Jump to content

Was haltet ihr Mädels davon, wenn wir Jungs die Verhütung übernehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Frosch_64:

Ein ehemaliger Kollege hat sich nach zwei Kindern in seiner Ehe sterilisieren lassen, die Ehe ging leider in die Brüche, die neue Partnerin fand das dann nicht so toll.

Das war mein erster Gedanke.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

 habe ich mich mit meiner Frau dazu entschlossen das ich die Verhütung übernehme...

Viele Jungs sagen zu mir das ich danach kein Mann mehr bin...

Ich finde das man als guter Ehemann und Liebhaber das Thema gerne mal übernehmen kann. 

Der erste Satz ist entscheident und richtig finde ich. Ihr seid das Paar, ihr habt Sex miteinander und ihr solltet für euch beide passend verhüten!

Lass diese Jungs quatschen, wer fest legen will, das Mann nur ein richtiger Mann ist, wenn er (noch) zeugungsfähig ist, wird in meinen Augen wohl kein (richtiger) Mann mehr werden.

Ich finde das Mann manchen Emanzen nicht alles nachplappern sollte...😎😁

 

Grundsätzlich finde ich es gut durch Sterilisation zu verhüten, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, Gründe dafür nanntest du im EP schon.

Ich selbst bin sterilisiert, von meinem Mann hätte ich mir diesen Schritt nicht abnehmen lassen wollen, in unserem Fall war es so viel unkomplizierter, da der Kaiserschnitt bei meiner Tochter sowieso geplant war. Es war ein Aufwasch ohne Extrakosten und eine Entscheidung die ich nie bereut habe.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Nach drei gesunden Kindern habe ich das 2003 machen lassen. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!
Geschrieben
Ich habe es mir auch überlegt hätte es auch machen lassen nach drei Kindern wurde jetzt aber beim Kaiserschnitt bei meiner Frau die Leitung gekappt
Geschrieben
Ich habe es auch machen lassen, ist das beste und einfachste was man machen kann. Keine Angst, der Orgasmus kommt trotzdem 👍
Geschrieben
Es soll angeblich auch Pillen für Männer gegeben haben, aber da Nebenwirkungen auftauchten (die weit sanfter als bei Pillen für Frauen waren), hat man sie abgeschafft. Leider sind wir gesellschaftlich nicht so weit, dass man die Verantwortung für die Verhütung auf beide Seiten gleichmäßig verteilt. Ich habe z.B. Spirale einsetzen lassen und ging drei Monate lang durch die Hölle, aber auch ab und zu mal wieder. Ich finde es bewundernswert, wenn ein Mann auch mitdenkt, und wie in deinem Fall, die Last von der Frau abnimmt. 👍
Geschrieben
Wenn man sich darüber klar das man zusammen bleibt und keine weiteren Kids mehr will ok. Ausser das man zeugungsunfähig wird hat eine Vasektomie keine Folgen Ist das allerdings nicht klar o. will das ganze nur machen um sich beim ONS die Gummis zu sparen, sollte man es lassen. Mit 33J. wie bei dir wäre ich mir nicht sicher das die kompl. Familienplannung abgeshlossen ist.
Geschrieben
Bin seit Sommer abgeklemmt. Es lief ohne Komplikationen und kann immer noch wie davor 😉
Geschrieben
Nur weil man noch jung ist, bedeutet es nicht, dass man nicht genau weiß was man will. Ein Bekannter hat sich mit 25 sterilisieren lassen, damit seine Frau es nicht machen muss. Sie wollte es machen lassen, aber er sagte, sie hätte schon die Geburten hinter sich gebracht. Das müsste sie nicht auch noch auf sich nehmen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NewBiCouple:

 kann immer noch wie davor 😉

Das eine, hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun. Verstehen nur die wenigsten bzw. wollen es nicht verstehen. 🤷

Geschrieben
Ich finde das eine supertolle Idee. 2 männliche Bekannte haben sich sterilisieren lassen und sind sehr zufrieden damit. Ihre Frauen sind echt dankbar dafür.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Moin Moin liebe sündige poppen Community. Erstmal einen schönen zweiten Advent. Nach zwei Kindern und nicht all zu leichten und sorgenfreien Schwangerschaften habe ich mich mit meiner Frau dazu entschlossen das ich die Verhütung übernehme.

Und trotzdem würde ich mich dann nicht auf dich einlassen und ohne Kondom vögeln.

Ich habe mich vor vielen Jahren auch sterilisieren lassen und trotzdem ist ein Kondom beim Sex mit fremden Männer einfach Pflicht.

Aber laut deinem Profil hast du dazu ja eh eine andere Einstellung, du suchst ja AO.

Solltest deiner Frau zum Gefallen aber anschließend mit ihr nur mit Kondom Sex haben ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und trotzdem würde ich mich dann nicht auf dich einlassen und ohne Kondom vögeln.

Ich habe mich vor vielen Jahren auch sterilisieren lassen und trotzdem ist ein Kondom beim Sex mit fremden Männer einfach Pflicht.

Aber laut deinem Profil hast du dazu ja eh eine andere Einstellung, du suchst ja AO.

Solltest deiner Frau zum Gefallen aber anschließend mit ihr nur mit Kondom Sex haben ;)

lach.... jaa... und gleich kommt er mit der so bösen bösen von ihm verhassten Moral die er nicht haben möchte....ich sehe das jedoch auch ein wenig kritisch... denn wenn er blank rumvögelt wird seine Liebste wohl nicht so amüsiert sein wenn er dann noch etwas heim bringt.....

ansonsten... finde ich es super wenn sich ein Mann sterilisieren lässt......und somit keinen unerwünschten Nachwuchs produziert.. vor allem dann wenn er gerne AO unterwegs ist.... Mist die scheiss Moral.... grins...

Geschrieben

Also eine freiwillige Operation wäre nichts für mich, aber ich fand auch noch nie dass Kondome Lustkiller sind.. Zumal gibt's ja auch Leute die haben offene Beziehungen und dann ist ohne Gummi ja eh wie Lotto spielen - nur gibt es leider nichts Gutes zu gewinnen.

Geschrieben
Finde ich super. Da dir der penis ja nicht entfernt wird, bist du auch weiterhin mann 😏 manche jungs sind echt *kopfschüttel*
Geschrieben
Ist doch okay und dein letzter Satz trifft den Nagel auf dem Kopf.
Geschrieben

ICH habe mich vor vielen Jahren dazu entschlossen, mich sterilisieren zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt (um die 50 Jahre) fand ich, dass Kinder junge Eltern haben sollten und befand mich eindeutig zu alt dafür. Diese Einstellung habe ich auch heute noch und habe es nie bereut.

Daher kam für mich auch gar nicht der Gedanke auf, ob eine potentielle Partnerin vielleicht doch noch Kinder haben möchte. Ich habe das immer vorher abgeklärt und niemanden im Unklaren darüber gelassen. Dennoch ist deswegen nie eine Partnerschaft auseinander gegangen bzw. wurde nie eine Partnerschaft aus dem Grund erst gar nicht eingegangen.

Sicherlich ist es IN einer Partnerschaft richtig, dass man mit der Partnerin darüber spricht, aber letzten Endes ist es deine eigene Entscheidung, ob du noch Kinder zeugen möchtest oder nicht.......sich in einem solchen Fall "überzeugen" zu lassen halte ich für falsch, weil du dann später wahrscheinlich nicht hinter der Entscheidung pro Kind stehen wirst. Und das halte ich für die wichtigste Grundlage.....zu einem Kind stehen, ohne wenn und aber.

Was die Aussage angeht, du wärest danach kein richtiger Mann mehr, muss ich dich fragen, ob deine Bekannten im Kindergartenalter sind. Für mich jedenfalls kann ich sagen, dass meine Lust noch intensiver geworden ist und in keinster Weise nachgelassen hat. Ob das nun ein "chemischer" Prozess im Körper ist oder vielleicht der Umstand, dass man frei von Sorge ist, es könnte ein "Unfall" passieren, weiss ich nicht........

Geschrieben
Früher in der Beziehung habe ich die Pille immer zur Hälfte bezahlen lassen .
Geschrieben

Ich würde es nicht tun.
Wenn man sich so sehr mag und über alles reden kann und offen ist, kann ich mir vorstellen auch mit Kondom bringt es Spaß. Natürlich ich durchtrennen dann doch sicherer, wenn keine Schwangerschaften mehr erwünscht sind (betrifft dann aber eher die Seite der Frau finde ich), weil so ein Gummi doch mal schnell verrückt oder selten kaputt ist.
Nur betrachte ich es so....betrachte die Beständigkeit der Beziehung insgesamt. Was heute noch super läuft und zusammenpasst, kann ganz schnell  auseinanderbröckeln, das zarte Pflänzchen eingehen. Und was dann? WEnn man nach einer Episode nochmal in einer neuen Partnerschaft beginnt?

Als ich meine vorigen Partner kennenlernte hatte ich das niemals für möglich gehalten, dass es nicht bis zum Alter halten würde. Aber heute ist das Illusion für mich. Schön dort wo das klappt, aber wo ich mich umschaue sehe ich was anderes (wenn ich mit geöffneten Augen schaue).

Insofern würde sich jeder ja eine weitere Zeugung verbauen, falls sich die Einstellung in einer anderen Partnerschaft verändert.

Geschrieben

Generell finde ich die Einstellung super. Nur in deinem Alter eventuell ein Schritt in die falsche Richtung. Gut, genau weiß man es mit vierzig auch nicht, ob man für ewig zusammen bleibt....

Der Spruch von den Kumpels kein richtiger Mann mehr zu sein, ist albern 

Geschrieben
Wenn es für Dich das Beste ist, dann tu es. Die Operation ist bei weitem einfacher beim Mann als bei der Frau. Und dass die Pille auf Dauer nicht gesund für die Frau ist, weiß auch jeder. Warum sollte ein Mann weniger Mann sein, weil er für sich die Familienplanung abgeschlossen hat. Vielleicht ist Mann dann sogar mehr Mann, weil er sich über eine mögliche Schwangerschaft keine Gedanken mehr machen muss und dadurch entspannter an den Sex geht.
×
×
  • Neu erstellen...