Jump to content

Bauchmuskeln ist ein Muss oder


mero270

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


eine gewissen grundfettgehalt im körper zu unterschreiten ist im übrigen nicht gesundheitsförderlich


High Heels sind auch ultra-chique ... und verursachen kranke Füße.
Und trotzdem tragen sie Viele ...

Manchmal muss man eben auch ein wenig leiden ...


Geschrieben

Klar sind Bauchmuskeln ein MUSS!!
Aber man darf doch etwas Fell darüber haben, oder


Geschrieben

Für den Aufrechten Gang sind die Bauchmuskeln ein Muss, das ist wohl auch der Grund warum jeder Mensch über sie verfügt.


Geschrieben

Finde ich bei Frauen wenn sie zu ausgeprägt sind unweiblich und gruselig.


Geschrieben

Ich bin auch ein Mann, ich habe auch einen Bart und einen Penis, dass gefällt mir an Frauen auch nicht


Geschrieben

16.11.2013



Als Physiothe***ut a.D.ist mir die Anatomie des Menschen doch bestens vertraut.

Und die sogen.Bauchmuskeln sind ja wohl bei jedem vorhanden.

Klar, gibt es immer wieder gewisse Herren,

die meinen, sie müssten durch hartes " teilweise übetriebenes

Training " ihre Bauchmuskeln mehr zu definieren und zur Geltung

darzustellen.




Also um mal von sichtbaren Bauchmuskel zu sprechen, die man anhand eines niedrigen Korperfettanteils so ca. ab 10 % zu Sicht bekommt, kann man eigentlich nur sagen, das diese nur der Ästhetik dienen, dem einen gefällt dem anderen nicht.

Von übermäßigen Bauchtraining, hier vor allem in der dynamischen Form, kann man eigentlich eher abraten und wirklich zu Ruechengesundheit trägt gerade , der gerade Bauchmuskel wenig bei. Im Alltag befinden wir uns schon durch langes sitzen und wenig Bewegung über massig oft in einer felxtierten ( gebeugten Haltung). durch Crunches, UPS etc Fördern wir diese noch, sprich der Bauchmuskel ist ständig unter Spannung und zieht den Oberkörper noch mehr in die Beugung - auch hieraus können erstmals lumbale Ruckenschmerzen entstehen. Ist jetzt noch der Muskel seratus anterior sowie der pectoralis mayor (Brustmuskulatur) verkürzt, so kommt man ganz schnell zu einem rundrücken bzw Haltugsfehler - Haltungsschaden, was dann mehr oder weniger an trainiert wurde und auf eine muskulare Dysbalance zurück zu fuhren ist. Deshalb als kleiner Tip, beim Bauchtraing immer auch die gleiche Anzahl an Sätzen für die antagonistische Muskulatur ( Rückenstrecker) machen, um solche Probleme zu en

Wer schon unter Ruckenschmerzen leidet sollte erst mal von herkömmlichen Krafttraining Abstand nehmen, den meist liegt die Uhrsache nicht an der mangelden Kraft der Muskeln wie mittlerweile aktuelle Studien

, sondern eher an der funktionellen Ansteuerung bzw. gezielten Aktivierung. Hier vor allem der tief liegen, Wirbelsäulenverspannenden Muskulatur- m.multifidie und m. transversus Abdominus.

Deshalb ware es erst mal sinnvoll ein sensomotorisches Training durchzuführen, z.b auf wacklihen, instabilen Unterlagen, sowie statische - haltende Übungen für die segmentale Stabilität. Generell ist sowieso die Aussage das Kraftraing gegen Ruckenschmerzen hilft oder vor beugt so nicht richtig. Vor allem wenn in billig Studios unter Anleitung schlecht ausgebildeter Trainer trainiert wird. Viele Fitnesssportler werden früher oder später Kunden Kind der Physiopraxis, was ich aus dem Alltag auch bestätigen kann.

Aber gut ich führe das mal hier weiter nicht, eigentlich ging es ja um Bauchmuskeln....


Geschrieben

Klar sind Bauchmuskeln ein MUSS!!
Aber man darf doch etwas Fell darüber haben, oder



Klar, das ist sogar ein " must have"!


Geschrieben

ja Ohne Bauchmuskeln kann man gar nicht erst gehen ;-). Ich denke es liegt einfach am Geschmack der Damenwelt was gefällt von daher irrelevant. Genau so wie mit Frauen lieber grosse Brüste oder sogut wie nichts. Es ist nicht wichtig. Jeder kann sich seinen Mann oder Frau aussuchen. Es gibt wahrlich wichtigeres als Bauchmuskeln,wenn sich einer nur damit definieren kann,nur zu....es ist bei weitem nicht das einzigste!


Geschrieben

Ich hatte auch noch keine Frau mit sichtbaren Bauchmuskeln, hat trotzdem fast immer Spaß gemacht

Ich fände nen communityweiten BMI-Vergleich mal spannend!


Geschrieben

jede Frau sollte selber wissen wie der Mann für Sie aussehen sollte


Geschrieben

Wer will denn heutzutage noch ein Waschbrett?

Es lebe die Waschmaschine


Geschrieben

So ist es alle Skiffel Bands bitte nur noch mit der Waschmaschine


Geschrieben

Jeder hier hat Bauchmuskeln,...bei einigen sieht man's, bei anderen nicht


Geschrieben

Gugggst Du einfach hier...*guapaaaa

Zumba lässt grüßen!


Geschrieben

hmm, hatte ich früher mal, stehen mir aber nicht soooo.

Habe mir jetzt Bauchfett implantieren lassen, damit die Mädels auch mal mit mir reden möchten und nicht nur meinen Körper wollen...


Geschrieben

Sieht zwar lecker aus aber brauchen tu ich's net bei nem Kerl....


Geschrieben

Meine Bauchmuskeln werden auf jeden Fall täglich trainiert ... durchs Lachen


Geschrieben

...anatomisch und von den Vorausetzungen für einen aufrechten Gang gesehen, auf jeden Fall.


Geschrieben

Sieht zwar lecker aus aber brauchen tu ich's net bei nem Kerl....


ich möchte aber nicht sehn, wie der ohne bauchmuskeln dasteht


Geschrieben

vielleicht steht sie ja auf krumme typen ...


×
×
  • Neu erstellen...