Jump to content

Beziehung ohne Sex


ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das muss die Hölle sein!!! Pflicht,Verantwortung,Gewissen auf der einen und Verlangen und Lebenslust auf der anderen Seite. Schlaflose Nächte. Schrecklich diese Vorstellung
Geschrieben
Was bringt reden, wenn der Gegenüber einfach nicht hören will?!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das sagt sich immer so leicht... aber eine ehe ist nun mal ein komplexes gebilde... dass nicht nur aus sex besteht....

Ich nenne jetzt mal ein paar beispiele, anhand derer sich mal hinterfragen sollte... ob die "sofort trennen" rufer noch so recht haben...

-das paar hat ein besonders sensibles kind ( chronisch krank, behindert, ahds, oder ähnliches)

- aufgrund von früheren schulden eines partners müssen beide mehr als normal arbeiten.. damit sie um die runden kommen

-einer hat pflegebedürftige eltern... um die der andere sich mit kümmert.

Dann ist vielleicht sex oder nicht sex? Nicht mehr die wesentlichste frage.

Ja, das hört sich gewaltig an.

Ich nenne jetzt mal ein paar Beispiele, anhand derer sich jeder mal hinterfragen sollte, ob die Sofort-Trennen-Rufer noch so Recht haben.
-Der Mann verprügelt seine Frau
-Die Frau hat aus lauter Frust das Haus abgebrannt
-Die Frau betrügt ständig ihren Mann
-Der Mann holt gegen den Willen der Frau seine pflegebedürftige Mutter ins Haus


Dann ist vielleicht Sex oder nicht Sex nicht mehr die wesentlichste Frage.

Mit Hypothesen kommen wir nicht weiter. 

Geschrieben
Es ist mir ehrlich völig unverständlich, denn wenn man sich doh liebt begehrt man den anderen doch auch,okay, natürlich, wenn keine Krankeit oder sonst etwas dahinter steckt. Ich weiß allerdings auch, wenn ich vor 100 Jahren bei meinem damaligen Mann geblieben wäre, wäre ich heute auch "sexfrei", er wollte zwar oft, aber es erschöpfte sich Rein-.Raus-Fertig-Spielchen, erst durch meinen späteren Lebensgefährten habe ich erfahren, wie es wikrlich sein kann
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Es ist mir ehrlich völig unverständlich, denn wenn man sich doh liebt begehrt man den anderen doch auch,okay, natürlich, wenn keine Krankeit oder sonst etwas dahinter steckt. Ich weiß allerdings auch, wenn ich vor 100 Jahren bei meinem damaligen Mann geblieben wäre, wäre ich heute auch "sexfrei", er wollte zwar oft, aber es erschöpfte sich Rein-.Raus-Fertig-Spielchen, erst durch meinen späteren Lebensgefährten habe ich erfahren, wie es wikrlich sein kann

Aber da könnte doch auch die Ehe und die Lebensgemeinschaft fortbestehen - und Du hältst Dir das talentierte Fickböckchen für nebenbei.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wechselstube:

Aber da könnte doch auch die Ehe und die Lebensgemeinschaft fortbestehen - und Du hältst Dir das talentierte Fickböckchen für nebenbei.

Wenn der rest gestimmt hätte, dann vielleicht....

Geschrieben

Wenn eine Frau keine Lust auf Sex hat liegt es meist am Mann.;)

Ist doch seltsam das Frau während der Ehe oder Beziehung keine oder kaum Lust hat.

Sich dann trennt und mit dem nächsten Partner aber nicht mehr aus dem Bett kommt.

Frau hat genau so gerne Sex wie ein Mann auch, der Partner muss halt nur der richtige sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

Wenn der rest gestimmt hätte, dann vielleicht....

Da hast Du wohl Recht - aber unsere Ehe ist einfach nur ein Traum voll Harmonie.

Sexuell dagegen finden wir uns gegenseitig so "mittel".

Da ergänzt man die Ehe doch besser durch sexuelle "Dienstleister" von aussen - der Sex ist quasi ausgesourced.

Geschrieben
@wifesharing-Forever das habe ich ja vorhin auch so geschrieben, mit meinem Ehemann war es nur öde undl angweilig, oft, aber immer das gleiche und dann kam mein lebensgefährter mit dem ich bis zu seinem Tod im jahr 2017 zusammen war, mir gingen die Augen auf und es war wie im 7. Himmel
Geschrieben
Muß jeder selber wissen wie er sein Leben verschwendet .... man hat ja so viele. Wenn jemand damit glücklich ist dann ist alles gut. Ansonsten irgendwann mal in ferner Zukunft auf mein Leben zurückblicken und denken was für ein Scheiß ? OHNE MICH !
Geschrieben
Kommt drauf an, wie wichtig der Sex für einen ist. Erst mal drüber reden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wechselstube:

Da hast Du wohl Recht - aber unsere Ehe ist einfach nur ein Traum voll Harmonie.

Sexuell dagegen finden wir uns gegenseitig so "mittel".

Da ergänzt man die Ehe doch besser durch sexuelle "Dienstleister" von aussen - der Sex ist quasi ausgesourced.

Sie war üüüüberhaut kein Traum, ic hatte den völlig falsche Mann geheiratet

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wechselstube:

Da ergänzt man die Ehe doch besser durch sexuelle "Dienstleister" von aussen - der Sex ist quasi ausgesourced.

Geil formuliert:jumping:, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Outsourced sex-service. You made my day.  Wenn Paare wüssten, wie oft sie das tun, ohne zu wissen, dass es ihnen passiert, weil einer von ihnen fremd geht. Wenn der andere Partner dann davon erfährt, gibt es die Antwort: "Du Schatzi, ich habe doch nur den sex-service outgecourced".

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Geil formuliert:jumping:, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Outsourced sex-service. You made my day.  Wenn Paare wüssten, wie oft sie das tun, ohne zu wissen, dass es ihnen passiert, weil einer von ihnen fremd geht. Wenn der andere Partner dann davon erfährt, gibt es die Antwort: "Du Schatzi, ich habe doch nur den sex-service outgecourced".

Eigentlich sollte das der Standard in allen Beziehungen sein.

Da gibt es Mädelsabende, Kegelabende, - warum dann keine Fickabende ?

Frag' doch mal Frauen, warum sie "Mädelsabende" machen. Da reden sie über Dinge, die ihre Männer nix angehen .....

Beim (männlichen) Outsourcing of Sex geht es dagegen eher um Sexpraktiken - die ihre Frauen nix angehen ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andre521:

Desinteressiert und geil sein. Das ist hart, das muss man(n) ersteinmal durchhalten. Natürlich hast du recht. Alles was man nicht bekommt ist auch intetessanter.

Genauso ist das. Ich möchte auch immer das haben was ich nicht bekomme und nicht das was mir aufgedrängt oder hinterher geworfen wird.

Geschrieben

Vielleicht hat sie einen Anderen und deshalb keine Lust mehr? Du bist ja auch hier auf der Suche...

Geschrieben
Sex ist definitiv nicht alles aber es gehört nun mal auch dazu. Wenn die Beziehung ansonsten noch gut läuft und Du sie noch liebst würde ich mit ihr reden und versuchen ne Lösung zu finden. Vielleicht kommt sie ja auch mit ner offenen Beziehung klar. Wenn der Rest aber auch nicht mehr passt ist die Trennung wohl die bessere Lösung...
sexiest_man_han
Geschrieben
Schreib mich privat an, ich zeige Dir einen möglichen Weg auf
Geschrieben
Mein Lebenspartner und ich sind seit 11 zusammen. Davon haben wir jetzt 6 Jahre keinen Sex. Er hat irgendwann festgestellt das er Asexuell ist und keinen Sex haben möchte. Ich suche mir dafür eben jemanden anderen. Aber ich würde ihn deswegen nie verlassen.
Geschrieben
Habt ihr denn Kinder? Wenn nicht und dir Sex so wichtig ist dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen schluss zu machen. Das ist ja nur noch eine Freundschaft und keine (sexuelle) Beziehung mehr. Abgesehen davon, und das meine ich ernst und aus tiefster Überzeugung, les dir das Buch "The Rational Male" durch und überlege, warum sie kein sexuelle Verlangen mehr nach dir hat (nein, klar, es ist nicht nur deine Schuld, aber zumindest tragt ihr beide dazu bei, dass es im Bett nicht läuft. Bitte les dir das Buch durch. Es ist meiner Meinung nach ein Buch, das sich jeder Mann durchlesen sollte, der den Eindruck hat er werde vom Partner vernachlässigt. Es ist aber ein sehr verachtetes Buch von vielen Frauen aber auch Männern zugleich. Außerdem ist es nicht sondern wissenschaftlich sondern beruht auf "empirischen" Daten von einer großen Community, die sich mit dem Thema Bedürfnis der Frauen und umgekehrt auseinandersetzen. Man darf sich vom Begriff "Scumebag" oder "Draufgänger" nicht so abschrecken lassen. Auch wir Männer haben Bedürfnisse und diese werden von der weiblichen Welt oft runtergespielt bzw. wir werden für unser sexuelle Verlangen beschämt. Nur meine Meinung, ich leg es dir jedenfalls wirklich aufs Herz und allen anderen Männern auch.
Geschrieben
Sorry für die Grammatik/Rechtschreibfehler.. habe das über mein Handy nen bisschen durcheinander getippt.
Geschrieben

Ich kenne das so krass gar nicht, dass man in einer Beziehung total auf Sex verzichten muss. Ich habe meine Partner alle geliebt und wir hatten immer Lust aufeinander. Sex ist für mich in der Beziehung auch ganz wichtig. Das kam echt selten vor, dass wir mal keine Lust hatten. Das war dann meistens Stress im Job oder Krankheit oder so, aber nicht über längere Zeiträume hinweg. Für mich wäre das ganz klar ein Trennungsgrund.

Geschrieben
Fand das Radio Thema auch höchst interessant und lauschte auch gespannt. Ja, wir leben nur einmal und die Ideen zwecks Swingerclub oder Eheberatung finde ich angebracht
Geschrieben
Sex ist Ausdruck einer vitalen Beziehung. Eine Beziehung kann mit Sex aber nicht vitalisiert werden, Als vager Schuss ins Blaue: Muss sie alles machen?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb phantast65:

Die Tage war im Radio (Bayern3) das Thema: "Trennen oder bleiben?" 

Ein paar mit 2 Kindern hat seit 5 Jahren keinen Sex. Was sollen die beiden tun? 

Ich hab in den letzten 25 verheirateten Jahren nur extrem selten Sex mit meiner Frau. Sie hat einfach keine Lust und kein Verlangen. Je mehr ich mir wünsche, desto weniger will sie... 

Euere Meinung? 

Wieso gerade oder erst jetzt? Was willst du hier für Meinungen hören? Kläre mit dir selbst, wie wichtig es dir ist, denn scheinbar war es ja die ganze Zeit nicht so wichtig. 

×
×
  • Neu erstellen...