Jump to content

wie sag ichs meiner Frau?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn du nicht weißt wie du es deiner frau sagen kannst, würde ich die fickerei an deiner stelle einstellen ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DSPaar_SIWW:

Ich, der weibliche Part der Beziehung würde auch Ehrlichkeit bevorzugen. Es gibt nicht schlimmeres, als Heimlichkeitzen und unehrlich sein. Man muss darüber reden. Dann passt es auch .

 

Ich habe mit meiner Ex über meine Beziehung mit ihrer besten Freundin gesprochen und es ihr gestanden.

Mittlerweile bin ich seit 14 Jahren geschieden und die Freundin ist leider auch schon seit einigen Jahren .........

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen935:

Ich glaube man braucht einer Frau die keine Lust am Sex hat nicht mit solchen Fantasien kommen. Sie wird dich nicht verstehen. Sie kann es nicht verstehen. Stell dir vor du liebst es deinen Urlaub rustikal zu verbringen. Jahr für Jahr mit dem Motorrad quer durch die Lande von Zeltplatz zu Zeltplatz. Ihr beide mit all euren Kumpels. Aber dieses Jahr saht deine Frau...du...das ist nichts mehr für mich. Ich möchte jetzt jedes Jahr mit dir alleine nur noch Wellnessurlaub im 4 Sterne Hotel machen.....

Sehr sehr gut!!! :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Sehr sehr gut!!! :thumbsup:

Vielen Dank 😊

Geschrieben
Ich finde es toll, dass Du mit Deiner Partnerin darüber ins Gespräch gehen willst. Denn auch wenn sie keinen Spaß an Sex mit Dir hat, muss das nicht bedeuten, dass sie generell keinen Spaß daran hat. Vielleicht bringt eine Öffnung nach außen neuen Schwung in Eure Beziehung. Natürlich gehst Du auch ein Risiko ein, sie kann verletzt reagieren und braucht vielleicht Zeit zum Überlegen oder sie lehnt die Erfüllung Deiner Wünsche nach Öffnung der Beziehung kategorisch ab, droht Dir mit Trennung. Trotzdem hat sie ein Recht darauf, Deine Gedanken dazu zu kennen, damit sie für sich selber frei entscheiden kann, welche Wege sie mit Dir gehen will oder nicht. Das ist Sau schwer. Ich wünsche Dir den Mut dazu und vielleicht wirst Du von ihrer Reaktion überrascht. Ich persönlich finde Fremdgehen nie wirklich gut, verdirbt das gute Karma
Geschrieben

mir würde es am besten gefallen, wenn mir mein partner das so sagt wie es ist.

Geschrieben
Reden .. ehrlich .. reden. Wie.. wann .. das alles kann dir keiner Beantworten.. nur du selbst. Der Mensch ändert sich über die Jahre.. entwickelt sich .. ich kann da n Lied von singen. Die Scheidungsquote in unserem Land kommt ja ned von ungefähr .. man entwickelt sich auseinander. Frust und unterdrückte Sexualität ist was ganz mieses und entweder du tust was viele hier tun .. Fremdgehn .. oder du hast als Mann genug Arsch in der Hose um das ehrliche Gepräch zu suchen. WIE ?? das Fragen in 100 Foren 10.000 Menschen .. du bist da schon nicht ganz alleine. Nur diese Frage beantworten kann auch nur einer .. nämlich du selbst. Viel Glück wünsch ich dir das du deinen Weg findest
Geschrieben
Ich glaube ich würde das Pferd von hinten aufzäumen - warum hat sie kein/kaum Interesse an Sex? Was sind ihre Wünsche und Bedürfnisse? Und darüber evtl heran tasten. Wichtig ist, dass du dir der möglichen Konsequenzen bewusst sein musst. Es kann durchaus sein, dass du sie damit verschreckst. Es kann aber genauso gut sein, dass sie ähnliche Wünsche hat und ihr diese gemeinsam ausleben könnt
Geschrieben (bearbeitet)

Ein nicht ganz einfaches Thema und noch viel schwieriger ist es darauf zufriedenstellend zu antworten. Kennen wir doch deine Frau nicht und wissen auch nicht was du bereits unternommen hast.

Ich bin ein Fan von Kommunikation, allerdings mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl.

Vielleicht solltest du kleine Schritte gehen und damit beginnen ihr von deiner Unzufriedenheit zu berichten. Natürlich nicht ohne zu erwähnen was du an ihr und eurer Beziehung schätzt.

Der nächste Schritt könnte eine professionelle Paarberatung sein. Vielleicht trägt auch sie ihr Päckchen und weiß nicht wie sie damit umgehen soll.

Nutzt das alles nichts, dann solltest du dir klar werden welche Prioritäten du dir setzt und dementsprechende Konsequenzen ziehen.

Würde mein Partner mir seine Unzufriedenheit eröffnen, dann wäre ich wohl im ersten Moment verletzt, traurig und enttäuscht. Allerdings wäre ich auch dankbar für sein Vertrauen und seine Offenheit.

Langfristig hätte ich kein Problem damit, wenn er sich woanders holt was ich ihm nicht geben kann oder will.

Würde er mich aber hintergehen und belügen, dann wäre es schlicht der falsche Mann für mich und ich würde die Beziehung beenden.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

@Wolfwalk Ein richtiges "Wie" gibt es da meines Erachtens nicht. Ich kann in solchen Situationen nur raten, ganz genau in sich hineinzuhören. Sind die Bedürfnisse und Fantasien derartig stark, das man auf kurz oder lang nachgeben muss?

Oder sind es Hirngespinste, die man locker durch Masturbation abbauen kann? In ersterem Fall sollte man, wenn es quälend wird und man sich seiner Wünsche zu 100% sicher ist, direkt auf seinen Partner zugehen und in einem Moment, in dem man unter sich ist und Zeit hat um ein Gespräch bitten.

"Ich respektiere und schätze dich sehr, darum muss ich mit dir über etwas reden, das mich schon lange beschäftigt und mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Ich möchte deine ehrliche Meinung mit allen Konsequenzen dazu."

Etwa so könnte man einsteigen, um mal ein Beispiel für ein "Wie" zu geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetisch-devot:

@Wolfwalk Ein richtiges "Wie" gibt es da meines Erachtens nicht. Ich kann in solchen Situationen nur raten, ganz genau in sich hineinzuhören. Sind die Bedürfnisse und Fantasien derartig stark, das man auf kurz oder lang nachgeben muss?

Oder sind es Hirngespinste, die man locker durch Masturbation abbauen kann? In ersterem Fall sollte man, wenn es quälend wird und man sich seiner Wünsche zu 100% sicher ist, direkt auf seinen Partner zugehen und in einem Moment, in dem man unter sich ist und Zeit hat um ein Gespräch bitten.

"Ich respektiere und schätze dich sehr, darum muss ich mit dir über etwas reden, das mich schon lange beschäftigt und mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Ich möchte deine ehrliche Meinung mit allen Konsequenzen dazu."

Etwa so könnte man einsteigen, um mal ein Beispiel für ein "Wie" zu geben.

Das ist gut!

Geschrieben
Offen und ehrlich gerade heraus...ihr seid schon einige Jahre zusammen da sollte das miteinander reden eigentlich klappen
Geschrieben
Du bist hier doch schon lange unterwegs. Hast auch schon von Vögel- Erlebnissen erzählt und willst erst jetzt Beichte ablegen? Ich würde dir die Eier auf kleiner Flamme rösten.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Kaminzimmer:

Ich glaube ich würde das Pferd von hinten aufzäumen - warum hat sie kein/kaum Interesse an Sex? Was sind ihre Wünsche und Bedürfnisse? 

Sehe ich genauso. Gut möglich, dass ihr geringes Bedürfnis nach Sex damit zu tun hat, dass *ihr* etwas fehlt. Und wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst kann das der Weg sein, über den sich für *Euch beide* was ändern kann.

 Ich würde allerdings vermeiden, es wie ein „Verhör“ klingen zu lassen oder so als müsse sie sich rechtfertigen sondern echtes und liebevolles Interesse zeigen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MarieCurious:

Sehe ich genauso. Gut möglich, dass ihr geringes Bedürfnis nach Sex damit zu tun hat, dass *ihr* etwas fehlt. Und wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst kann das der Weg sein, über den sich für *Euch beide* was ändern kann.

 Ich würde allerdings vermeiden, es wie ein „Verhör“ klingen zu lassen oder so als müsse sie sich rechtfertigen sondern echtes und liebevolles Interesse zeigen.

Danke für die Ergänzung!!! 

 

Das ist enorm wichtig! Ein offenes Gespräch auf Augenhöhe!

Geschrieben
Und schon lese ich das du doch wieder was falsch machst. Frauen....naja. Sag es ihr einfach und geh davon aus das du ihre kleine verträumte Welt damit kaputt machst und du in eine bessere gehst.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

davor hatte ich eine mit der konnte ich zu jeder Zeit und überall. Die wollte ständig vögeln.

Und was hat diese Information mit deiner Frage zutun? Hättest bei der bleiben sollen vielleicht aber nur vielleicht müsstest dann hier nicht fragen 

 

vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

Heute haben sich viel Wünsche neu entwickelt!

Ja man entwickelt sich miteinander oder auseinander oder überhaupt nicht

 

vor 6 Stunden, schrieb funplay1:

wie erzählt man einer Frau das man den Sex anders haben will als er zu Hause abläuft?

Du kennst deine Partnerin, wir nicht und trotzdem fragst du hier. Verstehe ich nicht!

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

mir würde es am besten gefallen, wenn mir mein partner das so sagt wie es ist.

Ja, ich auch!

Geschrieben
Ich hoffe du kennst ihre Vorlieben... Kennt sie deine auch? Also frei raus damit wenn die Situation passt.
Geschrieben
Ganz direkt und ehrlich. Was kann denn schon schlimmes passieren? Kannst das ganze ja n bisschen sensibel anfangen, im richtigen Moment.
Geschrieben

*Sie schreibt*
Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht das hier ein ehrliches Gespräch wichtig wäre damit ihr beide glücklich bleiben oder werden könnt.
ABER: Mit der Tür ins Haus fallen sehe ich nicht als zielführend an.
Wie sieht eure Beziehung denn überhaupt aus (musst Du nicht mir und hier beantworten, aber Dir solltest Du das beantworten!)?
Wie viel redet ihr überhaupt miteinander? Und über was? Nur über Belanglosigkeiten und Alltagskram oder auch über wichtige Themen, eure Gefühlslage usw.?
Wenn eure grundsätzliche Kommunikation stimmt und Du sie als gut und ehrlich bezeichnen würdest, wie sieht es dann mit der Kommunikation über Sex aus?
Könnt ihr über eurer derzeitiges Sexleben offen reden? Wenn das der Fall ist dann würde ich vorsichtig das Thema auf die Punkte lenken die Du eben gerne ausprobieren/ausleben würdest.
Aber vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl.
Und am Ende muss man halt auch ganz ehrlich sein, es kann sein das sie eben auch entsprechende Wünsche und Träume hat es kann aber auch sein das sie die absolut nicht hat.
Dann muss man als Paar entscheiden was man daraus macht.
Lügen wäre für mich da keine Option. Wenn es sexuell nicht passt muss man sich evtl. auch die unbequeme Frage stellen ob nicht beide mit einem anderen Partner glücklicher werden können.
Oder aber einer muss auf das Ausleben seiner Wünsche verzichten.
Das ist aber eine Frage die jedes Paar für sich beantworten muss.

Geschrieben
Mache doch den Vorschlag 1 offene Beziehung führen zu wollen.
Geschrieben
Indem man den Mut hat..es offen anzusprechen. ... Schau mal...Du kannst doch nicht auf Wünsche und Phantasie verzichten es zu leben...nur weil Sie an Sex weniger Intresse hat.... Das macht dann beide Unglücklich. .. Daher...offen sein und sagen was Sache ist....
×
×
  • Neu erstellen...