Jump to content

Fremdfickerei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb neugierig_2211:

Wenn das stimmt, dann hatten die (logischer Umkehrschluss), die 70 Jahre glücklich verheiratet waren und sich immer noch wie am 1. Tag schätzten und liebten bestimmt auch doppeltes Pech. Muss ja, oder? :smirk:

Wemma schoma bei'e Logik sind: Setz' doch mal die Zahl derer, von denen Du zuverlässig weißt, daß sie 70 Jahre in glücklicher monogamer Paarbeziehung gelebt haben, in Relation zur Zahl der FremdgängerInnen, die Du alleine hier alleine bei poppen.de findest, indem Du Dich n Viertelstündchen durch die Profile klickst … von der Dunkelziffer derer ganz zu schweigen, die ihr Fremdgehen nicht schon im Profil outen ! :kissing_closed_eyes:

Ich bekenne mich dazu, Monogamie wie Monosexualität für monotonen Unfug zu halten - aber denjenigen, die damit glücklich werden, sei dieses Glück von ganzem Herzen gegönnt !

Geschrieben
Oh ich glaube du bist hier im falschem Forum. Wer in seinem Profil nur Muschi, Tiiten und Arsch stehen hat kommt sicherlich hier nicht weit damit. Alles andere erspare ich mir jetzt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NikiLE:

Wemma schoma bei'e Logik sind: Setz' doch mal die Zahl derer, von denen Du zuverlässig weißt, daß sie 70 Jahre in glücklicher monogamer Paarbeziehung gelebt haben, in Relation zur Zahl der FremdgängerInnen, die Du alleine hier alleine bei poppen.de findest, indem Du Dich n Viertelstündchen durch die Profile klickst … von der Dunkelziffer derer ganz zu schweigen, die ihr Fremdgehen nicht schon im Profil outen ! :kissing_closed_eyes:

Ich bekenne mich dazu, Monogamie wie Monosexualität für monotonen Unfug zu halten - aber denjenigen, die damit glücklich werden, sei dieses Glück von ganzem Herzen gegönnt !

Kann ich nur zurück geben.

Setz' doch mal die Zahl derer, von denen Du zuverlässig weißt, daß sie langfristig (nicht nur wenn das Fleisch noch saftig ist!!!) Glücklich und zufrieden sind, in Relation zur Zahl der Langzeitbeziehungen, die Du weltweit ...

 

Und noch mal zu Logik. Wer fremdgehen muss, dem scheint doch was zu fehlen, was er sich's anderweitig besorgen muss. Ob der andere Schwanz nun 3 cm länger oder 4mm dicker ist, daran sollte es doch wohl nicht liegen, oder?

Ich bekenne mich dazu jedem seine indiwiedudel favorisierte Form der Beziehung zuzugestehen und nicht moralzuaposteln. Morgen begegnet dir vllt. Mr. Wunderbar und alles ändert sich, auch deine Meinung...

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb neugierig_2211:

Ich bekenne mich dazu jedem seine indiwiedudel favorisierte Form der Beziehung zuzugestehen und nicht moralzuaposteln. Morgen begegnet dir vllt. Mr. Wunderbar und alles ändert sich, auch deine Meinung...

Die Meinung der Moralapostel ändert sich nie. Sie vermögen sogar einschätzen zu können, was ihnen völlig fremde Menschen für tiefgreifende "Fehler" begehen. Sie sind sogar in der Lage, den betrogenen Partner einschätzen zu können, so dass man ihm die Lage immer erläutern muss und ansonsten auch 20 Jahre absolut wegzuwerfen hätte, damit die Reinwaschung der Sünden kein persönlich belastendes Problem würde....

 

Ett iss nich so leicht!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vester:

Sehr ich anders. Wenn der Partner monogram ist und der andere halt nicht. Sollte er dann auf alles verzichten nur weil dieses nicht geteilt werden kann. Man teilt ja auch nicht jedes Hobby. Sicher wäre es schöner wenn beide es ausleben. Aber Liebe, Monogamie und Bedürfnisse können nicht immer übereinstimmen. Perfekte Konstellationen kann nicht jeder haben. 

Wenn sich nach langen Jahren Beziehung die Bedürfnisse unterschiedlich entwickeln, der Partner diese nicht erfüllen kann oder möchte, gibt es durchaus Konstellationen, bei denen ich nachvollziehen kann, wenn man seine Bedürfnisse diskret anderweitig befriedigt. Regelmäßiges Fremdgehen, um einen "Kick" zu verspüren, finde ich dagegen ätzend.

Ich habe lange versucht, monogam zu leben. Ist mir auch lange gelungen, zufrieden war ich jedoch nicht. Als ich meinen Ex dann doch betrogen hatte, war die Beziehung eh schon den Bach runter (aus anderen Gründen) und kurz darauf beendet. Danach stand für mich fest, mich (wenn überhaupt) nur noch auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen, der wirklich verstehen kann, wie ich ticke, damit ich gar nicht erst heimlich fremd gehen muss. Ich wollte weder mich selbst noch einen anderen Menschen belügen müssen. Jetzt lebe ich poly und meine Partner wissen und akzeptieren das.

Sicherlich geht man mit einer Beziehung immer auch Kompromisse ein, nur sollte man sich nicht wissentlich auf einen zutiefst monogamen Menschen einlassen, wenn man selbst anders tickt. Echte Liebe kann es nicht sein, wenn ich in Kauf nehme, den Partner zu verletzen. Für mich ist das einfach nur Egoismus.

 

Geschrieben

die thematik über fremgehen oder nicht ist einfach!
oft ist es die gewohnheit,stress mit dem partner.Der anreitz für den partner ist nicht mehr da,weil sich nach langer zeit keiner mehr um den anderen bemüht.
 Was machst du,wenn der partner krank ist und Sex nicht mehr möglich?
du selbst brauchst es aber. Immer selbstbefriedigung?
das hält auf langer dauer keiner durch
Das ist meine Meinung

Geschrieben
Wenn ich fremd ging, war mir mein "Partner" stumpf egal. Ein Gedanke an den hätte nur die Stimmung verdorben
Geschrieben

Ich glaube auch für mich, dass man beim Fremdgehen einfach nur den Moment genießt.  Es geht (außer es ist so gewollt) nicht gezielt darum, den Partner demütigen oder verletzen zu wollen sondern man ist in diesem Moment eben einfach Egoist und denkt nur an sich. Natürlich kann es auch erregen etwas Verbotenes zu machen, aber wenn es soweit ist, denkt man nicht darüber nach. Eine Freundin hat mal gesagt, wenn das Ding steht, ist der Verstand aus, ich glaube sie hat da gar nicht so unrecht und ich glaube weiter, Frauen können da durchaus ähnlich sein.

Genau aus diesem Grund bin ich in meiner Sichtweise vermutlich sher großzügig, was den Sex betrifft, aber das kommt eben auf jeden selbst an, ich grenze meine Frau diesbezüglich nicht ein und sie ist mir auch keine Rechenschaft schuldig. Es gibt aber (vielleicht auch genau deshalb) bei uns viel Kommunikation und so lange ich nicht das Gefühl habe, dass sie meine Liebe nicht erwiedert, kann sie machen wonach ihr die Lust steht.

Der Kick kommt durch die jeweilige Situation, nicht durch den Umstand nun gerade mal fremdzugehen.

Geschrieben

Ich habe gerade mal die Beiträge überflogen und wundere mich ein wenig. Keiner hat gefragt, ob "das" immer so war oder ob sich was geändert hat. Mit "das" meine ich die Sexualität in und ausserhalb einer Beziehung. Wer hat uns den Gedanken an Monogamie, Treue bis ans Lebendsende in den Kopf gesetzt. Wer hat gesagt, dass Sex nur der Fortpflanzung und nicht des Spaßes dienen darf?

Haben die Menschen früher auch so gelebt? Zum Beispiele in der Antike? Im Mittelalter?

Nein, zu diesen Zeiten lebte man viel großzügiger. Nacktheit war normal. Die olympischen Spiele wurden nackt abgehalten. In den Badehäuser gab es Sklaven und Sklavinnen die auch der Befriedigung dienten - in aller Öffentlichkeit. Es gab Bordelle (kann man heute noch in Pompei besichtigen). Cäsar hatte vier Ehefrauen. Frauen aus reichen Häusern hatten Ihren (Sex-)sklaven, wie die Männer Sklavinnen. Da war überhaupt nichts anrüchiges bei.

Im Mittelalter wurde der Gast, der gut gezecht hatte, schon mal von der Wirtin "verwöhnt". Es war nicht ungewöhnlich, dass der Gast die Tochter oder Ehefrau ins Bett bekam.

Dieser Umgang miteinander ist jahrhunderte bzw. sogar jahrtausende Jahre alt. Erst seit vier, fünf hundert Jahren hat sich langsam etwas geändert. Es begann noch nicht einmal mit der Christianisierung, sondern mit dem steigenden Einfluss der katholischen Kirche. Da wurden dann "Werte" wie Keuschheit geschaffen. Frauen, die sich nicht daran hielten, wurden als Hexe verbrannt. Sex darf lt. katholischer Kirche - auch heute noch - nicht aus Spaß gemacht werden (Daher ist das Kondom beim Geschlechtsverkehr verboten), Sex hat nur der Fortpflanzung zu dienen. Gleichgeschlechtliche Paare? Ein NoGo, obwohl der liebe Gott, auch diese Menschen "gemacht" hat.

Wie sieht es in anderen Kulturen aus? Da gibt es Kulturen, da haben die Frauen mehrere Ehemänner (Südsee). Der Häupling (Afrika) hat die Aufgabe die jungen Frauen zu entjungfern und die Mädels freuen sich drauf, weil sie dann als Frau gelten. Für uns hört sich das vielleicht alles schräg an, aber gibt es da ein darf oder darf nicht sein?

Warum denken wir, wie wir denken?

Unsere Gedanken sind nicht frei. Wir sind maipuliert bis zu unserem ureigenen Bedürfnis nach Sexualität. Keuschheit, Monogamie, etc. sind Elemente die die katholische Kirche - zum Teil mit Gewalt - in unsere Gesellschaft eingeführt hat. Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie essen und trinken.

Ich bin sehr zufrieden, dass diese Elemente endlich Risse bekommen. Schön, dass es nun offiziell gleichgeschlechtliche Paare gibt. Als ich geboren wurde, durfte man nicht schwul sein. Jetzt wird schwul geheiratet und man kann sogar Minister werden. Eines Tages kommen wir auch noch zur polyamoren Ehe .... auf jeden Fall für die, die es wollen. Das wird dann zwar für die Rentenkasse dann nicht ganz einfach, aber ... :-)

Warum verlangt man nach sexueller Treue? Weil die Kirche es will? Ja sicherlich, die hat es eingeführt! Aber ich denke, da spielt in unseren Zeiten nun noch etwas anderes mit. Vielleicht der Gedanke:  Was ist, wenn der andere Partner "besser" ist? Versuchen wir mit "Treue" nicht unsere Selbstzweifel / mangelndes Selbstwertgefühl auszuhebeln?

So, liebe Leute, dieser Text soll einfach nur provozieren und zum Nachdenken anregen. Ich stelle keinen Anspruch auf  Richtigkeit, Vollständigkeit, etc. aber seid versichert:

Ich habe Euch alle lieb.

 

 

 

 

Geschrieben

YourHonor..................toller Beitrag,ist viel Wahrheit dabei.....ich schätze aber das die Meisten den langen Beitrag nicht bis zum Ende lesen......die Geschichte kennen auch nur wenige...ist meine Einschätzung auf Grund des vielen Mülls der jeden Tag hier geschrieben wird.......

Geschrieben

Danke ! Du hast ihn doch komplett gelesen, also hat es sich doch schon gelohnt ;-)

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb sveni1971:

so lange ich nicht das Gefühl habe, dass sie meine Liebe nicht erwiedert, kann sie machen wonach ihr die Lust steht

Das ist in meinen Augen des Pudels Kern

Geschrieben

Krank...die Welt ist krank...Bei manchen Fragen frage ICH mich..hab ich es mit Menschen oder Primaten zu tun....Obwohl die Primaten haben Sex um des Fortpflanzens willen und stecken nicht voller kranker Fantasien wie die weiter entwickelte Spezies Mensch...

Hoffentlich bleibt mir die Begegnung mit so 'nem Freak erspart den der Kick des schlechten Gewissens bereichert...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sanfte2222:

Krank...die Welt ist krank...Bei manchen Fragen frage ICH mich..hab ich es mit Menschen oder Primaten zu tun....Obwohl die Primaten haben Sex um des Fortpflanzens willen und stecken nicht voller kranker Fantasien wie die weiter entwickelte Spezies Mensch...

Hoffentlich bleibt mir die Begegnung mit so 'nem Freak erspart den der Kick des schlechten Gewissens bereichert...

Tja, das ist wohl auch des Pudels Kern, genetisch sind wir gar nicht soweit weg vom Primaten. Der Mensch ist so konstruiert, nur ca. 40 Jahre alt zu werden und sich zum Arterhalt zu vermehren. Alles andere ist gesellschaftliche Entwicklung, technischer Fortschritt ...

Das heißt nicht, dass ich einen solchen Kick gut finde oder suche, aber das Leben ist endlich, wir sterben alle. Warum sollte man nicht selbst entscheiden, was einem dabei also einen Kick gibt. Der Kick ist ja nur das eine, ob man damit wirklich glücklicher ist, für manche wird das ja auch krankhaft zur Qual.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sanfte2222:

...Obwohl die Primaten haben Sex um des Fortpflanzens willen

Sorry, ganz falsch! Die Bonobos kopulieren täglich mit diversen Partnern. Dies um ***en innerhalb der Gruppe abzubauen (also Sozialverhalten) und nicht um sich zu vermehren.

Bonobo

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb YourHonor:

Sorry, ganz falsch! Die Bonobos kopulieren täglich mit diversen Partnern. Dies um ***en innerhalb der Gruppe abzubauen (also Sozialverhalten) und nicht um sich zu vermehren.

Bonobo

Sonderfall. Typisch für Primaten sind eher die Paviane. Das funzt es nur, wenn die Weibchen nen roten Hintern haben ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb YourHonor:

So, liebe Leute, dieser Text soll einfach nur provozieren und zum Nachdenken anregen. Ich stelle keinen Anspruch auf  Richtigkeit, Vollständigkeit, etc. aber seid versichert: Ich habe Euch alle lieb.

Der Text ist meiner Ansicht nach nicht provozierend, eher aufklärend und für mich einfach nur völlig zutreffend und nachvollziehbar. Ich fühle mich in meiner Denkweise bestätigt und denke,  ich bin nicht der allein mit meinen Gedanken.

Von daher hab ich dich auch einfach lieb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb sanfte2222:

Krank...die Welt ist krank...Bei manchen Fragen frage ICH mich..hab ich es mit Menschen oder Primaten zu tun....

 

Die meisten kriegerischen Konflikte entstehen, wenn Menschen mit anderer Lebensweise als "krank" bezeichnet werden. Oder, noch schlimmer, ihr Menschsein in Frage gestellt wird, wie Du es tust.

Meins ists mit dem "Kick" auch nicht, aber Jene, welche das anders empfinden sind nicht krank, sondern anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sveni1971:

Tja, das ist wohl auch des Pudels Kern, genetisch sind wir gar nicht soweit weg vom Primaten. Der Mensch ist so konstruiert, nur ca. 40 Jahre alt zu werden und sich zum Arterhalt zu vermehren. Alles andere ist gesellschaftliche Entwicklung, technischer Fortschritt ...

Das heißt nicht, dass ich einen solchen Kick gut finde oder suche, aber das Leben ist endlich, wir sterben alle. Warum sollte man nicht selbst entscheiden, was einem dabei also einen Kick gibt. Der Kick ist ja nur das eine, ob man damit wirklich glücklicher ist, für manche wird das ja auch krankhaft zur Qual.

Ja das ist mir schon bewusst ich meinte aber ich finde es pervers den Kick zu empfinden weil man einen lieben Menschen bewusst betrügt...nicht der Kick wegen fremder Haut...das kann ich nachvollziehen ,,,ich meine den Kick wegen dem Betrug als solches...das ist für mich krank!...

vor 21 Minuten, schrieb YourHonor:

Sorry, ganz falsch! Die Bonobos kopulieren täglich mit diversen Partnern. Dies um ***en innerhalb der Gruppe abzubauen (also Sozialverhalten) und nicht um sich zu vermehren.

Bonobo

ja meinetwegen auch das...ich kann ja verstehen wenn man den Kick von fremder Haut ab und zu genießen will aber ein Hochgefühl bei dem Gedanke dass man seinen Partner betrügt zu bekommen is für mich krank...Da ziehe das ja das wahllos durcheinander poppen um Stress abzubauen von den Bonobos noch vor das hat ja noch nen Sinn :-D

Geschrieben

recht interessant hier

Man nehme etliche Fakten, Thesen, Ideen, Überlegungen undWünsche, gebe sie in einene Topf und rühre kräftig um.......

Nun, ich bin auch nicht schlauer.... jeder hat wohl seine eigene Meinung dazu, kein Problem

Ob man immer alles über einen Kamm scheren kann...

Ich bin schon glücklich, dass die geschlechtliche Fortpflanzung und somit Sexualität überhaupt entstanden ist.:D

Befremdlich ist für mich die Überlegung, den Kick des schlechten Gewissens zu habenen. D.h., ich brauche das schlechte Gefühl, dass es mir gut geht?

Ist mir ne Nummer zu hoch:confused:

oder habe ich es mißverstanden?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb invisible40:

@Thorben-Hendrik auch Paviane kopulieren zur Demonstration von Macht und zum Stressabbau

Näää ;) , dazu zerdeppern die Gegenstände der Menschen und verwüsten woran sie kommen können. Die Viecher sind echt nicht lustig in der freien Wildbahn ... B|

Geschrieben

Achte Mal drauf.. Die kopulieren wie die Männer bei poppen... Im vorbeirennen drauf springen, einmal rein stecken und mit stolz geschwollener Brust weiter stolzieren

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

Achte Mal drauf.. Die kopulieren wie die Männer bei poppen... Im vorbeirennen drauf springen, einmal rein stecken und mit stolz geschwollener Brust weiter stolzieren

Nä, dann will ich lieber nicht auf die Männer hier achten, nachher brechen die mir noch die Antenne und die Außenspiegel vom Auto ab!!!

Geschrieben

Irgendwie fällt bei solchen Grundsatzdiskussionen hier eines sehr stark auf: schnell bilden sich zwei oder mehr Lager und man versucht sich gegenseitig niederzumachen weil einem die andere Sichtweise so gar nicht zusagt.

Wir hatten doch schon vor kurzem eine Toleranzdiskussion und ich hatte mit meiner Grundhaltung gegenüber Toleranz doch recht: unter anderem Toleranz bitte nur einem selbst gegenüber aber wenn man Toleranz zeigen soll, ist davon nichts bis gar nichts zu sehen.

Es soll doch jeder halten wie er will: monogam, polygam, freie Liebe mit Nachbars Tochter und dem Hun. . . Onkel, wilde Ehe, polyamor.

Ich maße mir nicht an, zu schreiben welches Beziehungsmodell nun das einzig richtige ist und wahrscheinlich gibt es das einzig richtige auch gar nicht.

Ich gehe da nur von mir aus und kann es versuchen mit Argumenten zu unterfüttern aber letztlich soll es jeder für sich entscheiden.

Letztlich darf und kann jeder in einer intakten oder auch nicht intakten Beziehung fremd gehen so lange er auch die Folgen tragen kann.

Ich muss die Beweggründe für das Fremdgehen nicht verstehen weil es auch nicht meine Beziehung ist sondern die des Anderen.

Wenn es irgendwann rauskommt, soll man aber auch nicht Jammern und Nölen, was man mit dem Fremdgehen aufs Spiel gesetzt hat und das einem der Partner/ die Partnerin auf einmal arg fehle nach einer möglichen Trennung.

Allerdings, was ich definitiv nicht verstehen kann: wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann machts Maul auf! Wer das nicht will und lieber den Spass in fremden Betten sucht, ist ein charakterloses Schw. . . egal ob männlich oder weiblich!

Man liest hier echt oft, wie manche hier die Vorteile des Fremdgehens "feiern" und irgendwie hat man das Gefühl, wenn diejenigen fremdgehen ist es toll aber wenn es sie dann selbst betrifft, ist es natürlich nicht mehr so toll: Getreu dem Motto: ich gehe gerne fremd und finde das toll aber wenn das mein Partner oder meine Partnerin machen würde, wäre das nicht so toll. Einfach nur ekelhaft so eine Doppelmoral und da kann und möchte ich auch nicht tolerant sein.

Also viel Spass beim Fremdgehen und ich wünsche allen Fremdgängern da draussen, dass ihr dafür in die Hölle kommt. . . :)

×
×
  • Neu erstellen...