Jump to content

Modesünden der heutigen Jugend


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...ohja...
Letztes Mal in der Matrix (unten im Rockpalast) in Bochum gesehen...
Hochtoupierte Haare, Karotten-Jeans, so eine Art Unterhemd, Kajal und Lederjacke... Ich kam mir vor wie Anfang der 90er...

DAS fand ich modisch wirklich mehr als mutig...




Getoppt wurde DAS an dem Abend nur noch von einer Lady im Mini im Tutu-Stil und Lack-Korsett... Dass sie bei höchstens 1,70 m Körpergröße mindestens eine 46 trug, verschweige ich hier besser...


Geschrieben


...Getoppt wurde DAS an dem Abend nur noch von einer Lady im Mini im Tutu-Stil und Lack-Korsett... Dass sie bei höchstens 1,70 m Körpergröße mindestens eine 46 trug, verschweige ich hier besser...



ich stell mir das gerade bildlich vor


Geschrieben

Dass sie bei höchstens 1,70 m Körpergröße mindestens eine 46 trug, verschweige ich hier besser...[/COLOR]



Danke Madam, jetzt weiss ich, was hier mit Kopfkino gemeint war

Halkyonia


Geschrieben

ich stell mir das gerade bildlich vor


Ja, das war auch sehr...neckisch anzusehen... Der Tüll machte sie nicht eben schlanker...


...zur Anschauung, was ich meine...


Geschrieben

alles was bei jungs in richtung metrosexuell geht - viel zu enge hosen in grellen farben an dürren, krummen männerbeinen - noch schlimmer, leggings und strumpfhosen an männern - zuletzt gesehen auf den strassen neuköllns: ein junge um die 20 mit geringelter wollstrumpfhose, dazu birkenstocks und shorts in leuchtgrün - alta! die bartmode vieler türkischer mitbürger, dünn und extravagent - sieht zu 99% tuntig aus.


Geschrieben

Richtig fürchterlich fand ich schon immer das hier.


Geschrieben

...sind das Buffalos?

NEIN, ich hatte und habe solche NICHT...

Ich ziehe meine doch als High Heels vor...


Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, über Geschmack lässt sich streiten, und vieles, was für uns, euch, gestern, früher und vor laaaaanger Zeit hip war, darüber haben die älteren und die nachfolgenden Generationen ihre Köpfe geschüttelt...

gibt es denn überhaupt Modesünden?

Ich kann mir vorstellen, dass es auch einige Menschen gibt, nach deren Vorstellung es ne Modesünde ist, wenn ich mit hochgekrempeltem, langärmligen Hemd, dazu ne Jeans uns Turnschuhe weggehe...

ja, aber stilunsicherheit wirft man der Jugend doch auch immer vor...

also, was ich finde, was aus heutiger Sicht das no-go unserer Jugendzeit war, dass, sowohl, Jungen, als auch Mädels diese Plateau-Schuhe (Buffalo und Gordon Jack) trugen, dazu ne Schlaghose, solariumgebräunt und Gürteltasche kein Plan, ob das so um die Jahrtausendwende überall Mode war, wir haben das jedenfalls bei uns alle so getragen...

das ist aber Fakt: Jugendliche passen sich immer gegenseitig an und in gewisser Weise neigen sie alle zur Konformität...

also innerhalb ihrer Gruppe...

Vive la individualité


Richtig fürchterlich fand ich schon immer das hier.





XDXDXDXDXDX genau diie meinte ich grad... das war jetzt Gedankenübertragung was? XDXDXD


bearbeitet von Sanchez69HZ
Geschrieben

Hatte damals mit meinem besten Kumpel einen Pakt geschlossen. Sollte einer von uns diese Dinger tragen, würde der andere ihn erschiessen.


Geschrieben

Hatte damals mit meinem besten Kumpel einen Pakt geschlossen. Sollte einer von uns diese Dinger tragen, würde der andere ihn erschiessen.




ahahahaha, wie geil Alter

Hätten wir auch tun sollen, aber das Virus hat uns schon vorm Nachdenken gepackt


Geschrieben (bearbeitet)

Zudem war mir das Geld dafür (120 D-Mark )auch viel zu schade. Hab mir lieber ein paar gute Platten gekauft und meine alten Turnschuh weiter getragen.


bearbeitet von PussyloverGoe
Geschrieben

Zudem waren mir das Geld dafür auch viel zu schade. Hab mir lieber ein paar gute Platten gekauft und meine alten Turnschuh weiter getragen.




Ja, das ist natürlich richtig, ich hatte 2 Paar Buffalos besessen, bevor ich die nicht mehr trug, weil ich meinen eigenen Stil fand.. diese beiden Paar sind schon längst kaputt, während du deine Platten immer noch hören kannst oder?

Naja, aber ich sehe das in Sachen Mode nicht so eng, also ich geb gern mal Geld für neue Kleidung, Schuhe etc aus...


Geschrieben

Finde die auch zum


Der Smiley triffts ganz gut...


Wobei ich meine, Ähnliche in der Schwarzen Szene entdeckt zu haben...


Geschrieben

Die "Modesünden" von heute sind Geschmackssache.
Mir gefällt es auch nicht, wie die Jugend von heute rumrennt, aber ich denke mal, als wir jung waren haben die Älteren genau so über uns gedacht....

Aber hier mal noch was zum Schmunzeln und Nachdenken :

Offen gestanden kotzt es mich an: Dieses dumme Gerede der derzeitigen “Generation Z”, die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.
Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Ar***backe: Ihr wart nicht dabei!
Wir Mit-Dreißiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.
Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch “Wave” und war tatsächlich Musik.
(Übrigens verwursten Eure DJs die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse).
Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!
Wir verbinden “Kraftwerk” noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroistenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.
Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt.
Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.
Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33″ und 45″ und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren – keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch “nice Price” lesbar ist.
Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Scratchen war eine TODSÜNDE!
Wir haben kein “Big Brother” geguckt sondern “Formel 1″, wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns “Wiedersehen mit Brightshead” reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose.
Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!
Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS – und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für “Wechselstrom/Gleichstrom” in die Bank gemeißelt hat!
Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt!


Geschrieben

Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt!



Meine Meinung quasi.


Geschrieben

Na zum Glück hab ich diese Sünde nicht richtig mitbekommen, weil ich mich in dem Alter noch nicht dafür interessiert habe


Geschrieben


Wobei ich meine, Ähnliche in der Schwarzen Szene entdeckt zu haben...



Die muß man nicht entdecken, die springen einem DIREKT ins Auge ... ... und in der schwarzen Szene halten sich die Dinger ja schon seit mindestens 15 Jahren ... glaub ich ... falls ich wirklich schon soooo alt bin


Geschrieben

die größte Modesünde der heutigen Jugend ?

Wahrscheinlich der ausgeprägte Herdentrieb, gepaart mit Geschmacklosigkeit und Schmerzfreiheit.

Getreu den Motto: Alles mitmachen und immer upto date sein....egal,
ob es bei lächerlich anfängt und bei peinlich aufhört...

Arme wie Keulen, Beine wie Säulen...und dann die engsten Klamotten
inklusive Explosionsrisiko. Bríngt mir schnell den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel.

Der Baer


Geschrieben

Die muß man nicht entdecken, die springen einem DIREKT ins Auge ...


...dann ist der Kelch bisher an mir vorbeigegangen... ...worüber ich auch nicht wirklich böse bin...
Das fiel mir nur letztens auf, als ich nach Lack-Springerstiefeln suchte...


Geschrieben (bearbeitet)

...Dieses dumme Gerede der derzeitigen “Generation Z”, die 80er Jahre wären langweilig gewesen....
...Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Ar***backe: Ihr wart nicht dabei...
...die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er...
Wir haben..Wir haben Euer Tekkno erfunden..bei uns nannte sich das aber noch “Wave” und war tatsächlich Musik.
...verwursten Eure DJs... zu musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse... Wir mussten noch keine Angst haben...wir haben... Wir verbinden “Kraftwerk” noch nicht mit Solarenergie...wir hatte... Wir erinnern uns noch...wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt....Zu unserer Zeit ...
Wir hatten noch Plattenspieler..und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren – keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets...
Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware...Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Scratchen war eine TODSÜNDE!
....Wir haben kein “Big Brother” geguckt sondern “Formel 1″.... hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig....Wir haben uns “Wiedersehen mit Brightshead” reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
...In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose.
....Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!
...
Also erzählt uns nichts über die 80er




Hallo ;-)

Wer genau meinst mit mit "Generation Z", welche die 80'er verdammt???
Alo ich habe noch nie was von dieser, der Vergangenheit (oder nur speziell die 80er???) intolerant gegenüberstehenden Generation gehört. Gestern hatten wir erst wieder in unserer städtischen Kultkneipe einen Haufen 80'er-jahre Tracks laufen, wo wohlbemerkt 16- bis knapp 40-jährige zu getanzt hatten. Im Allgemeinen wird in vielen mir bekannten Etablissements noch 80'er Jahre-Musik gespielt...

ehrlich gesagt, bei deinem text ist es mir ziemlich bitter aufgestoßen, weisst du, dieses, bei uns war alles so und so, wir hatten das und das und bei euch ist alles so beschissen...

Es kann wohl niemand der neueren Generationen etwas dafür, welches Musikfomat seitens der Labels/Konzerne präferiert und auf den Markt gespült wird, was MTV und der Rest der Musiksender für Werbestrategien fahren, noch ist es die Schuld der "jungen Generation", dass heute alles so technisiert ist.

Also, sollte ich den Sarkasmus nicht erkannt haben, bitte ich um Entschuldigung, jedoch hatte das für mich ganz schön ernst gemeint angemutet.

Desweiteren möchte ich dir mal sagen, dass es total Kacke ist, hier die alten von den jungen abzugrenzen.. und: es müsste dir einlechten, dass du keine Toleranz erwarten kannst, wenn du selber so intolerant bist...

Dann zu den "scheiß Baseballkappen" etc... ich wette, diese Diskussion hätte es in den 80ern exakt zwischen dir und deinem Vater gegeben haben können, der die Musik der 50'er Jahre glorifizierte, der der 80'er-jugend Drogenkonsum, Revolte und fehlende Manieren vorwarf und dieses "elektronische Gedudel" verdammte, wie den Verfall der Sitten, gipfelnd in bunten Mähnen auf geschminkten Köpfen, Leggings, Jeansjacke, knallbunte Schlabbershirts und High-Heels tragend udn jedes Wochenende bis nachts um die Häsuer ziehend...

Denk doch mal drüber nach... dann zu der "richtigen Musik" (Musiker, statt Producer)... Produzenten gab es damals schon und ebenso Musiker, die kein Instrument im klassischen Sinne spielten (du erwähntest ja selber Kraftwerk als positives Beispiel) und es gibt heute vll noch eine größere, buntere Vielfalt an Musikern, echten Musikern mit Leib und Seele, welche dir nur nicht bekannt sind, weil du dich nicht mit ihnen beschäftigst...

desweiteren:

- die HipHop-Kultur (ja, auch scratchen, Basecaps und Hängehosen) geht bis in die 80'er Jahre zurück...

-Techno klingt zwar anders als in den 80ern, doch wurde es dort gboren und hat heute einfach nur die verschiedenstenm Varianten angenommen, übrigens legen auch heute noch viiile DJs auf, die schon in den 80ern anfingen, Musik zu machen

- zum "verwursten" .. klar gibt es heute, wie früher, Interpreten, die miese Musik machen, vll heute sogar in der größeren zahl; jedoch gibt es auch genausoviele Talente, die sowohl alte Sachen genial reinterpretieren, als auch eigene, neue Sachen machen, die wohl in den folgenden Jahrzehnten wiederum reinterpretiert werden...

- toll, wer sich früher alles gekloppt hat, so wird es wohl immer sein, egal, wer mit wem; dahingehend gibt es aber unter den Jugendlichen der heutigen Zeit auch viele "Bewegungen", die eher bereit sind, nachzudenken, gebildet sind und eher den Konsens als die "Faust" suchen... und auch jene, die gänzlich auf den Konsum irgendwelcher Drogen (Alkohol bis Zigaretten) verzichten


Darüber hinaus sollte man sich mal überlegen... auch die heutige Jugend hat es nicht einfach, sieh mal, wie es mit der politischen Welt vorangeht, wie sehr die Welt sich in Richtung Krieg, Angst und wirtschaftlichen Verfall bewegt... man sollte immer auch versuchen, die andere Seite zu sehen und vorallem: tolerant und verständnisvoll sein... dann klappt's auch mit'm Nachbarn...

Sei mir nicht böse, aber ich habe hier selten sowas intolerantes, engstirniges gelesen, wie es in deinem text zu finden war... Das ist das Problem, warum es Generationenkonflikte gibt...
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, nur mal den Spiegel vorhalten...

in diesem Sinne

Schönes Wochenende noch!


bearbeitet von Sanchez69HZ
Geschrieben

Hey sanchez,

ich bin weder intolerant noch sonstwas.
Du hättest die Überschrift lesen sollen.
Ich hab doch ganz klar geschrieben :

... noch was zum schmunzel und nachdenken...

Humor scheint dir ein Fremdwort zu sein, bzw haben wir zwei verschiedene Arten von Humor.

Wie dem auch sei, nimm nicht alles so ernst !!!

Dir auch noch ein schönes WE....


Geschrieben


Du hättest die Überschrift lesen sollen.
Ich hab doch ganz klar geschrieben :

... noch was zum schmunzel und nachdenken...

Humor scheint dir ein Fremdwort zu sein, bzw haben wir zwei verschiedene Arten von Humor.



ooh... deinen Humor hast du dann bestimmt auch aus den 80ern

nee, ist schon cool, hab das überlesen, dachte, du meintest den Text ernst, aber, gebietet ja der gesunde Menscehnverstand, dass das keine Eintsellung für einen halbwegs intelligenten Menschen ist

Hab nix gesagt...


Geschrieben

Hab nix gesagt...[/QUOTE]

Passt scho ....


Geschrieben

Also ich liebe meine "Modesünden"

Leggin´s sind supersexy-weil eben sehr figurbetont und Röhrenjeans sind einfach die besten-dafür muss man allerdings auch die Beine haben

...ich finde Faltenröcke und Sandalen grausig


×
×
  • Neu erstellen...