Jump to content

Beziehung ohne Sex


ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Tage war im Radio (Bayern3) das Thema: "Trennen oder bleiben?" 

Ein paar mit 2 Kindern hat seit 5 Jahren keinen Sex. Was sollen die beiden tun? 

Ich hab in den letzten 25 verheirateten Jahren nur extrem selten Sex mit meiner Frau. Sie hat einfach keine Lust und kein Verlangen. Je mehr ich mir wünsche, desto weniger will sie... 

Euere Meinung? 

Geschrieben
Entweder offene Beziehung oder Trennung! Mann lebt nur einmal
Geschrieben
Ich hatte die letzten Jahre in meiner Ehe riesen Verlangen nach Sex. Jedoch hatte ich 3 Jahre keinen Sex mit meinem Mann und habe mit Affären gelebt. Mit dem richtigen Mann ist jede Frau Sexsüchtig. Den Schritt der Trennung hätte man frühzeitig gehen müssen. Ich glaube auf Dauer ist so niemand glücklich.
Geschrieben
hatte ich auch und seit meiner trennung lebe ich wieder richtig ...
Geschrieben
Kommt doch ganz darauf an wie es dir dabei geht... für mich persönlich wäre es nichts so enthaltsam zu leben.. Daher würde ich das ganz offen ansprechen und klären. Wenn das nichts ändern würde, so wäre eine Trennung vermutlich unvermeidbar
Geschrieben
Du hast 3 Optionen: 1. Ihre Lust und ihr Verlangen wecken. 2. Dich auf das Besinnen, was dich die letzten 25 Jahre bei ihr gehalten hat und dir vor Augen halten, dass niemand perfekt ist. 3. Fremdgehen und ein Arsch sein.
Geschrieben
Ich habe seit 5 Jahren auch keinen Sex mit der Freundin... und ich komme damit klar...
Geschrieben

Das muß schon jedes Paar für sich erarbeiten welchen Weg sie da einschlagen wollen .

  • Moderator
Geschrieben

Man sollte sich fragen, ob man damit leben kann. Dann sollte man auch mit dem Partner reden. Wenn man gemeinsam diese Beziehung noch will hilft es meistens eine gemeinsame Therapie zu machen. Ansonsten hilft nur noch der Schritt sich zu trennen. Oder wie so einige es handhaben, sich eine Affaire zu suchen.

Geschrieben
Wenn Trennung nicht in Frage kommt, würde ich mich erst mal "rar" machen. Wenn es dem Partner dann egal ist, führt man keine Beziehung mehr. Denn einer allein kann nichts retten.
Geschrieben
Ich hab seit 3 Jahren gar keinen gehabt 🤪
Geschrieben

Meist ist ja der mangelnde oder ausbleibende Sex das Resultat bereits bestehender Probleme. Ich würde sagen, trennen oder Probleme lösen.

Geschrieben

Man lebt nur einmal. Und wenn einem Sex wichtig ist, offen mit dem Partner reden und wenn dieser damit ein Problem hat, das man sein Verlangen nicht ausleben kann, dann Trennen. Man sollte sein Leben nie für einen anderen Menschen aufgeben, nur damit dieser sein Ego ausleben kann. 

Geschrieben
das kenne ich auch sehr gut.......hab mir das 3-4j angeschaut und frau dann in die wüste geschickt.......wo sie alleine verdörren kann.
Geschrieben
Absolut normale Reaktion der Frau. Vielleicht überrascht man sie mit einem WE Trip..? Öfter mal gemeinsam was aufregendes miteinander unternehmen spontan
Geschrieben
Das hatte ich nach 30 Jahren Ehe . Die letzten 4 Jahre gab es keinen Sex. Darauf haben wir uns getrennt. Unter solchen Umständen hat ein Zusammenleben keinen Sinn mehr.
Geschrieben
Sex gehört zum Leben wie Luft zum Atmen,unter meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare,wo es im Bett nicht mehr funktioniert. Entweder man trennt sich oder man eignet sich auf eine Offene Beziehung, wenn es geht,aber meistens geht es in die Hose. So weiter Leben ist seelisch wie körperlich nicht tragbar, aber die Entscheidung liegt immer an beiden. Viel Glück.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb phantast65:

Ich hab in den letzten 25 verheirateten Jahren nur extrem selten Sex mit meiner Frau. Sie hat einfach keine Lust und kein Verlangen. Je mehr ich mir wünsche, desto weniger will sie... 

Euere Meinung? 

Meinung, zu was?

Ich wundere mich nur, dass ein Mann, 25! Jahre still hält. 

Geschrieben
Ich kann mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen. Eine offene Beziehung führen, ist ja erstmal ein guter Vorschlag, aber je mehr ich drüber nachdenke...nee. Ich liebe die Zweisamkeit und möchte die auch mit meinem Partner ausleben, ansonsten ist es eine Freundschaft-......dann doch lieber single und mit jemandem ne Freundschaft+
Geschrieben

Eine Beziehung besteht aus mehr als Sex. Auf der anderen Seite ist Sex ein Grundbedürfnis jedes gesunden erwachsenden Menschen. Das Paar muss einen Konsens über ihr weiteres Vorgehen treffen. Sollte der "Handbetrieb" unzureichend für einen Verbleib in der Ehe sein und es keinen Konsens über aussereheliche sexuelle Aktivitäten  gibt, muss man sich trennen.

Geschrieben
Ich würde sagen,dann sollte man sich im guten trennen.Und vielleicht wird ja eine gute Freundschaft drauß.Wenn ich in einer Beziehung bin,dann möchte ich auch,mit meiner Frau schlafen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt genaueres über euch zu wissen ist es schwer etwas zu raten... ich persönlich hätte mich getrennt, aber ncht erst nach 25 Jahren.

Eine Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung, das ist nebeneinander her leben aus Bequemlichkeit, Routine. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
Es ist immer die Frage wieviel man bereit ist von sich selbst aufzugeben! Wieviele Gründe gibt es denn eine solche Beziehung zu führen , wenn es einen selbst nicht glücklich macht . Es gab eine Umfrage über längere Zeit unter sterbenden Menschen , was sie denn anders gemacht hätten in ihrem Leben - der am häufigsten genannte gemeinsame Nenner unter allen - MUTIGER sein ! Wir führen wenn dann solche Beziehungen ,weil wir nicht mutig genug sind . Ebenso oft nicht mutig genug uns selbst Dinge einzugestehen, und in Beziehungen nicht mutig genug aus Angst davor allein zu sein. Wir sind nicht mutig genug ehrlich zu sein! Zu sich stehen , eine eigene Meinung zu vertreten und sich ein Ziel setzen etwas zu wollen, bedeutet immer Mut. Eine Beziehung auf lange Sicht erfordert es von beiden immer mutig sein und Veränderungen zu wollen. Denn nur Veränderungen bringen uns weiter. Kein Mut bedeutet Stillstand.
×
×
  • Neu erstellen...