Jump to content

wieviel Minuten braucht man,um zu wissen,ob mehr aus einem Kaffee wird?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

damit los wie man den kontakt hält bevor man sich in die augen schaut. ich kann mir nicht vorstellen wenn euch einer irgendwie blöde kommt das ihr den kontakt aufrecht erhalten wollt.



na sorry von einem Treffen mit nem wildfremden hat keiner geredet..
klar, hat man hier bei poppen.de erstmal Mail Kontakt
wenn einer blöd kommt, trifft man sich ja auch nicht...
oder du etwa? ich nicht !

muß schon interessant oder lustig bei mir ankommen...
aber dennoch ist für mich der Kaffee unverbindlich.
meine Gedanken mache ich mir dabei und danach...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da geb ich dir recht aber wenn ich mit jemand ticker dann muss schon etwas rüberkomm wie du schon meintest es muss spaß machen und der rest ergibt sich dann beim kaffee. hab mich vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt aber ich bin noch etwas neu und muss hier erst meine erfahrung sammeln. gute ausrede


Geschrieben

Diese Augenblickprinzip wird auch bei Vorstellungsgespräche benutzt und zwar Gnadenlos.Ich finde es selber kontraproduktiv und nicht tiefgrundig,aber wenn die Leute damit glücklich sind,dann sollen sie es weitermachen.
Das kann sogar durchaus notwendig sein wenn ich sehe z.B. wie eine 1m60 mit 100 kg sich für mollig hält oder ein 1m70 mit 100kg für sportlich,oder nach 10 Jahre immer die selbe Bilder im Profil stehen (und die waren damals schon nicht aktuell)dann kann man sehr gut nachvollziehen wenn man die eine oder der andere direkt ablehnt nur beim Zugucken.
Aber die die hier stunden-, und tagenlang gemailt und telefonieren haben und dann beim zusehen ablehenen... tja. Entweder macht ihr viel wenn nicht alles falsch,oder ihr sucht nicht nur das eine sondern braucht ihr diese Mails und Telefonates warum auch immer...Fernseher kaputt oder was weiss ich.Mit allen Mittel die zur VErfügung stehen schafft ihr sooooo falsch zu (vor)urteilen?
Wenn das Suchen eine zu regeln REgelkreise wáre,wúrde ich empfehlen den Augenblickcheck genau zwischen Enstehung von Sympathie und Talefonate zu setzen.Aber ich habe das Gefühl einige würden auch nicht überleben ohne Wochenlangunterhaltet zu sein hier.
Männer jammern hier die ganze Zeit dass ihre Postnachrichten nicht mal gelesen werden,geschweige denn geantwortet.Aber würden sie immer noch anbetteln wie sie immer sonst hier tun,wenn sie die Augenblickcheckdurchfallquote wissen? Bestimmt mehr sogar noch.


Geschrieben

... je nach dem was man erwartet.


Das wird wohl eine große Rolle spielen- denke ich.
Bisweilen treffe ich auch gerne jemanden, wenn schon völlig klar ist, dass es höchstens "mehr" Kaffee geben wird. Da scheint dann ein ganz anderer Sympathie-Maßstab zu wirken.

Ach, und natürlich gibt es auch Fälle, in denen man selbst nach längerer Bekanntschaft noch Überraschungen erlebt.


... gleich in der Kiste wiederfindet.



Nä, so schnell gebe ich nicht den (Kaffee-)Löffel ab!


Geschrieben (bearbeitet)

nach 10 Jahre immer die selbe Bilder im Profil stehen (und die waren damals schon nicht aktuell)



hm auf deinem Profil gesehen hab, daß du 26 bist und du warst vor 10 Jahren schon hier? hm g*


Entweder macht ihr viel wenn nicht alles falsch,oder ihr sucht nicht nur das eine sondern braucht ihr diese Mails und Telefonates warum auch immer...Mit allen Mittel die zur VErfügung stehen schafft ihr sooooo falsch zu (vor)urteilen?



tja, da wir hier alles was suchen und nicht das zu Hause haben, was wir hier suchen, machen wir wohl ALLE was falsch..
du bist doch auch hier ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so liebe Flirtgemeinde,meine Frage

ich behaupte ja, die Begrüßung und der erste Augenkontakt ist ausschlaggebend... was meint ihr?



Schliesse mich deiner Meinung an. Die allerersten Momente geben klar die Richtung vor. Ins Gegenteil kann es sich nur noch verwandeln wenn das was verbal rüber kommt denn nun gar nicht mehr passen sollte. Das aber ist ziemlich unwahrscheinlich, denn der vorherige Mail.- und oder Telefonkontakt gab schon einen Eindruck.


Geschrieben (bearbeitet)

...

ich behaupte ja, die Begrüßung und der erste Augenkontakt ist ausschlaggebend... was meint ihr?



Das ist der Schritt, Realität reinzubringen.

Klingt möglicherweise seltsam, aber ich weiss bereits im Kontakt vor dem Treffen, wohin die Reise geht.

Meint, ich weiss vorher, ob es sexuell werden kann.

Bisher habe ich immer richtig 'gelegen'


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hm auf deinem Profil gesehen hab, daß du 26 bist und du warst vor 10 Jahren schon hier? hm g*

was wir hier suchen, machen wir wohl ALLE was falsch..
du bist doch auch hier ...



Achso,du hast alles also wortlich genommen und denkst jetzt ein Scoop gefunden zu haben?
Wenn du auch hier etwas anderes als dein Thread lies wirst du schnell von anderen lesen was ich eben geschrieben habe.Oder wolltest du das ich alle die das schon geschrieben habe zitierte damit du nicht auf der Idde komme das ich hier mit 16 Jahre angemeldet war,also lange bevor ich nach Deutschland kam.

Ich merke du gehört zu der Fraktion die alles persönlich nimmst.Warum hast du denn ein Thread eröffnen wenn du als Attacke annimmst,alles was du nicht teilst.
Ich sage es nochmal wenn jemand behauptet einen Sexpartner zu suchen,und nach empfindet eine PN von einem Usern sympatisch,mit ihm ein (meisten sehr) langes Mailwechsel abtauscht und meint die Sympathie wird so bestätigt dass Frau sogar mit ihm telefoniert,
und es wird telefoniert solange und sie meint immer dabei bestätigt zu sein bei ihre Vorurteileund verabredet sich sogar,
und dann nach dem ersten Anblick sie sagt mit Sicherheit es wird nix und nicht nur wegen Optik (das ist sowieso hier keine Missworld Community) ,

dann hat dein Dateverfahren was uneffizient oder ist "nur" bzw. ungünstig geordnet.Deswegen den Vorschlag sich diese unnötige (sind es wirklich für jede) Mailwechseln und Telefonate sparen und vorher den Augenblickcheck machen.Und erst dann mit dem auserwählten schön mailen und telefonieren.

Du meinst weil ich hier in Forum an und zu was lese,(v.a. lustige Fundsache) dann bin immer aktiv am suchen?
Naja .. dazu sage ich lieber nichts.Du bist Stern-Mitglied du kannst angeblich Statistiken ansehen ... und bewerten(?)


Geschrieben (bearbeitet)




dann hat dein Dateverfahren was uneffizient oder ist "nur" bzw. ungünstig geordnet.Deswegen den Vorschlag sich diese unnötige (sind es wirklich für jede) Mailwechseln und Telefonate sparen und vorher den Augenblickcheck machen.Und erst dann mit dem auserwählten schön mailen und telefonieren.



aha .... woher willst du das wissen?
ich denke mein letztes Date (mit Kaffee) war sehr effizient

nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt bei mir..
und lieber ein gutes Date, als 100 Nullnummern...


Ich merke du gehört zu der Fraktion und es wird telefoniert solange und sie meint immer dabei bestätigt zu sein bei ihre Vorurteileund verabredet sich sogar,
und dann nach dem ersten Anblick sie sagt mit Sicherheit es wird nix und nicht nur wegen Optik (das ist sowieso hier keine Missworld Community) ,


Du meinst weil ich hier in Forum an und zu was lese,(v.a. lustige Fundsache) dann bin immer aktiv am suchen?
Naja .. dazu sage ich lieber nichts.Du bist Stern-Mitglied du kannst angeblich Statistiken ansehen ... und bewerten(?)



ich fühle mich persönlich angesprochen,weil DU es ja mit DU jedes mal tust...
Gestik, Mimik Geruch zählen auch... und nicht einfach nur das willige Wesen... also kann es da spontan auch ein NEIN geben..zumindest bei mir


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bis der kaffe da ist weiss man(n)/frau es in der regel schon


Geschrieben

Der erste Anblick ist vollkommen ausreichend, Bussi links/rechts und es muß passen, ansonsten ist alles andere Zeitverschwendung.

Beide treffen sich ja auch aus guten Grund, natürlich nicht um zusammen die Bildersammlung anzushen.....


Geschrieben

...Beide treffen sich ja auch aus guten Grund, natürlich nicht um zusammen die Bildersammlung anzushen.....


ach, echt nicht?
Mist, ich habe da immer ein Flip-Album in der Tasche...


Geschrieben (bearbeitet)

ach, echt nicht?
Mist, ich habe da immer ein Flip-Album in der Tasche...



das Flip-Album is doch klasse... lass mal sehen... neugierig kuck*

kann man sich immer ankucken, was man nicht mehr will lach*

entzückend, wenn man von anderen erfährt, warum man hier ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...

Beide treffen sich ja auch aus guten Grund, natürlich nicht um zusammen die Bildersammlung anzushen.....



Oh, einer der weiss, warum andere sich treffen.


Geschrieben

na ja, wenn der kaffee und die bilder gut sind, weis man ebenfalls recht schnell, dass aus einem kaffee mehr wird aber mehr wie drei werdens nie


Geschrieben

[QUOTE=_rubinchen_;10927645]
ich denke mein letztes Date (mit Kaffee) war sehr effizient

und lieber ein gutes Date, als 100 Nullnummern...

QUOTE]

Wieder nichts verstanden.
Ich spreche bzw. schreibe nicht von deinem wunderbarem letzem Date,sondern von Auswahlkriterien.Die Tatsache sich so sehr zu vertauschen,dass jemand der sympatisch beim Schreiben und telefonieren doch direkt nach dem Augenblick disqualifiziert sein soll.
Ich habe nie behauptet das Quantität besser wáre für dich als Qualität.Effizienz wäre nicht die den 100 zu scchreiben und zu telefonieren bevor man feststellt beim Augenblick das 99 nicht den richtige sind (Nullnummern um dich zu paraphrasieren)sondern nur ein.
Es wäre mir aber sogar egal wenn du Quantität bevorzügen hättest,geht mir nicht an.Ich sage nur was ich davon halte allgemein,wie man es in einem Forum gewohnt ist.

Kannst du den Unterschied zwischen 1 zu Null gewinen und dabei nur ein Schuss ins Tor einerseit und anderseit auch 1 zu null gewinen allerdinds mit 100 Schüsse ins Tor?Dann bist du auf den richtigen Weg mein Statement zu verstehen und brauchst nicht mehr deine Erfolgbilanz auszulisten.Ich dachte es wäre ein Meinungforum als Debattüber Argumente und nicht über Personen.
Du hast ein Thread geöffnet damit Leute ihre Meinungen schreiben.Oder?Ich behaupte nicht dass es falsch ist jemanden nach dem ersten Augenblick einzuschätzen.Auch wenn wäre es immer noch kein Grund sich zu begründen.Ich behaupte wenn der erste Augenblick das wichtigste ist,soll man um effizienter zu sein,versuchen die schönste Gespräche und Telefonate nur mit dem/den,der/die diese wichtige Prüfung bestanden haben.

Was ist es so schwer daran zu verstehen??????????????????????
Naja vielleicht mache so viele rechtschreibungfehler,dass mein Inhalt sich nicht mehr verstehen lässt.


Geschrieben

....ob ich auch nen Kuchen nehm weiß ich schon vorher :-)


Geschrieben


ich behaupte ja, die Begrüßung und der erste Augenkontakt ist ausschlaggebend... was meint ihr?




Absolut!


Geschrieben

Das frage ich mich auch, was das mit Oberflächlichkeit zu tun hat, wenn man sich zum Kaffee trifft, um sich kennen zu lernen.


Natürlich immer vorausgesetzt, die Frau kommt auch ins Café.

Latte!!-----

Heißt das:
"Ich trinke einen Latte Macchiato"
oder
"Ich habe beim Kaffee schon eine Latte in der Hose"?


Geschrieben


"Ich habe beim Kaffee schon eine Latte in der Hose"?



damit wäre ja meine Frage beantwortet, wenn es so ist, dann ist die Entscheidung schnell gefallen ;-)


Geschrieben


Klingt möglicherweise seltsam, aber ich weiss bereits im Kontakt vor dem Treffen, wohin die Reise geht.

Meint, ich weiss vorher, ob es sexuell werden kann.



genau das wollte ich auch sagen...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kaffee?Hatte ich nicht dabei bzw. gab es nicht
Neh, ich brachte Tsipouro mit und *schwupps *


Geschrieben

...

Meint, ich weiss vorher, ob es sexuell werden kann.

Bisher habe ich immer richtig 'gelegen'




Das ist bei mir ebenfalls so, allerdings habe ich mich tatsächlich einmal verschätzt


Geschrieben

Hmm, okay im Vorlauf hat man vielleicht eine gewisse Tendez aber entschieden wird das dann erst beim tatsächlichen "Kaffee". Ich brauch Mimik, Gestik, Stimme und Geruch in Kombination vor mir.


Geschrieben

... Ich brauch Mimik, Gestik, Stimme und Geruch in Kombination vor mir.



Klingt kompliziert, ich brauch nur zu wissen, ob es eine Frau ist


×
×
  • Neu erstellen...