Jump to content

Bewerbungsschreiben oder Sexdate?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke es ist meistens egal wie die Mail anfängt. Ist es nicht eher so, dass die Mail den richtigen Nerv beim Empfänger treffen muss?
.
Sicherlich habe ich schon tolle Mails (gefühlt mit 1000 Zeichen) bekommen, die mich aber nicht erreichten. Anders wiederum habe ich ne Mail bekommen in der stand nur "ok ich gucke mit". Jeder denkt nun "häääää??? was das denn", so wie ich damals auch. Für gewöhnlich reagiere ich auf solche Mails nur mit dem löschen. Aber was soll ich sagen, den Abend hat diese Mail einen anderen Nerv getroffen, und es ist eine immer noch anhaltende Affaire draus geworden.

Von daher, immer schön schreiben und hoffen das der richtige Nerv getroffen wird.


Geschrieben

Hmm ... mit einem Anschreiben macht manN -im günstigsten Fall- auf sich aufmerksam.

Mails im Stile einer Bewerbung lassen mich einfach nur gähnen. Wird weggeklickt.
Im Falle des Falles, ich hab gute Laune, bedanke ich mich noch für das entgegengebrachte Interesse und weg damit.

Warum bekommen es so viele Männer nicht hin, sie selbst zu sein?
Ich bin keine Personalchefin, die einen halben Lebenslauf in der ersten Mail lesen will.
Ist es denn so schwer, locker-flockig eine Mail aus dem Ärmel zu schütteln, die Neugier aufkommen läßt? Es ist doch nicht so schwer, jemanden so anzuschreiben, als ob ich mich mit ihm in einem Gespräch Aug' in Aug' befinde.

Und wie @ Moo schon schrieb: Ewiges Nachfragen nervt. Ich möchte keinen Fragenkatalog abarbeiten, sondern will Einzelheiten über die Person aus dem Gespräch erfahren. Nebenbei. Aus dem Gesprächsfluß.
Ich mag es nicht sonderlich, eine Konversation mit Fragerei aufrecht erhalten zu müssen, in der ich wirklich nur die Antwort auf die Frage erhalte und sonst nichts nebenbei, was mir neue neugierige Fragen entlockt.

Manche Menschen sind mir einfach zu anstrengend.


Geschrieben

Viele Menschen haben es heute verlernt, locker flockig zu sein, auch scheint das Verfassen eines authentischen Textes erhebliche Schwierigkeiten zu bereiten. Generation whats app & co sag ich da nur.
Es ist ja nicht mehr zwingend erforderlich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen (grrrr wie bescheuert sich mit sich...) das übernehmen Psychologen, Sozialthe***uten, Hellseher und Kartenleger.
@moonlight: Als Personalchefin kannst du da sicher ein Lied singen von. Meine Kundschaft sind Jugendliche denen ich versuche paar wichtige Dinge fürs Leben beizubringen. Gibst du für eine offene Stelle einen 10-Punkte-Plan zur Verfassung des Bewerbungsschreibens ab? Sicher nicht! Locker flockig und authentisch soll es sein ;-)


Geschrieben



Nun ja wie auch immer, viele sollten einfach dran denken, dass sie mit ihren Schreiben ihre Köder in die Welt werfen.

Das wichtigste an der ganzen Sache ist es nicht wie viele Köder man wirft sondern was für welche. Und sie müssen nicht groß oder lang sein, sondern interessant genug, dass die Gegenseite anbeißt.

Und außerdem sollte man bedenken, dass man nicht jedem Stundenlang über alles reden kann. Unterschiedliche Interessen, Ansichten und häufig auch Intoleranz Und hin und wieder spricht man an sich vorbei. Das ist nicht schlimm. Es kommt nur vor, dass der gegenüberliegende Mensch die Welt anders versteht als man selber


Geschrieben

... Ist es denn so schwer, locker-flockig eine Mail aus dem Ärmel zu schütteln, die Neugier aufkommen läßt? ...


Ja, ist es, denn jede/jeder hat eine andere Auffassung von "locker und flockig", was im Umkehrschluss bedeutet, dass nur die eigene Auffassung darüber zählt und die kann beim Gegenüber sowohl "floppen" als auch "toppen".

Aus sich aufmerkdam machen ist ein gutes Stichwort. Die einen können das besser. Die anderen schlechter.

Wer ein paar billige, psychologische Taschenspielertricks beherrst und über genügend Lebenserfahrung verfügt, ist wie der Magier auf der Bühne. Er erregt Aufsehen und Neugier. Wird der Trick vorgeführt, ist er der Star und steht im Mittelpunkt. Erklärt der Bühnentechniker hingegen hinterher den Taschenspielertrick, ist er "raus".

Es ist also auch alles eine Frage des Timings und der Show, die abgezogen wird. Wenn zwei das Gleiche machen, ist es eben nicht das Selbe. Der, der die Show beherrst, der weiss, wie welche Worte wirken, sahnt ab und der, der sich ehrlich zeigt, wie er ist, ist der Trottel, der Illusionen zerstört, die so angenehm in ihre Bauchnabel prickeln.

Zur Zeit bin ich in einer interessanten Konversation zu einem "BJ-Date" hinter einem privaten Glory-Hole. Wir tauschen uns per Mail aus und ich weiss nicht genau, ob sie überhaupt eine "sie" oder ein Fake ist oder was wirklich dabei rauskommen wird. Spannend ist es aber allemal, was die Fantasie anregt und vielleicht, aber auch nur vielleicht, sich daraus ein bisher nicht gekanntes Date ergeben wird. In diesem Fall, so scheint mir, ist der Weg das Ziel und es macht Spaß, sich seine Fantasien mitzuteilen und die Vorstellung, wie es ablaufen könnte.

Manchmal ist das Bedienen der eigenen Fantasien viel spannender, als die schnöde, langweilige Realität.


Geschrieben

Manche leben eher im "jetzt" anstatt im "hier". Heißt, für die ist das virtuelle nicht die vorherrschende Plattform wo sie sich bewegen. Von daher kann nicht jeder sich in schriftlicher Form formvollendet ausdrücken. Nicht jeder ist ein Kaufmann sondern vielleicht auch nur der Dachdecker der bisschen gucken will.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es da einen Zusammenhang zum Darstellungsvermögen gibt. DAS ist nicht negativ gemeint, aber ist ne Tatsache.
(wobei so ein schicker Dachdecker.... äääääähm Coke light)


Geschrieben



Warum bekommen es so viele Männer nicht hin, sie selbst zu sein?




wie sollen sie das hinbekommen, wenn die hälfte der zu verfügung stehenden profile verschlüsselt sind...


Geschrieben

wie sollen sie das hinbekommen, wenn die hälfte der zu verfügung stehenden profile verschlüsselt sind...


die Hälfte? so viele Frauenprofile gibt es hier nicht *g


Geschrieben

die Hälfte? so viele Frauenprofile gibt es hier nicht *g



50% frauenprofile gibt es immer...egal wie viele...


Geschrieben


Ich mag es nicht sonderlich, eine Konversation mit Fragerei aufrecht erhalten zu müssen, in der ich wirklich nur die Antwort auf die Frage erhalte und sonst nichts nebenbei, was mir neue neugierige Fragen entlockt.



*beifall*, *beifall*, *beifall*
Ja, das ist leider oft die Regel. Frauen beherrschen das auch ganz toll. Manchmal schaffen die auch nur eine halbe Antwort und zwei Fragen in einer Nachricht überfordert offenbar regelmäßig.
Da nehme ich lieber den "Nein, danke" - Button hin.

P.S.
@Moonlight: du siehst überhaupt nicht süß aus, eher wie eine scharfe Hexe.


Geschrieben


unbedingt noch ein passendes Kompliment(Vorsicht - großes Risiko, für auffällige Schleimspur)



P.S.
@Moonlight: du siehst überhaupt nicht süß aus, eher wie eine scharfe Hexe.


.........


Geschrieben

Sry ... aber das käme mir im Leben nicht in den Sinn...


Die Chancen stehen "50/50", wie so oft im realen Leben und Du musst Dich entscheiden - tue ich´s oder tue ich´s nicht. Der eine rennt weg. Der andere hin. Wer der Klügere von Beiden ist, kann aber nur der sagen, der hingerannt ist. So what?

Dennoch, der recht "zögerliche" Schriftverkehr lässt den Schluss zu, dass es sich tatsächlich um eine Frau handelt. Sehr bedacht. Sehr gewählt und genau wissend, was geht und was nicht geht. Keine Anzüglichkeiten irgendwelcher Art. Reines Abtasten der erotischen Neigungen und nicht, wie bei Männer Usus, mit der Tür mal eben ins Haus donnern und sich wundern, dass die Dame laut kreischend vor Schreck das Weite sucht, (oder den "NDB" reflexartig drückt).

Bleibt auf jeden Fall spannend und jetzt, da ich eine Runde "Eisen fressen" hinter mir habe und mich pudelwohl fühle, weil auch mein Hirn ausnahmsweise gut durchblutet ist, schreibe ich ihr mal zurück.

So long, Brothers and ***s.

Edit:
@DCDM: Erlöst Du mich irgendwann mal von Deinem Bannfluch?


Geschrieben

Man(n) sollte auf jeden Fall auch darauf achten, was er zuvor in Foren geschrieben hat und dies in seinen Nachrichten wie weiteren Forenbeiträgen berücksichtigen.

Sonst lassen einen clevere Frauen, nämlich auch ganz cool auflaufen.
(hoffe, das reicht diesmal fürs topic )


Geschrieben

also ich lass das schreiben einfach komplett weg.

offengestanden setze ich auf die selbständigkeit der frau. so eine frau sollte doch wohl selbst in der lage sein ein interessantes profil zu finden und denjenigen anzuschreiben.

spart mir gute texte zu überlegen, der frau jede menge texte zu filtern und wenn man angeschrieben wird hat man auch die nötige aufmerksamkeit.


Geschrieben

also ich lass das schreiben einfach komplett weg.

offengestanden setze ich auf die selbständigkeit der frau.



Also von der Strategie hast du ja genau so schon in einem anderen Thread berichtet. Das wird nix. Sicher, Wind und Wüste schicken auch mal eine Wanderin vorbei, aber eine Werbetafel und Botschaft fördern den Verkauf. Das ist hier wie auf einem Marktplatz.


Geschrieben

wobei......*kopf auf hand aufstütz...und uffm sofa rumfletz*
son bewerbungsschreiben..um nen sexdate...joo det hat was


Geschrieben

Na klasse. Wieder mal ne Löschorgie.

Muss ja echt brisant gewesen sein.


Geschrieben

du weißt ja jetzt wie man ein bewerbungsschreiben verfasst...

ach nee, jeht ja nicht...gelöscht...

aber toll sah es aus...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist es, denn jede/jeder hat eine andere Auffassung von "locker und flockig", was im Umkehrschluss bedeutet, dass nur die eigene Auffassung darüber zählt und die kann beim Gegenüber sowohl "floppen" als auch "toppen".



Ich halte diesen Gedanken für falsch. Der erzeugt nämlich Leistungsdruck, den man gar nicht haben muss. Vor allem ist so ein Leistungsgedanke ziemlich unerotisch. Da würde ich nämlich eher sagen: Zeit nehmen und ne ruhige Kugel schieben is angesagt und nicht versuchen alle Leistungsrekorde zu toppen und sich den Orden für den sechsfachen Multiorgasmus am langen Bande anzuhängen...


Wer ein paar billige, psychologische Taschenspielertricks beherrst und über genügend Lebenserfahrung verfügt, ist wie der Magier auf der Bühne. Er erregt Aufsehen und Neugier. Wird der Trick vorgeführt, ist er der Star und steht im Mittelpunkt. Erklärt der Bühnentechniker hingegen hinterher den Taschenspielertrick, ist er "raus".

Es ist also auch alles eine Frage des Timings und der Show, die abgezogen wird. Wenn zwei das Gleiche machen, ist es eben nicht das Selbe. Der, der die Show beherrst, der weiss, wie welche Worte wirken, sahnt ab und der, der sich ehrlich zeigt, wie er ist, ist der Trottel, der Illusionen zerstört, die so angenehm in ihre Bauchnabel prickeln.



Joa - das erinnert an Bewerbungstrainer (was auch immer die dazu qualifiziert - mir ist's ein Rätsel), die dir erklären, auf welche Art und Weise du wie bei einem Vorstellungsgespräch reagieren sollst und welche psychologischen Tricks anzuwenden sind.

Ich denke da eher: Scheiß drauf. Die wollen mich und nicht eine Sammlung von Psychotricks aus der Fantasiewelt irgendwelcher Personalpsychologen. Ist wie mit diesen "Game-Foren", in denen allerlei Hobbypsychologen eine eigene kleine Wissenschaft daraus machen, wie man Frauen am besten aufreißen kann. Amüsant zu lesen.

Manchmal ist das Bedienen der eigenen Fantasien viel spannender, als die schnöde, langweilige Realität.



Wirklichkeit entsteht ohnehin in diesem flüssigkeitsgefüllten Ball zwischen den Ohren.




@DCDM: Erlöst Du mich irgendwann mal von Deinem Bannfluch?



Erst wenn du beim nächsten Vollmond nackt um drei Eschen tanzt und dem Wind eine weiße Rose opferst (die du mit der linken Hand und deinem am häufigsten verwendeten Messer geschnitten hast, ohne dich daran zu stechen). :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erst wenn du beim nächsten Vollmond nackt um drei Eschen tanzt ...


Genügen auch Linden? Hier in Berlin gibt es so gut wie keine Eschen. Und dann auch noch gleich drei Stück an einem Ort. Mann, das wird schwierig. Wann ist der nächste Vollmond und woher bekomme ich eine weiße Wildrose?


Geschrieben

um es dir leichter zu machen,die stumme Kuh schrieb nichts von einer Wildrose..
Also auf zum Floristen deines Vertrauens, ne schicke afrikanisch Importrose shoppen. TOI,TOI,TOI


Geschrieben

Genügen auch Linden? Hier in Berlin gibt es so gut wie keine Eschen. Und dann auch noch gleich drei Stück an einem Ort.




Sei froh, dass ich den Teil mit der Eselsmilch weggelassen habe.


Geschrieben

du weißt ja jetzt wie man ein bewerbungsschreiben verfasst...

ach nee, jeht ja nicht...gelöscht...

aber toll sah es aus...

ich jetze als frau??
ne wees ich nicht....wie hattn dat auszusehen???


Geschrieben

... Eselsmilch ...


Danke! Würgreflex abgewendet, wobei Mäusemilch wäre dann wirklich sehr gemein gewesen!

... wie hattn dat auszusehen ...


Dass Du als Frau nicht weisst, wie (D)ein (Be)- Werbungsschreiben aussehen sollte, dürfte doch sternenklar sein. Ihr seid hier, um gefunden zu werden und nicht zum suchen! Dein Standardspruch müsste doch eigentlich gelangweilt lauten:

"Durchgefallen! Der Nächste bitte!"


Geschrieben

ich will aber wissen - wie meins aussehen soll......und nicht...wat de männer sich als antwort erhoffen...ick will verwirren


×
×
  • Neu erstellen...