Jump to content

Tabubruch


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Bist du jetzt der Lehrer hier..? 

Jeder andere, außer dir, weiß genau was ich meine 😉 😉 😉 

Also, lass mich bitte in Ruhe. Danke 😉 😉 😉 

Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich selbst lerne nie aus.

Geschrieben

Tabus anderer brechen (wollen)? Finde ich respektlos...

Man sollte die Tabus anderer respektieren und tolerieren!

Mir kommt momentan aber vor allem eine Frage in den Sinn:

Wie brichst du denn das/die Tabu/s?

Sollte jemals irgendjemand auf die Idee kommen, eins meiner Tabus brechen zu wollen, gegen meinen Willen,  sorge ich dafür dass das mit dem Sex auf Lebenszeit nichts mehr wird!

Geschrieben
Vorlieben entwickeln von ganz alleine. Jemanden ( zu brechen) nur um seine ausleben zu können ist Respektlosigkeit pur.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Lies bitte noch einmal die Definition von Tabu. Die Gesellschaft definiert, was ein Tabu ist. Damit ist es zunächst auch für Dich als Teil der Gesellschaft ein Tabu. Nun kannst Du sagen: "Nein, für mich ist das kein Tabu", dann hast Du Dich von diesem Tabu befreit. (Darum geht es dem TE)

Andererseits kann Du sagen: "Ich mag keinen Geschlechtsverkehr", damit schaffst Du Dein eigenes Tabu, denn für die Gesellschaft ist es keins und somit hat die Gesellschaft auch gar kein Interesse, Dir ein Tabu zu oktroyieren.

Sei mir nicht böse, aber du weißt doch wohl was ich mit Tabu meine...da interessiert es mich nicht, ob "die Gesellschaft" es als Tabu ansieht.

Geschrieben
Und gerade tabaus wie Kv und Ns haben wohl eher weniger mit der Gesellschaft zu tun als mit naturlichem ekel... Natürlich gibt es auch tabus wo das nicht so ist...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Sei mir nicht böse, aber du weißt doch wohl was ich mit Tabu meine...da interessiert es mich nicht, ob "die Gesellschaft" es als Tabu ansieht.

Ich bin niemanden, also auch Dir nicht böse. Eben wurde mir vorgeworfen, ich bin der Oberlehrer. Sorry. Ich liebe die deutsche Sprache. Ein Begriff ist ein Begriff. Problem unserer Gesellschaft ist, Worte zu interpretieren, auch wenn sie wie "Tabu" absolut eindeutig sind. Und genau dieser Umstand fürhrt zu Missverständnissen, über die dann gestritten wird. Aber ich steige nun aus. Für mich ist hier EoD.

Geschrieben
Jeder Mensch hat Vorstellungen von seinem leben und natürlich auch von seinen sexuellen Vorlieben und Abneigungen. Natürlich verändert man sich im Leben und findet vielleicht manche Sachen interessant, die man früher abgelehnt hat. Aber die Tabus eines anderen Menschen sollte jeder respektieren. Erwachsene Menschen haben doch eine eigene Meinung. , unabhängig davon was die Gesellschaft davon hält. @ extrem 100 schreib doch mal jemanden an und teile mit, das du dessen Tabus brechen willst. Landest sicher auf igno statt in dessen Bett
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Ich habe diese NoGo's wie z.B. KV u. NS nicht weil es die Gesellschaft will, sondern weil ich es nicht will. Zudem bin ich der Überzeugung, gerade bei sowas wie KV/NS das es gesundheitsschädlich ist. Das sind die Bereiche wo der Körper Giftstoffe entsorgt. Und auch anderes was für mich ein NoGo ist, ist es für mich mit Grund, weil ich es will. Wer das nicht akzeptiert kann gehen.

Wenn sich wer wundert warum NoGo und nicht Tabu - NoGo bedeutet für mich es wird sich nie ändern und nicht verhandelbar. Tabu kann sich nach meinem Verständnis nach ändern, weil es u-U. auch vom Partner abhängt und wie lange man zusammen ist.

btw das Profil ist gelogen - wer in Haft ist, hat in Deutschland keinen Internetzugang, ausser per geschmuggeltem verbotenem Handy. Erst seit Nov. hat die Berliner anlage Heidering einen Zugang, aber ausser email ist nicht viel anderes möglich. Gleiches gilt übrigens für geschlossene Psychatrie.

Aber er hat doch Freigang und kann somit ins Internet-Café 😉 Wobei ich allerdings stark zu bezweifeln wage, dass er dann jetzt noch, um diese Zeit, draußen herum laufen darf.

Geschrieben
Waaaas ? Die Gesellschaft sagt mir, daß Scheiße essen ein Tabu ist ?????
Geschrieben
Wenn Du so denkst, dann könntest Du auch Hund, Katze, Ameisen etc. essen oder auch Blut trinken. Wieso tust Du das nicht? Schließe mich BiWifeSharer87 an: Das hat was mit einem natürlichen, vielleicht auch kultiviertem Ekel zu tun. Wieso muss man sich hierfür rechtfertigen? Manche mögen es, manche nicht. Manche lassen sich drauf ein, manche nicht. Respektiere es einfach. Wenn Du das nicht kannst, dann akzeptiere es wenigstens, dass Menschen derartige Grenzen haben, so wie Du auch möchtest, dass man Deine respektiert. So einfach kann zusammen leben sein. ;-)
Geschrieben
Ich schrieb mich mit einem Manmn, der sagte, er liebe es, wenn er sich in einem LokaL trifft die Closchüsseln auszulecken und dann der Dame, die er trifft, ein Küsslein zu geben und da soll mir die Gesellschaft sagen, daß dies nicht geht ??Ich fass es nicht 111111
Geschrieben

hmm.

bevor ich mir einen gesellschaftlich akzeptierten knochen- oder leistenbruch zuziehe, brech lieber ein gesellschaftlich begründetes tabu.

Geschrieben
Erst mal nicht die Gesellschaft sagt mir was für mich tabu ist! Sondern ich endscheide das bin zwar neuem offen aber was ins Klo gehört soll da bleiben da ist bei mir ein Tabu das nie verschoben wird! Und das mit der Gesellschaft ist ne plumpe Ausrede für Menschen die selber keine Grenzen setzen können ! Soll jeder machen was er mag aber grundsätzlich auch ein Nein des gegenüber akzeptieren ! Wer das nicht kann sollte sich überlegen was mit ihm passiert wenn sein Nein auch überhört wird !
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Michael69Berlin:

Erst mal nicht die Gesellschaft sagt mir was für mich tabu ist! Sondern ich endscheide das

leider ein irrtum. deine entscheidungen sind nur folge deiner gesellschaftskonformen erziehung. hätte man dich in deiner kindheit dazu ermutigt, aus der kaka-kaka figürchen zu formen und es dir gelungen wäre mit deinen besonders schön geratenen figürchen schon im kindergarten immer die ersten plätze zu belegen, gefolgt vom der späteren ehrung durch den bürgermeister für die beste skultur für den marktplatz, sähe deine entscheidung heute ganz anders aus. alles eine sache der erziehung und prägung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thorshammer59:

leider ein irrtum. deine entscheidungen sind nur folge deiner gesellschaftskonformen erziehung. hätte man dich in deiner kindheit dazu ermutigt, aus der kaka-kaka figürchen zu formen und es dir gelungen wäre mit deinen besonders schön geratenen figürchen schon im kindergarten immer die ersten plätze zu belegen, gefolgt vom der späteren ehrung durch den bürgermeister für die beste skultur für den marktplatz, sähe deine entscheidung heute ganz anders aus. alles eine sache der erziehung und prägung.

Ich muß Dich endtäuschen mir würde nicht gesagt das ich aus scheiße was formen soll aber es wurde mir auch nicht verboten! Klar ist ich wollte es auch nie ! Und das war meine endscheidung! Dreh den Spieß rum die Leute die heute auf Kavier stehen haben Also als Kinder  mit der scheiße gespielt?? Denke doch wohl mal nicht ! 

Ich mach das was mir bzw meiner Partnerin gefällt! Denn ihre Wünsche sind auch sehr wichtig!

Geschrieben
Jeden Tag werden Tabus gebrochen. Kinder mißbraucht, Kindersoldaten getötet, Menschen verhungern lassen usw, usw. Da ist es beim Sex fast vernachlässigbar. Es sei denn jemand wird dazu genötigt, seine Tabus zu brechen!
Geschrieben
Klar...brich du mal die Tabus der Frauen...die machen sich ja eh nur nen Spaß wenn sie sagen, dass sie Tabus haben. Ein "Nein" einer Frau, lässt ja auch viel Interpretationsspielraum wa?!
Geschrieben

Was Andere tun ist mir vollkommen egal,vorausgesetzt es geht nicht um Kinder oder Tiere (sollte klar sein),solange es im gegenseitigen Einvernehmen passiert.Meine Tabus sind MEINE für mich festgesteckten,nicht was die Gesellschaft diktiert.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Spätestens aber wenn das StGB ins Spiel kommt, sollte klar sein, dass Tabus nicht diskussionswürdig sind.

Tabus sind nicht mit dem StGB gleichzusetzen, auch wenn es viele beinhaltet. Über die Diskussionswürdigkeit entscheidet die Gesellschaft.

Der §175 ist zum Glück Geschichte, dank Tabubruch.

Geschrieben
Kann man auch als Ausrede nutzen weil man einfach kein "Nein" akzeptieren kann!
Geschrieben

Wer versucht meine Tabus zu brechen , könnte sich fix selber was brechen . 

Für mich also ein Tabu .

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wegberg71:

Tabus sind nicht mit dem StGB gleichzusetzen

Das war auch nicht meine Aussage.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Extrem100:

Manche setzen sich Tabus z.B. KV,Ns usw. Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier. Die meisten haben diese Tabus nur weil die Gesellschaft sagt das dies nicht geht.

Wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

das bedeutet, du willst auf jeden Fall "zum Wohle aller" (vor allem zu deinem!!!) sie womöglich zu etwas zwingen das sie nicht wollen???

Tabus sind dazu da, um eingehalten zu werden oder "sanft" zu "umschiffen" wenn beide es wollen (!!!) - aber eine Person zu zwingen, ihre Tabus zu brechen (und ich rede jetzt von den persönlichen Tabus nicht von gesellschaftlichen die durchaus der Situation entprechend angepasst werden können)!?!

dann kannst du nur hoffen, dass wir uns nie über den Weg laufen: jemand, der meine Tabus (die im Übrigen immer im Voraus eindeutig kommuniziert werden!!!) brechen will muss mit folgendem Szenario rechnen: zuerst schlage ich  mir meine Handknöchel an seinen Schneidezähnen blutig - wenn die sabbernde Zunge noch dazwischen hängt - Pech gehabt. Danach schlage ich mir die Kniescheibe an seinem Schambein blau (sind da Klicker dazwischen gewesen!?!) - ist das jetzt als Notwehr zu bezeichnen oder wird das auch als Tabubruch gesehen - ich würde sagen eher als ruppige erzieherische Maßnahme...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Das war auch nicht meine Aussage.

Hätte es aber sein können. Jetzt werde ich wider zickig! (nicht Dir gegenüber. Ich meine das Thema)

Auch wenn ich - wie bereits erwähnt - den TE anders verstanden habe gilt ein NEIN als NEIN. Widersetzt sich jemand dessen ist es nach StGB eine strafbare Hsndlung und kann zur Anzeige gebracht werden.

Also kann jeglicher erwzwungener "Tabubruch" eine strafbare Handlung sein. Wenn voher klar ist, dass eine bestimmte Handlung ein no-go ist und sich jemand dessen widersetzt (egal ob mann oder Frau) ist es zumindest sexuelle Belästigung. Das NEIN wirde vorher schonmal ausgesprochen und haben auch dann noch Gültigkeit.

×
×
  • Neu erstellen...