Jump to content

Was haltet ihr Mädels davon, wenn wir Jungs die Verhütung übernehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 10.12.2018 at 12:28, schrieb Beverly963:

dann haben deine kumpels keine Ahnung, sorry, wenn sie so n blubber von sich geben *augenroll

mein mann hat sich nach dem 2. Kind sterilisiern lassen, da war er knappe 30 und es war die beste Entscheidung ever! 

er hat es nie bereut und das Thema verhütung war ein für allemal vom tisch; ich kann dich nur in deiner Entscheidung bestärken *daumenhoch

es hat sich sexuell nix geändert, Samenerguss und Potenz usw., kein unterschied festzustellen!

Wenn man keine Kinder mehr zeugen möchte ist das doch mehr als ok 👌 

Geschrieben
Am 9.12.2018 at 13:57, schrieb Geilhuber1985:

Ich finde das man als guter Ehemann und Liebhaber das Thema gerne mal übernehmen kann. Hormone und co sind auf Dauer auch nicht gut für die liebste.

finde ich prima, deine einstellung...leider scheint es den meisten männern ziemlich am arsch vorbeizugehen, ihre partnerin jahrzentelang hormonhämmer einwerfen zu lassen , hauptsache sie dürfen ihre vermeintliche männlichkeit behalten...egoistische, armselige würmer....

Geschrieben
Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb Arteras:

Da fühlt sich aber wer auf den Schlips getreten

Keine Sorge, ich fühle mich nirgends draufgetreten. Ich kenn nur diese Sprüche nach dem Motto "Sie sind doch noch so jung/haben sie sich das gut überlegt" etc.

Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb Arteras:

Ein Mensch mit 33J. kann für sich die Entscheidung in der aktuellen Lebenssituation getroffen haben mit dem aktuellen Partner keine Kinder mehr zu wollen. Das kann sich aber durch div. Lebensumstände ändern.

Siehst du und da unterscheiden wir uns!

Ich habe die Entscheidung für MICH getroffen, vollkommen unabhängig von einem aktuellen Partner! Und somit hätte sich auch nach so einem Eingriff und einem neuen Partner nichts geändert! Warum? Weil ich für mich die Entscheidung getroffen habe keine Kinder zu bekommen!

Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb Arteras:

Wenn Frau kein Kind will hat sie x Möglichkeiten - auch hormonfreie wie z.B.  Kupferband, Kupferball o.ä. die nachweislich keine negativen Auswirkungen auf den Körper haben - reversibel zu verhüten.

Auch diese Verhütungsmethoden haben teils heftige Nebenwirkungen!

Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb Arteras:

Wenn jemand die Vasektomie mit einer Verhütungsmethode für Frauen vergleichen möchte, dann bitte auch mit einer endgültigen nicht reversiblen Methode - mit der Sterilisation der Frau.

Das "Ergebnis" bleibt dasselbe: Der Mensch hat für sich die Entscheidung getroffen keine Kinder (mehr) in die Welt zu setzen! Für sich ganz alleine, unabhängig von einem Partner.

Wenn`s nach mir gegangen wäre, dann hätte ich diese endgültige Methode schon mit Anfang 30 genutzt. Aber da waren dann eben diese Sprüche, ob ich mir sicher sei etc.

Schade, daß man einem Menschen in dem Fall seine eigene Entscheidung oftmals komplett abspricht!

Geschrieben

@Engelschen_72 Da hast du wieder nicht richtig gelesen - Ich spreche keinem seine eigene Entscheidung ab, ich gebe nur zu bedenken, da der Mensch sich verändert, dass die Entscheidung die man heute trifft nicht unbedingt die ist die man evtl. in 10-15J. treffen würde. Und eine Entscheidung, welche nicht reversibel ist, sollte da sehr gut überlegt werden. Der TE hat mir auf Grund meines Beitrages eine Nachricht geschickt und seine Entscheidung erklärt. Sie ist nachvollziehbar und akzeptierbar - was nichts daran ändert, dass ich es in seinem Alter anders machen würde. Es zeigt mir das eine gründliche und überlegte Entscheidung getroffen wurde und das ist für mich ok. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele im Gegensatz zum TE nicht überlegen, sondern so etwas gedankenlos durchziehen und später ist das Gejammer gross. Jährlich lassen sich ca. 50000 Männer sterilisieren - laut Ärzten kommen über 30% zurück und wollen es rückgängig machen. Eine Vasektomie kosten 500€, eine Vasovasostomie ca. 2500-3500€ und Erfolg ist nicht garantiert. Es gibt Behauptungen je länger die Vasektomie her ist, desto  unwahrscheinlicher der Erfolg es rückgängig zu machen, wobei ich aber nicht weiss ob es korrekt ist, aber es liegt im Bereich des möglichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Arteras:

Ich spreche keinem seine eigene Entscheidung ab, ich gebe nur zu bedenken, da der Mensch sich verändert, dass die Entscheidung die man heute trifft nicht unbedingt die ist die man evtl. in 10-15J. treffen würde. Und eine Entscheidung, welche nicht reversibel ist, sollte da sehr gut überlegt werden.

Ich bin halt der Meinung, daß jeder Mensch der solch einen Eingriff vornehmen läßt bzw. mit dem Gedanken spielt, sich vorher

a) genauestens informiert und

b) sich der Tragweite seiner Entscheidung bewußt ist.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich bin halt der Meinung, daß jeder Mensch der solch einen Eingriff vornehmen läßt bzw. mit dem Gedanken spielt, sich vorher

a) genauestens informiert und

b) sich der Tragweite seiner Entscheidung bewußt ist.

und genau das ist meiner Erfahrung und Berichten nach nicht so. Egal ob Mann o. Frau - durchschnittlich nach 8J. wollen 30% das ganze wieder gefixed haben. Diese 30% haben entweder die Konsequenzen nicht verstanden o. nicht genug nachgedacht.

Geschrieben

@Arteras

Meine Sterilisation ist nun schon 16 Jahre her. Niemals würde ich die Entscheidung, die ich damals (zusammen mit meinem Mann) getroffen habe, rückgängig machen wollen.

Meine Kinder sind fast aus dem Haus, ich würde nicht mehr damit anfangen wollen, ein Baby zu stillen, die Windeln zu wechseln, schlaflose Nächte beim zahnenden Kind verbringen usw.

Ich stehe vermutlich kurz vor den Wechseljahren, um nochmal Mutter zu werden, fühle ich mich persönlich zu alt.

Und auch neuer Partner, hätte an meiner Entscheidung nichts ändern können/könnte nichts daran ändern, ein Mann mit noch nicht abgeschlossener Familienplanung würde nicht zu mir passen. Solche Männer meide ich seit ich Kinder habe und das Thema neuer Partner für mich wieder aktuell war. Die befinden sich in einer Lebensphase, die bei mir lange vorbei ist und allein deshalb, könnte das nicht passen für mich.

Ich glaube das die meisten Menschen, die sich für diesen Schritt entschieden haben, sich der Tragweite bewusst sind und froh darüber sind, das es kein zurück mehr gibt.

vor 19 Minuten, schrieb Arteras:

und genau das ist meiner Erfahrung und Berichten nach nicht so. Egal ob Mann o. Frau - durchschnittlich nach 8J. wollen 30% das ganze wieder gefixed haben. Diese 30% haben entweder die Konsequenzen nicht verstanden o. nicht genug nachgedacht.

Darf mal fragen, woher du diese Erfahrungen, Berichte und Zahlen hast?

Geschrieben

Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann, Mayo Klinik, Demography of Vasectomy (Urological Clinic of America), Polackwich AS ( Vasectomy Reversal : a study), Leslie TA ( The incidence of chronic scrotal *** after vasectomy), ..... dazu gibt  es noch Statistiken aus Australien, Europa und den USA durch Umfragen bei praktizierenden Fachärzten usw.

Geschrieben
Am 9.12.2018 at 20:10, schrieb Myraja:

@Nic-77

Ich habe mich mit Anfang dreissig zu meiner Sterilisation entschlossen. Keine Kinder mehr zu wollen ist doch nicht abhängig vom Partner, ich hab mit zwei Kindern genug!

Wenn Mann mit seiner Familienplanung nicht abgeschlossen hat, kann er nicht zu mir passen.

Männer die sterilisiert sind, sollten Frauen mit Kinderwunsch für eine Beziehung meiden und umgekehrt.

Einen Schritt in die falsche Richtung kann ich nicht erkennen.

mein ex hat sich sterilisieren lassen.. hats selber gezahlt

 

er hat mir bis vor kurzen nie was gesagt

hat mich aber immer glauben lassen: ja,schatz du bist schuld dast nicht schwanger wirst.. bis sein bruder mir es sagte..m 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Und auch neuer Partner, hätte an meiner Entscheidung nichts ändern können/könnte nichts daran ändern, ein Mann mit noch nicht abgeschlossener Familienplanung würde nicht zu mir passen. Solche Männer meide ich seit ich Kinder habe und das Thema neuer Partner für mich wieder aktuell war. Die befinden sich in einer Lebensphase, die bei mir lange vorbei ist und allein deshalb, könnte das nicht passen für mich.

Treffend in Worte gefasst! :ok_hand:

Ich selber habe zwar keine Kinder, aber für mich war dieses Thema mit einem bestimmten Alter meinerseits abgeschlossen! Gerne hätte ich das Ganze damals schon durchführen lassen mit Mitte 30, durfte mir aber eben von zig Ärzten anhören, was mal wäre wenn...

Und selbst wenn`s bis vor 4 Jahren körperlich noch möglich gewesen wäre... ein Mann dessen Familienplanung noch nicht abgeschlossen wäre, wäre für mich als Partner einfach nicht in Frage gekommen. Weil ICH eben meine Familienplanung abgeschlossen hatte.

Geschrieben

@Engelschen_72

Wir haben die "was-wäre-wenn Diskussion" mit meiner Gynäkologin ebenfalls mehrmals führen müssen. Trotz meiner Risikoschwangerschaften, einer Totgeburt und zwei geplanten Kaiserschnitten wegen zu grossen Gefahren, für die Kinder während der Schwangerschaft. Die Herztöne meiner Kinder waren in der Schwangerschaft zu gleichmässig, laut ihrer Aussage damals kommt das selten vor, eine Ursache dafür konnte nicht gefunden werden.

Auf der einen Seite hat sie mir/uns davon abgeraten, mehr Kinder zu bekommen, dem endgültigen Schritt zuzustimmen fiel ihr aber dennoch schwer. Ich halte es für möglich, das sie so möglichst ausschliessen wollte, meiner/unserer nicht wirklich durchdachten Entscheidung nachzugeben.

Womöglich hast du deshalb die Erfahrung mit mehreren Ärzten gemacht. Das eine Frau ohne Kinder sich gegen eigenen Nachwuchs entscheiden kann, ist wohl schwer vorstellbar.

 

@YoungDash

Von solchen wirklich extremen Lügen diesbezüglich hörte ich noch nie. Es bleibt dir nur das Positive daran zu sehen, dieser Mann ist aus guten Gründen dein Ex, verabeite was passiert ist für dich und sieh deine neue Chance. Du kannst den passenden Mann finden und mit ihm eine Familie gründen.

Geschrieben

Hallo liebe poppen Community, ich hätte selbst nicht gedacht das dieses Thema hier so einschlägt. Vielen Dank für eure offenen und ehrlichen Antworten. Wie schon oft gesagt muss so ein Schritt bzw. Schnitt sehr gut überlegt sein. Das Alter spielt dabei sekundär eine Rolle. Im Bekanntenkreis habe ich zwei Mädels die sich sterilisieren haben lassen und dann später doch noch einen Kinderwunsch hatten. Beide sind kinderlos. Ich bin der Meinung das man den Kinderwunsch abgeschlossen haben sollte bevor man so etwas wagt. Ich bin Papa zweier gesunder Kinder wobei wir auch sehr Glück hatten. Näher will ich hier darauf nicht eingehen. Ich habe im neuen Jahr ein Beratungsgespräch und danach wird endgültig entschieden. Eine schöne Adventszeit euch allen

Geschrieben

Da meine Frau weder Pille noch Kondome verträgt, war das meine Entscheidung mich sterilisieren zu lassen und das schon seit knapp 20 Jahren.

Bringt sogar Vorteile mit sich, rechnet man die Kosten für Kondome und Pille ist die Sterilisation eine günstiger Variante im Laufe der Zeit.

Allein die Pille, die meist ungenutzt von den Frauen genommen wird, nur der Verhütung wegen, ist Verschwendung. Von dem Geld kann man sich einen schönen Urlaub gönnen. Und die Lust geht deshalb nicht ,,baden,, im Gegenteil. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben

Ich habe mich nach dem 5. Kind auch sterilisieren lassen, denn mit Kondom ging gar nicht. Nachdem ich jetzt aber im reifen alter von 74 Single bin und noch spaß am poppen habe benutze ich doch hin und wieder eins.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja das ist richtig so

Ist schon 30 Jahre her aber habe nichts bereut

Wenn die Familienplanung beendet ist eine wirklich gute Sache

Geschrieben
Am 9.12.2018 at 16:23, schrieb Sternchen935:

Ich persönlich würde immer sagen, dass die Frau sich sterilisieren lassen sollte da Mutter Natur bei uns eh zuschlägt.

 

Es kann im Leben immer mal was anders kommen als geplant und dann hast du dir die Möglichkeit genommen.

Ahja ... Bei einer Frau ist es also weniger schlimm, wenn ihr die Möglichkeit auf ein Kind in neuer Partnerschaft genommen wird? 🙄

 

 

So gesehen ist es eine gute Einstellung. 

Dennoch würde ich ihm die Entscheidung überlassen, weil er schlußendlich mit den Konsequenzen leben muss. 

Für mich ist Verhütung die Sache von Beiden. Ich trage mit meinem Nuvaring dazu bei. 

Geschrieben

Ich finde es sehr gut, dass solche ernsten Themen hier so interessant diskutiert werden (können). Jeder verantwortungsbewusste Mann, dessen Familienplanung abgeschlossen ist, sollte sich mit der Thematik Vasektomie befassen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Eingriff ist ein Klacks, die Kosten sind überschaubar und ich zumindest merke überhaupt keinen Unterschied. Wichtig ist, sucht Euch einen Urologen, der das schon lange macht und sprecht mit ihm und wechselt ihn zur Not, wenn ihr kein 100%iges Bauchgefühl habt, hab ich auch gemacht. Bei einem anderen Urologen war alles perfekt. 

Natürlich muss man für manche Männer dazusagen, dass Kondome in meinen Augen weiterhin Pflicht wären, wenn ich wild durch die Gegend knattern würde, alleine schon aus Gesundheitsgründen. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Tristania_:

Ahja ... Bei einer Frau ist es also weniger schlimm, wenn ihr die Möglichkeit auf ein Kind in neuer Partnerschaft genommen wird? 🙄

 

 

So gesehen ist es eine gute Einstellung. 

Dennoch würde ich ihm die Entscheidung überlassen, weil er schlußendlich mit den Konsequenzen leben muss. 

Für mich ist Verhütung die Sache von Beiden. Ich trage mit meinem Nuvaring dazu bei. 

Du hast mich leider nicht richtig verstanden.  

Ich denke da nicht an die 20jährigen Mädels. Um Gottes Willen.  Ich denke da an die ab 38. Weil ab dann die Chance Schwanger zu werden von Jahr zu Jahr geringer wird. Mutter Natur sozusagen eh einlenkt.  Also kann man ihr, wenn man mit der Kinderplanung eh abgeschlossen hat, auch entgegen kommen. Wohingegen der Mann bis zum Schluss zeugungsfähig ist. Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlich machen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sternchen935:

Du hast mich leider nicht richtig verstanden. 

Falsch. Ich kann nur mit dem 'arbeiten', was Du mir anbietest. Von 'ab 38' stand da nichts. 

Und dennoch finde ich es unnötig, Frauen für eine Sterilisation eher vorzusehen als einen Mann. 

Die möglichen Nebenwirkungen einer Sterilisation bei beiden Geschlechtern sind Dir bekannt? 

 

Diese Einstellung *ab 38 wird es schwerer, schwanger zu werden, deswegen kann Frau sich auch sterilisieren lassen* finde ich -gelinde gesagt- zum Kotzen. 

Bei einer Frau ist das immerhin eine Operation, die mit nicht geringen Risiken verbunden ist.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tristania_:

Falsch. Ich kann nur mit dem 'arbeiten', was Du mir anbietest. Von 'ab 38' stand da nichts. 

Und dennoch finde ich es unnötig, Frauen für eine Sterilisation eher vorzusehen als einen Mann. 

Die möglichen Nebenwirkungen einer Sterilisation bei beiden Geschlechtern sind Dir bekannt? 

 

Diese Einstellung *ab 38 wird es schwerer, schwanger zu werden, deswegen kann Frau sich auch sterilisieren lassen* finde ich -gelinde gesagt- zum Kotzen. 

Bei einer Frau ist das immerhin eine Operation, die mit nicht geringen Risiken verbunden ist.

 

Es ist meine Meinung. Die musst du nicht teilen. Und wie du sie findest interessiert mich auch nicht. 

vor 10 Minuten, schrieb Tristania_:

Falsch. Ich kann nur mit dem 'arbeiten', was Du mir anbietest. Von 'ab 38' stand da nichts. 

Und dennoch finde ich es unnötig, Frauen für eine Sterilisation eher vorzusehen als einen Mann. 

Die möglichen Nebenwirkungen einer Sterilisation bei beiden Geschlechtern sind Dir bekannt? 

 

Diese Einstellung *ab 38 wird es schwerer, schwanger zu werden, deswegen kann Frau sich auch sterilisieren lassen* finde ich -gelinde gesagt- zum Kotzen. 

Bei einer Frau ist das immerhin eine Operation, die mit nicht geringen Risiken verbunden ist.

 

Kleiner Nachtrag...ich glaube das hier keiner was auf meine Meinung gibt und nun Massen von Frauen sich ins Krankenhaus zur Sterilisation begeben. Jeder macht mit seinem Leben was er für richtig hält.  Da sind deine oder meine Meinung auf so einen Portal sowas von klein und unwichtig. In diesem Sinne...schönen Sonntag.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2018 at 17:13, schrieb geniesser_devot:

Dann lernst du eine Neue kennen und sie will ein Kind.

was einem mann, der nun mal selbst entscheiden will, ob er noch ein (weiteres) kind möchte, überhaupt nicht weiter tangieren sollte. kinder sind kein beziehungskitt und auch für männer bleibt nun mal vieles von dem was sie gern wollen nun mal ein traum. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Und kann nur sagen das es die beste Entscheidung war. Wer keine Kinder mehr möchte hat damit ein sicheres entspanntes leben! Und die Frau muss nicht mehr die ganzen hormone nehmen. Noch ist es beim Mann viel schneller gemacht mit Null Risiko. 

 

×
×
  • Neu erstellen...