Jump to content

Cissexuallität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Sry das mit den Biofrauen ist für die " neue Begriffe böse" Menschen gewesen...ist halt etwas einfacher wie Cis..:-) Sry fürs copy Paste hab das aber schonmal erklärt^^

War nur Satire. Wollte auch nur auf eine verfehlte Formulierung aufmerksam machen. Bio ist schon sehr stark besetzt.

Geschrieben

verständlich aber kannst es ja keinem Recht machen ..scheinbar braucht man nicht für alles einen begriff..aber wie dann erklären:-)

Geschrieben
Oh man....was für respektlose Aussagen. Liebe TE. Ich sag dir mal was. Ich versuche jeden so zu nehmen , wie er oder sie ist! Du bist ein Mensch, deines Gefühls nach eine Frau. Das kann dir keiner nehmen. Ich bin nicht nur vom Gefühl her eine Frau sondern auch biologisch. Was haben Transfrauen den biologischen vorraus? Was haben die biologischen den Transfrauen vorraus. Die Antworten kennen wir beide und viele die reflektiert und offen sind wissen es auch. Sorry, aber Transfrauen werden nicht zu Göttinnen und biologische Frauen sind nicht nicht weniger Wert.
Geschrieben

Also normaler Sex zwischen Mann und Frau ist super, jedenfalls der den ich bisher so hatte. Da dieser so ziemlich 99,999% ausmacht, kann man ihn als Norm definieren, natürlich gibt es eine Abweichung von jeder Norm, aber dass ist nicht schlimm, nur weil alles andere nicht der Norm entspricht ist es nicht schlimm. Also bitte ich solchen Bullshit zu unterlassen wie Cis oder ähnliche Bezeichnungen. Jeder soll Sex haben mit wem er oder sie will, solange alle Beteiligten reif genug sind einverstanden zu sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb VenusS04:

Oh man....was für respektlose Aussagen. Liebe TE. Ich sag dir mal was. Ich versuche jeden so zu nehmen , wie er oder sie ist! Du bist ein Mensch, deines Gefühls nach eine Frau. Das kann dir keiner nehmen. Ich bin nicht nur vom Gefühl her eine Frau sondern auch biologisch. Was haben Transfrauen den biologischen vorraus? Was haben die biologischen den Transfrauen vorraus. Die Antworten kennen wir beide und viele die reflektiert und offen sind wissen es auch. Sorry, aber Transfrauen werden nicht zu Göttinnen und biologische Frauen sind nicht nicht weniger Wert.

Also Transfrauen werden hier nicht Sexualisiert...und wie ein fetisch behandelt? komentare wie "ich hatte mal Sex mit ner Transe es war göttlich" hat es nie gegeben? Auf welchem Forum war ich da?

vor 5 Minuten, schrieb VenusS04:

Oh man....was für respektlose Aussagen. Liebe TE. Ich sag dir mal was. Ich versuche jeden so zu nehmen , wie er oder sie ist! Du bist ein Mensch, deines Gefühls nach eine Frau. Das kann dir keiner nehmen. Ich bin nicht nur vom Gefühl her eine Frau sondern auch biologisch. Was haben Transfrauen den biologischen vorraus? Was haben die biologischen den Transfrauen vorraus. Die Antworten kennen wir beide und viele die reflektiert und offen sind wissen es auch. Sorry, aber Transfrauen werden nicht zu Göttinnen und biologische Frauen sind nicht nicht weniger Wert.

und nebenei Du hast voll und ganz Recht ..genau darauf will ich hinaus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Also Transfrauen werden hier nicht Sexualisiert...und wie ein fetisch behandelt? komentare wie "ich hatte mal Sex mit ner Transe es war göttlich" hat es nie gegeben? Auf welchem Forum war ich da?

Was meinst du was ich alles schon zu lesen bekommen habe. Über Frauen, Transsexuelle Frauen oder z.B. farbige Frauen. Wenn du dich zum Objekt degradieren lässt. Dann bist du auch nur ein Objekt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb VenusS04:

Was meinst du was ich alles schon zu lesen bekommen habe. Über Frauen, Transsexuelle Frauen oder z.B. farbige Frauen. Wenn du dich zum Objekt degradieren lässt. Dann bist du auch nur ein Objekt. 

weis nicht wie ich Dir das jetzt erklären soll..aber bin voll auf Deiner Seite...

Geschrieben
muss aber jetzt dringend los nimm meine Aussagen im Bezug zu dem Transgendertread und binde Sarkasmus mit ein ..
Geschrieben

Wer eine Alexa hat, mache sich einmal den Spaß und fragt sie, wieviele Geschlechter es gibt... 

Nebenher: Biofrauen...? Was ist aus Frauen geworden...? Kann man jetzt auch Frau werden ohne ein zweites X-Chromosom zu haben...? Gibt es dazu einen Test...? Bin ich jetzt plötzlich ein Biomann...? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Was haltet ihr von Cissexuallität?
Hattet ihr schon mal was damit zu tun?

Nein, alle Menschen um mich herum lassen sich diese faschistische, angebliche "Normalität" nicht mehr länger aufzwingen, sind ausgebrochen und leben alle als Freigeister ihr Geschlecht selbst aus, bzw., sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es Geschlechter gar nicht gibt, sondern dass es soziale Konstrukte sind. Zu behaupten, es gäbe nur Mann und Frau und seltene Ausreißer, die tatsächlich kein eindeutiges Geschlecht haben, ist biologistische, rechtsradikale Propaganda.

 

Including meine Wenigkeit besteht mein FreundInnenkreis aus

 

- Schwulen

- Lesben

- Schwulen Lesben

- Lesbischen Schwulen

- Genderfluiden Einhörnern

- Männerinnen, die sich eigentlich als 14-jährige Prima Ballerina sehen

- dem Rattenjungen (wegen seinem langen Schwanz, war vorher mein Spitzname aber er fühlt sich wirklich wie eine Ratte, deswegen hab ich ihm den Nahmen geschenkt)

- meiner Freundenden Pimmelfotzen-Steffi

- Plastic Monkey

 

Ich bin der Anführende dieses illustren und bunten Spektakels, wobei ich das Wort "führende" kritisch sehe, wegen unserer NS-Vergangenheit als Deutsche und Deutschinnen. Außerdem bin ich unschlüssig, denn manchmal fühle ich mich schon wie eine Frau (letztens erst, als ich bei Aldi auf zwei Parkplätzen parkte, keine Ahnung, warum).

Mein bester Freund F. Lachgeist. bspw. outete sich mir neulich, dass er schon immer als T-Rex in einem männlichen Körper gefangen war. Seit er den Mut hat, dazu zu stehen, lebt er seine Kurzarmigkeit aus und wenn wir essen gehen, nutzt er nicht mehr Messer und Gabel (in seinen Augen Nazi-Relikte!), sondern haut seinen Kopf auf den Teller und reißt mit seinem T-Rex-Maul die Stücke vom Teller. Wir finden das bezaubernd und haben vor Freude erst geweint und dann eine Orgie gefeiert, als die Krankenkasse die Kosten für seine Unterarm-Entfernung und die Schärfung der Zähne übernahm.

 

Cis-Sexualität finden wir krank und zurückgeblieben.

Ich möchte das Wort "Normalität" hier nicht mehr lesen, denn es verletzt meine Gefühlinnen.

Geschrieben
Ich hab im Ehrenamt (CSD) damit und mit vielem anderen zu tun. Was ich davon halte, ist doch sch...egal. Wichtig finde ich nur, zu akzeptieren, zu respektieren und einen total normalen Umgang miteinander zu pflegen.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Arasjal:

weis nicht wie ich Dir das jetzt erklären soll..aber bin voll auf Deiner Seite...

Das reicht doch ..  😘

Geschrieben

Mega, schönes Thema😅. Finds mal voll pervers, immer diese Cissexuellen. Dat will doch keiner sehen😞

Mach nur Spaß, keine Ahnung. Was sollte ich da für ne Haltung zu haben?

Mag Menschen die noch menschlich sind, mir egal ob Bio oder freilandhaltung oder Trans.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Watches:

Nein, alle Menschen um mich herum lassen sich diese faschistische, angebliche "Normalität" nicht mehr länger aufzwingen, sind ausgebrochen und leben alle als Freigeister ihr Geschlecht selbst aus, bzw., sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es Geschlechter gar nicht gibt, sondern dass es soziale Konstrukte sind. Zu behaupten, es gäbe nur Mann und Frau und seltene Ausreißer, die tatsächlich kein eindeutiges Geschlecht haben, ist biologistische, rechtsradikale Propaganda

Was für ein Schwachsinn. Sorry. Wie die Leute hier abschweifen ist herrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

"Es ist unerläßlich, sich klarzumachen, daß die Begriffe »männlich« und »weiblich«, deren Inhalt der gewöhnlichen Meinung so unzweideutig erscheint, in der Wissenschaft zu den verworrensten gehören und nach mindestens drei Richtungen zu zerlegen sind. Man gebraucht männlich und weiblich bald im Sinne von Aktivität und Passivität, bald im biologischen und dann auch im soziologischen Sinne. Die erste dieser drei Bedeutungen ist die wesentliche und die in der Psychoanalyse zumeist verwertbare. Ihr entspricht es, wenn die Libido oben im Text als männlich bezeichnet wird, denn der Trieb ist immer aktiv, auch wo er sich ein passives Ziel gesetzt hat. Die zweite, biologische Bedeutung von männlich und weiblich ist die, welche die klarste Bestimmung zuläßt. Männlich und weiblich sind hier durch die Anwesenheit der Samen-, respektive Eizelle und durch die von ihnen ausgehenden Funktionen charakterisiert. Die Aktivität und ihre Nebenäußerungen, stärkere Muskelentwicklung, Aggression, größere Intensität der Libido, sind in der Regel mit der biologischen Männlichkeit verlötet, aber nicht notwendigerweise verknüpft, denn es gibt Tiergattungen, bei denen diese Eigenschaften vielmehr dem Weibchen zugeteilt sind. Die dritte, soziologische Bedeutung erhält ihren Inhalt durch die Beobachtung der wirklich existierenden männlichen und weiblichen Individuen. Diese ergibt für den Menschen, daß weder im psychologischen noch im biologischen Sinne eine reine Männlichkeit oder Weiblichkeit gefunden wird. Jede Einzelperson weist vielmehr eine Vermengung ihres biologischen Geschlechtscharakters mit biologischen Zügen des anderen Geschlechts und eine Vereinigung von Aktivität und Passivität auf, sowohl insofern diese psychischen Charakterzüge von den biologischen abhängen als auch insoweit sie unabhängig von ihnen sind."

Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie, 1905. Diese Passage wurde von Freud in die 4. Auflage von 1920 (die, soweit ich sehe, die Auflage letzter Hand ist) als Fußnote aufgenommen, in manchen Editionen ist sie in den Fließtext eingebunden. Sie findet sich in der 3. Abhandlung im 4. Kapitel "Differenzierung von Mann und Weib".

Nicht nur in der Wissenschaft, sondern heutezutage auch ganz allgemein gehören die Begriffe "männlich" und "weiblich" zu den verworrensten und irgendeinen Fortschritt seit 1920 kann ich nur insofern erkennen, als es sich um ein Fortschreiten eben dieser Verwirrung handelt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NikiLE:

"Differenzierung von Mann und Weib".

Hast du schön abgeschrieben. Aber das ist doch nicht das Thema.

Geschrieben
Damit hat jeder täglich "zu tun" - ein Großteil der Menschheit identifiziert sich mit dem ihm (und genau HIER ist der springende Punkt) -z u g e o r d n e t e n- Geschlecht. Wer hat die Ordnung festgelegt? Der Mensch. Die Ordnung ist nicht gegeben, denn auch im Tierreich gibt es tolle Existenzen, die ihre Geschlechter auch noch nachträglich ändern können, wollen oder müssen. (z.B. Clownfische) Mit dem Ganzen, sorry falls es jmd. p(erv)ersönlich nimmt, Gender-Wahn und Debatten über Diversität, geht genau diese dabei flöten... Anstatt Inklusion erfolgt hier Exklusion! Geschlechtsidentität hat genau drei Faktoren. Mann, Frau oder eben Trans. Leider wird auch hier oft die sexuelle Identität mit in den Diskurs gebracht! =(
Geschrieben
Ich genauso wie dieses bekloppe Diverse......was zum Teufel ist Divers? Was das Gesetzt darunter versteht ist ja klar,aber mal im ernst,wer sich entschließt wenn er als Mann oder Frau geboren wurde und sich dazu entschließt ein weiteres leben als anderes Geschlecht zu führen (was völlig OK ist) möchte auch so anerkannt werden und nicht als Diverses geführt werden,das ist wie ich finde wieder son Mittelding als es wird zwar nicht anerkannt aber zumindestens berücksichtigt. Dieses Cissexuallität ist auch nur ein Wort was keine Sau braucht
Geschrieben
Jeder Hase möchse sich offensichtlich definieren ... was ich davon halte ? BullShit Mensch ist Mensch .. charakter ist Charakter .. ob bi, homo oder sonst was .. warum nur immer diese Schubladen .. der Dran einen Menschen irgendwo in eine Kathegorie zu sortieren und noch schlimmer dann auch noch irgdnwie a´la Ausweis zu "markieren". Was ist das nächste im Ausweis .. Bi ? Fetisch ? DWT ? Schwanzgrösse ? ... sorry aber .. viel Spaß
Geschrieben
Oha. Wieder was gelernt. Dann bin ich also nicht "nur" hetero, sondern auch cis. Das macht es gleich spannender, muss das bei Gelegenheit mal im Profil ergänzen. Aber jetzt ganz ehrlich - spielt es überhaupt eine Rolle? Hauptsache ist doch, dass man passende Personen findet.
Geschrieben (bearbeitet)

solche hab ich schon " ausprobiert " war ziemlich geil mit diesen cisen. sollte jeder mal ausprobieren und eine cise ficken. ;)

( ist "cise" überhaupt richtig ? )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds echt geil... Das ist so schön biologisch sauber!!!

Titten und  Muschi... wow.

Nen richtigen Schwanz und keine Titten...irre!!!

Ich hab mich nur noch nicht getraut... was denken dann wohl die Nachbarn...

Ich finde nur das Spektakel was um die 100%igen gemacht wird schwer überzogen... sind doch auch alles nur normale Menschen die "nur mit Wasser kochen"... und manche haben sogar n Hirn... ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MagMollis1971:

Ich genauso wie dieses bekloppe Diverse......was zum Teufel ist Divers? Was das Gesetzt darunter versteht ist ja klar,aber mal im ernst,wer sich entschließt wenn er als Mann oder Frau geboren wurde und sich dazu entschließt ein weiteres leben als anderes Geschlecht zu führen (was völlig OK ist) möchte auch so anerkannt werden und nicht als Diverses geführt werden,das ist wie ich finde wieder son Mittelding als es wird zwar nicht anerkannt aber zumindestens berücksichtigt. Dieses Cissexuallität ist auch nur ein Wort was keine Sau braucht

Also nur zur Aufklärung diverse ist für Menschen die mit beiden Geschlechtern geboren werden..ist ähnlich wie bei der Taufe so können sie später selbst entscheiden:-) und Cis ist das Gegenteil von Trans..und die gibt es ja auch...und Umso mehr Worte man kennt umso besser kann man sich doch unterhalten.

×
×
  • Neu erstellen...