Jump to content

wie sag ichs meiner Frau?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohje..es reagiert denke ich jede Frau anders..glaube da helfen keine Tipps ..entweder sie ist tolerant oder nicbt...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Topping:

Und schon lese ich das du doch wieder was falsch machst. Frauen....naja. Sag es ihr einfach und geh davon aus das du ihre kleine verträumte Welt damit kaputt machst und du in eine bessere gehst.

Ich weiß nicht, worauf genau Du Dich beziehst, zumindest mein Beitrag war nicht so gemeint. Mir ging es darum, dass es zwei Wege gibt: Ich mache meiner Frau Vorwürfe, stelle Forderungen und sie damit mit dem Rücken an die Wand. Was wird passieren? Entweder fühlt sie sich angegriffen und macht dicht oder sie macht unter Druck mit - und hat erst recht keinen Spaß mehr am Sex. Oder ich betrachte es als ein *gemeinsames* Problem und suche mit ihr nach einem Weg, bei dem auch *ihre* Bedürfnisse zählen. Im Idealfall habe ich dann eine win-win-Situation.

Aber letztlich entscheidet natürlich jeder selbst, ob er seine Beziehung als Partnerschaft betrachtet, in der man kooperiert oder als Gegeneinander, bei dem gedroht und gefordert wird.

Geschrieben
Oder der Frau nichts sagen und einfach machen
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pralline:

Denn auch wenn sie keinen Spaß an Sex mit Dir hat, muss das nicht bedeuten, dass sie generell keinen Spaß daran hat.

Guter Ansatz! Vielleicht findest du erstmal raus, ob es in ihren vorherigen Beziehungen auch schon so war. 

Geschrieben

Offen sprechen aber so wie du deine Frau beschreibst könnte das nach hinten los gehen oder aber auch sie möchte was ändern und du bist überrascht.... Mutig sein 

Geschrieben

@funplay1

Es ist nicht der erste Thread den ich von dir lese...

Du wusstest von Anfang an, dass ,,sie nicht das grosse Interesse am Sex hat!" Warum bleibt man dann mit ihr zusammen?

Das deine Partnerin, für deine neuen Ideen vermutlich nicht aufgeschlossen genug ist, weisst du doch nur zu gut, sonst würdest du mir ihr reden und nicht (immer wieder) hier im Forum fragen.

Sag ihr die Wahrheit und warte den Knall ab, das sie bereit ist eure Beziehung für dich zu öffnen, glaube ich nicht. Trenn dich fair, weil es sexuell nicht (mehr) zusammen passt oder leb deine neuen Wünsche heimlich aus.

Mehr Optionen gibt es nicht, auch durch noch öfter fragen, werden keine neuen erfunden.

Geschrieben
Wenn in sexueller hinsicht immer alles so einfach wäre dann wären solche Plattformen wie diese total überflüssig....
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Ich weiß nicht, worauf genau Du Dich beziehst, zumindest mein Beitrag war nicht so gemeint. Mir ging es darum, dass es zwei Wege gibt: Ich mache meiner Frau Vorwürfe, stelle Forderungen und sie damit mit dem Rücken an die Wand. Was wird passieren? Entweder fühlt sie sich angegriffen und macht dicht oder sie macht unter Druck mit - und hat erst recht keinen Spaß mehr am Sex. Oder ich betrachte es als ein *gemeinsames* Problem und suche mit ihr nach einem Weg, bei dem auch *ihre* Bedürfnisse zählen. Im Idealfall habe ich dann eine win-win-Situation.

Aber letztlich entscheidet natürlich jeder selbst, ob er seine Beziehung als Partnerschaft betrachtet, in der man kooperiert oder als Gegeneinander, bei dem gedroht und gefordert wird.

Wenn du glaubst das wird was, viel Glück dabei. Meine Erfahrungen mit Frauen sind anders. Die meisten spielen nur Offenheit und Toleranz. Und deine Frau wird eher dicht machen. Ach ja, und es ist dein Problem, nicht ihres. Du wirst sehen wie weit Beziehungen gehen. 

Allerdings wünsche ich dir wirklich viel Glück. Mir kann ja egal sein. 

bearbeitet von Topping
Geschrieben
Ganz einfach, sprich mit Ihr drüber. Entweder findet sie auch gefallen dran, oder nicht. Das musst Du dann akzeptieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Wie macht Mann das

'So wie Frau das evtl auch macht? Wieso sollte es für Männer schwerer sein als für andere Individuen?

Ja sicher ist da immer die Möglichkeit, dass die Partnerin sagt " ich kann so nicht leben"...aber ist das nicht auch IHR gutes Recht?

Und komm mir nicht mit " da hängt aber so viel dran" ...Das war bei mir und bestimmt auch bei einigen anderen hunderten von Menschen der Fall und dennoch bin ich ehrlich gewesen. 

Ja die Ehe wurde hinterher geschieden, aber es war für uns beide das Beste...und man stirbt dadurch nicht, sondern BEIDE haben die Möglichkeit sich so zu entwickeln, wie sie es gerne möchten ! Meinem Kind geht es gut, hat deswegen keinen an der Klatsche, nur weil wir uns getrennt haben. Ehr im Gegenteil, er versteht, dass es Hürden gibt, die man manchmal nicht mehr zusammen bestreiten kann und das es nicht schlimm ist, sich dies einzugestehen und neu anzufangen...sich aber bei der Trennung wie Erwachsene Benehmen und dann kann man sogar ( wie unsere Familie) mit beiden neunen Partnern UND den Kindern zusammen Geburtstage und Weihnachten feiern ohne Vorwürfe sondern mit dem Wissen, es war das Beste für beide ( und für die Kinder)

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Die_Neue:

...sagt der, der kein Single ist... Anscheinend gibt es bei dir zu Hause auch noch Klärungsbedarf? ;) Viele Grüße in die alte Heimat! 

Aha, und wie kommst du darauf? Wo steht / wer sagt, dass ich das nicht gemacht habe?

bitte nicht vorschnell urteilen - ohne die Fakten zu kennen!    (wenn du das ausdiskutieren möchtest, dann melde dich ;-)  )

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb funplay1:

Heute haben sich viel Wünsche neu entwickelt.

Neue sexuelle Gelüste entstehen ja nicht von jetzt auf gleich, das fängt ja schon Jahre zuvor im Kopf an.

Und über Sex sollte man mit dem Partner ganz normal reden, so wie über jedes andere Thema auch.

Das Problem in vielen Partnerschaften ist eben das Sex einen unterschiedlichen Stellenwert einnimmt.

Meist hat Mann ein viel stärkeres Verlangen als eine Frau.

Und daher muss man dem partner erst einmal deutlich machen welchen Stellenwert Sex hat, für den einen so

wichtig wie die Luft zum atmen.

Und erst wenn der Partner versteht wie wichtig einem selber Sex und alles drum rum ist  wird er oder sie  auch begreifen

warum Mann oder Frau neue Dinge ausprobieren möchte.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Topping:

Offenheit und Toleranz

Ich glaube viele verstehen unter diesen beiden Begriffen nur " offen = ich bin für alles bereit es auszuprobieren und toleranz= ich finde es gut was du machst und stehe am besten noch Beifall klatschend daneben"

Diese beiden Worte beinhalten auch : "offen= ich mag es die Wahrheit zu hören und nicht belogen zu werden , so weh die wahrheit manchmal auch tut" und Tolernaz = " ich kann es tolerieren, dass du anders bist als ich, aber ich kann es in einer Beziehung zu dir nicht akzeptieren, dass dies neben mir ausgelebt wird. Ich stimme aber einer Trennung zu und toleriere, dass du danach lebst, wie es dir beliebt"

Geschrieben

Warum den erst groß reden, schnell fertig machen gut ist.

Geschrieben
Frage mich warum Du mit ihr noch zusammen bist, wenn sie so wenig Interesse am Sex hat und Du aber andere Prioritäten für Dich setzt.
Geschrieben

also …...ich bin Überrascht! Das es hier tatsächlich auch mal in einem Thread eine breit gefächterte Meinung mi guten Ansätzen gibt! Mein Kompliment an die meisten, vor allem weiblichen Kommentare.

Es gibt Dinge die Man hier nicht verbriten muss. Es gibt Menschen denen ist Sex nun mal kein Bedürfnis und andere die brauchen halt mehr! Mehr Möglichkeiten, mehr Anreize. Es gibt Dinge die hier nicht her passen.  Für mich geht es hier um Lust …. Spaß …. Vergnügen!

vor 4 Minuten, schrieb DrFeelgood71:

Frage mich warum Du mit ihr noch zusammen bist, wenn sie so wenig Interesse am Sex hat und Du aber andere Prioritäten für Dich setzt.

Es gibt andere Dinge die wichtiger sind als die Vögelei. Wenn du eine Partnerschaft nur am Sex fest machst …… Danke das ist zu wenig für mich

Geschrieben
Reden, reden, reden, alles andere ist schlecht, nichts heimlich machen. Und wenn sie das alles nicht will, nicht mag, ja sogar als abartig bezeichnet, ihr klar sagen: das du, Sex haben willst. Du lebst ja. Wenn dein Partner keinen Sex mehr möchte, musst du doch nicht drauf verzichten. Du bist doch nicht das Eigentum des Anderen. Viele Paare machen das so. Versuche es.
Geschrieben

@funplay1

Mit anderen Worten, du hälst zu Hause lieber den Mund das ist bequemer und die ,,...Lust....Spass....Vergnügen..." lebst du heimlich aus?

Oder was genau sind die guten Ansätze für dich?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Xtremo:

Echter Mann...hat schiss vor seiner Frau... Hut ab...

Super intelligent und saumäßig hilfreich.

Ladys werden mit ihren Fragen hier jedenfalls respektvoller und ernsthafter behandelt.Es ist unerhört,ich weiß,aber es gibt Menschen,denen sind diese Themen nach längerer Beziehung abhanden gekommen.Und die stehen der Sache dann etwas hilflos gegenüber.Und es ändert sich nichts daran,nur weil jemand darüber ablästert.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb funplay1:

Heute haben sich viel Wünsche neu entwickelt! Ich will heute auch Bi Sex mit Männern (Oral aktiv, passiv) oder auch mit einem Paar oder einer 20 Jahre älteren Dame …… wie erzählt man einer Frau das man den Sex anders haben will als er zu Hause abläuft?

 

Ganz ehrlich? 

Mit Offenheit und Ehrlichkeit! 

Man nimmt den Partner bei Seite,schafft eine angenehme Stimmung und redet offen und ehrlich über die"Wünsche". 

Es muss ja nicht alles tatsächlich in die Tat umgesetzt werden aber das findet man nur raus in dem man offen und ehrlich ist. 

 

Ja,sie könnte erst Mal geschockt und/oder sauer sein,allerdings verfliegt das nach einer Bedenkzeit etwas. 

 

Rede mit ihr,ohne jegliche Vorwürfe "...nur schnell fertig haben und gut(sieht sie evtl anders)...." Lass ihr Zeit über das Gesagte nachdenken zu können und setzt euch dann wieder zusammen. 

 

Wünsche und Vorstellungen äußern,mit Taktgefühl,ohne irgendwelche Vorwürfe,in Ruhe und dann Zeit zum Nachdenken.....so klappte es bei uns. Die meisten Wünsche wurden umgesetzt,einiges davon wird regelmäßig wiederholt und manches gab es nur einmalig,aber es kann gut funktionieren wenn man eben Offen und Ehrlich ist. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Martin727:

Super intelligent und saumäßig hilfreich.

Ladys werden mit ihren Fragen hier jedenfalls respektvoller und ernsthafter behandelt.Es ist unerhört,ich weiß,aber es gibt Menschen,denen sind diese Themen nach längerer Beziehung abhanden gekommen.Und die stehen der Sache dann etwas hilflos gegenüber.Und es ändert sich nichts daran,nur weil jemand darüber ablästert.

Ich lästere nicht...ich bin Realist und man sollte sich im Leben auch mal unangenehmen bzw. schwierigen Diskussionen stellen... 

Geschrieben
Bist du noch ein Schul Bub, der Mutti braucht, die dir Sagen wird, was du Sagen Sollst??
×
×
  • Neu erstellen...