Jump to content

Art des Erstkontaktes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, wie ihr euch die erste Kontaktaufnahme und ggf. Fortsetzung vorstellt?

Ich für meinen Teil mag eine nette Nachricht mit Begrüßung, kurzer Vorstellung wer man ist und gern anschließend kurzer Beschreibung was man sucht oder

einen Verweis auf den Profiltext, sofern vorhanden. So versuche ich es auch zu handhaben, wenn ich jemand anschreibe.

Sollte ein erster Kontakt hergestellt sein und Interesse bestehen, finde ich es auch schön, sich noch weiter auszutauschen und wenn das Ganze in ganzen Sätzen formuliert ist, umso besser.

Zu guter letzt: wenn es nicht passt, lege ich Wert darauf, ein "Nein Danke" oder eine nette Absage zu erhalten. Gar nicht zu reagieren, finde ich charakterlos (das kam in Vergangenheit leider oft vor).

Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße

SchlankerKerl

Geschrieben
Viel Glück dabei . In Bayern gibts die " Besten Zicken " Lg. aus Hessen
Geschrieben
Auch eine "nicht Reaktion" ist eine Antwort. Keine schöne, aber es ist eine. Mir geht es da wie dir, eine Nachricht, die neugierig auf das Gegenüber macht. Ich erwarte keinen literarischen Erguss, aber etwas mehr sollte es schon sein. Und keine Copy&Paste Nachrichten...
Geschrieben
Sich als Mann eine freundliche Absage zu wünschen ist völlig legitim. Bleibt aber Wunschdenken. Ich geb dir mal n Tipp. Schau einfach mal ins Gästebuch einer der Damen hier, die du ansprechend findest. Das multipliziere mal 10, dann hast du eine Idee, was in ihrem Postfach los ist! Entsprechend ist allein die Tatsache, ob dein anschreiben überhaupt gelesen wird, schon reine glücksache. Jetzt noch zu verlangen, jedes noch so plumpe anschreiben mit einem netten nein danke zu beantworten, würde wohl das ganze Wochenende in Anspruch nehmen. Wer will das schon? Kleiner tipp: nimm s nicht persönlich und mach weiter😉
Geschrieben
Solange es ein interessantes Profil ist und mir nicht gleich ein Arsch ins Gesicht springt reicht durchaus auch ein „Hallo“ ...
Geschrieben
Emmm.... also ich mache es nicht anders als im realen. Ich mag nicht lange und viel schreiben, da zerredet man schnell alles. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Genauso ist es völlig in Ordnung gar nicht zu reagieren. Mir schuldet keiner einen Antwort, schon gar nicht Menschen die ich nicht kenne. Wenn ich unbedingt eine Reaktion möchte spreche ich Frauen in echt an, was ich auch weit aus öfter mache als hier. Bitte bedenkt immer, nur weil ich Interessen an jemanden habe muss der noch lange kein Interessen an mir haben. MfG Royo
Geschrieben
Das ist schon richtig, dass die Frauen hier viele Nachrichten erhalten. Aber gerade deshalb kann ich mir vorstellen, dass eine nette und schön formulierte Erstnachricht ganz gut ankommt. Mir fehlt hier manchmal auch einfach das Niveau. Ich bin niemand, der schreiben würde "haste Bock zu fi...". Ich hoffe inständig, dass die Frauen derartige Nachrichten sofort löschen...?
Geschrieben
Ich habe mein Profil komplett geschlossen. Ich bin nicht anschreibbar. Auf Fickanfragen lege ich keinen Wert. Trotzdem bin ich kontaktierbar. Nur eben auf anderen Wegen. Meist trete ich mit Männern in Kontakt und wenn er den selben Innenarchitekt im Oberstübchen hat wie ich, dann ist für mich das Eis gebrochen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Hallo, 

ich denke mal, das ist unabhängig davon wo man wohnt. Habe bereits einige Kontakte aus den unterschiedlichen Bundesländern, mit denen ich auch schon länger schreibe. Es kommt doch darauf an, wie man untereinander und miteinander umgeht. Da kann sich bereits schnell eine längerfristige Konversation entwickeln, wo es auch mehr ins Detail gehen könnte. Man merkt auch schnell, ob die Person überhaupt ein Interesse hat an einem späteren Kennenlernen hat. Diese "Nein Danke Funktion" musste ich gerade erst wieder vor ein paar Tagen erleben mit einer Frau aus der Umgebung. Völlig überflüssig und unverständlich, da man sich am Anfang doch gut unterhalten hat. Was so manche Damen an den Tag legen, oder aus der Laune heraus machen. Mich wundert gar nichts mehr. Auf ein neues....

Und von den nicht beantworteten, ignorierten Nachrichten erspare ich mir weitere Ausführungen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb SchlankerKerl:

ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, wie ihr euch die erste Kontaktaufnahme und ggf. Fortsetzung vorstellt?

Ich für meinen Teil mag eine nette Nachricht mit Begrüßung, kurzer Vorstellung wer man ist und gern anschließend kurzer Beschreibung was man sucht oder

Das finde ich ganz furchtbar!

Ist halt ne copy und paste Mail:

"Hallo schöne Unbekannte (den Nicknamen auch noch reinzukopiere ist echt zu viel Arbeit! - oder es wird vergessen den Namen zu ändern und man wird mit falschem Nicknamen angesprochen. Auch immer wieder lustig)

Ich bin xxx, 1,83m groß, 80kg aus yxy (steht ja auch NICHT im Profil und ist somit total wichtig zu erwähnen... )

Ich suche eine (wilige) Frau für schöne Stunden zu zweit. Sehr mag ich Sexpraktik xx und yy...."

= NDB! Oder keine Reaktion.

einen Verweis auf den Profiltext, sofern vorhanden. So versuche ich es auch zu handhaben, wenn ich jemand anschreibe.

Verweis auf ihren Profiltext oder darauf Deinen mal zu lesen?

Auf ihren, ist definitiv eine gute Idee. Auf Deinen eher weniger. Sowas wie: "Schau doch mal auf mein Profil...."

Das mache ich ohnehin. Meist ist der Profiltext aber noch übler als das Anschreiben.

Zu guter letzt: wenn es nicht passt, lege ich Wert darauf, ein "Nein Danke" oder eine nette Absage zu erhalten. Gar nicht zu reagieren, finde ich charakterlos (das kam in Vergangenheit leider oft vor).

Das kann man ja durchaus so schreiben. "Bei nichtgefallen bitte ich Dich mit den NDB zu schicken".

Der NDB war immer sehr böse, weil dadurch jede weitere Kontaktaufnahme auch Monate später verwehrt wurde. Nun ist eine Nicht-Antwort ebenso wie der der NDB. Also ist es dann eh egal. Somit wirst Du wohl mehr NDB's bekommen bzw. wenn nicht, eh nicht mehr schreiben dürfen :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da stellt sich mir die Frage, welche Art von Kontaktuafnahme wohl die Beste ist. Zu langer blablabla-Prosatext sicher nicht, aber zu plumpe Anmache ja sicher auch nicht, kann mir zumindest nicht vorstellen, das Frauen das mögen. -))) Ein gesunder Mittelweg ist sicher gut. Im Prinzip steht ja eh schon alles idealerweise im Profil, warum soll man dann groß rumschwafeln.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Ich  kann durchaus bestätigen, dass es in Bayern online ziemlich eingebildete Zicken gibt, wobei mir da der Vergleich fehlt.

Im realen Umfeld wird mir das nicht so bewusst, kommt aber sicher auf's Umfeld an und die meisten davon sind unter der Haube...

Dass sowas aber ne Frau aus Hessen sagt überrascht mich aber schon.

Auch das charakterlos vom ersten Posting sehe ich ähnlich, aber es ist nunmal so, dass Niveau unterschiedlich interpretiert wird.

Und Mann darf natürlich auch nie vergessen, dass Frau hunderte von Zuschriften innerhalb kürzester Zeit bekommt, selbst Frauen die ansonsten in der realen Welt wenig Zuspruch finden, werden hier drin zu Traumfrauen- auch wenn's meist nur feuchte Träume sind.

Eine nette Begrüßung finde ich auch gut, aber auch hier, Frau die seit Jahren in zig Datingportalen gefunden werden möchte langweilt sowas mitunter, das wird häufig genug kommuniziert.

Da erwarten sich Frauen mit den langweiligsten, haarsträubendsten Profilen mit 2 Zeilen Text und 2 Schreibfehlern, ansonsten Titten, Arsch und..., ja was eigentlich?

Goethe oder fack ju göthe? Shakespeare oder Shake Beere?

Also ich finde eine kurze Vorstellung der eigenen Person gut, was nicht bereits im Profil zu lesen ist, etwas eingehen auf das Profil der Frau, fragen ob Interesse besteht und dann erstmal auf ne Antwort warten.

Bekommt man dann positive Rückmeldung, wichtige Dinge abklären und zeitnah einfach mal ein unkompliziertes Treffen vereinbaren, möglichst auf neutralem Terrain.

Bekommt man eine negative Antwort- abhaken! Immer weiter!

Der Rest ergibt sich dann spontan, da ist es für mich dann auch nicht wichtig ob beim ersten oder zweiten Date, Sympathie, Lust und Gefühl entscheiden.

Ich persönlich mag's lieber wenn's passt und es passiert beim ersten Date etwas. Aber das ist nicht so wichtig, solange Beide bei dem Date Spaß haben.

So häufig mache ich das nicht und mir ist eine entsprechende Frau lieber als die, die sich seit Jahren wöchentlich mit unzähligen netten Männern trifft, die aber erst beim 2. oder 3. Date...gef...unden werden möchte.

Schließlich hat man ja Niveau und Ansprüche und ist nicht sooo leicht zu haben.

Geschrieben
Kontaktaufnahme ist ja meistens immer das selbe oder nicht ? Aber falls es mit der Kontaktaufnahme klappt, find ich ist es am besten ein Treffen auf neutralem Boden zu vereinbaren z.B. Auf ein Drink usw und dann schaut man halt was sich so ergibt :)
Geschrieben
So oder so ähnlich fänd ich das auch sehr wünschenswert... :o)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb prinzess_fee:

...um auf deinen wohl umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können: Und wie verhält es sich mit in Hessen lebenden Bayerinnen??? (Nur damit ich weiß wie ich mich richtig zu verhalten habe???)

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
Nun, ich finde es nicht charakterlos, wenn mal keine Antwort kommt. Ich kenne die Person, die ich anschreibe nicht und diese schuldet mir auch keinen Anteil ihrer Zeit, nur weil ich ihr was Nettes schreibe. Keine Antwort sollte man immer als eine Antwort nehmen, nämlich als ein Nein, Danke. Ich selbst antworte meistens, erwarte das aber nicht von Anderen und damit fährt man auch sehr gut, denn man regt sich weder über die "Unhöflichkeit" der Anderen auf noch rätselt man ewig rum, warum, wieso, weshalb denn keine Antwort kam und ob nicht vielleicht doch Interesse an einem Kontakt besteht ;)
Geschrieben

Erstkontakt:

" Liebe Unbekannte,

ich habe dein Profil entdeckt und auch dein Bild ist super. Ich möchte auf dein Profil verweisen, du suchst einen Mann. Ich bin einer. Ficken?" 

Das ist doch ein klasse Erstkontakt mit Verweis auf das Profil. Ob es da nicht Zusagen hagelt? Oder ob der NDB das Glühen anfängt? Oder es gibt gar keine Antwort. 

Ich will damit sagen, charakterlos ist es eher, Antworten zu verlangen, auf ungebetene Anschreiben. Natürlich das dazugehörige Jammern nicht zu vergessen.

Geschrieben
Naja charakterlos wae vielleicht zu krass ausgedrückt, aber ich finde es halt schade, dass dann einfach gar nichts zurück kommt. Vielleicht bin ich da auch einfach zu gut erzogen. Ist ja wie auf der Straße oder in der Wohnsiedlung, da sage ich auch Guten Tag, wenn mir jemand begegnet, aber viele andere machen es nicht. Vielleicht nicht der beste Vergleich, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SchlankerKerl:

Sie kommt nackt und bringt Burger und Bier mit. 😎

Geschrieben
Nur wer sich außerhalb vom Bettgeflüster unterhält - hat eine Möglichkeit auf einen weitergehenden Austausch... Und das fällt und steht mit seinen Vorlieben... Ganze Sätze setzen sich da Voraus... NDB geht meistens - es sei denn - ich vergesse es...
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelten Beitrag entfernt :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
es ist nicht charakterlos , eher armselig und ein Zeichen von minderer Intelligenz
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frei2018:

Sich als Mann eine freundliche Absage zu wünschen ist völlig legitim. Bleibt aber Wunschdenken. Ich geb dir mal n Tipp. Schau einfach mal ins Gästebuch einer der Damen hier, die du ansprechend findest. Das multipliziere mal 10, dann hast du eine Idee, was in ihrem Postfach los ist! Entsprechend ist allein die Tatsache, ob dein anschreiben überhaupt gelesen wird, schon reine glücksache. Jetzt noch zu verlangen, jedes noch so plumpe anschreiben mit einem netten nein danke zu beantworten, würde wohl das ganze Wochenende in Anspruch nehmen. Wer will das schon? Kleiner tipp: nimm s nicht persönlich und mach weiter😉

Die Gästebucheinträge kann man aber auch löschen, was ich auch regelmäßig tue :) von daher glaub ich ist das nicht wirklich ein Maßstab

• Neu erstellen...