Jump to content

Was haltet ihr Mädels davon, wenn wir Jungs die Verhütung übernehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Nic-77

Ich habe mich mit Anfang dreissig zu meiner Sterilisation entschlossen. Keine Kinder mehr zu wollen ist doch nicht abhängig vom Partner, ich hab mit zwei Kindern genug!

Wenn Mann mit seiner Familienplanung nicht abgeschlossen hat, kann er nicht zu mir passen.

Männer die sterilisiert sind, sollten Frauen mit Kinderwunsch für eine Beziehung meiden und umgekehrt.

Einen Schritt in die falsche Richtung kann ich nicht erkennen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wenn du dir vollkommen sicher bist: nur zu. Ist doch super. Die Hormone landen nicht nur in deiner Frau, sondern auch in unser alles Trinkwasser.
morituritesalutant
Geschrieben

das muss jeder für sich entscheiden und für einen irreversiblen eingriff bin ich einfach noch nicht bereit.

außerhalb einer beziehung nutze ich nur ein kondom und innerhalb einer beziehung habe ich auch kein problem damit,wenn meine partnerin,aus welchen gründen auch immer,nicht verhütet.

Geschrieben
Sehr vorbildliche und löbliche Entscheidung! 🏆
Geschrieben
Wenn du für dich Kinderwunsch abgehakt hast. ...auch wenn jetzt eine andere Frau käme.....lass es machen. Das ist klasse von dir. Doch würde es dir nichts bringen wenn du z B bei uns mitmachen würdest. Da sind Kondome immer Pflicht. ....
Geschrieben

ich denke mir: verlass dich bei dem Thema nur auf dich selbst......

Geschrieben

Du bist deswegen weder mehr oder weniger Mann. Ein Mann ist doch wohl sehr viel mehr als eine Zeugungsmaschine.

Es ist DEIN Körper und DEIN Entschluss. Ich kann da nur noch sagen; Hut ab ! Ich finde du hast da gute Überlegungen gemacht, und finde es top das du so offen mit umgehst,

Das andere wohl irgendwie unter mehr oder weniger subtilen Kastrationsängste leiden sollte dich dabei nicht beeinflussen, tut es ja scheinbar auch nicht.

Geschrieben
Ich nehme die Pille nicht und darf es aus verschiedenen Gründen lt. Packungsbeilage auch gar nicht. Ich hatte es einmal für eine Woche versucht und bekam sofort die Quittung in Form von starker morgendlicher Übelkeit, einem Blutdruck von über 170 (obwohl ich bereits Blutdrucktabletten nahm) und einer Migräne-Aura in Form eines stark flackernden Zackenmusters und Gesichtsfeldausfällen. Eine Pille kommt mir definitiv nie wieder in die Gusche. Aber das nur so nebenbei... Und für mich hat sich das Thema Schwangerschaft sowieso generell demnächst erledigt, da meine Gebärmutter raus muss. Frag nicht andere danach, was sie davon halten. Diese Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen und nur du weißt, was richtig für dich ist. Also mache auch, was DU für richtig hältst.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bart77:

Aber mal Spaß beiseite. Ich hätte an die mal eine persönliche Frage. Klopft dir deine Frau nicht genug auf die Schulter oder warum suchst du hier nach der virtuellen Bestätigung von fremden Frauen über eure persönliche/private und vor allem intimen Entscheidung eurer Familienplanung?

Ja, es ist heute bekannt, das man seine privatesten und intimsten Geheimnisse in die virtuellen Welt trägt aber ich bin ehrlich, ich kann mich echt nicht vorstellen, das deine Frau das so gut findet, das du dir hier die Bestätigung suchst für die Entscheidung und wenn doch, dann lebe ich echt in der Steinzeit, wenn man nach den menschlichen Werten geht.

Hey Bart, die virtuelle Welt ist weitestgehend anonym. Das Thema diskutieren meine Gattin und ich recht offen im Freundeskreis. Für so einen endgültigen Schritt bzw Schnitt braucht Mann ein wenig bauchpinseleien. Ist ja auch nur mal so ins Forum geworfen worden. Ich finde das dieses Thema unter Männern totgeschwiegen wird. Mädels sind da doch direkter, offener und besser informiert

Geschrieben
Klasse Einstellung von dir. Ich persönlich finde, zum Wohle deiner Frau (Hormoncocktail etc) diesen Schritt zu gehen macht dich viel mehr zu einem richtigen Mann.
Geschrieben
Ist heute der 2 Fred, wer die Familienplanung abgeschlossen hat oder keinen Gendefekt vererben will nur zu empfehlen. Gibt aber Leute die ein Kopfproblem damit haben können. Habs vor 15 Jahren machen lassen und nicht bereut
Geschrieben
Wer durch Unfall, Krankheit und dergleichen was auch immer verliert, von mir aus auch seine Zeugungsfähigkeit - ok, kann man nichts machen. Grundsätzlich aber lehne ich Eingriffe in die Funktionen eines gesunden Körpers ab. Im Falle Verhütung gibt es ausreichend Alternativen. Wenn es unbedingt eine Sterilisation sein muss, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden, wenn "Mann" 50 oder älter ist.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Wie steht ihr dazu?

Wenn man für sich ganz alleine sicher ist, daß die Familienplanung abgeschlossen ist, dann finde ich das einen guten Schritt!

vor 12 Stunden, schrieb Sternchen935:

Es kann im Leben immer mal was anders kommen als geplant und dann hast du dir die Möglichkeit genommen.

Finde ich den komplett falschen Gedanken, wenn man über sowas nachdenkt!

Als ich mich dazu entschloß meine evtl. Familienplanung per OP ad acta zu legen (auch wenn ich keine Sterilisation habe durchführen lassen) war für mich klar, daß ich keine Kinder mehr möchte! Für mich ganz alleine!

Bei dem Entschluss war es vollkommen egal, was mal kommt, wen ich evtl. mal kennenlerne oder oder oder.

vor 11 Stunden, schrieb geniesser_devot:

hast du Garantie, das zb in 2 Jahren eure Beziehung noch existiert. Dann lernst du eine Neue kennen und sie will ein Kind.

Und selbst wenn... wenn ich doch für mich den Entschluß gefasst habe keine Kinder mehr zu wollen, dann ist das meine Entscheidung. Vollkommen unabhängig, ob da mal ein neuer Partner kommt, der gerne noch Kinder hätte.

vor 11 Stunden, schrieb Arteras:

Wenn man sich darüber klar das man zusammen bleibt und keine weiteren Kids mehr will ok.

Mit 33J. wie bei dir wäre ich mir nicht sicher das die kompl. Familienplannung abgeshlossen ist.

Und auch hier... solch einen Eingriff davon abhängig machen, ob man mit dem Partner zusammenbleibt... vollkommener Unsinn in meinen Augen.

Es ist eine Entscheidung des einzelnen Menschen. Und wenn ich entscheide, daß ich keine Kinder (mehr) möchte, dann ist das unabhängig von irgendeinem Partner, irgendjemandem, der da mal kommen könnte etc.

Und zu zweitem... auch ein Mensch mit 33 Jahren kann für sich die Entscheidung getroffen haben, daß die Familienplanung abgeschlossen ist! Solche Sprüche mußte ich mir mit Anfang 30 so oft von Ärzten anhören! Grauenhaft.

Das darauf hingewiesen wird, gar kein Ding! Aber einem Menschen abzusprechen, daß er solch eine Entscheidung reiflich überdacht hat, finde ich mehr wie daneben.

vor 9 Stunden, schrieb Heisszeit:

Früher in der Beziehung habe ich die Pille immer zur Hälfte bezahlen lassen .

Und? Das ändert doch nichts an DEINER immensen körperlichen Belastung durch die Hormone!

vor 9 Stunden, schrieb Likeable007:

Und was dann? WEnn man nach einer Episode nochmal in einer neuen Partnerschaft beginnt?

Aus meiner Sicht... es ändert sich doch nichts an meiner Entscheidung! An einer Entscheidung, die ich für mich und mein Leben getroffen habe.

Der Entscheidung keine Kinder zu wollen. Wenn ich dann eine neue Partnerschaft eingehen würde, der Mann sich Kinder wünschen würde, dann wären wir halt in diesem Punkt nicht kompatibel.

Geschrieben
Ich finde es gut. Bin seit 10 Jahren sterilisiert und nie bereut. 3 Kinder groß zu ziehen kostet sehr viel Geld und Nerven (Pubertääääääät!). Wenn beide gemeinsam beschlossen haben, dass es genug ist: phantastisch! Es ist Unfug zu glauben, dass dem Mann irgrendwas abhanden kommt, wenn man da zwei Knoten rein macht (Ja, man/n kann entscheiden zw durchtrennen/irreversibel und verknoten /bedingt reversibel) Lieber TE, leider hast du da sehr dumme Freunde, die dich schlecht beraten. Lass das Thema einfach ruhen bei denen und geh selbstbewusst den Weg weiter, den du für dich gewählt hast. Ahoi 😊🌲
Geschrieben

Ist ne gute Sache wenn Mann das auch übernimmt. Ich persönlich plane das auch bei mir machen zu lassen.

Geschrieben
@Carolien: Du willst wirklich lieber 20 Jahre lang mit Hormonen arbeiten, anstatt einen kleinen Eingriff machen zu lassen? Alle nicht Hormonelle Methoden sind aufwendig und mit Vorsicht zu genießen. Ein Kondom ist keine Langzeitlösung für ein Paar. Es ist egal wie alt man ist. Wenn man sich entschieden hat das nix mehr kommen soll, dann ist das so hinzunehmen.
Geschrieben
Also ich finde dass Du nur auf Dich selbst hören solltest. Will Frau OP ist dies eine größere Sache und nicht ungefährlich! ES kann sich keiner Deinen Schuh anziehen Du musst diese Entscheidung für Dich selbst treffen für niemand anderst! soll heißen wenn Deine Frau morgen weg ist was dann willst Du mit einer anderen ein Kind die eventuell ein paar Jahre jünger ist und selbst noch keine hat?! Und demnach solltest Du das für Dich entscheiden. Ich habe zwei und für mich ist das Thema abgeschlossen habe schon eine Geldgierige am Bein hängen und noch eine oder so .....oder die gleiche Sache durchmachen nein! Was ändert sich im groben ...... nichts ev. ein bisserl Sperma an menge vielleicht weniger aber mehr hab ich nicht festgestellt und Probleme auch so gut wie keine. Und noch etwas damit nimmste nicht das Thema verhütung weg sondern reduzierst dies nur auf die Möglichkeit ein Kind zu zeugen! Wenn Du dir bei jemanden den Grind holst hilft die Basektomie nich oder schützt davor!
Geschrieben

dann haben deine kumpels keine Ahnung, sorry, wenn sie so n blubber von sich geben *augenroll

mein mann hat sich nach dem 2. Kind sterilisiern lassen, da war er knappe 30 und es war die beste Entscheidung ever! 

er hat es nie bereut und das Thema verhütung war ein für allemal vom tisch; ich kann dich nur in deiner Entscheidung bestärken *daumenhoch

es hat sich sexuell nix geändert, Samenerguss und Potenz usw., kein unterschied festzustellen!

Geschrieben

Ist doch alles gut wenn du das kannst 👍

 

Deswegen sollte man ja auch ein Kondom benutzt um sich nichts weg zu holen , nichts anderes habe ich geschrieben.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

....

Und zu zweitem... auch ein Mensch mit 33 Jahren kann für sich die Entscheidung getroffen haben, daß die Familienplanung abgeschlossen ist! Solche Sprüche mußte ich mir mit Anfang 30 so oft von Ärzten anhören! Grauenhaft.

Das darauf hingewiesen wird, gar kein Ding! Aber einem Menschen abzusprechen, daß er solch eine Entscheidung reiflich überdacht hat, finde ich mehr wie daneben.......

Da fühlt sich aber wer auf den Schlips getreten und hat was in den falschen Hals bekommen. Ein Mensch mit 33J. kann für sich die Entscheidung in der aktuellen Lebenssituation getroffen haben mit dem aktuellen Partner keine Kinder mehr zu wollen. Das kann sich aber durch div. Lebensumstände ändern. Urologen empfehlen nicht umsonst unter 40J. sollte man das lassen. Es gibt Leute die gründen  mit 50J. u. älter noch eine Familie mit Kind. Selbst Sperma einfrieren in einer Samenbank ist bei freiwilliger Vasektomie nicht möglich. Das dürfen nur Krebspatienten.

Wenn Frau kein Kind will hat sie x Möglichkeiten - auch hormonfreie wie z.B.  Kupferband, Kupferball o.ä. die nachweislich keine negativen Auswirkungen auf den Körper haben - reversibel zu verhüten. Das gilt für Männer nicht. Ausser sterilisieren  d.h. eine Vasektomie gibt es nichts und die ist auch nur selten wieder zu beseitigen, da sich nach der Vasektomie durch den verhinderten Druckabbau in den Hoden die Hoden verändern was dieses rückgängig machen oft verhindert. Bei bis zu 14% ist der GV nach der Vasektomie nicht mehr schmerzfrei möglich und das Hodenkrebsrisiko ist erhöht. Wenn jemand die Vasektomie mit einer Verhütungsmethode für Frauen vergleichen möchte, dann bitte auch mit einer endgültigen nicht reversiblen Methode - mit der Sterilisation der Frau.

Geschrieben

Habe den Schritt auch getan 

ich finde das eine gute Sache und die Frau muss sich nicht mit Hormonen vollpumpen

kann es jedem nur raten der mit der Familienplanung abgeschlossen hat

Geschrieben
@Arteras: Sprech am besten mal mit einer Frau über den Kupfermist. Durch die hat man eine sehr starke Blutung und Krämpfe. Wenn man sich dafür entschieden hat keine Kinder mehr zu bekommen, dann ändert sich das auch bei Trennung nicht.
×
×
  • Neu erstellen...