Jump to content

Dauerbrenner Figur


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Figur, Haarfarben, Haarlänge oder Augenfarben usw. wird immer subjektiv betrachtet und Jeder sieht das auch zu recht anders.. Darüber zu diskutieren hat so viel Sinn, wie sich in sein Spiegelbild zu verlieben. Kann man machen, muss man aber nicht ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Darum ist es umso wichtiger, den Menschen beizubringen, dass man nicht nur jemand ist weil man dieses und jenes  hat, leichter ist es natürlich, dem nachzugeben, eine meiner besten Freundinnen ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, die hat das Klasse hingekriegt und man muss keinerlei Angst haben, daß diese 3 mal auf so eine Bahn geraten, wo sie jedem Trend hinterher laufen.  Das will natürlich niemand, denn wir sollen ja ordentlich verbrauchen, was soll man denn von Menscen halten, die eine ganze Nacht n der Kälte stehen, damit sei mit die ersten sind, die ein neues apple I phone haben ? Kannst Du mir das mal schlüssig erklären ? Aber wir schweifen ab. Nun mal zurück zum Thema, das Frauenbild ändert sich ständig, mal dünn wie Twiggy, dann wieder Curvy, ja ich kann mir doch nicht dauernd eine andere Figur im Supermarkt kaufen und selbst wenn ich alles tun würde, was in meiner Macht steht, ich wäre niemals ein androgyner Modeltyp

So sehe ich das auch, wird man aber in dieser Konsum versuchten Welt nicht mehr ins Hirn bekommen. Und der Wahn mit der Figur ist genauso ein Blödsinn, wenn man die Biologie des Körpers versteht, dann merkt man schnell ob man sein ganzes Leben damit verbringt gegen ihn zu Kämpfen oder mit ihm zu Leben. z.B. dieses blonde Fitness Püppchen was immer in den Medien herum hüpft. Sie hat den Kampf gegen ihren Körper aufgenommen und wird ihn ihr ganzes Leben machen müssen, wenn sie nicht am Ende wie eine Kugel enden will. An ihrem Gesicht sieht man das sie genetisch gesehen eher ein molliger Typ ist und nach dem sie für 2 Monate kein Sport machen konnte und etliche Kilos zugenommen hatte, zeigt das, wenn sie jemals mit dem täglichen Ausdauersport aufhört, wird sie aufgehen wie ein Hefekloß. Der Körper vergisst nie. Wer den genetischen Code zu mehr Gewicht in sich trägt, kann sein Leben lang in die Fitness Studios rennen wie er will, sobald er damit aufhört, egal ob wegen alter oder Krankheit oder weil er sich was gebrochen hat, wird der Körper zuschlagen und die Kilos kommen sofort zurück. Der Kampf gegen seinen Körper hat noch nie ein Mensch gewonnen und wird auch nie ein Mensch gewinnen. Daher sage ich immer: "Kämpfe dein Leben lang gegen deinen Körper oder lebe mit ihm!"

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Arteras:

Da gibt es zumindest dem Bierbauch betreffend keine Aussage zu, aber in GB gab es eine Untersuchung bzgl. Gewicht/Größe zu berufl. Erfolg und das Ergebnis war je kleiner der Kerl desto weniger verdient er im gleichen Job wie größere Männer und je fülliger die Frau desto weniger verdient sie im gleichen Job wie schlankere Frauen. Auf 20.000€/Jahr waren das beim Mann 7.5cm u. bei der Frau 6.3kg.

GB ist aber sicherlich nicht der Maßstab in Deutschland. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MagMollis1971:

Ich mag keine Menschen die andere nur nach ihrem Aussehen oder Bildungsgrad beurteilen,solche Menschen sind mir zu Oberflächlich

Was Du ja klar durch Deinen Nick zum Ausdruck bringst .... ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Lag ich gar nicht so daneben. 🙈

Die Trauben ... der Fuchs.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Altboxer:

Weil es für diemeisten Leute kein Grund ist auf Sex zu verzichten, wenn die/der andere nicht die schönsten Augen oder Haare hat. Aber wenn beim anderen alles wabbelt und wippt und runter hängt, dann zieht es doch wohl jede(r) vor, es sich selbst zu machen.

Ich befürchte, da machen wir dicken es uns auch lieber selbst!

Geschrieben

Am Rande, was haltet Ihr von Eltern, deren 5-10-jährigen Kinder schon fett sind?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bart77:

wenn man die Biologie des Körpers versteht, dann merkt man schnell ob man sein ganzes Leben damit verbringt gegen ihn zu Kämpfen oder mit ihm zu Leben

ich seh das etwas anders, das leben war immer ein kampf, gegen die kälte, um die nahrung etc. manche haben es verstanden und verlagern den kampf im der modernen zivilisationsgesellschaft auf eine andere ebene. andere meinen man könnte drauf verzichten, benutzen lieber die fernbedienung, essen - ungeachtet dessen, was der zivilisationskörper eigentlich braucht - einfach was ihnen schmeckt. die konsequenzen für die figur schenkt man sich eben, so wie bildung, rehtschreibung und anderes mühsames zeugs.

mit biologie hat das ganze nur soviel zu tun, dass permanent mehr nahrung zugeführt als verbraucht wird. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Oh je ich denke mal das der Thread völlig aus dem Ruder gelaufen ist 🙈🤷

Ich auch.

Geschrieben
Abgesehen davon daß ich als normalo ehr auf mollig bis dick stehe ist mir aber am wichtigsten das die Chemie stimmt und die Frau ein Normalmass an Körperhygiene betreibt
Geschrieben
Meine Haare kann ich schneiden oder färben, den Körper nicht. *my2cents
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Am Rande, was haltet Ihr von Eltern, deren 5-10-jährigen Kinder schon fett sind?

Die Antwort zur Frage am Rande:

Nichts! Ich finde diese Eltern verantwortungslos. 

Geschrieben
Selene09, nicht wundern. Ist doch häufig der Fall hier (lach)!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Am Rande, was haltet Ihr von Eltern, deren 5-10-jährigen Kinder schon fett sind?

Zu viel Playstation falsche Ernährung oder Krankheit... Man weiss es nicht 

Mach mir aber auch keine Gedanken um solche Familien 

Wenn ich sie mal kennenlernen würde ich nachfragen so einfach 

Geschrieben
Liebe Selene du hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet.. Trotz deinem Thema
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lara502:

Was das Einkommen angeht: was war für diese Aussage deine Quelle? 

Wie im Netz zu lesen ist, sollen die zwei Wirtschaftswissenschaftler Marco Caliendo (Professor für empirische Wirtschaftsforschung, Potsdam) und Markus Gehrsitz (Universität New York City) hierzu in einer Studie fast 20.000 Menschen in Deutschland befragt haben mit besagtem Ergebnis.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb malsehen63:

.....haben mit besagtem Ergebnis.

also dann verzichte doch ich lieber auf die letzten 20. oder 40.000.-  und kann dafür noch sehen, wer mir einen bläst.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

GB ist aber sicherlich nicht der Maßstab in Deutschland. 

Keine Ahnung - war nur auf die Anmerkung von malsehen63 und die darauf folgende Nachfrage von Lara502 - Die deutsche Presse hat es verbreitet.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb fritz679:

Die Trauben ... der Fuchs.

😂 wie gut, dass ich ein Urteil abgeben kann.....ich seh dich nämlich öfter. Du dagegen, "schwebst" im luftleeren Raum. 🤭

vor 16 Minuten, schrieb Selene09:

Nichts! Ich finde diese Eltern verantwortungslos. 

Ich auch. Aber hier geht's ja nicht um Kinder.....nur so am Rande. 😉

Geschrieben
Fette Kindwr haben fast immer fette Eltern. Die selbst nicht in der Lage sind sich vernünftig zu ernähren. Wir brauchen keine Gesellschaft von dürren Leuten, ABER wenn man sich die Verfettung der Gesellschaft abschaut, wird einem Angst und Bange.Knieschäden von fwtten Leuten sind schon vorprogrammiert, was das die Kassen kostet.... Es hat aber auch etwas Gutes, die Lebenserwartung sinkt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Altboxer:

Weil es für diemeisten Leute kein Grund ist auf Sex zu verzichten, wenn die/der andere nicht die schönsten Augen oder Haare hat. Aber wenn beim anderen alles wabbelt und wippt und runter hängt, dann zieht es doch wohl jede(r) vor, es sich selbst zu machen.

Siehste, deswegen kannste auch die Socken anlassen.....sieht eh keine. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Am Rande, was haltet Ihr von Eltern, deren 5-10-jährigen Kinder schon fett sind?

Finde ich furchtbar.

Geschrieben
Da gibt es auch genug die sich streiten welche Farbe und Länge es sein muss /soll.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

😂 wie gut, dass ich ein Urteil abgeben kann.....ich seh dich nämlich öfter. Du dagegen, "schwebst" im luftleeren Raum. 🤭

 

Vielleicht kann ich erkennen wer mich für VDNB hält.

Geschrieben
Mmmh, es wird uns doch von fast allen Seiten suggeriert, perfekt sein zu müssen. .dabei ist es viel wichtiger und schöner, zu sich selbst zu finden. .und sich so zu mögen, wie man ist. .ein kleines bisschen Selbstliebe schadet da gewiss nicht. .perfekt unperfekt sozusagen. .strahlt man das dann auch noch aus. .ist das mit Sicherheit sehr viel wirkungsvoller auf einen Menschen, als irgendwelchem trendigen Allgemeinwahn nachzurennen..
×
×
  • Neu erstellen...