Jump to content

Was haltet ihr Mädels davon, wenn wir Jungs die Verhütung übernehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Moin liebe sündige poppen Community. Erstmal einen schönen zweiten Advent. Nach zwei Kindern und nicht all zu leichten und sorgenfreien Schwangerschaften habe ich mich mit meiner Frau dazu entschlossen das ich die Verhütung übernehme. Sprich ich lasse mich in Kürze nach reiflicher Überlegung sterilisieren. Ist ja bei Jungs etwas unkomplizierter. Unter meinen Freunden wird das Thema heiß diskutiert. Den Jungs verzieht es das Gesicht. Die Mädels finden es gut. Wie steht ihr dazu? In einer langen Partnerschaft macht's mit dem Kondom keinen Spaß, da muss man ehrlich sein. Viele Jungs sagen zu mir das ich danach kein Mann mehr bin... Aber wie gesagt ich habe Familie und das Thema ist durch... Ich finde das man als guter Ehemann und Liebhaber das Thema gerne mal übernehmen kann. Hormone und co sind auf Dauer auch nicht gut für die liebste.

Geschrieben
Diesen Schritt habe ich schon vor 20 Jahren gemacht und es war für uns ein eine super Lösung und ich bereue es bis heute nicht. Es hat keinen negativen Auswirkungen auf das sexleben Sonden eher positive.
Geschrieben
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, finde ich es eine gute Sache!
Geschrieben
Sehr gute Einstellung...Top👍👍👍👍 Trotzdem würde ich das nie so rum machen. Ich persönlich würde immer sagen, dass die Frau sich sterilisieren lassen sollte da Mutter Natur bei uns eh zuschlägt. Männer können bis zum schluss Kinder zeugen. Ob sie es auch tun sollten ist ein anderes Thema. Es kann im Leben immer mal was anders kommen als geplant und dann hast du dir die Möglichkeit genommen. Ich würde es nicht tun. Das du dann kein Mann mehr bist...sorry aber so ein Spruch kommt nur von Idioten. Ein Mann macht ja wohl mehr aus als das. Genauso wie eine Frau ohne Gebärmutter immer eine Frau bleiben wird. So ein Thema bedarf keiner Diskussion. Lass dir da nichts einreden.
Geschrieben
.. Ich bin zwar keine Frau.. aber mein SenfFinger juckt.. 🙄 ☺️ In einer Beziehung prima, großen Respekt für deine, hoffentlich eure GEMEINSAME Entscheidung.. Aber jetzt mal so allgemein, geht es doch auch mehr um das verhüten und schützen vor allem möglichen anderen.. und da liebe und bevorzuge ich nach wie vor das Kondom..
Geschrieben
Ich finde die Entscheidung auch super. Wenn ihr keine weiteren Kinder möchtet, dann ist das doch eine gute Alternativlösung zu Kondom & Co. Also zieht das durch und lasst euch nicht von anderen bequatschen.
Geschrieben

Ein ehemaliger Kollege hat sich nach zwei Kindern in seiner Ehe sterilisieren lassen, die Ehe ging leider in die Brüche, die neue Partnerin fand das dann nicht so toll.

Geschrieben

Top, es gibt es zu viele Menschen auf dem Planeten. 

Geschrieben
Finde ich super. Wenn man keine Kinder mehr haben möchte, ist das in einer Beziehung das Beste was man für die Partnerin tun kann.
Geschrieben
Das man danach kein Mann mehr ist ist absoluter Quatsch!!! Einige Männer sind da im Kopf sowas von fehlgesteuert .... es ändert sich nix, außer das es keine eigenen Kinder mehr gibt. Beim Mann ist dieser Eingriff eindeutig weniger Risikobehaftet und deutlich einfacher .... also gar keine Frage wer von Beiden es tun sollte. Ein echter Mann identifiziert sich nicht über Zeugungsfähigkeit ... wer das tut ist für mich persönlich ein absoluter Waschlappen. Die meisten Männer reagieren schon hysterisch, wenn nur der Rüde kastriert werden soll ...... da kann ich echt nur lachen. Alles Gute für die Zukunft 👍🏻😉
Geschrieben
@ Sternchen: Deine Aussage verstehe ich gar nicht. Nur weil Männer bis zum Tod Kinder Zeugen können, heißt das nicht, dass sie es auch wollen. Eine Frau kann auch noch mit 50 Kinder bekommen. Warum genau sollten sich Frauen sterilisieren lassen und Männer nicht? Eine Operation bei einer Frau ist sehr viel aufwendiger und hat mehr folgen als eine beim Mann.
Geschrieben
Finde ich super. Na klar biste trotzdem ein Mann !! So ein Unsinn..
Geschrieben
Ich hab mich damals dazu entschlossen mich sterilisieren zu lassen weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwanger werden darf. Mein damaliger Mann ist jetzt mein Exmann.... Sollte er mit seiner neuen Partnerin nochmal Nachwuchs wollen ist das Problemlos möglich.... War für mich definitiv die richtige Lösung.... Aber muss jeder für sich entscheiden... Der Sex bleibt wie vorher auch. Aber solltest Du nochmal Kinder wollen wird es schwierig..
Geschrieben
Lass es machen und steh dazu.80 % des Samenergusses sind Prostata Sekret. Wer nicht weiß das du sterilisiert bist, sieht es nicht. Dazu benötigst du ein Mikroskop. Lass es dir vom Urologen erklären. Bin selbst seit 30 Jahren sterilisiert.
Geschrieben
Ich finde deine Einstellung Super daß du die Verhütung übernimmst und deine Frau sich nicht mit Hormonen zu knallen muss. Bei uns ist es daß selbe sobald die Familienplanung abgeschlossen ist lässt mein Mann sich sterilisieren.
Geschrieben

also ab einem gewissen Alter find ich es auch gut; ich hatte mich mit Anfang 40 dazu entschlossen - alt genug um keine Kinder mehr zeugen zu müssen.

Dementsprechend sollte man sich im Klaren sein keine Kinder mehr zu wollen denn es ist nicht einfach es rückgängig zu machen.

Der Sex verändert sich übrigens in keiner Weise!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Viele Jungs sagen zu mir das ich danach kein Mann mehr bin... 

Ich bin immer wieder erstaunt "wie" informiert viele sind. Sag den Jungs die Erde ist eine Scheibe und nach einer Vasektomie ist Mann anschließend ein Kastrat.;)

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm bei mir war das immer ein Normaler Act, dass ich die Kondome immer bei mir habe.

vor 2 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Viele Jungs sagen zu mir das ich danach kein Mann mehr bin

Jetzt weist du auch warum solche Männer die das sagen, im alter von 16 schon Vater sind :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber mal Spaß beiseite. Ich hätte an die mal eine persönliche Frage. Klopft dir deine Frau nicht genug auf die Schulter oder warum suchst du hier nach der virtuellen Bestätigung von fremden Frauen über eure persönliche/private und vor allem intimen Entscheidung eurer Familienplanung?

Ja, es ist heute bekannt, das man seine privatesten und intimsten Geheimnisse in die virtuellen Welt trägt aber ich bin ehrlich, ich kann mich echt nicht vorstellen, das deine Frau das so gut findet, das du dir hier die Bestätigung suchst für die Entscheidung und wenn doch, dann lebe ich echt in der Steinzeit, wenn man nach den menschlichen Werten geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Viele Jungs sagen zu mir das ich danach kein Mann mehr bin.

Wenn das tatsächlich so wäre,wären alle Frauen,

welche sich einer Steri unterzogen haben,keine "richtigen" Frauen mehr.

Auf solche Sätze gab/gebe ich nichts.

 

Ich find deine Entscheidung gut und absolut nachvollziehbar.

 

Ich hab mich vor nun fast 4 Jahren auch dazu entschieden und es keinen Tag bereut.

Wie du schriebst,in einer langjährigen Beziehung/Ehe fallen irgendwann die Kondome weg.

Ich für mich kann sagen,nie bereut und den Sex genieße ich mehr als je zu vor.

Ob es an der Sterie lag/liegt?Keine Ahnung aber es wird seinen Teil dazu beigetragen haben.

 

Wünsch dir alles Gute. ;)

Geschrieben
Ist die richtige entscheidung, ein kleiner eingriff völlig unproblematisch und der sex danach eher besser!
Geschrieben
Ich persönlich würde das nicht tun verhüten sollten sowieso beide nicht nur der eine Part.wen du damit im reinen bist ist das doch ok und dir steht nix im Weg.
Geschrieben
Sehe es etwas anderst.hast du Garantie, das zb in 2 Jahren eure Beziehung noch existiert. Dann lernst du eine Neue kennen und sie will ein Kind.
×
×
  • Neu erstellen...