Jump to content

Bewerbungsschreiben oder Sexdate?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann im Thread wunderbar sehen, weshalb so manche Männer trotz heftigstem Gefiedersträubens kaum jemals über die Phase der Bewerbungssschreiben heraus kommen.


Geschrieben

Damit beleidigst Du entweder meinen oder ihren Intellekt.


Ich finde es eher beleidigend, dass Du sie erst dann treffen willst, wenn Du beruflich "zufällig" in Dresden bist. Ist steuerlich absetzbar und kostet Dich persönlich keinen Cent. Sieht so Deine Wertschätzung ihr gegenüber aus? Du enttäuscht mich!

Es mag ja stimmen, dass es Männer gibt, die ausschließlich mit ihrem erigierten Autopiloten denken und sich über nichts anderes als über ficken und ihren Oberkörper unterhalten können.


Den Satz kenne ich bereits. Nichts Neues im Westen und bedenke, (jetzt eine Satzwiederholung von mir), bei einem ausgestreckten Zeigefinger zeigen immer drei auf Dich zurück.

Bis Du auf meine Augenhöhe kommst, musst Du Dich auf jeden Fall noch ein großes Stück recken.


Wenn Du meinst!
Das meinten bereits andere und sie sind kläglich gescheitert. Aber Du hast ja die Chance. Beweis es mir. Beweis es uns. Leere Sprüche helfen da nicht weiter. Zeig, was Du noch so drauf hast, außer Fährten zu legen und erfolgreich zu jagen.

Die, die mich schon gesehen haben ...


... sind nicht die, die ich kenne.

Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nur für einen kleinen Moment das Shirt auszuziehen, (bist doch keine Frau, oder?), Deinen nackten Oberkörper in die Kamera zu halten, (meinetwegen auch bei einem guten Fotografen, die kennen da ein paar optische Tricks), und mir und uns allen Deinen Atralbody zu zeigen. In einem gesunden Körper ... usw. usf. Muss ich ja jetzt mit Aphorismen nicht weiter ausschmücken. Das ist eher Deine Stärke.


Geschrieben

Los jetzt! Legt endlich den Schwanz... äh... Bauch auf den Tisch!


Geschrieben

Ich bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht ...


Geschrieben

Los jetzt! Legt endlich den Schwanz... äh... Bauch auf den Tisch!


Schwanz auf´n Tisch: würde hier sofort gelöscht.
Bauch auf´n Tisch: Geht nicht. Habe keinen.

Was spricht denn gegen Bilder von sportlichen Männern im (Be)-werbungsanschreiben?


Geschrieben

..
Was spricht denn gegen Bilder von sportlichen Männern im (Be)-werbungsanschreiben?



Nichts.
Allerdings muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.


Geschrieben

Ich finde es eher beleidigend, dass Du sie erst dann treffen willst, wenn Du beruflich "zufällig" in Dresden bist.


Sieh's mal so:
Würde er sich einfach mal so ins Auto setzen, ohne einen Grund zu haben -außer den, mich unverbindlich kennenlernen zu wollen- würde ich an seinen Motiven zweifeln - und das Kaffee-Date würde nicht stattfinden.



Im Übrigen steht für mich bei einem Kaffee-Date das Beschnuppern im Vordergrund.
Das nur zur Anmerkung zu einem Post ein paar Seiten weiter vorn.


Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.


Wie wahr, wie wahr.

Es geht nur um die Überprüfung der Angabe im Profil "sportlich". Trifft sie zu, ist mit einem Sixpack zu rechnen, so wie bereits vorgewarnt oder trifft sie nicht zu, wie von mir vermutet?

Nur ein kleines Geplänkel am Rande. Nichts, was die Damenwelt in Aufruhr versetzen dürfte. Also nix mit Köder, Fisch und Angel im eigentlichen Sinne, sondern eher was mit Ehrlichkeit und Offenheit als Grundlage eines Bewerbungsschreibens.

Edit:

Würde er sich einfach mal so ins Auto setzen, ohne einen Grund zu haben -außer den, mich unverbindlich kennenlernen zu wollen- ...


Mal ganz ehrlich:
Derartige Treffen würde ich immer in meiner Freizeit organisieren und nie mit meinen beruflichen Terminen verbinden. Wer weiß, ob nicht wirklich ein langes Gespräch entsteht. Und das dann wegen eines Folgetermins abbrechen zu müssen, fände ich einfach nur schade.

Im Übrigen steht für mich bei einem Kaffee-Date das Beschnuppern im Vordergrund.


Hatte ich bei Dir auch so vermutet. Nichts anderes.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben


Bauch auf´n Tisch: Geht nicht. Habe keinen.


Schon bauchlos geboren? Was sagen die Ärzte dazu?

Was spricht denn gegen Bilder von sportlichen Männern im (Be)-werbungsanschreiben?


Nichts. Vor allem dann nicht, wenn es nicht das ist worüber sie sich definieren.
Grundsätzlich aber sind die Bewerbungs- und Werbungsanschreiben das, was gegen so manchen Mann spricht.


Geschrieben

Schon bauchlos geboren? Was sagen die Ärzte dazu?


Organisch alle paletti. Ein wenig zu wenig Körperfettanteil. Das sagen sie dazu.

Nichts. Vor allem dann nicht, wenn es nicht das ist worüber sie sich definieren.


Ernsthaft:: Würde ich mich nur darüber definieren, würde ich beruflich sicher was anderes machen. Aber egal. Auf Deine Avatarbeine bspw. schaue ich ganz gerne. Sieht gut aus mit dem blau gestreiften Rock. Du definierst Dich doch auch nicht darüber, oder? Und es sieht einfach nur gut aus. So wwhat?


Geschrieben (bearbeitet)

...Mal ganz ehrlich:
Derartige Treffen würde ich immer in meiner Freizeit organisieren....




Ich persönlich würde es genauso Handhaben wie es der "durchtrainierte" Herr das auch so tut. Warum er kein Profilbild von sich drin hat kann ich ihn gut verstehen. Ich nehme an - durch die Vorgeschichte - dass er viel unterwegs ist und möchte hier nicht erkannt werden, da er vielleicht eine bestimmte Rolle in seinem Beruf ausführt und demnach sich, seinem Umfeld und seinem Arbeitgeber nicht schaden möchte. Ich versuche mein Gesicht auch etwas zu tarnen - nämlich auch aus diesem Grund. Ich weiß nur nicht in wie weit es mir gelingt.

Nochmal zum Thema zurück: Ja wenn er in Dresden ist und nach der Arbeit seinen Feierabend bekommt hat Dich seine Privatsphäre nichts anzugehen!!!!!! Eigentlich wäre er auch ein Volldepp, wenn er einfach nur mal so für 500 km von A nach B fährt, um sich einfach nur mal für ca. 30 Min zum Kaffee zu treffen. Aber sich für einen Abend zu treffen und sich den Kosmos aus einer anderen Perspektive erklären zu lassen kann ihm eine andere Sichtweise über das Leben aufzeigen . Außerdem ist besser als irgendwo im Hotelzimmer mit 'nem Getränk seines Vertrauens vor der Glotze zu verblöden. Er hat meinen Segen für - so lange er sich wie ein Mann (= auch wie ein Gent) zu benehmen weiß

@SmartInfo ich weiß, dass es persönlich klingt. So soll es auch rüberkommen - ist nichts gegen Dich sondern gegen Deine Ansicht! Kann aber im Endeffekt persönlich aufgegriffen werden. Interessiert mich in diesem Sinne aber nicht!



....



hast einen schönen Nick


bearbeitet von stntmnn_ZeroO
Geschrieben

@SmartInfo ... ist nichts gegen Dich sondern gegen Deine Ansicht!


Habe ich auch so nicht verstanden. Jeder/Jede soll die Ansicht vertreten, hinter der er/sie steht. Sie sollte nur stringent sein zu dem, was er/sie sonst so von sich gibt. Anosnsten wird Alles was er/sie schreibt unglaubwürdig.


Geschrieben

Ich glaub, ich hab den Faden verloren...

Warum war jetzt so ein Plauzenfoto wichtig?


Geschrieben

Warum war jetzt so ein Plauzenfoto wichtig?


Schon mal was von "(Be)- werbungsfoto" gehört?

Stell Dir mal vor, Niemand würde eine Foto von sich hochladen und kein Avatar für sich auswählen. P.de wäre ein reines Textforum. Da ginge, so meine bescheidene und beschränkte Meinung, etwas verloren, was die Sinne anregt und den Unterhaltungswert aus meiner Sicht und nach meinem Empfinden steigert.

Oder nicht?


Geschrieben

Würdest Du Dich auch mit einem "intelligenten und interessanten" Mann verabreden, der ca. 500 KM weit entfernt wohnt?

Wie sollen sich bei den Vorraussetzungen "interessante" Gespräche im real Life ergeben? Über was soll gesprochen werden? Über die Fahrt von 500 km und dass er nun "Rücken" hat, "Scccchatzi"?

Ich finde es eher beleidigend, dass Du sie erst dann treffen willst, wenn Du beruflich "zufällig" in Dresden bist.(...)
Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nur für einen kleinen Moment das Shirt auszuziehen, (bist doch keine Frau, oder?), Deinen nackten Oberkörper in die Kamera zu halten, (meinetwegen auch bei einem guten Fotografen, die kennen da ein paar optische Tricks), und mir und uns allen Deinen Atralbody zu zeigen.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben?

Kommt Dir das nicht selbst ziemlich lächerlich vor?


Geschrieben

Da ginge, so meine bescheidene und beschränkte Meinung, etwas verloren, was die Sinne anregt und den Unterhaltungswert aus meiner Sicht und nach meinem Empfinden steigert.



Fänd ich toll. Erinnert an die Antidiskriminierungsbestimmungen bei amerikanischen Bewerbungen. Die wollen explizit keine Fotos, weil das die Entscheidung des Personalers beeinflussen könnte.

Ansonsten isses ja auch nur tradierte Oberflächlichkeit. Oh, ich vergaß, genau um die geht's hier ja ausschließlich.


Geschrieben

(Be-)Werbungsschreiben trifft es in der Tat ganz gut.
Was sind die ersten drei entscheidenen Sätze und Zeilen, die eine Frau auf dich aufmerksam machen?
1. Zur Selbstdarstellung ist das Profil da, also schreib nicht lang rum (hast du Lust Aufsätze zu lesen?) und locke sie "nur" auf dein Profil.
2. Frage nicht im ersten Schreiben nach einem Date - Frauen möchten erst kennengelernt werden. :-D

Zum Inhalt:

Ein nettes Hallo ist schon Pflicht, auch wenn dann die erste Zeile weg ist.

Dann, soweit aus dem Profil der Angebeteten erkennbar, unbedingt noch ein passendes Kompliment, vielleicht sogar Gemeinsamkeiten benennen. (Vorsicht - großes Risiko, für auffällige Schleimspur)

Herausforderung: Profile ohne Aussage mit ähnlich informativem Bild - was willste machen, außer zu lobduseln wie erotisch die Dame doch ist - auch wenn du nix siehst.
(man könnte sich fragen, was die sich dabei eigentlich denken, wenn überhaupt. Aber natürlich kann sich jede Frau darauf verlassen, dass wir triebgesteuerten Männer jedes noch so einfallslose Frauenprofil scharf finden :-D)


Schließe mit einer Formulierung, die höflich ist (Liebe Grüße geht auch)

Ganz wichtig ist auch die Nachbereitung.
a) kein Rumstänkern bei Ablehnung
b) kein Übertriebenes Nachfassen (Spaming!) (ein "Schade" und "Übersehen" scheinen mir zulässig )


Geschrieben


Warum war jetzt so ein Plauzenfoto wichtig?


Das Bauchfoto war/ist nur einem wichtig, nämlich Smartinfo. Er braucht den Schwanz-... äh... Bauchvergleich mit Delphin.

Schon mal was von "(Be)- werbungsfoto" gehört?
Stell Dir mal vor, Niemand würde eine Foto von sich hochladen und kein Avatar für sich auswählen......


Oh weia, Smartinfo bei dir fehlt nicht nur der Bauch sondern auch das Gedächtnis...


Geschrieben



Ein nettes Hallo ist schon Pflicht, auch wenn dann die erste Zeile weg ist.



Ich vermute, bei "Hallo" lesen die meisten schon gar nicht mehr weiter. Steht doch überall, dass "Hi, wie geht's" totaaaal uncool ist. Fängste mit Hallo an, is der Ofen schon genau da aus.

Dann, soweit aus dem Profil der Angebeteten erkennbar, unbedingt noch ein passendes Kompliment, vielleicht sogar Gemeinsamkeiten benennen. (Vorsicht - großes Risiko, für auffällige Schleimspur)

Herausforderung: Profile ohne Aussage mit ähnlich informativem Bild - was willste machen, außer zu lobduseln wie erotisch die Dame doch ist - auch wenn du nix siehst.
(man könnte sich fragen, was die sich dabei eigentlich denken, wenn überhaupt. Aber natürlich kann sich jede Frau darauf verlassen, dass wir triebgesteuerten Männer jedes noch so einfallslose Frauenprofil scharf finden :-D)



Klingt nicht, als würde ich das können. Menschen, die von sich aus nichts erzählen, interessieren mich nicht. Mit anderen Worten: Mein Desinteresse an Menschen verhält sich proportional zu den Informationen die sie präsentieren. Mir wird öfter vorgeworfen, dass ich mich überhaupt nicht für die Leute interessiere - und das stimmt auch. Ich stelle keine Fragen, ich warte darauf, dass erzählt wird.


Schließe mit einer Formulierung, die höflich ist (Liebe Grüße geht auch)



Liebe Grüße gehen gar nicht. "Lieb"? Was ist eigentlich "lieb"? Und wie grüßt man "lieb"? Nä... das liest sich total weichgespült und wer mich "lieb grüßt", den nehme ich schon von Anfang an nicht ernst. Wie sollte es einer Frau da anders gehen, wenn sie von nem Mann in total devoter Haltung "lieb" gegrüßt wird... Bäähh..

Ganz wichtig ist auch die Nachbereitung.
a) kein Rumstänkern bei Ablehnung
b) kein Übertriebenes Nachfassen (Spaming!) (ein "Schade" und "Übersehen" scheinen mir zulässig )



Mhm. Wenn nein, dann nein. Da muss ich jetzt auch nicht noch nachlegen. Mich zumindest würde es nerven, wenn auf ein "Nein" auch noch "Och Schade" oder sowas kommt. Weil - ich find das ja nicht schade, ich hab nur meinen Punkt klar gemacht.

Mhm... ich glaub, "die perfekte Mail" gibt es nicht. Und überhaupt sollten wir Männer uns mit der Schreiberei zurückhalten. Warum sollten die holden Damen denn mit Aufmerksamkeit derartig überschüttet werden, während wir total leer ausgehen? Nö, nö... ich finde, das sollte auf ein gesundes Maß zurückgestutzt werden.


Geschrieben


Mhm... ich glaub, "die perfekte Mail" gibt es nicht. Und überhaupt sollten wir Männer uns mit der Schreiberei zurückhalten. Warum sollten die holden Damen denn mit Aufmerksamkeit derartig überschüttet werden, während wir total leer ausgehen? Nö, nö... ich finde, das sollte auf ein gesundes Maß zurückgestutzt werden.



Tiefgehende Gedanken, die das marode System in Frage stellen. Ich glaube von dir wird hier eine Revolution ausgehen, die alles verändern wird.


Geschrieben

Herausforderung: Profile ohne Aussage mit ähnlich informativem Bild - was willste machen, außer zu lobduseln wie erotisch die Dame doch ist - auch wenn du nix siehst.

Ich werde nie begreifen, warum mann solche Frauen überhaupt anschreibt.
Und warum sollte eine Frau, von der ich nichts weiß und nichts sehe und nichts lese erotisch sein?


Geschrieben

immer noch erobert werden und nicht gestürmt ...


eher geschliffen! (Google militärischen Ausdruck)


im Anschreiben zur Begrüßung geht ja auch
"Knie nieder!"
"verehrte Mitbürgerin"


Geschrieben

Ich stelle fest, dass sich hier schon so manch desillusionierter Geist eingefunden hat.

- Warum anschreiben, wenn kein Inhalt? Na, ja. Vielleicht stimmen die Daten ja.

- Kein Hallo: Doch, Hallo muss sein.

- Liebe Grüße: Sondern was? (Schreib mich an!, F* dich, ... - oder was soll am Ende stehen?


Geschrieben

Ich schmeiß mich ja immer noch über die "samenhaften Grüße" in einer gestrigen Nachricht weg.
Wie kommt Mann auf sowas?
Und wer hat eigentlich "geile Grüße" erfunden?


Geschrieben

Und überhaupt sollten wir Männer uns mit der Schreiberei zurückhalten ...



Verdammt gute Idee ... ich schreib hier nie wieder jemanden an ...die Chicks werden mir die Bude einrennen ...


×
×
  • Neu erstellen...