Jump to content

Partyerlebnisse der besonderen Art


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wieder mal ein anonymes einseitiges Bashing Dritter Personen , die sich nicht äußern können .
Geschrieben
Klar hats euch in dem moment vielleicht genervt, aber ich denke er hatte damit nur gute absichten 🙊
Geschrieben
Ach Besserwisser gibt es überall. Wie kommt er darauf das Striemen nicht zum BDSM gehören? Das ist doch letztlich nur eine Absprache zwischen Dom und Sub. Jeder hat andere Grenzen.
Würde so einen ideologischen Softdom wieder zu seinen Shades Büchern schicken und mich davon nicht beirren lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

"...bzw wenn wir soweit gehen würden (in dem Fall waren es sichtbare Striemen), dann wäre das kein BDSM mehr ..."

 

Anmerkungen: die Originalaussage lautete "blutige Striemen" und wurde Seitens der hiesigen Moderation und ohne dies zu kennzeichnen in "sichtbare Striemen" geändert. Da wundert es einen natürlich nicht mehr, warum einem solch Dreistigkeit auf  PlayParties begegnet. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ich war noch nie auf solchen Partys und werde da sicherlich auch nie hinkommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht aufdringlich sein wollte, sondern einfach nur sicher gehen wollte, dass alles in Ordnung ist. Manchmal ist es vielleicht besser nochmal nachzuhaken, auch wenn ein "Ja" schon gesagt wurde. Wie habt ihr denn reagiert als er nicht gehen wollte?
Geschrieben
Klingt mach nem klassischen Klugsch… der Marke habe Shades of Grau gesehen und weiss dann alles.
Ignorieren wenn er nicht der Veranstalter ist und ihn in seinem Minderwissen stehen lassen. Solche Typen leben in ihrer seltsam Regeln die für alle gelten müssen Welt. Allerdings Fakt ist es zählt für Euch nur Eure Welt in dem Moment und nach einem, das ist so OK, von Euch BEIDEN sollte er sich trollen der Troll.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Wie habt ihr denn reagiert als er nicht gehen wollte?

Wir sind der Dame gegenüber freundlich geblieben, obwohl mir sehr danach war, diese mit einem "Verpiss dich!" von der Sofakante zu schupsen.

Geschrieben
Vielleicht dachte die Person,das Ihr Euch erst auf der Party kennen gelernt habt und wollte Euch deshalb belehren!
Geschrieben
Wir hätten gefragt, ob die Person vom Amt für Bdsm-Aufsicht kommt und ob wir mal den Ausweis sehen können. Kein Ausweis?! Dann wären wir deutlich geworden!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb UnDeScRiBeD:

Wir hätten gefragt, ob die Person vom Amt für Bdsm-Aufsicht kommt und ob wir mal den Ausweis sehen können.

Merk ich mir 😂👍

Geschrieben
So etwas, was Du hier schilderst, ist mir noch nie untergekommen. Diejenige Person, die sich das erdreisten würde, müsste sich warm anziehen!
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass alle, die sich in solchen Clubs herumtreiben, alt und erfahren genug sind, um genau zu wissen, was sie tun. Sicherlich gibt es auch in meinen Augen befremdliche Spielarten, doch das muss mich nichts angehen. Leben und leben lassen.
Geschrieben

Ich kenne nur einen Club und in dem gibt es Regeln, wie weit eine Session in der Öffentlichkeit, also im allgemein zugänglichen Bereich, gehen darf. Gab es das dort nicht? Wenn es innerhalb der Regeln war oder es keine gibt, ist es anmaßend. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb glaubensfrage:

"...bzw wenn wir soweit gehen würden (in dem Fall waren es sichtbare Striemen), dann wäre das kein BDSM mehr ..."

 

Anmerkungen: die Originalaussage lautete "blutige Striemen" und wurde Seitens der hiesigen Moderation und ohne dies zu kennzeichnen in "sichtbare Striemen" geändert. Da wundert es einen natürlich nicht mehr, warum einem solch Dreistigkeit auf  PlayParties begegnet. 

Bei sichtbaren Striemen würde ich so ein Verhalten seitens Außenstehender nicht unbedingt erwarten... Bei blutigen Striemen allerdings schon. Klar ist, es ist euer Spiel, aber in der Öffentlichkeit hat der Veranstalter eine gewisse Aufsichtspflicht und muss bei blutigen Verletzungen nachhaken, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Da gleich allerdings rumzupoltern und Unterstellungen zu verbreiten geht allerdings auch nicht. Ich denke, das egal ob Playveranstaltung oder nicht, hat blutiges nicht in der Öffentlichkeit dabei zu sein. Wäre nur meine Meinung. 

Geschrieben
Ein Grund mehr, derartig öffentlich zugängliche Veranstaltungen zu meiden.
Geschrieben
Passiert leider mal.....manche wollen sich nicht an Regeln halten, andere haben nicht begriffen...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Gab es das dort nicht?

Nein, gab es nicht. Die Party wurde im Vorfeld öffentlich als "bizarr" beworben.

Geschrieben

Ich hätte dieser Person höflich erklärt, dass sie es bitte uns überlassen soll wie weit wir gehen wollen und wir uns in ihre Spielchen auch nicht einmischen!

Geschrieben
Ich war noch nie auf einer Sexparty.

Aber Klugscheißern und sich in Sachen anderer einzumischen, die einen nichts aber rein gar nichts angehen sind ein No-Go.

Klar geht es auf einer BDSM-Party etwas anders, härter zu Sache.

Um das zu wissen, brauch' ich aber keinen Doktortitel.😉

Solche Personen hören nur auf ein Gemeinsames und Kräftiges/Lautes : "Verpiss' Dich, bitte" oder "Zieh' Leine, bitte"



Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir noch nicht passiert. Je nachdem, was sie genau gesagt hat, könnte das achtsam oder anmaßend gewesen sein. Ein "Entschuldigt die Störung! Ich dachte nur, ich Frage lieber nach, weil ja leider auch einige DummDoms hier rumlaufen" fände ich zum Beispiel gar nicht weiter schlimm, aber vermutlich war der Wortlaut etwas anders.

Mal eine Anekdote aus der anderen Perspektive: Freunde hatten mir vom Besuch einer Femdom-Party erzählt, wo sie direkt nach dem Ankommen in mehrere öffentliche Sessions mit heftigem CBT und aufgeritzten Beinen mit herabfließendem Blut geraten sind. Sie haben dann sozusagen auf dem Absatz kehrt gemacht, da sie eine ganz andere Veranstaltung und allgemeine Stimmung erwartet haben.

Ich denke, was okay ist, kommt stark auf das Party-Konzept und das vom Veranstalter gewünschte Publikum an. Das ist leider nicht immer allein aus der Ankündigung ersichtlich. "Bizarr" z.B. heißt ja auch alles und nichts. Je weniger explizit geworben wird, je weniger explizite Regeln kommuniziert werden, desto eher würde ich von einem Fokus auf "Party" ausgehen und auf Dinge verzichten, die viele auch im Fetisch-Bereich verstören.

bearbeitet von queer_desir
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Ich denke, das egal ob Playveranstaltung oder nicht, hat blutiges nicht in der Öffentlichkeit dabei zu sein. Wäre nur meine Meinung. 

Du missverstehst das von dir zitierte. Es geht an der Stelle nicht darum, ob blutige Striemen auf eine öffentliche Playparty gehören oder nicht, sondern darum, das von Seiten der Forums Moderation eigenmächtig und ohne es zu kennzeichnen in meinem Text die Originalaussage "blutige Striemen wären kein BDSM mehr" in "sichtbare Striemen wären kein BDSM mehr" geändert wurde und das es dann einen (also mich) nicht wundert, warum einem auf PlayParties dumme Menschen begegnen, die sich erdreisten bzw tatsächlich glauben festlegen und darüber aufklären zu können, ab welchem Härtegrad "es" angeblich kein BDSM mehr wäre.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb queer_desir:

Ich denke, was okay ist, kommt stark auf das Party-Konzept und das vom Veranstalter gewünschte Publikum an.

Zu einem ähnlichen Ergebnis sind wir auch gekommen, da die Party in Anlehnung an die Hamburger Passion-Messe stattfand und zwar in der Prinzenbar, die bzgl BDSMiger Veranstaltungen eigentlich dafür bekannt ist, zumindest in Hamburger Szenekreisen, das es dort ein bissel mehr in die ... Tiefe ... gehen kann.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Zu einem ähnlichen Ergebnis sind wir auch gekommen, da die Party in Anlehnung an die Hamburger Passion-Messe stattfand und zwar in der Prinzenbar, die bzgl BDSMiger Veranstaltungen eigentlich dafür bekannt ist, zumindest in Hamburger Szenekreisen, das es dort ein bissel mehr in die ... Tiefe ... gehen kann.

Hab gerade mal gegoogelt - bei der Beschreibung wäre ich, der Hamburger Szene fremd, fest von einer "ganz normalen" Fetish&Dance-Party mit einem kleinen bisschen Batschi-Batschi ausgegangen 😅

Geschrieben

Alles was nach der Frage ,ob alles in Ordnung ist , die bejaht wurde war unangemessen .

Selbst wenn es eine offizielle " Aufsichtsperson " gewesen wäre , die sich auf irgendwelche anerkannten Regeln berufen hätte können .

Ist halt häufig problematisch wenn fremde Menschen in solchen Bereichen aufeinander treffen .

Persönliche Erfahrungen hab ich da nicht .

×
×
  • Neu erstellen...