie glücklich ist und dass sie mich nicht verarschen soll sondern ich wissen will wo sie mit wem ist. Und wenn sie mal mit einem anderen oder mit mehreren Männern Sex haben möchte kann die das gerne tun ich möchte nur Bescheid wissen. Ich finde das sexuelle Bedürfnisse und Liebe zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Ich finde dass eine Beziehung zu viel besser funktioniert oder eine Ehe als wenn man um jeden Preis zusammenbleibt und seine persönlichen Bedürfnisse oder Lüste unterdrückt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Spass_in_Bln_:

Nein, denn im restlichen Beitrag verallgemeinere ich.

Du schreibst, daß du ...

vor 10 Minuten, schrieb Spass_in_Bln_:

nehme ich keinem mehr ab

und somit unterstellst du dem TE, daß das mit der Krankheit seiner Frau erfunden sei und rätst ihm...

vor 10 Minuten, schrieb Spass_in_Bln_:

seid doch lieber ehrlich anstatt mit so einer Geschichte Mitleid erregen zu wollen oder euern Seitensprung (warum auch immer) zu legitimieren

Wenn das nicht unterstellend ist, dann weiß ich auch nicht.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Ach immer das blöde Gewissen... Egal womit es schlussendlich legitimiert wird, es ist immer ein Handeln, fernab von Gedanken, wie stark so ein Handeln, dem betrogenen Part schaden kann. Das macht es für mich gerne verwerflich, das nicht ein Gedanke dran verschwendet wird, was wohl ist wenn der Mist raus kommt. Egoistisch den eigenen Bedürfnissen nachjagen, ist ja gut für die Hauptbeziehung. Mir ehrlich gesagt egal, kenne im persönlichen Umfeld genug, die wegen fremdgeherrei Beziehungsunfähig geworden sind oder einfach nicht mehr in der Lage sind ihrem Partner wirklich zu vertrauen. Kleinste Kleinigkeiten triggern dann sofort...
Geschrieben
Weil die Frauen es nicht möchten! Und sie sich die Männer auch hier bei poppen.de aussuchen DÜRFEN! Schreib in Deinem Profil doch,dass es mit Deiner Frau abgesprochen ist. Die Gründe gehen keinen etwas an,erst wenn die Frau Interesse an Dir hat würde ich an Deiner Stelle diese KURZ erläutern!
Geschrieben
Eine Ehe kann, meines Erachtens, trotz fremdgehen, glücklich sein oder funktionieren. Sicherlich ist es besser wenn man in eine Ehe offen drüber reden kann, wenn der Sex für eine Person nicht mehr möglich ist, sei es Krankheit, Lust..was auch immer. 0ber das Thema wird aber nicht immer gesprochen, nein, der Part der nicht mehr möcht/kann erwartet häufig das der andere es akzeptiert, vergisst aber das der andere die Lust noch hat. Ich habe durchaus schon von Paaren gehört wo es möglich war und funktioniert, das der Sex sich woanders geholt wurde, und diese Paare waren durchaus glücklich. Ich selbst würde auch schon betrogen, kenne also auch das Gefühl. Allerdings weiß ich bis heute nicht warum, da auch er nicht drüber redete, jedenfalls keine Unlust meinerseits. Ebenso kenn ich dich andere Seite schon jahrelang Geliebte gewesen mit ehrlicher Zuneigung, ohne Ansprüche und ich hatte nie das Ziel mehr zu wollen , etwas zu zerstören. Und wir sind immer noch Freunde die sich alles erzählen und bei Problemen für den anderen da sind.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Die Truppe der Moralapostel ist groß.....

immer wieder dieses Moralapostelgedöns....ich hasse das... ein jeder sollte wissen was er tut oder auch nicht macht.... Tatsache ist jedoch das lügen.. betrügen und hintergehen einfach beschissen ist... niemand will das ihm so etwas widerfährt... sei es privat oder gar im business.....was so manche treiben um ihre "nur" ihre Triebe zu befriedigen hat mit Moral am Ende wenig zu tun.... es bleibt... LÜGE.. BETRUG.... nichts anderes.... und wenn sich Menschen instrumentalisieren lassen... dann ist das per se schon traurig genug.... viele Beziehungen bestehen nur noch auf dem Papier.. einfach weil so manche nicht den Arsch in der Hose haben daheim mal reinen Tisch zu machen.. lieber lügen.. betrügen und hintergehen.. lieber den Blick gesenkt in den eigenen Spiegel werfen als zu tun was zu tun wäre.... jemand der seinen ach so geliebten Partner hinters Licht führt.. wird dieses sehr wahrscheinlich auch mit jedem anderen machen.. und das womöglich auch in ganz anderen Bereichen als nur daheim......denn wenn die Unwahrheit sagen zur Gewohnheit wird... entfernen wir uns von der Realität... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

Schreib in Deinem Profil doch,dass es mit Deiner Frau abgesprochen ist.

Die Frau weiß von nichts, so steht`s zumindestens im EP.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maxman1969:

Grad wenn Frau es nicht kann aus gesundheitlichen Gründen finde ich es noch 1000x schlimmer sich eine Gespielin zu suchen...😡 In guten und in schlechten Zeiten in Gesundheit und in Krankheit... Dazu sagt man ja und gibt sein Versprechen also nein nicht mit Single oder nicht Single Frauen.....Punkt

Da musst du was missverstanden haben. Er bleibt auch in schlechten Zeiten bei ihr, gerade weil er sie liebt. 

In guten wie in schlechten Zeiten bedeutet nicht, sich selbst als Mensch völlig zu kasteien und dem "Leben" abzuschwören, nur weil der eine Partner krank ist.

Geschrieben

ob jemand singel oder vergeben ist mir egal , wichtiger ist da schon raucher / nichtraucher

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pete19732004:

Ich bin glücklich verh. und meine Frau leidet seit Jahren an einem Krankheitsbild, bei dem Sie keinen Sex bzw. körperliche Nähe möchte bzw. nicht zu dazun der Lage ist. Sie selbst würde es jedoch nicht verstehen bzw. tolerieren, wenn sie wüsste, dass ich Sex mit anderen Frauen habe aber dabei meine Ehe in keinster Weise in Frage stelle.

vor 4 Stunden, schrieb pete19732004:

Ich sehe das nicht als moralisch verwerflich an, da ich die Institution meiner Ehe als solche nicht in Frage stelle und meiner Frau eben auch in den berühmten "schlechten Zeiten" absolut zur Seite stehe.

Scheiden tut weh und ist teuer. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Naja, nun lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Partner aus Krankheitsgründen keinen Sex mehr haben kann/möchte/darf, MUSS der andere Partner den Rest seines Lebens darauf verzichten? 

Sex ist ja irgendwie ein Grundbedürfnis und du willst mir doch nicht erzählen, dass du enthaltsam leben würdest, wenn dein Partner(sofern vorhanden) dies nicht mehr könnte. Wer's glaubt wird seelig. 

Die Leute, die nicht in so einer Situation sind oder waren, können natürlich große Reden schwingen. 

Muss er nicht, nein. Aber dann ehrlich und nicht hinterm Rücken. Darum geht's ja. Er will es sie ja nicht wissen lassen...

×
×
  • Neu erstellen...