Jump to content

Geld in der Beziehung


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In einer guten Ehe spielt Geld nur in soweit eine Rolle, dass man es braucht, um leben zu können. Wer es heranschafft, ist dann egal.
Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, mit dem ich mein Leben verbringen will, lege ich Wert darauf, dass sie/er auch finanziell auf eigenen Beinen steht.
Wenn ein Kennenlernen nur den Sinn hat, den nächsten ONS zu bestreiten, spielt Geld keine Rolle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Falke... Ich weiß nicht ob du kleine Kinder hast, aber wenn du 2 Kleinkinder zu Hause hast und 1 davon noch nich in die Kita geht, wie soll die Frau zb die Hälfte der Miete tragen???? Dein Modell geht wohl nur auf wenn beide Vollzeit arbeiten gehen können... Wir handhaben es so das alles in ein Topf kommt, gibt kein mein oder dein... wenn jemand was möchte kauft er es sich und gut is, da muss man nix trennen
Geschrieben
Bei meinem Mann und mir spielte und spielt es keine Rolle,wer mehr Geld heim bringt. Es landet in einem Topf.
Geschrieben
Also ich war über 10 Jahre verheiratet und wir hatten immer getrennte Konten und mein Ex musste mich nie aushalten. Ich hab immer mein eigenes Geld verdient auch mit Kind war ich finanziell unabhängig und das war immer wichtig. Verstehen viele nicht. Aber ich kann und will nicht von jemand abhängig sein. Ich hab nicht mal meinen Trennungsunterhalt genommen der mir eigentlich zugestanden wäre. Aber mir ist auch wichtig das mein Partner arbeiten geht und seinen Lebensunterhalt selber geregelt kriegt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrClyde90:

Muss der Mann / die Frau liquide sein

wenn er mit mir eine beziehung will dann ein klares " ja "

Geschrieben
Ich war lange Alleinverdiener (als ich noch verheiratet war). Das war aber nie ein Problem für mich, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten konnte/kann. Wenn ich allerdings einen Partner hätte der einfach nur faul ist, dann würde ich ihm ziemlich schnell zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat.
morituritesalutant
Geschrieben

geld spielt für mich keine rolle.

ich werde keine frau "aushalten"und ich werde mich nicht "aushalten"lassen.

Geschrieben
Ein Partner der mich nicht materiell zufrieden stellen möchte, sondern mir seiner ungeteilten Aufmerksamkeit und mir seine Zeit schenkt, mit dem es Zwischenmenschlich stimmt,den nehm ich sogar mit Schulden und wir werden gemeinsam das Ding schaukeln. Die schönsten Dinge kosten eh kein Geld 🤗 Mir kann man alles nehmen, nur meinen Partner nicht.
Geschrieben
Im idealfall solte (finde ich zumindest) jeder in einer beziehung fest im leben stehen und seinen unterhalt auch selber bestreiten können. Die sache kann sich natürlich grundlegend ändern wen zum beispiel kinder dazu kommen, schwere krankheit, oder wenn man sich als paar dazu entscheidet das sich einer selbstständig macht oder vortbildet und man halt auch mit einnahmeeinbussen rechnen muss.
Geschrieben
Hallo wenn du eine Frau liebst spielt für mich keine Rolle ob mann geld hat oder nicht für mich braucht die Frau nicht arbeiten gehen weil ich selber Geld verdiene
Geschrieben
Über Geld spricht man nicht. Geld hat man.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche niemanden, der mich aushält, da ich für mich selber sorgen kann. Für mich ist aber ein Mann, der nicht auch für sich selber sorgen kann, ein absolutes no - go. Nicht weil ich so ein oberflächlichlicher Mensch bin, sondern weil ich das jahrelang hatte und es aus diesem Grund einfach nicht mehr möchte. Es sollte soviel Geld da sein, dass man auch mal eine Reise machen kann, ohne dass das gleich riesen Probleme macht. Was anderes ist es natürlich, wenn mein langjähriger Partner unverschuldet in Not gerät. Da lasse ich ihn sicher nicht im Stich. Erwarte aber dasselbe und vor allem erwarte ich von meinen Partner, dass er jeden Job annimmt um auch Geld zu verdienen. Hartz4 und Spaß dabei ist so gar nicht meine Welt. Dieser Typ Mann spricht mich null an. Ich brauche keinen Mann, mit dem ich zusammen mehr Probleme und Sorgen habe, als alleine. 

bearbeitet von FeEE85
Geschrieben
Er muss unabhängig sein, sprich einfach arbeiten. Was er macht und wie viel er verdient- das hingegen ist mir wumpe.
Geschrieben
Jeder sein Geld, Kosten teilen. Das ist meine Meinung.
Geschrieben
Mindestvoraussetzung für eine gute Beziehung: mindestens eine Person verdient so viel,das beide davon leben können. Klar ist es nicht schlimm,wenn man wenig Geld hat. Aber es ist enorm entspannt, wenn man dreimal pro Jahr Urlaub machen kann, der Wohnraum nicht beengt ist und die Autos nicht der letzte Haufen sind.
Geschrieben
Geld spielt in einer Beziehung schon eine Rolle, weil man(n) oder Frau niemanden auhalten will, oder ausgehalten werden möchte (sollte in dem Fall noch ein Mindestmaß an Stolz vorhanden sein). Anders verhält es sich natürlich bei jemanden , der/die körperlich behindert und nicht mehr arbeiten kann. Selbst wenn eine geistige Behinderung vorhanden ist, aber körperlich alles funktioniert, gibt es die Möglichkeit Arbeit zu bekommen. Bei manchen Menschen liegt es nur einfach daran, weil sie denken, daß sie nicht arbeiten gehen bräuchten, weil sie ja Geld vom Staat bekommen für lau. Und selbst die bekommen von den Versorgungsämtern Feuer unter dem Hintern gemacht inform von Sanktionen wie Leistungskürzungen, Nachweispflicht einer bestimmten Anzahl von Bewerbungen im Monat, u.s.w., aber bevor ich vom Thema abschweife bin ich der Meinung, daß ganz klar geld in der Beziehung eine Rolle spielt, spätestens dann, wenn beide in einer Wohnung leben wollen. Ansonsten ist es egal, wer mehr oder wer weniger Geld zur Verfügung hat, Hauptsache ist doch, daß Geld nicht das Maß aller Dinge ist und Liebe in einer Beziehung nicht zu kurz kommt.
Geschrieben

Geld spielt im heutigen Leben immer eine Rolle! Der Mann sollte schon das verdienen wie ich. Ich lasse keinen Schmarotzer mehr in mein Haus!!

Geschrieben
Nun, einen grundsätzlichen arbeitslosen oder gar faulen Kerl brauch ich nicht. Er darf sehr gerne Geld verdienen und mit mir gemeinsame Kasse machen 😉 bin doch nicht die Caritas
Geschrieben

Keine , ich war schon der " Arme " und auch schon der " Reiche " . Mit jemandem der absichtlich und ohne für mich ausreichenden Grund , der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegt würde ich eh keine Beziehung eingehen , allerdings wegen der dahinter liegenden Grundeinstellung . 

Geschrieben

Mich hat in Freundschaften+ die Dicke seines Geldbeuteln nie interessiert.

Wobei ich dem Menschenschlag *Besserverdiener--meinHaus-meinfettesAuto-meineSchickimickiKlamottenunddiesunddas* schon immer gemieden habe.

Mir ist es wichtig das mein Partner arbeitet und gemeinsame Kosten werden geteilt, ich lasse mich nicht aushalten und ich halte ihn nicht aus. Geld ist so gut wie nie ein Thema gewesen.

Geschrieben
Bei uns war es von Anfang an so das der der flüssig war bezahlt hat . Mein ist dein und dein ist mein . Hatte aber auch schon Beziehungen da hat jeder für sich bezahlt . Kommt immer auf den gegenüber an , wie lange man sich kennt , vertraut usw
Geschrieben
Geld spielt immer eine Rolle. Egal wie und auf welcher Seite. Wie oft muss ich lesen, das die Männer hier denken, dass sie eine Frau mal eben im Auto oder gar Outdoor....... mal ehrlich, wer sich ein Zimmer nicht leisten kann, sollte die Frauen hier nicht wie anschreiben.
Geschrieben

Natürlich zählt das Finanzielle in einer Beziehung. Warum streiten sich die meisten Paare?? Natürlich um die Moneten. Wenn der eine sparsam ist und der andete für jeden kack die kohle raus feuert ist Streit vorprogrammiert.

×
×
  • Neu erstellen...